Off Topic 20.410 Themen, 226.612 Beiträge

Flüchtlingskrise, die Krise mit Ansage

IDE-ATAPI / 122 Antworten / Baumansicht Nickles

Vor einigen Wochen gab es hier ja eine hitzige Diskussion, in der ich unter Anderem kritisiert wurde, von "Wirtschaftsflüchtlingen" zu sprechen. 

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2015/stoerendes-ueberraschungsei-guenther-jauchs-bla-bla-runde-aufgemischt-539117801.html

Ich musste in letzter Zeit öfter an diesen Thread denken, gerade beim Lesen diverser aktuellen Nachrichten, es scheint es kommt, wie ich es vorhergesagt hatte.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kommentar-zu-fluechtlingen-geliehene-moral.e937fa50-167c-4f40-a2c3-3d87d5c35d7b.html

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/der_rechte_popanz

Besorgniserregend. Genau dieses "Alle Willkommen" führt zu dieser Situation.

Übrigens, was im letzten Artikel erwähnt wurde, und ich zuerst nicht glauben wollte, bestätigt sich durch kurzes googlen - unfassbar. So verhält sich niemand, der nun wirklich froh ist vor Verfolgung geschützt zu sein:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.esslingen-asylbewerber-straeuben-sich-gegen-wohnung.196b6449-4018-4c96-a582-d8b601dddc8a.html

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem IDE-ATAPI „Flüchtlingskrise, die Krise mit Ansage“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
vew-vollsystem Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag schweift zu stark vom Thema ab.
provinzler IDE-ATAPI „Flüchtlingskrise, die Krise mit Ansage“
Optionen

Da wir ja als Betroffene nicht abstimmen dürfen, leider nicht so wie in der Schweiz, sollen die Bürger alles hinnehmen. Es gibt derart viel Kinder in dieser Republik die in Armut oder Armutsgrenze leben müssen, da wird nix getan. Im Gegenteil wenn da ein H4 Kind 4€ /Mon mehr bekommt klopfen sich unsere Politiker auf die Schulter. Für alles dringlich Notwendige sperren sich die KK oder Ämter. Würde echt den Rahmen sprengen all die Unzulänglichkeiten und Sperrungen aufzuzählen in diesem Forum. Und ändern würde es auch rein gar nichts. Ob wir uns hier empören nd die Ungerechtigkeiten sehen und erkennen geht der führenden Politik echt am A... vorbei, leider. Da braucht man  sich nicht wundern bei Wahlen über die Beteiligung.

bei Antwort benachrichtigen
taste1984nc provinzler „Da wir ja als Betroffene nicht abstimmen dürfen, leider nicht so ...“
Optionen

h4 kinder bekommen nicht 4 euro mehr die nachzahlung wird nicht verechnet! aber das kindergeld wird an h4 voll angerechnet

wir sind die borg sie werden assimiliert werden widerstand ist zwecklos
bei Antwort benachrichtigen
Ventox provinzler „Da wir ja als Betroffene nicht abstimmen dürfen, leider nicht so ...“
Optionen
Es gibt derart viel Kinder in dieser Republik die in Armut oder Armutsgrenze leben müssen,

Ja, echt schlimm, die vielen Kinder, die in Deutschlands Fußgängerzonen um ein Stück Brot betteln.
Nur, wie passt das ins Bild, dass die deutschen Kinder immer häufiger übergewichtig sind?

Da braucht man  sich nicht wundern bei Wahlen über die Beteiligung.

Ja klar, diejenigen, die sich über die derzeitige Politik aufregen, sind dann aber wohl auch diejenigen, die nicht zur Wahl gehen.
Man könne ja eh nichts ändern.

Wer von vornherein aufgibt, hat auf jeden Fall verloren.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
marinierter IDE-ATAPI „Flüchtlingskrise, die Krise mit Ansage“
Optionen
Übrigens, was im letzten Artikel erwähnt wurde, und ich zuerst nicht glauben wollte, bestätigt sich durch kurzes googlen - unfassbar. So verhält sich niemand, der nun wirklich froh ist vor Verfolgung geschützt zu sein: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.esslingen-asylbewerber-straeuben-sich-gegen-wohnung.196b6449-4018-4c96-a582-d8b601dddc8a.html

Das sind so die Berichte, bei denen ich echt nur noch mit dem Kopf schütteln kann.

Da haben die eine Chance, in Deutschland zu leben und eine Wohnung zu bekommen, anstatt in irgendwelchen Zeltstädten zu leben, und dann ziehen die so eine Nummer ab.

Was wollen die denn? Ne Villa mit Garten und Pool?

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI marinierter „Das sind so die Berichte, bei denen ich echt nur noch mit dem ...“
Optionen
Was wollen die denn? Ne Villa mit Garten und Pool?

"Das muss mindestens drin sein, denn Deutschland ist ein reiches Land! Abweichende Meinungen werden nicht toleriert, du menschenverachtendes rassistisches Monster."

- Antwort aus der etablierten politischen und medialen Landschaft in Deutschland auf deine Frage.

bei Antwort benachrichtigen
marinierter IDE-ATAPI „Das muss mindestens drin sein, denn Deutschland ist ein reiches ...“
Optionen
- Antwort aus der etablierten politischen und medialen Landschaft in Deutschland auf deine Frage.

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt darüber lachen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 IDE-ATAPI „Flüchtlingskrise, die Krise mit Ansage“
Optionen

Gestern auf Welt.de gefunden:

http://www.welt.de/regionales/bayern/article144897966/6560-Asylbewerber-innerhalb-von-fuenf-Tagen.html

http://www.welt.de/regionales/bayern/article144851022/Bayern-und-Oesterreich-kritisieren-EU-Asylpolitik.html

Jeden Tag treffen 1000 bis 1500 Flüchtlinge pro Tag in München ein, Tendenz steigend.

Die Italiener setzen sie in die Züge Richtung Deutschland und Österreich läßt sie

bereitwillig nach Deutschland weiterreisen. Das Dublin-Abkommen ist faktisch

außer Kraft gesetzt.

Wenn dieser unkontrollierte Asylantenzuzug nicht umgehend gestoppt wird, führt

das unweigerlich in die Katastrophe, man denke nur an die Folgekosten. Ganz

abgesehen davon, daß diese größtenteils bildungsfernen , kultur- und wertefremden

Menschen überhaupt nicht in die deutsche Gesellschaft integriert werden können.

D. h. man wird sie lebenslang auf Kosten des deutschen Steuerzahlers alimentieren

müssen.

Ich hätte ja einige Vorschläge zu machen, wie das Problem sehr schnell gelöst

werden könnte:

- für Flüchtlinge nur noch Sachleistungen und keine Auszahlung von Bargeld mehr

- Visumzwang für alle Balkanländer

- Einführung strenger Grenzkontrollen (Deutschland-Österreich, Österreich- Italien)

- Patrouillenboote vor der Küste Libyens und Zurückführung der Schlepperboote ans

  Festland. Damit wäre auch den kriminellen Schleppern das Handwerk gelegt, die

  sich inzwischen dumm und dämlich verdienen.

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem gelöscht_320096 „Gestern auf Welt.de gefunden: ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
jueki IDE-ATAPI „Flüchtlingskrise, die Krise mit Ansage“
Optionen

Es wird uns gesagt, diese Menschen flüchten vor dem Krieg.
Seltsam - da sollte man doch annehmen, das diese nun den Frieden genießen?

Leider ist das nicht der Fall - ohne Krieg geht es nicht. Fast jeden Tag Massenschlägereien in den Aufnahmeheimen.
Und das ist keine Behauptung von einigen abseitigen Bürgern - sondern reale Tatsache:

https://www.google.de/search?q=Massenschl%C3%A4gereien+im+Fl%C3%BCchtlingsheim&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=VM7EVYC9OIGSsgG11JbgBw

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 jueki „Es wird uns gesagt, diese Menschen flüchten vor dem Krieg. ...“
Optionen

Das ist halt der große Unterschied. Als das damalige Notaufnahmelager

Marienfelde noch DDR-Flüchtlinge beherbergte, gab es derartige Zwischenfälle

nicht. Die waren  froh, erst mal eine Bleibe gefunden zu haben.

Es graust einen, wenn man bedenkt, daß es ja Leute geben muß, die zukünftig in

Mietwohnungen mit den heutigen Bewohnern des Flüchtlingsheims Tür an Tür

leben müssen. Die werden sich dann ja nicht anders benehmen, als heute im

Flüchtlingsheim.

http://www.notaufnahmelager-berlin.de/de/

http://www.bz-berlin.de/tatort/marienfelde-massenschlaegerei-in-fluechtlingsheim

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_320096 „Das ist halt der große Unterschied. Als das damalige ...“
Optionen
Es graust einen, wenn man bedenkt, daß es ja Leute geben muß, die zukünftig in Mietwohnungen mit den heutigen Bewohnern des Flüchtlingsheims Tür an Tür leben müssen

Nun, die Beführworter dieser Massenzuwanderung leben wohl alle weitab in Wohngegenden, die sich auf höchster Ebene effektiv gegen derlei Nachbarn wehren.
Und haben alle einen gut integrierten und gebildeten Ausländer zum Vorzeige- Freund.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio jueki „Nun, die Beführworter dieser Massenzuwanderung leben wohl alle ...“
Optionen
Nun, die Beführworter dieser Massenzuwanderung leben wohl alle weitab in Wohngegenden, die sich auf höchster Ebene effektiv gegen derlei Nachbarn wehren.

Nun, es wäre sicher einfacher für die "Flüchtlinge", hier in Deutschland Fuss zu fassen, wenn sie Blond, Blauäugig und deutschsprachig auftreten würden. Jedoch nimmt die Akzeptanz und die Angst vor dem Ungewissen zu, je dunkler die Haar u. Hautfarbe wird.

Im Übrigen ist es doch ein hausgemachtes Problem, wer zeigt denn den Menschen wie man gut lebt und vor allem, wo von...Könnten wir uns heute noch einen PC leisten, wenn alle Zutaten in Deutschland produziert würden, könnten wir billige Kleider noch bekommen u.s.w.

Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
jueki De_prodigo_Filio „Nun, es wäre sicher einfacher für die Flüchtlinge , hier in ...“
Optionen
Nun, es wäre sicher einfacher für die "Flüchtlinge", hier in Deutschland Fuss zu fassen, wenn sie Blond, Blauäugig und deutschsprachig auftreten würden.

 Nein.
Es genügt, wenn sie Deutsch sprechen, oder die Sprache ihrer Gastgeber zumindest aktiv lernen.
Und wenn sie Achtung vor der Lebensart, dem Kulturkreis ihrer Gastgeber aufbringern.
Sich -kurz gesagt- integrieren. Beispiele dafür, von ihren Deutschen Mitbürgern geachtete  Menschen mit ausländischen Wurzeln gibt es genügend.
Es ist also möglich. Ohne das diese ihre Identität verlieren.

Könnten wir uns heute noch einen PC leisten, wenn alle Zutaten in Deutschland produziert würden, könnten wir billige Kleider noch bekommen u.s.w.

Woran mag das nur liegen?
Ich bezweifle, das uns das ein Großer Gönner geschenkt hat.
Und wenn Du auf die Sklavenarbeit, von der Deutsche Konzerne und letztlich wir ("billige Kleider") profitieren anspielst - nun, das sind die vollkommen Gleichen, die zwar bei eben dieser Sklavenarbeit beidäugig blind sind - beim Import ausländischer Fachkräfte aber plötzlich ihre humanitäre Seite entdecken.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio jueki „Nein. Es genügt, wenn sie Deutsch sprechen, oder die Sprache ...“
Optionen
Es genügt, wenn sie Deutsch sprechen, oder die Sprache ihrer Gastgeber zumindest aktiv lernen. Und wenn sie Achtung vor der Lebensart, dem Kulturkreis ihrer Gastgeber aufbringen.

Das gilt sicher für die, die hier bleiben wollen. Man sollte nur schneller reagieren, die Genehmigungen oder zumindest eine Arbeitserlaubnis schneller ausfertigen, sonst wachsen uns die Kosten über den Kopf (wenn sie da nicht schon sind).

Sich -kurz gesagt- integrieren. Beispiele dafür, von ihren Deutschen Mitbürgern geachtete  Menschen mit ausländischen Wurzeln gibt es genügend. Es ist also möglich. Ohne das diese ihre Identität verlieren.

Sicher ist es möglich, auch bei uns leben viele Zuwanderer, die sich wirklich gut in die Gemeinde eingebracht haben und nur durch den Akzent auffallen, wenn man genau hin hört.

Und wenn Du auf die Sklavenarbeit, von der Deutsche Konzerne und letztlich wir ("billige Kleider") profitieren anspielst - nun, das sind die vollkommen Gleichen, die zwar bei eben dieser Sklavenarbeit beidäugig blind sind - beim Import ausländischer Fachkräfte aber plötzlich ihre humanitäre Seite entdecken.

Natürlich läuft da etwas ganz und garnicht richtig. Die Konzerne, AGs verhökern unsere Technik und unseren "Wissensvorsprung (Know-how)", versäumen Fachkräfte auszubilden und werben dann unsinniger Weise Fachkräfte aus anderen Ländern an, nur um in Deutschland Geld zu sparen.
Aber das holt uns wieder ein, die Flüchtlinge die hier sind und denen es gut geht, die werden andere nachholen und werden unsere Lohnstruktur langsam aushöhlen, bis wir alle nicht mehr genug zum leben verdienen...


Jürgen

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
jueki De_prodigo_Filio „Das gilt sicher für die, die hier bleiben wollen. Man sollte nur ...“
Optionen
...die werden andere nachholen und werden unsere Lohnstruktur langsam aushöhlen, bis wir alle nicht mehr genug zum leben verdienen...

Das ist, und diesen Standpunkt vertrete ich von Anfang an, wohl der eigentliche Grund dieser inzwischen schon "hemmungslos" zu nennenden Zuwanderung.
Mir kann keiner erzählen, das eine ausschließlich auf Profit und Wachstum (für noch mehr Profit, für noch mehr Müll, für noch mehr Raubbau) ausgerichtete Gesellschaftsordnung urplötzlich ihre humanitäre Ader entdeckt hätte. In den Ländern, wo Sklaven unter Sklavenhalterbedingungen für Deutsche Konzerne schuften, fehlt eben diese Humanität zur Gänze.
Und noch eines habe ich schon des Öfteren vertreten:
Früher, in den Kolonieen, beutete man Menschen und Ressourcen schamlos aus.
Auch nicht ein Milligramm Menschlichkeit war da zu erkennen.  Eines von zigTausend Beispielen.

Heute? Nun, ganz so drastisch gehts nicht mehr.
Also verhindert man die Entwicklung in diesen nun "Dritte-Welt-Ländern" und zieht die dort ausgebildete Intelligenz ab, die, die eigentlich den Grundstock für gesellschaftliche Änderungen bilden sollten.
Gleichzeitig spart man die Kosten für die Ausbildung eigener Landsleute.  Und kann, sehr wesentlich, damit die Aufmüpfigkeit einheimischer Fachkräfte sehr effektiv unterdrücken, eine Aufmüpfigkeit, die von Immigranten kaum zu befrürchten ist.
Erst mal jedenfalls.

Irgendwann (allerdings sicher erst, wenn es zu Spät ist) werden diese vom Volk gewählten Herren einsehen, das es schlicht unmöglich ist, ganz Afrika zu entvölkern und die dortige Bevölkerung in Deutschland anzusiedeln.

Wie verzeifellt man versucht, an einem von Anfang an falsch angepacktem Kurs festzuhalten, zeugt dieser Vorschlag der Grünen Wirrköpfe.

Übrigens, @De_prodigo_Filio - schön, das man auch auf sachlicher Basis gegenteilige Meinungen austauschen kann, ohne Beschimpfungen, Beleidigungen und Unterstellungen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco IDE-ATAPI „Flüchtlingskrise, die Krise mit Ansage“
Optionen

Tja so ist es wie hier zw. Mexiko und USA. Nur USA schiebt sie alle ab, egal wer, ob Kinder, aeltere und mehr. 

http://www.welt.de/debatte/article144943173/Achtung-die-Deutschen-kommen.html

Gruss

Sascha

P.S. 

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 IDE-ATAPI „Flüchtlingskrise, die Krise mit Ansage“
Optionen

Inzwischen dämmert es auch den Grünen, daß in nicht allzu ferner Zeit der Tag

kommt, an dem die letzte Turnhalle belegt und das letzte Zelt aufgestellt sein

wird.

Aber man hat bereits eine Lösung parat: Der Grünen-Politiker Dieter Janecek schlägt

vor, jedem Deutschen 20 Euro pro Tag zu zahlen, der einen Asylant bei sich in der

Privatwohnung aufnimmt. Unterstützt wird der Vorschlag von den Linken und dem

Rest der FDP.

Was die Leser von Focus.de davon halten, erfährt man, wenn man an der Focus-

Umfrage teilnimmt.

http://www.focus.de/politik/deutschland/linke-und-fdp-unterstuetzen-vorschlag-gruener-fordert-20-euro-pro-tag-fuer-jeden-der-fluechtlinge-zuhause-aufnimmt_id_4863624.html

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_320096 „Inzwischen dämmert es auch den Grünen, daß in nicht allzu ...“
Optionen

 jedem Deutschen 20 Euro pro Tag zu zahlen. Auch das wird nichts nützen, um der Flut der Zuwanderer Herr zu werden.

Warum machen die Auslandsvertretungen, sprich Botschaften, in den betr. Abwanderungsländern keine Aufklärungsarbeit, was ihre Pflicht wäre. Klarzustellen, dass die Aufnahme begrenzt ist und nicht Verfolgte sofort wieder abgeschoben  werden. Gegner der unbegrenzten Zuwanderung, vorwiegend männlicher Jugendlicher, hier als Fremden- oder Ausländerhasser zu verurteilen, trifft nicht zu. Bedenken vor dem Verfall der eigenen Heimat ist doch für viele der Grund für ihre ablehnende Haltung, nicht der Fremdenhass.

Erinnere mich noch als Kind, als die Flüchtlingstrecks aus Ostpreußen und Schlesien ankamen, und später die Ausgewiesenen .Keiner hat im zerbombten Deutschland Hass oder Ablehnung gezeigt, sondern es musste zusammengerückt werden.

Wenn man heutzutage Gruppen von modisch gekleideten  ausländische Jugendlichen mit den neuesten Smartphones am Ohr in den Städten herumlungern sieht,  braucht man sich über Aversionen nicht zu wundern. 

Macht sich keiner der befürwortenden Politiker keine Sorgen um die nächste Wahl? Die Überraschung ist doch schon jetzt vorprogrammiert.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 audax31 „jedem Deutschen 20 Euro pro Tag zu zahlen. Auch das wird nichts ...“
Optionen

Ich gebe Dir völlig recht, in dem, was Du schreibst. Die Akzeptanz in der

Bevölkerung gegenüber Flüchtlingen nimmt zunehmend ab. Das liegt daran,

daß es sich zumeist um Armutsflüchtlinge vom Balkan und aus Nordafrika

handelt. Ja selbst (ehemalige?) Urlaubsländer wie Tunesien und Marokko sind

als Herkunftsländer vertreten.

Hinzu kommt, daß zunehmend über von Asylanten verübte Eigentums- und

Sexualdelikte berichtet wird. Z. B. berichtet Focus.de über Kfz-Aufbrüche oder

Trickdiebstähle aus Pkws in NRW, und daß 40 Prozent der festgenommenen Täter

aus Nordafrika stammen. Als Adresse geben sie Flüchtlingsheime in Köln oder im

Ruhrgebiet an:

http://www.focus.de/politik/deutschland/politik-und-gesellschaft-nrw-in-hoechster-not_id_4850396.html

Lange Zeit wurde versucht, den Fall der Vergewaltigung einer 14-Jährigen durch

einen Balkan-Flüchtling in Essen-Frintrop zu vertuschen. Jetzt wird immer mehr

dazu bekannt:

http://www.derwesten.de/staedte/essen/eltern-rufen-zur-maessigung-auf-id10974267.html

Was die Unterbringung der Flüchtlinge anbetrifft, so gibt es jeden Tag neue

Vorschläge. Der CDU-Oberbügermeister von Salzgitter schlägt allen Ernstes

vor, Flüchtlinge ohne Zustimmung des Eigentümers in leerstehende Privat-

wohnungen einzuweisen, was faktisch einer Zwangsenteigung gleichkäme:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Marshallplan-zur-Fluechtlingsunterbringung-gefordert,klingebiel168.html

http://www.focus.de/politik/deutschland/lage-spitzt-sich-zu-um-wohnraum-fuer-fluechtlinge-zu-schaffen-cdu-ob-droht-mit-enteignung_id_4872685.html

  

     

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 audax31 „jedem Deutschen 20 Euro pro Tag zu zahlen. Auch das wird nichts ...“
Optionen
Wenn man heutzutage Gruppen von modisch gekleideten  ausländische Jugendlichen mit den neuesten Smartphones am Ohr in den Städten herumlungern sieht,  braucht man sich über Aversionen nicht zu wundern. 

Nur ein Link: http://feedproxy.google.com/~r/DerSpiegelfechter/~3/JgdT9KbI03k/fluechtlinge-ihr-habt-gefaelligst-arm-zu-sein

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_84526 „Nur ein Link: http://feedproxy.google.com/ r/DerSpiegelfechter/ ...“
Optionen

Kommt der Situation ziemlich nah. Wenn diese Verfolgten mehrere Tausend € für die Sicherheit ihres Fluchtweges und der Überfahrt in der Tasche haben, können dies nicht arme, verfolgte Einwohner in ihrem Heimatland sein. Echte Widerstandskämpfer wollen Veränderungen herbeiführen. Ältere Frauen und Männer aus nicht begüterten Kreisen können sich die beschwerliche Reise nicht leisten und bleiben dem Terror weiterhin ausgesetzt.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
provinzler audax31 „jedem Deutschen 20 Euro pro Tag zu zahlen. Auch das wird nichts ...“
Optionen
jedem Deutschen 20 Euro pro Tag zu zahlen. Auch das wird nichts nützen, um der Flut der Zuwanderer Herr zu werden.

stimmt, denn die genügend Wohnraum sind nicht arm zu nennen und werden sich da kaum drauf einlassen. Die jedoch dringend das Geld benötigen würden haben nix davon da es gleich von ihrer Unterstützung abgezogen würde.

Gegenfrage, warum zahlt man für Kinder (Flüchtlinge solo; wie können jedoch Kinder alleine ohne Eltern eine Flucht bezahlen?) derart viel für deren Unterhalt und Unterbringung mit Betreuung und unsere Kinder mit H4 haben nicht einmal einen Bruchteil davon. Diesen springenden Punkt empfindet sogar der Gutgläubigste und christlichste Mensch hier als ungerecht und falsch von der Politik. Es sollte mindestens jeder hier geborene lebende Mensch (egal welche Farbe es hat) da gleich gestellt sein mit diesen Flüchtlingen.  Ich glaube fast unsere Politiker wissen gar nicht mehr wovon sie reden und wie die Praxis im realen Leben aussieht. Wird sicherlich wieder viel Neues dazu auch wieder im ZDF xy (die Kripo bittet um Hilfe) zu sehen sein.Diese 20€ sollte man den Leuten dort in ihrem Heimatland anbieten damit sie gar nicht erst abhauen wollen. Woher soll eigentlich dieser wachsende Zulauf noch bezahlt werden? http://web.de/magazine/politik/fluechtlingsdrama-katastrophale-lage-kos-30824270

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 provinzler „stimmt, denn die genügend Wohnraum sind nicht arm zu nennen und ...“
Optionen
Gegenfrage, warum zahlt man für Kinder (Flüchtlinge solo; wie können jedoch Kinder alleine ohne Eltern eine Flucht bezahlen?)

Wenn Du Dich ernsthaft mit der Materie beschäftigen würdest, wüsstest Du, dass oft genug ganze Familien zur Flucht starten (und den Schleppern das Geld übergeben), dass dann aber durchaus mehrere Familienmitglieder auf der Flucht sterben können!

Ich möchte nicht, dass jedem deutschen H4-Kind auch noch die Eltern wegsterben, damit es den Flüchtlingen gleichgestellt ist!

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI mawe2 „Wenn Du Dich ernsthaft mit der Materie beschäftigen würdest, ...“
Optionen

Deine Antwort gibt ein wenigen Sätzen die gesamte ganze unsachliche Diskussionskultur in Deutschland wieder.

Der Gegenseite wird Unmenschlichkeit und massive Unkenntnis entgegen geschleudert, gepaart mit Aussagen wie in deinem letzten Satz, die zwar populistisch klingen, aber mit der Diskussion nichts zu tun haben.

Wenn Du Dich ernsthaft mit der Materie beschäftigen würdest, wüsstest Du, dass oft genug ganze Familien zur Flucht starten

Wenn dem so ist, und du in der Sache ja derjenige bist, der Kenntnis über "die Materie" hat, erkläre mir bitte, was heißt oft genug? Jeder oder jeder zweite? Weniger, oder doch niemand? Hast du eine Quellenangabe?

Ist dieses "oft genug" denn wirklich so relevant hoch, dass du dir die Gegenargumente nicht einmal anhörst?

Wie kommt es dazu, dass auf den Fotos der Flüchtlingsboote nur Männer zu sehen sind? Heißt das also, die sind alle mit Familien gestartet und Kind und Frau sind systematisch "auf der Strecke" geblieben? Das würde aber allen Quellen widersprechen, die ich kenne, der sich mit "der Materie" beschäftigt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 IDE-ATAPI „Deine Antwort gibt ein wenigen Sätzen die gesamte ganze ...“
Optionen
unsachliche Diskussionskultur in Deutschland

Unsachlich ist, die Flüchtlingskinder mit den deutschen H4-Kindern überhaupt vergleichen zu wollen.

Unsachlich ist die Behauptung von provinzler

warum zahlt man für Kinder ... derart viel für deren Unterhalt und Unterbringung mit Betreuung

Wieviel ist "derart viel"?

Was soll man denn mit den Flüchtlingskindern Deiner Meinung nach machen, außer sie hier ordentlich zu versorgen und ihnen eine Existenzgrundlage zu sichern?

Meinst Du, die Kinder kommen aus Spaß alleine hier her?

Es ist absolut lächerlich, Kinder in diesem Zusammenhang zum Kern der Diskussion zu machen. Kinder sind immer die Opfer in solchen Zusammenhängen. Egal wo, sie sind immer vom Handeln (oder Nicht-Handeln) Erwachsener abhängig.

Und wenn sich provinzler damit beschäftigt hätte, wäre er auch selbst drauf gekommen!

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI mawe2 „Unsachlich ist, die Flüchtlingskinder mit den deutschen ...“
Optionen
Wieviel ist "derart viel"?

Ein Blick in die Medien hilft: http://www.welt.de/regionales/bayern/article143892728/Hohe-Kosten-fuer-unbegleitete-minderjaehrige-Fluechtlinge.html

... und bestätigt sehr wohl dass die Kosten enorm sind.

Meinst Du, die Kinder kommen aus Spaß alleine hier her?

Nein, aus Spaß kommen die nicht. Sie sind aber generell nicht alle vor Verfolgung geflüchtet. Viele davon sind Wirtschaftsflüchtlinge. Siehe mein Eröffnungspost, bzw. die erste Diskussion dazu.

Generell nur von "Kindern" zu sprechen, finde ich auch fragwürdig - und wird der Diskussion nicht gerecht. Darunter sind auch unreife junge Männer aus anderen Kulturkreisen, in denen sie schon als erwachsene Männer gelten. Daher wohl auch das Desinteresse sich hier registrieren zu lassen oder sich in irgendeiner anderen Art auf die europäische Kultur einzulassen:

http://www.zeit.de/2015/06/fluechtlinge-minderjaehrig-hamburg/seite-2

Ein schutzbedürftiges Kind welches vor Terror und Krieg flüchtet, wird sich wohl kaum so verhalten.

Hier muss also differenziert werden - die, die wirklich Asyl und Schutzbedürftig sind, denen muss geholfen werden - die Anderen, die das Asylsystem mit Ihrer Einreise blockieren, schaden somit nicht nur Europa, sondern auch denen Asylsuchenden, die wirklich vor Krieg und Terror flüchten.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 IDE-ATAPI „Ein Blick in die Medien hilft: ...“
Optionen
Hier muss also differenziert werden

Und genau diese Differenzierung fehlte bei provinzler und deswegen habe ich ihm das so geschrieben.

die Anderen, die das Asylsystem mit Ihrer Einreise blockieren

Dann nochmal an Dich die Frage: Was machst Du mit denen?

Was machst Du jetzt konkret, wenn auf dem Bahnhof in Dresden oder in Rosenheim ein Zug ankommt und 20 solcher Leute (sagen wir mal 15jährig) steigen dort aus?

Wie soll die Polizei / der Staat Deiner Meinung nach in diesem Moment reagieren?

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI mawe2 „Und genau diese Differenzierung fehlte bei provinzler und ...“
Optionen
Dann nochmal an Dich die Frage: Was machst Du mit denen? Was machst Du jetzt konkret, wenn auf dem Bahnhof in Dresden oder in Rosenheim ein Zug ankommt und 20 solcher Leute (sagen wir mal 15jährig) steigen dort aus?

Da gebe ich dir uneingeschränkt recht - es gibt hier keine andere Möglichkeit als für die Betreuung zu zahlen.

Aber zeigt genau diese Alternativlosigkeit den Irsinn, den Strom an Einwanderung ungemindert und unkontrolliert zu unterstützen - mit dem Hauptargument der Menschlichkeit?

Ich kann provinzler voll verstehen, angesichts der Kosten dieser undifferenzierten und  ungebremsten Einwanderung ist es schwer vermittelbar dass für Menschen ohne Anrecht auf Unterstützung ungleich mehr ausgegeben wird, wie für Menschen des eigenen Landes in Not.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 mawe2 „Unsachlich ist, die Flüchtlingskinder mit den deutschen ...“
Optionen

Diese Schieflage in IDE-ATAPIs Wortmeldungen fällt mir schon länger unangenehm auf.

Er meldet sich, weil er in deiner Argumentation ein Haar in der Suppe zu finden glaubte - hält sich aber zu Manfreds platten Ausführungen völlig geschlossen.

Wann man etwas sagt und wann man schweigt - das ist viel aufschlussreicher als die getätigten, nackten Ausführungen. Sie entkleiden und demaskieren oft sogar den Wortinhalt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI shrek3 „Diese Schieflage in IDE-ATAPIs Wortmeldungen fällt mir schon ...“
Optionen

Dein Posting enthält leider keinen sachlichen Beitrag zur Diskussion.

Es untermauert aber meine These, welche ich schon in meinem ersten Beitrag genannt habe:

Traurig ist, dass in solchen Diskussionen (wie auch in dieser), nur ein Schwarz-Weiss Denken zugelassen wird. Wird auch nur ein Faktum gegen das System "Alle aufnehmen", "Kein Mensch ist illegal" eingebracht, wird man empört in die Ecke des sich zu "schämenden" und moralisch kaputten gestellt, die nicht selten auch braun eingefärbt ist.

Nur so am Rande will anmerken, dass ich selbst Ausländer in Deutschland bin, deine wohl subtilen Andeutungen mir blanken Fremdenhass unterstellen zu wollen, wirken daher wie eine doppelte Verstärkung meiner These.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IDE-ATAPI „Dein Posting enthält leider keinen sachlichen Beitrag zur ...“
Optionen

Du kannst noch so sehr versuchen, mich auf die Schiene derjenigen zu setzen, die sich  gegen einen objektiven Fakt nur deshalb wenden, weil er ihnen nicht gefällt - nur, es hat rein gar nichts mit meiner Aussage zu deiner Vorgehensweise tun:

"...Wann man etwas sagt und wann man schweigt - das ist viel aufschlussreicher als die getätigten, nackten Ausführungen. Sie entkleiden und demaskieren oft sogar den Wortinhalt..."

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Du kannst noch so sehr versuchen, mich auf die Schiene derjenigen ...“
Optionen
Sie entkleiden und demaskieren oft sogar den Wortinhalt..."

Wie zum Beispiel heut morgen in den Nachrichten:
"Die Barzahlungen für einen Flüchtling entsprechen dem Monatsverdienst eines Polizisten im Koserow".

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Wie zum Beispiel heut morgen in den Nachrichten: Die Barzahlungen ...“
Optionen

Ich weiß ja, dass du schwerhörig bist. Dass du Kosorow gehört hast, wenn stattdessen Kosovo gesagt wurde, schreibe ich mal deinem schlechtem Gehör zu.

http://www.huffingtonpost.de/2015/08/14/taschengeld-fluchtlinge-de-maiziere_n_7986296.html?utm_hp_ref=fluechtlinge

Auszug: "...Die Zahlungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz sind laut dem Innenminister genauso hoch wie das Monatseinkommen eines Polizisten im Kosovo oder in Albanien..."

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Ich weiß ja, dass du schwerhörig bist. Dass du Kosorow gehört ...“
Optionen

Genau.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI shrek3 „Du kannst noch so sehr versuchen, mich auf die Schiene derjenigen ...“
Optionen
Wann man etwas sagt und wann man schweigt

Das ist ja schon starker Tobak. Stell dir mal vor, dieses Credo würde in der Justiz Einzug halten. Es wäre das ideale Mittel um politische Gegner jeder art mundtot zu machen und hinter Gitter zu bringen. Geradezu antidemokratisch, jeder Diktator, gleich ob von links oder rechts würde deinem Credo zujubeln.

Dass du so einen Hammer auspackst, statt Argumente die der Sachlichkeit dienlich sind, zeigt eigentlich dass du hier in deiner Meinung radikal und extrem agierst - und andersartige Meinungen gar nicht zulassen willst.

Ich finde es sehr schade, dass die Diskussion wegen Leuten wie dir nicht sachlich verlaufen kann, sondern es andauernd zu Unterstellungen kommen muss. Aber genau das ist das Problem an der Diskussionskultur, wenn es um das Thema Asyl geht.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IDE-ATAPI „Das ist ja schon starker Tobak. Stell dir mal vor, dieses Credo ...“
Optionen
Stell dir mal vor, dieses Credo würde in der Justiz Einzug halten.

In der Justiz gibt es das Recht, die Aussage zu verweigern, wenn man sich sonst belasten würde. Auch Angehörige können die Aussage verweigern.

Dass es für Richter und Staatsanwälte dadurch ersichtlich wird, dass es für die Inanspruchnahme dieses Rechts einen Grund geben muss (der aber nicht zwingend einem unausgesprochenen Schuldbekenntnis gleichzusetzen ist), ist eine andere Sache.

Für mich (und auch für etliche andere) wird in deinem Fall ersichtlich, dass auch du einen Grund haben wirst, aus dem heraus du zwar z.B. zu mawe2 Kontrapositionen beziehst, nicht aber auch z.B. zu den Ausführungen von provinzler.

Da sich diese Vorgehensweise wie ein roter Faden durch deine Threads zieht, wäre es sehr dumm und naiv, zu glauben, dass das reine Zufälle sind.

Solange du so verfährst, wirst du bei mir (und anderen) den Eindruck des kreidefressenden Wolfes nicht los.

Diskussionskultur

Von welcher Art "Diskussionskultur" reden wir hier überhaupt?
Doch nicht etwa deine selektive Diskussionskultur?

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI shrek3 „In der Justiz gibt es das Recht, die Aussage zu verweigern, wenn ...“
Optionen

Dieser Spießrutenlauf um nicht-gesagtes bzw. schlimmer: nicht geschriebenes nimmt so langsam aber sicher lächerliche Züge an.

Mal anders herumgefragt, was genau "demaskiert" mich denn, wenn ich nicht durch die von dir, der offensichtlich höchsten moralischen Instanz in diesem Thread, ausgewählten Threads etwas hinzuschreibe?

Dann mal klartext, und weniger subtil: Euer Ehren, was wird mir vorgeworfen?

Ich bitte um "Demaskierung" meiner "Schieflage", was stellt denn der bedrohliche "kreidefressenden Wolfes" dar?

Ich bin gespannt, starte die Hexenverbrennung, ich habe Jehova gesagt - oder schlimmer - nicht gesagt.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IDE-ATAPI „Dieser Spießrutenlauf um nicht-gesagtes bzw. schlimmer: nicht ...“
Optionen

Warum soll ich mich wiederholen?

Mir fällt der rote Faden in derartigen Threads auf, mit der du bezeichnenderweise zu denjenigen keine Stellung beziehst, die (nennen wir es mal so) "rechts" von deinem Anliegen stehen - auch dann nicht, wenn deren Ausführungen voller Blödsinn ist.

Währenddessen du bei denjenigen, die "links" davon stehen, dazwischengehst.

Kreidefressend bist du deswegen, da es dir angeblich nur um die Verstopfung des Asylsystems durch Wirtschaftsflüchtlinge zu Lasten der wirklichen Flüchtlinge geht.

Bezeichnend auch der von dir betriebene Aufwand, mit dem du auf die mehrheitlich männlichen Bootsflüchtlinge hinweist (hört sich ja schließlich besser an als Frauen und Kinder). Obwohl keine Bootsflüchtlinge aus Serbien, Kosovo oder Albanien kommen, sondern vor allem aus Syrien, Eritrea, Afghanistan und Schwarzafrika...

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI shrek3 „Warum soll ich mich wiederholen? Mir fällt der rote Faden in ...“
Optionen
mit der du bezeichnenderweise zu denjenigen keine Stellung beziehst, die (nennen wir es mal so) "rechts" von deinem Anliegen stehen - auch dann nicht, wenn deren Ausführungen voller Blödsinn ist. Währenddessen du bei denjenigen, die "links" davon stehen, dazwischengehst.

Dann ist ja alles gut, damit kann ich leben. Du kannst "mein Anliegen" gern als "rechts" von dir einordnen, wenn dies deinem Verständnis entspricht.

Kreidefressend bist du deswegen, da es dir angeblich nur um die Verstopfung des Asylsystems durch Wirtschaftsflüchtlinge zu Lasten der wirklichen Flüchtlinge geht.

Ich weiß zwar nicht warum nur du auf nur "angeblich" kommst, aber damit muss ich wohl leben.

Abschließend sei mir auch noch ein Kommentar zu dir gegönnt:

Umgekehrt fällt mir dein Eifer auf, indem du alles was nicht deiner Meinung nach "links" erscheint, mit Unterstellungen angeiferst, bis hin zur Kritik, nicht zu jedem Thread etwas zu schreiben, was ja an sich schon absurd erscheint. Lustigerweise hast du auch nicht jeden Beitrag kommentiert - müsstest du dir das nicht auch vorwerfen lassen?

Diese absurd lächerliche Diskussionsführung von dir, sowie der absolute Mangel jeglicher sachlicher Beiträge zur Lösung des Flüchtlingproblems zeigen für mich auf, dass du in deiner Meinung nicht nur "links" stehst, sondern gefestigt "linksextrem", und somit mit dir keine sachliche Diskussion geführt werden kann.

Ich bin auch in keiner weiteren Diskussion mit dir interessiert.

 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IDE-ATAPI „Dann ist ja alles gut, damit kann ich leben. Du kannst mein ...“
Optionen
Ich bin auch in keiner weiteren Diskussion mit dir interessiert.

Interesse habe ich wahrlich nicht, aber das heißt keineswegs, dass ich mich in öffentlichen Diskussionen raushalte, nur weil du daran teilnimmst oder Threadstarter bist.

dass du in deiner Meinung nicht nur "links" stehst, sondern gefestigt "linksextrem", und somit mit dir keine sachliche Diskussion geführt werden kann.

