Off Topic 20.481 Themen, 227.565 Beiträge

Guten Appetit..

gelöscht_35042 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich weiß schon, warum ich seit Jahren kein Fleisch in Marinaden, egal von wem, kaufe!

Dort kann man nämlich am besten seine Gammelware unterbringen.

Meine Marinade aus Öl, Gewürzen und sonstiges mache ich selbst, da weiß, was ich esse..

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/oeko-test-gammliges-grillfleisch-mit-oft-keimen-verseucht-2015062639689

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke gelöscht_35042 „Guten Appetit..“
Optionen

Hy luttyy, das ist doch aber schon seit Jahren bekannnt, dass man abgelaufenes Fleisch mit entsprechender Würze noch an den Mann/die Frau bringen kann. Ist es entsprechend gewürzt, riecht man das halt nicht mehr so....

Mich wundert immer wieder, dass Meldungen als Neuheiten auftauchen, die teilweise schon seit Jahren oder sogar Jahrzehnten bekannt sind. Sowie z.B. der übermäßige Gebrauch von Antibiotika in Bezug auf Salmonellen in Frischgeflügel u.s.w.

Es gibt so viele Beispiele von Dingen, die seit Langem bekannt sind, die aber keinen wirklich interessieren, und dann wird es irgendwann wieder hochgeholt von jemandem, der meint, er hätte was Neues entdeckt...

Kopfschüttel...

Aber um es mal mit Hagen Rether zu sagen: Alles kriegen die raus...

https://www.youtube.com/watch?v=QoHemEr5tdc

Gruß Schnaffke

gelöscht_35042 schnaffke „Hy luttyy, das ist doch aber schon seit Jahren bekannnt, dass man ...“
Optionen
Mich wundert immer wieder, dass Meldungen als Neuheiten auftauchen

Na ja,

das heißt ja nicht, dass man solche Schweinereien als "Gottgegeben" hinnehmen muss. Ich werde den Artikel mal hier der Rewe-Filiale unter die Nase reiben, was sie dazu meinen.

Gaststätten werden auch regelmäßig kontrolliert.

Wenn niemand mehr kontrolliert, na dann gute Nacht...

Gruß

gelöscht_189916 gelöscht_35042 „Na ja, das heißt ja nicht, dass man solche Schweinereien als ...“
Optionen
Ich werde den Artikel mal hier der Rewe-Filiale unter die Nase reiben, was sie dazu meinen.

Das kannst Du machen oder bleiben lassen, weil es nicht interessiert. Da kommt eine von 3000 Standardantworten in Textbausteinen und das war es dann. Der einzige Unterschied ist eventuell, dass Du Deinen Frust dann los bist.

Wie schnaffke schon sagt, so eine Sau wird alle Jahre wieder in der einen oder anderen Form durch´s Dorf getrieben. Im Moment haben halt solche "Markt- und Vergleichsttestsendungen" wieder Konjunktur, jeder bekommt medial sein Fett weg und hinter den Kulissen ändert sich nichts. Auch der Verbraucher hat nur bedingten Einfluss im Gegensatz zu den Gardinenpredigten, die darüber gehalten werden. Viele schauen nur auf den Preis, kaufen kurz vor knapp und genügend haben gar keine Wahl, sondern können sich nur den Frass leisten.
Solange das so ist, wird auch weiterhin das Vieh durch halb Europa zum Schlachten gekarrt und anschliessend wieder zurück, weil es ein paar Cent billiger ist, während die Erzeuger vor Ort einer nach dem anderen kaputt gehen.

Wir können es uns noch leisten und achten auch darauf; kaufen lieber mal Fisch oder etwas weniger, dafür frisch und legen selbst ein. Die zugekleisterten Fettbatzen sind für den Grill so oder so nix. Das qualmt nur, wenn die Marinade in die Kohle tropft und wirklicher Fleischgenuss kommt auch nicht auf.

gelöscht_35042 gelöscht_189916 „Das kannst Du machen oder bleiben lassen, weil es nicht ...“
Optionen
Das kannst Du machen oder bleiben lassen, weil es nicht interessiert.

Ich habe da keinen Frust und außerdem werde ich dem Filialleiter den Wisch auf den Tisch legen, der zuckt da schon..;-)

Es geht auch nicht um "Billig" oder "Teuer"!

Fleisch gammelt immer und darum geht es!

Das eben der "Gammel" in der Marinade versteckt wird und das macht auch der beste Metzger, davon bin ich überzeugt...

Gruß

gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Ich habe da keinen Frust und außerdem werde ich dem Filialleiter ...“
Optionen
werde ich dem Filialleiter den Wisch auf den Tisch legen,

Ob du das dem Filialleiter auf den Tisch legst (wenn du überhaupt in sein Büro kommst) oder ob in China ein Sack Reis umfällt: Dieser Mann oder diese Frau (falls Filialleiterin) hat auf den Verkauf bzw. auf das, was in seinem Laden verkauft wird, absolut keinen Einfluss. Diesen Leuten wird auch nur von der Zentrale diktiert, was sie zu verkaufen haben.

Die Filialleiter sind doch auch nur arme Würstchen. Die können nur bestimmen, wieviel sie von einer Ware brauchen (und selbst das manchmal nicht so richtig). Welche Ware sie zu verkaufen haben, das bestimmen ganz andere Leute an ganz anderen Stellen.

Gruß

K.-H.

provinzler gelöscht_84526 „Ob du das dem Filialleiter auf den Tisch legst wenn du überhaupt ...“
Optionen
Die Filialleiter sind doch auch nur arme Würstchen.

Stimmt, in den meisten Zweigstellen (ob Aldi, Norma, Lidl usw.) werden sie zwangsverordnet die Abnahme. Klar haben sie eine beschränkte Möglichkeit beim Ordern aber keinen Spielraum um was völlig abzulehnen. 

Welche Ware sie zu verkaufen haben, das bestimmen ganz andere Leute an ganz anderen Stellen.

Ist so echt wahr, leider. Habe Verwandte die in diesen "Märkten" arbeiten.

Prosseco gelöscht_35042 „Guten Appetit..“
Optionen

Hallo Luttyy,

solche sachen sind banal, schon wie die vorredner es sagten. Schau lieber hier mal an, das ist dann schlimmer weil du ehrlich nie weisst, wie verseucht mit chemie das Fleisch ist.

https://www.youtube.com/watch?v=mZEdADoO1iw

https://www.youtube.com/watch?v=oRIXno3KYYk

Guten Appettit

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur