Off Topic 20.489 Themen, 227.641 Beiträge

Flüssiges Alu

andy11 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit wann und warum transportiert man heißes, flüssiges Aluminium

auf der Autobahn.

http://www.tagesschau.de/inland/autobahn-119.html

Um Energie zu sparen etwa? Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 andy11 „Flüssiges Alu“
Optionen

Noch nicht lange her, da hat man hier auch noch flüssigen Stahl transportiert.
Warum macht man das, weil nicht jedem Schmelzbetrieb eine Weiterverarbeitung angeschlossen ist? Warum transportiert man lebende Tiere über die Autobahnen?

Die bessere Frage wäre, warum ist der dort, auf einer geraden Autobahn, verunglückt?
Aber auf diesem Stück Autobahn passieren fast täglich Unfälle, gut dass ich davor oder dahinter auffahren kann.Lächelnd

gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Noch nicht lange her, da hat man hier auch noch flüssigen Stahl ...“
Optionen
Noch nicht lange her, da hat man hier auch noch flüssigen Stahl transportiert.

Kenne ich auch noch aus dem Ruhrpott. Da waren diese LKW mit flüssigem Stahl seinerzeit ständig unterwegs.

Gruß

K.-H.

neanderix gelöscht_238890 „Noch nicht lange her, da hat man hier auch noch flüssigen Stahl ...“
Optionen

Gefühlt würde ich sogar behaupten, dass es seit dem ausbau dieses Teilstückes der A1 dort sogar schlimmer geworden ist, nicht besser, d.h. seither häuft sich dort die Anzahl der Unfälle, insbesondere die der LKW-Unfälle

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Prosseco gelöscht_238890 „Noch nicht lange her, da hat man hier auch noch flüssigen Stahl ...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

hiessen die nicht frueher: Torpedopfannen?

Zunge raus

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
De_prodigo_Filio andy11 „Flüssiges Alu“
Optionen

Hallo

Das macht die Bahn schon seit vielen Jahren im großen Stil...

Die Schweizer Güterbahn in Deutschland - Heißes Eisen auf der Schiene – Spezialtransport mit der SBB - Konradin Verlag

Gruß  Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
neanderix andy11 „Flüssiges Alu“
Optionen

Derartige Transporte, auch mit flüssigem Stahl, waren und sind hier im westlichen Ruhrgebiet (DU, KR und rund um NE) nichts ungewöhnliches, ja, beinahe Alltag.

Früher, als das Ruhrgebiet noch von der Stahlproduktion lebte, gab es LKW mit Spezialauflöiegern dafür; diese Auflieger sahen den "Torpedopfannenwagen" der Bahn nicht unähnlich.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!