Umso besser für dich, macht es dir doch wesentlich einfacher, auf meine Kritikpunkte gar nicht erst einzugehen. Wozu noch mit einem unfähigen, geifernden Diskussionspartner reden - macht ja doch keinen Sinn.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ventox IDE-ATAPI „Deine Antwort gibt ein wenigen Sätzen die gesamte ganze ...“
Optionen
Wie kommt es dazu, dass auf den Fotos der Flüchtlingsboote nur Männer zu sehen sind?

Wo würdest Du denn auf einem überfüllten Boot Frauen und Kinder unterbringen?
Direkt an der Reling, oder eher nicht dort, damit sie nicht so leicht über Bord fallen können?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Ventox „Wo würdest Du denn auf einem überfüllten Boot Frauen und ...“
Optionen

Ich sehe außerdem in den Fernsehberichten genau so gut Frauen, die z.B. von Bord der Rettungsschiffe gehen. Frauen, die kleine und kleinste Kinder tragen sowie schwangere Frauen. Es ist schlichtweg Quatsch, dass da nur Männer drin sind.

Aber es mag gut sein, dass Männer in der Mehrzahl sind, weil ihnen die Strapazen der Flucht übers Meer zuerst zugemutet werden und man dann darauf hofft, Frau und Kinder später auf weniger gefährlichen Wegen nachholen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI mawe2 „Ich sehe außerdem in den Fernsehberichten genau so gut Frauen, ...“
Optionen
Aber es mag gut sein, dass Männer in der Mehrzahl sind, weil ihnen die Strapazen der Flucht übers Meer zuerst zugemutet werden

Das klingt schon anders und plausibler als die Aussage, es sind sehr wohl "oft genug" Frauen und Kinder dabei, aber sie bleiben auf der Strecke.

Es ist schlichtweg Quatsch, dass da nur Männer drin sind.

Das stimmt. Es stimmt nicht, dass nur Männer darunter sind, aber zum sehr großen Teil:

"2014 waren es in Italien 125.790, außerdem 18.200 Frauen sowie mehr als 26.000 Kinder"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-im-mittelmeer-fakten-zu-den-bootsfluechtlingen-a-1029512.html

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 IDE-ATAPI „Das klingt schon anders und plausibler als die Aussage, es sind ...“
Optionen
Das klingt schon anders und plausibler als die Aussage, es sind sehr wohl "oft genug" Frauen und Kinder dabei, aber sie bleiben auf der Strecke.

Es ging doch zuerst darum, warum überhaupt alleinreisende Kinder dabei sind und woher die das Geld für die Schlepper haben. Und deshalb hatte ich drauf hingeweisen, dass alleinreisende Kinder oft auch deshalb (allein) dabei sind, weil sie ihre Eltern bereits verloren haben.

"2014 waren es in Italien 125.790, außerdem 18.200 Frauen sowie mehr als 26.000 Kinder"

Naja: Wie gesagt, die Männer sind das Vorauskommando, für das die Familienersparnisse gerade noch reichen, Frauen und Kinder kommen später. Die landen dann eben nicht alle in Italien sondern gleich in dem Land, wo der Vater bereits ist.

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Ventox „Wo würdest Du denn auf einem überfüllten Boot Frauen und ...“
Optionen

Den Schleppern geht es nicht darum, Frauen und Kinder sicher im Kahn unterzubringen.

Die Unterbringung hat auch nichts mit Frauen und Kinder zu tun. Das funktioniert einfach so: Wer mehr zahlt, bekommt einen Platz an Deck, um beim Absaufen des Kahns wenigstens den Hauch einer Chance zu haben. Der Rest wird unter Deck gepfercht.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox IDE-ATAPI „Den Schleppern geht es nicht darum, Frauen und Kinder sicher im ...“
Optionen
Den Schleppern geht es nicht darum, Frauen und Kinder sicher im Kahn unterzubringen.

Habe ich auch nicht gemeint, sondern, wie die Flüchtlinge das selber arrangieren.
Ich als Flüchtling würde Frau und Kind/er möglichst nicht an der Reling platzieren.
Also wird man von außen fast nur Männer sehen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Ventox „Habe ich auch nicht gemeint, sondern, wie die Flüchtlinge das ...“
Optionen

Mach dir selbst ein Bild:

https://www.google.de/search?q=fl%C3%BCchtlingsboote&source=lnms&tbm=isch&sa=X

Abgesehen davon gibt es ja die offiziellen Statistiken die belegen, dass der Großteil junge Männer darstellen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 IDE-ATAPI „Mach dir selbst ein Bild: https://www.google.de/search?q fl C3 ...“
Optionen
Abgesehen davon gibt es ja die offiziellen Statistiken die belegen, dass der Großteil junge Männer darstellen.

Mit welchen Schlussfolgerungen? Denn nur darauf kommt es an.

Deine Fokussierung auf Wirtschaftsflüchtlinge sollte darüberhinaus sachlich die Fakten wiedergeben (du betonst doch immer wieder, wie sehr dir das am Herzen liegt).

Bootsflüchtlinge gehören jedenfall definitiv nicht dazu.

Und da frage ich mich doch spießrutenlauf-hexenjägerisch, warum du da so viel Wert auf die Feststellung legst, dass mehrheitlich Männer auf den Booten sind.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-04/fluechtlinge-mittelmeer-herkunftslaender

Es gibt so viele, naheliegende Gründe, weshalb es mehrheitlich (junge) Männer sind

  • weil das Geld für die Schlepper nicht gereicht hat
  • weil Männer kräftiger und durchsetzungsfähiger sind, eher ans Ziel gelangen können - im Gegensatz zu den deutlich schwächeren Frauen
  • weil die Lebensgefahr für kleine Kinder noch um einiges gefährlicher ist
  • usw.

Aber spiel du ruhig weiter deine Männer-Karte.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/bei-schiffsungluecken-ueberleben-mehr-maenner-als-frauen-und-kinder-a-847106.html

Bestimmt schickst du deine Frau und Kinder voraus, wenn ein Psychopath im Haus ist und keine rerchtzeitige Hilfe telefonisch möglich ist.

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI shrek3 „Mit welchen Schlussfolgerungen? Denn nur darauf kommt es an. ...“
Optionen

Lieber Shrek, 

ob du es glaubst oder nicht - ich möchte damit auf gar nichts hinaus, erst recht nicht auf etwas das in deinem verschobenen Weltbild wohl als "rechts" gilt.

Die Bemerkung, die dich zum Geifern bringt, war als sachliche Antwort auf folgenden Satz von mawe2 gedacht:

Wenn Du Dich ernsthaft mit der Materie beschäftigen würdest, wüsstest Du, dass oft genug ganze Familien zur Flucht starten

Deine unsachlichen Anfeindungen mir gegenüber bestätigt jedoch den kompletten Inhalt meines letzten Postings an dich:

http://www.nickles.de/thread_cache/539136379.html#_pc

Desweiteren nochmals zur Wiederholung: Aus diesen Gründen bin ich an keiner weiteren Diskussion mit dir interessiert.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco audax31 „jedem Deutschen 20 Euro pro Tag zu zahlen. Auch das wird nichts ...“
Optionen

Hallo audax,

tja fuer Asylanten werden 9.68 Euro am Tag ausgegeben.

Fuer Polizeihunde 6.90 Euro am Tag.

Fuer Hartz4 empfaenger 4.62 Euro am Tag.

Die 3 nur fuer Essen und Trinken.

So ich will nichts gegen die Asylanten mosern.Dazu habe ich das recht nicht. Das etwas schief laeuft sicherlich. Sich integrieren und ein 2. Standbein zu bauen kann viele Willkommen sein, aber das andere Teil sich auffuehren als waere ihr Land sicherlich nicht und bin nicht dafuer.

Gruss

Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 IDE-ATAPI „Flüchtlingskrise, die Krise mit Ansage“
Optionen

Noch ist Sommer, noch können die Flüchtlinge in Zeltlagern usw verbleiben. Doch der Winter kommt, und es wird kalt, und schon mehrfach ist im Gespräch:

GG Art.14 Abs.3

"(3) Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Entschädigung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen."

Sollte das tatsächlich so kommen, wird Deutschland richtig bunt.

Sehe schon die ganzen Weltverbesserer ihre Argumentation zurechtlegen, alá "Die Wohnung steht doch eh leer, warum dann nicht Flüchtlinge rein"

Und als letzte Diskussion kommt dann die Energiekosten in den Containerdörfern, weil da mit Sicherheit nicht mit Gas geheizt wird.

und damit weg.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI torsten40 „Noch ist Sommer, noch können die Flüchtlinge in Zeltlagern usw ...“
Optionen

Unglaublich, aber leider wahr.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/beschlagnahmung-leerstehender-wohnungen-fuer-fluechtlinge-13749366.html

Dass die Diskussionen über Zwangsenteignung schon von der Politik geführt werden, zeigt eigentlich schon dass die Flüchtlingskrise hoffnungslos aus dem Ruder gelaufen. ist

Bin gespannt wie lange dieser "Kein Mensch ist illegal"-Irsinn sich noch halten kann.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox IDE-ATAPI „Unglaublich, aber leider wahr. ...“
Optionen
Dass die Diskussionen über Zwangsenteignung

Ich lese dort "Zwangsvermietungen an Flüchtlinge?", und nicht Zwangsenteignung.

schon von der Politik geführt werden,

Wieso von der Politik.
Da könnte man glatt denken, alle, oder zumindest viele Politiker wären beteiligt.
Nein, es steht dort:
"Ein Oberbürgermeister fordert ungewöhnliche Maßnahmen:".

Würde meine Mutter noch leben, sie könnte hier so einiges darüber berichten, wie es ist, wenn man seine Heimat verlassen muss und sich weit weg von zu Hause mit Menschen abgeben muss, denen man nicht willkommen ist.
Dabei war meine Mutter noch nicht mal Ausländerin.
Sie kam aus Schlesien ins Sauerland.
Und sie hatte ihre Heimat nicht freiwillig verlassen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI Ventox „Ich lese dort Zwangsvermietungen an Flüchtlinge? , und nicht ...“
Optionen
Ich lese dort "Zwangsvermietungen an Flüchtlinge?", und nicht Zwangsenteignung.

Die genaue wiederkehrende Wortwahl ist "Beschlagnahmung". Der Kreativität ist freien Lauf gelassen, was das genau heißen wird.

Auch wenn es "nur" Zwangsvermietungen sein werden, wird damit eine rote Linie überschritten, und zeigt auf, dass die Flüchtlingskrise aus dem Ruder gelaufen ist. Meines Erachtens kommt eine Zwangsvermietung einer Enteignung auch sehr nahe - du willst die Immobilie kurzfristig verkaufen? Pech gehabt, wenn du sie losbekommst, dann nur unter erheblich finanzielle Einbußen. Ebenso darfst du sie ab dem Zeitpunkt der Zwangsvermietung laufend moderniesieren und instandhalten - egal wie es bei dir gerade finanziell aussieht. Mieter haben heutzutage ja fast mehr Rechte als Vermieter. 

Wieso von der Politik. Da könnte man glatt denken, alle, oder zumindest viele Politiker wären beteiligt. Nein, es steht dort:

Der Link war nur der aktuellste Vorfall. Hättest du die Diskussionen in den Medien verfolgt, wäre dir geläufig dass die Idee nicht zum ersten Mal geäußert wurde:

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/beschlagnahmen-fuer-fluechtlinge-ob-verteidigt-wortwahl-aid-1.4651112

http://www.shortnews.de/id/1167247/fluechtlingswohnungen-bm-von-salzgitter-moechte-problem-mit-leeren-wohnungen-loesen?offset=76

Würde meine Mutter noch leben, sie könnte hier so einiges darüber berichten, wie es ist, wenn man seine Heimat verlassen muss

Es geht in dieser Diskussion nicht darum, jemanden abzuweisen, der wirklich vor Krieg und Verfolgung flüchtet - es geht darum, dass aktuell ein großer Teil unter den Flüchtlingen dabei ist, der gar kein recht auf Asyl hat.

Fakt ist doch, die Behörden sind momentan überfordert, und können schon gar nicht mehr feststellen wer wirklich Asylbedürftig ist, und wer nicht. Menschen werden menschenunwürdig in Zeltstädten unter freien Himmel und in Turnhallen gepfercht - die sozialen Spannungen steigen, die Kosten explodieren, niemand ist geholfen.

Genau das ist doch Irrsinn, undifferenziert zu sagen, jeder "Flüchtling" ist willkommen. Ist es wirklich so verwerflich zu sagen, wer wirklich Asylberechtigt ist, muss hier aufgenommen werden - und zwar unter menschenwürdigen Bedingungen, wer allerdings kein Recht auf Asyl hier hat, muss schleunigst wieder ausgewiesen werden.

Wer nur auf finanziellen Vorteil aus ist, muss Platz machen für die, die wirklich verfolgt und bedroht werden.

Es scheint mir aber, egal ob hier in der Diskussion oder in der Politik, jedes Abweichen von der Linie "All Refugees welcome" wird mit Verachtung, Verpöhnung und Abkanzlung in eine "rechte Ecke" bestraft, aber wirklich sinnvolle Argumente, wie man der Flüchtlingskrise Herr wird, werden nicht geäußert.

Ein Irrsinn.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 IDE-ATAPI „Die genaue wiederkehrende Wortwahl ist Beschlagnahmung . Der ...“
Optionen

tIch lese dort "Zwangsvermietungen an Flüchtlinge?", und nicht Zwangsenteignung

das lässt das Grundgesetz noch nicht zu. Aber wie lange noch? Die Krise deutet sich  nicht mehr an, wir haben sie bereits. Alle Kosmetikversuche laufen in die  Leere, wenn das Übel nicht an der Wurzel gepackt wird.

Wie ich bereits ausführte, in den Heimatländern der Flüchtlinge, durch entsprechende Aufklärung in den Medien durch die Botschaften oder Auslandsvertretungen. Man kratzt dort das Geld zusammen und schickt den kräftigsten Jüngling auf die Reise. Wenn er dann hier anerkannt ist, lässt er den Rest der Großfamilie zwecks legaler Familienzusammenführung ganz risikolos nachkommen.

In kürze wird es keine Kasernen, Sporthallen und genügend Zelte geben, was dann?

Warum ist ausgerechnet D. das bevorzugte Asylland? In der EU sind doch alle Länder schön. Die Antwort ist klar. Dort gibt es weniger Geld, die Abschiebegesetze sind restriktiver und es gibt keine Werbung für die Zuwanderung mit Wilkommensgrüßen.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
jueki IDE-ATAPI „Die genaue wiederkehrende Wortwahl ist Beschlagnahmung . Der ...“
Optionen

Dein letzter Abschnitt

wer wirklich Asylberechtigt ist, muss hier aufgenommen werden - und zwar unter menschenwürdigen Bedingungen, wer allerdings kein Recht auf Asyl hier hat, muss schleunigst wieder ausgewiesen werden.

- wird von denen, die die "Politisch Korrekte" (noch) Linie vetreten, konsequent überlesen.
Und das schon seit Beginn der Diskussion vor Jahren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl IDE-ATAPI „Die genaue wiederkehrende Wortwahl ist Beschlagnahmung . Der ...“
Optionen

Es ist schon erstaunlich wie Menchen einen überschwung an Kreaviität entwickeln können, um ihre Belanglosigkeit zu übertunchen.

Ja entscheide dich dochmal, um was es wirklich geht.

Anstatt auf dem Flüchtlingboten, Knackige Junge Männer sehen zu wollen. Zunge raus

Als noch die Grenzen von Deutschlan am Hindukutsch verteidigt wurden, hatte keiner gemäutert.

Als der Erdöll von Gaddafi Geklaut, nach Europa Floß, Füllte jeder noch seinen Tank.

Als Saddam ermordet wurde, war man froh, Qualitativ Hochwertigen Erdöll zu Ergaunern

Hatte sich Deutschland da zurückgehalten?.

Nur mall zur erinnerung!.

Selbst Als Nato Partner Türkei, über 2,5Millonen Flüchtlinge aufgenommen hatte, hatte Deutschland nur Patriot batterien runtergeschickt, aber keinen Wort über die Flüchtligsheime verloren.

Selbst als Deutschland PKK Kämpfer ausgebildet, mit waffen bestückt in Krisen gebiete schickte, Selbst kinder Bestialisch ermordet wurden, waren die westlische Welt damit überfordert, diese Bilder aus dem Internet zu verbannen.

Zu meinen Glück, habe ich ein paar von diesen Bildern gesichert, und verbreite diese noch über Twitter.

War doch der BND direck vor ort, hatte an der Türkisch Syrischen Grenze in beiden richtungen eine fläche von 600Km abgehört, haben die dafür gesorgt das ihr euch an deren Erdöll voll saugen könt.

Bei soviel erdöligen Fingern, scheint euch einiges zu engleiten.

Sory das ich mich erst jetzt melde, hatte bei Twitter alle hände voll zu tuen. Zunge raus

Einige scheinen hier erst mit volljährigkeit an die Menschheit losgelassen worden zu sein, haben die doch keine Jugend gehabt oder wurden in Kisten grosgezogen. Zunge raus

Nein ich werde mir das nicht antuen und die Artickeln von Faschisten durchlesen, die wieder Ausländische Jugendlische anvisieren.

Übrigens, diese Flüchtlinge gibt es deswegen, damit einige auf ihrem GTI´is, die Straßen unsicher machen können.

"NICHT" damit die GTI fahrer sie umfahren können!.

Ich schreibe das mall in die MITTE, einige können das herausnehmen, was sie verstanden haben.

An Explosion artigen Auswucherungen, fehlt es ja bei einigen "NICHT".

bei Antwort benachrichtigen
provinzler cetdsl „Es ist schon erstaunlich wie Menchen einen überschwung an ...“
Optionen

Bitte sei so nett und kritisiere echt, meine damit falsche Vorgehensweise der Politik mit fehlender Unterscheidung wer wirklich an Leib und Leben bedroht ist soll eben aufgenommen werden. Doch die vielen weiteren Flüchtlinge die nur auf materielle Dinge sehen (z.B. warum fliehen sie von sicherem Asyl von Frankreich nach England?) oder wollen nach DE wo sie schon in sicherem Asyl sind? Gestern hatte meine Frau im TV gesehen wie Asylanten in der Schweiz untergebracht sind, im Bunker ohne Fenster. Wer wirklich nur Angst um sein Leben hat durch Krieg wäre froh dem Elend  entkommen zu sein und würde nicht noch untereinander in Heimen  sich gegenseitig das Leben schwer machen (entweder falsche Religion oder Macht). Das können sie im Heimatland austragen. Also wer wirklich bedroht ist soll auch Asyl erhalten. Aber nicht einmal die EU kann sich auf einen Status da einigen. Merkel sagte ja nun das es die größte Herausforderung an die EU ist da Richtlinien aufzustellen für die Aufnahme an Asylanten. 

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl provinzler „Bitte sei so nett und kritisiere echt, meine damit falsche ...“
Optionen
Bitte sei so nett und kritisiere echt

Nun gut, befragen wir doch die BND an Türkisch Syrischer grenze.Zunge raus

Shit, Deutschland beteiligt sich schon mit den Kurden an der Ermordung der Turkmenen in Nord Irak und Nord Syrien.

Den Griechen fehlen die Leichensäcke, von den ganzen Gekenterten Flüchtlingsboten.

Ganz schwach kann ich mich noch an dieErdölfelder erinnern, die in Irak von den Amis beschlagnahmt wurden.

Als das Program gestartet war, Öll gegen Medikamente, hatte Elfkapitan den zuschlag gekriegt, hierbei das Irakische Öll ergaunert.

Das Erdöll das von Nord Irak Gestohlen wird, wird mit der Tayyip Diebes Flotte, ins Weltmarkt gepump.

Unter anderen wurde zu gegebener zeit, das Barel für 13$ in den Markt geschoben.

Reyhanli hatte hier das Zoll zu zahlen gehabt!.

Als die Autobomben auf dem weg nach Ankara waren, kamen die Allarm Glocken von der BND.

Anstatt die Busse Aufzuhalten, haben der BND und die Besitzer der Busse, die Busse nach Reyhanli geleitet!.

Dazu kommt, das Deutschland Teroristen in den gebiet der ehemaligen DDR, Ausbildet, diese mit Waffen bestückt, Nach Nord Irak transportiert.

Diese mit hilfe der BND Koordiniert!.

Das können sie im Heimatland austragen.

Haben die Westlischen Länder, nicht genug Waffen geliefert, damit die Flüchtlinge eben in ihrem Heimatländer verrecken?.

O Shit, gerade diese masse ist entkommen und steht jetzt vor der Türe.Zunge raus

Aber nicht einmal die EU kann sich auf einen Status da einigen

Ich denke, die EU hat sich das ganz genau angesehen.

Deutschland liefert Waffen an die regionen, aus der Flüchtlinge kommen.

Also machen die die Tore auf, damit die Flüchtlinge dahin gelangen wo die Nutznieser sitzen!.Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Nachtrag zu: „Nun gut, befragen wir doch die BND an Türkisch Syrischer grenze. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
provinzler cetdsl „Nun gut, befragen wir doch die BND an Türkisch Syrischer grenze. ...“
Optionen
Also machen die die Tore auf, damit die Flüchtlinge dahin gelangen wo die Nutznieser sitzen!.

Aber das erklärt doch nicht warum diese in EU Sicherheit sind von einem sicheren Land wie Frankreich nach GB in Massen flüchten wollen oder eben nach D kommen wollen. Sie sind doch in sicheren Ländern warum wollen sie dort wieder fliehen in ein weiteres sicheres Land? Da muß man einfach nachfragen was der Grund (Ursache) für ein solches Verhalten ist wenn nix Materielles da angenommen werden soll.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl provinzler „Aber das erklärt doch nicht warum diese in EU Sicherheit sind ...“
Optionen

Nun da gibt es verschiede gründe, nur eines greife ich mal auf.

Als die Westliche Welt, sein auge auf Syrien und deren Öllfelder setzte, sollte das eine zwichen station sein.

Im grunde wollte man damit nur eine zwischen station errichten um Iran besser anzugreifen.

Selbst jetzt ist es eine Ausrede, warum Deutschland die Patriots Raketen Abzieht.

Im grunde haben die Juden ihre Kriegsmarschinerie in gang gesetzt, wollen Syrien angreifen.

Hierzu hat der Hashasi Tayyip auch sein Beitrag geleistet, aus Nord Irak Erdöll geklaut und den Juden geliefert.

Da ich hier keine bilder hineinsetzen kann, stelle ich nur die Links, wo ihr die Bilder betrachten könnt.

https://pbs.twimg.com/media/BvZEXW1IYAAqnT_.png

Zusehen ist die Flotto von Tayyip, mir denen er an Israel anlegte.

Insgesamt besitzt sein Jüngster sohn 7 oder 8 Schiffe.

Selbst sein zweiter Sohn hat Schiffe erstanden.

Diese ganze Geschichte mit One Minutes ist eine einzige Lüege.

Schau dir mal diese Bilder an, wie er sich Bückt!

http://3.bp.blogspot.com/-wq6WGo1s6rE/Uh9N6FoyzJI/AAAAAAAAKg0/sYkKT0epwOk/s1600/1234007_10151855869264533_809143993_n.jpg

Ach ja das Thema waren ja die Flüchtlinge.#

Die PYD der von der Nase der PKK abgefallen ist, geht her, sammelt die Waffen der Turkmenen ein.

Danach kommt der Isid (Isis), ermordet die Turkmenen.

Falls irgend jemand nach beweisen sucht, Twitter seite der Türkmeneli.

Aus der habe ich auch die Bilder der Turkmenischen Kinder, wie Isid die, ich sage jetzt nur Mishandelt.

Es dürfte jeden Klar sein was gemeint ist.

Seit fast 2013 verbreite ich diese Bilder im Twitter, in der Hofnung, das der Richtige diese Bilder sieht, und auch die Kanzlerin fragt, warum BRD noch die PKK unterstützt.

Trotzt aller Hindernisse, Gekenterte Bote am Marmara, scheinen einige bis nach Berlin geschaft zu haben.

Aber das erklärt doch nicht warum diese in EU Sicherheit sind von einem sicheren Land wie Frankreich nach GB in Massen flüchten wollen oder eben nach D kommen wollen

Vieleicht verfolgen die Flüchtlige auch nur den Geldfluss.Zunge raus

In der Hoffnung, den Geschossen auszuweichen?.

65Millionen Lobygelder

https://pbs.twimg.com/media/B9_QcWDCIAANmmA.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CFMJiq0W8AARUHB.jpg

170 Säcke voller gelder

https://pbs.twimg.com/media/B21dawkIEAAafLm.jpg

Wohl gemerkt, hier Sprechen wir nicht von Schuhkartons

bei Antwort benachrichtigen
provinzler cetdsl „Nun da gibt es verschiede gründe, nur eines greife ich mal auf. ...“
Optionen
Wohl gemerkt, hier Sprechen wir nicht von Schuhkartons

Egal ob "Karton" oder Container, Du behauptest Sachen die eigentlich die Schuhsohlen brennen lassen.
Das unsere Regierung nicht einmal weiß wohin da soviel "Kriegsware" wie auch Panzer an wen geliefert wurden ist ein Unding. Jeder Bürger nahm an das gerade Waffenexport sehr streng reglementiert wird und nachweisbar ist und auch bewiesen wird durch Exporteure. Aber Schlimmer geht immer und besonders dann wenn eine Lobby (egal ob Waffen oder Medizin) das Sagen haben und nicht die Politik.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl provinzler „Egal ob Karton oder Container, Du behauptest Sachen die ...“
Optionen
Du behauptest Sachen die eigentlich die Schuhsohlen brennen lassen.

Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Das unsere Regierung nicht einmal weiß wohin da soviel "Kriegsware" wie auch Panzer an wen geliefert wurden ist ein Unding.

Na na, das wissen sie ganz genau!.

Das Mit Deutschen Panzern, in SAUdi Arabien, jede Aufstand mit Brachialer Gewalt Nieder geschmettert wird, ist ein Offenes Geheimnis.

Selbst als man noch versucht hatte, Esad den Missbrauch von Chemischen Waffen Unter zujubeln, haben die Spatzen schon von den Dächern Gepfiffen, das diese Chemische Keule, von den Geheimen Laboren der Amis, in Türkei stammten.

Beim ungeübten Transport, ging eine Kartusche hoch, so das der Schmuggel bemerkt wurde.

Die, die das Transportiert hatten, wussten nicht mal, was sie Transportierten.

Aber Schlimmer geht immer

Hier unterstelle ich dem Faschisten Tayyip sogar, das er dieses Nervengas, auch bei Gezipark Demonstrationen Eingesetzt  hat!.

Ein Vorfall viel auf, als Tayyip´s SS Armee auf einmal jede Patrone die sie abgeschossen hatten, auf einmal einsammelten.

Bei diesen Einsatz, beklagten die Demonstranten, das das was auf sie hinzukam, eine andere Konsistenz hätte.

Nicht desto trotzt meine ich aber, das die Flüchtlingswelle eher zunehmen wird.

"Alleine" die mindestens 2,5 Millionen Flüchtlinge, kann die Türkei nicht alleine Bewältigen.

Die Angebliche freie Zone in Syrien, Entwickelt sich zu einem Ernst zunehmendes KZ.

Die PYD und Isid (Isis) Verüben Völkermord an den Turkmenen. (PYD=PKK)

bei Antwort benachrichtigen
Ventox cetdsl „Es ist schon erstaunlich wie Menchen einen überschwung an ...“
Optionen

Wie viel DM waren denn 1989 2000 syrische Pfund?

Und würdest Du bitte die Rechtschreibhilfe in deinem Browser aktivieren?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Ventox „Wie viel DM waren denn 1989 2000 syrische Pfund? Und würdest Du ...“
Optionen
Wie viel DM waren denn 1989 2000 syrische Pfund?

Das kann ich dir im nach hinein nicht sagen.

Das was ich auf die schnelle gefunden habe: http://de.coinmill.com/EUR_SYP.html

Lese aber nochmal hierzu den Letzten teil des dokument´s.

Und würdest Du bitte die Rechtschreibhilfe in deinem Browser aktivieren?

Würde ich ja gern, wenn ich sowas hätte. Zunge raus

Gehe mit FF ins internet.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox cetdsl „Das kann ich dir im nach hinein nicht sagen. Das was ich auf die ...“
Optionen
Und würdest Du bitte die Rechtschreibhilfe in deinem Browser aktivieren?
Würde ich ja gern, wenn ich sowas hätte. Gehe mit FF ins internet.

Mit rechter Maustaste ins Antwortfenster klicken und "Rechtschreibung prüfen" mit der linken Maustaste anklicken, damit dort das Häkchen zu sehen ist.
Damit ist zumindest hier die Rechtschreibprüfung aktiviert.
Bei Sprachen gegebenenfalls Deutsch auswählen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Ventox „Mit rechter Maustaste ins Antwortfenster klicken und ...“
Optionen

NoScript benutze ich zwar auch, aber dieses Rechtschreibung prüfen leiste habe ich nicht.

Mus ich dazu etwas erst installieren?.

Bei FF Menü habe ich auch nichts entdeckt

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 cetdsl „NoScript benutze ich zwar auch, aber dieses Rechtschreibung ...“
Optionen

Hi,

das hat nichts mit NoScript zu tun.

Wenn du einen Text verfasst, dann kannst du einfach in das Feld, in welches du deinen Text schreibst, einen Rechtsklick machen, dann erscheint dieses Kästchen mit den Möglichkeiten, die zur Verfügung stehen.

Ich habe den Screenshot gemacht, während ich diesen Text schreibe - kannst du daran sehen, dass in dem Screenshot dieser Text hier noch nicht vollständig vorhanden ist, ich habe nach der "Aufnahme" weiter geschrieben.

HTH

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Hi, das hat nichts mit NoScript zu tun. Wenn du einen Text ...“
Optionen

Ergänzend noch:

Sollte nach dem Rechtsklick bei ihm nur "Wörterbuch hinzufügen..." stehen, dann muss cetdsl dort draufklicken und in der Auswahl "German (Deutsch)" wählen, dann gelangt er hierhin:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/german-dictionary/

Dieses Add-on dann installieren und es bindet sich dann ein Wörterbuch ein. Danach gibt es dann die Option "Rechtschreibung überprüfen", die nach einem Rechtsklick natürlich auch angehakt werden sollte.

Unter Menü öffnen → Einstellungen → Erweitert → Allgemein, sollte auch der Haken bei "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" gesetzt sein, unter der Rubrik "Browsing".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Knoeppken „Ergänzend noch: Sollte nach dem Rechtsklick bei ihm nur ...“
Optionen

Danke, nach der Installation der Addons, erscheint auch bei mir nach Rechtsklick, Rechtschreibung.

Damals hattest du mir mit diesen Addons auch Ausgeholfen, fällt mir gerade ein.

Nur das ich Winn7, nach 4 Jahren neu aufgesetzt hatte.

Danke nochmals.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cetdsl „Danke, nach der Installation der Addons, erscheint auch bei mir ...“
Optionen

Gern geschehen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 IDE-ATAPI „Unglaublich, aber leider wahr. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
jueki IDE-ATAPI „Flüchtlingskrise, die Krise mit Ansage“
Optionen

Man kommt auch dann ohne Krieg nicht aus, wenn man bereits in Sicherheit ist.
Muslime gegen Muslime - Grund: Koranauslegungen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/suhl-krawalle-in-fluechtlingsheim-a-1048941.html

http://www.tagesschau.de/inland/suhl-fluechtlinge-103.html

Hat man die Kriegsregion verlassen und ist in Sicherheit, gehts weiter.
Auch gleich gegen die Beamten der Gastgeber.
Und das ist wohl erst der Anfang. Was da noch so alles in der Zukunft zu erwarten ist, wage ich nicht, mir vorzustellen.

Aber es geht auch anders:

http://www.tagesschau.de/ausland/slowakei-fluechtlinge-101.html

Und Großbritannien, die mit ihrer Kolonialspolitik ebenfalls einen entscheidenden Beitrag zur jetzigen Situation der arabischen Völker leisteten, macht die Grenzen für Flüchtlinge und Migranten ganz dicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl jueki „Man kommt auch dann ohne Krieg nicht aus, wenn man bereits in ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
provinzler cetdsl „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Oha,

ein neuer Frühling?
Ich kannte bisher nur den Prager Frühling und war davon als Wehrpflichtiger echt betroffen.

Das nicht die Kinderschändung hinterfragt werden soll, sondern unsere Moralvorstellung noch mal noch mal auf den Prüfstand gehört.

Würde gut zu der hiesigen Kirche passen die sich derzeit auf NDR angepißt fühlt durch erneute Vorwürfe und Beschuldigungen der Kindermißhandlung. echt neue.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Ventox jueki „Man kommt auch dann ohne Krieg nicht aus, wenn man bereits in ...“
Optionen

Bei allem Verständnis für Menschen, die aus Krisengebieten hierher kommen, wer sich so daneben benimmt, der kann das gerne in seiner bisherigen Heimat weitermachen.

Man sollte diesen Menschen unmissverständlich klarmachen, das man es höchstens einmal durchgehen lässt.

Beim nächsten mal aber nicht mehr.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
provinzler Ventox „Bei allem Verständnis für Menschen, die aus Krisengebieten ...“
Optionen

Hallo,

einfach nur ganz kurze Anmerkung für dies Thema. Schaut doch nur einmal wieviel Threads und Postings es alleine auf Nickles zu diesem heiklen Thema gibt.  Ganz sicher wäre es da mit einem Thread total unübersichtlich. Doch ersichtlich ist einfach das es fast alle Menschen in diesem Land bewegt und beschäftigt. Viele mit Angst, Besorgnis und auch viele die es bejahen und doch persönlich sich nicht engagieren, nur einfach die Ängste vieler negieren. Kein eigenes Engagement aber zeigen wo sie helfen wollen oder können. Einfach nur die Ängste und Sorgen ihrer Mitbewohner negieren ist das schlechteste Argument. Einfach zeigen wo und wie man selber hilft und Stolz auf sich ist wäre doch einmal eine bessere Lösung, oder?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
REPI IDE-ATAPI „Flüchtlingskrise, die Krise mit Ansage“
Optionen

Die Eigendynamik ist wohl das Hauptproblem und die Kozeptionslosigkeit unserer Regierung.

Hier werden Grenzen invasionsartig überrant,
Libysche Schlepperbanden führen die Marine der EU vor,
bestehende Gesetze und Verträge (Dubblin II und Schengen) werden permanent gebrochen oder sind nur noch Makulatur,
den Regierenden gehen die Kasernen und Turnhallen aus,
die Polizei ist in Daueralarmbereitschaft (zusätzlich zum normalen Dienst),
in den Aufnahmelager prügeln sich die Angekommen wegen der gleichen religiösen Problemen, die ihre Länder ins Chaos gestürzt haben,
die Medien versuchen mit geschönten Artikeln bzw. das Gegenteil bewirkenden tränen rührenden Einzelschicksalen die Stimmung im Volke zu erhalten,
von der Bundeskanzlerin hört man nichts (ähnlich Honecker 1989),
Leute mit brauner Gesinnung bekommen wieder Oberwasser und werden in ihren Argumenten bestätigt (ich will nicht in einer Nazidiktatur leben)
und da soll man keine Angst bekommen?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Hans Mertens REPI „Die Eigendynamik ist wohl das Hauptproblem und die ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
IDE-ATAPI REPI „Die Eigendynamik ist wohl das Hauptproblem und die ...“
Optionen

Treffender hätte man die aktuelle Situation nicht beschreiben können!

Erst jetzt - viel zu spät, liest man auch vermehrt, wenn auch zu wenig - über den bevorstehenden Kollaps der Situation.

bei Antwort benachrichtigen
jueki IDE-ATAPI „Treffender hätte man die aktuelle Situation nicht beschreiben ...“
Optionen

Ich stellte hier

http://www.nickles.de/thread_cache/539137696.html#_pc

den Vergleich an:

Ein Haus, ein undichtes Dach - ein Wolkenbruch.
Und die Verantwortlichen (also Politiker) rennen  verzweifelt auf der Suche nach Eimern zum unterstellen herum, leeren gefüllte Eimer nicht einmal.
An die Reparatur des Daches denkt keiner von denen.
Eigentlich noch schlimmer: wagt einer von denen, das auch nur anzudeuten, wird er sofort und konsequent niedergeschrieen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Ich stellte hier http://www.nickles.de/thread_cache/539137696.html ...“
Optionen

Wenn es auch keinesfalls dem Ernst der Lage  entspricht - aber das da entspricht zu 100% dem Verhalten der Politiker (und deren Sympatisanten):

https://www.youtube.com/watch?v=Y-LRjdXM0M0

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 REPI „Die Eigendynamik ist wohl das Hauptproblem und die ...“
Optionen

Ich habe mir heute mal den Internationalen Frühschoppen auf Phoenix angesehen.

Interessant fand ich, was die ungarische Journalistin ab Min. 8 berichtet hat: Von

60 000 in Ungarn gestellten Asylanträgen wurden ganze 78 anerkannt. Der Rest wurde

abgelehnt und die knapp 60 000 Personen wurden abgeschoben. Aber nicht etwa, wie

man annehmen könnte, in das Land, aus dem sie gekommen sind, sondern nach

Deutschland und Österreich.

http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/987232

Einen Vorgeschmack dessen, was uns in den nächsten Tagen und Wochen

erwarten wird, erhält man, wenn man sich das folgende Video ansieht:

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=v04PDUZGSjc

Leider habe ich nur einen winzigen Funken Hoffnung, daß unsere Politgrößen

noch rechtzeitig die Reißleine ziehen. 

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_320096 „Ich habe mir heute mal den Internationalen Frühschoppen auf ...“
Optionen

Jedenfalls hat sich unsere Frau Kanzler nun doch durch gerungen und erkennt die Sorgen der Bürger bei diesem Zulauf.
http://www.gmx.net/magazine/politik/merkel-sorgen-sicherheit-ernst-30866216

Derartige Besorgnisse kann man einfach nicht nur alle in die "Rechte Ecke" abschieben. Aber auch der faukiauso hat eingestanden das unsere Politiker und weitere "Noblessen" eben keinen Asylanten oder armen Bürger in ihrer dulden. Predigen eben Wasser und schlürfen Champagner (nicht mal Wein). Der Rest der Bevölkerung soll eben Dulder und Jasager sein und Lasten buckeln. Ansonsten wurden schon fast alle Argumente erörtert in vielen Threads und Postings. Die Argumente gegen eine strengere Bewertung ob überhaupt ein Asylrecht besteht wurden fast immer negiert. Hatterchen hatte jedoch mal angeführt wieviel Mio oder gar Milliarden da auf der Spur fahren. Kein 4. größter Erdteil kann dies je schaffen soviel Unterkünfte (rede gar nicht von der Versorgung erst) für soviel Menschen zu schaffen mit annehmbarer Unterbringung.

bei Antwort benachrichtigen
jueki provinzler „Jedenfalls hat sich unsere Frau Kanzler nun doch durch gerungen ...“
Optionen
Aber auch der faukiauso hat eingestanden das unsere Politiker und weitere "Noblessen" eben keinen Asylanten oder armen Bürger in ihrer dulden. Predigen eben Wasser und schlürfen Champagner (nicht mal Wein).

Ganz genau diese Noblessen aber sind die Herrschaften, welche diese Katastrophenpolitik machen.  Diese und niemand anders!
Massig billigste Arbeitskräfte ins Land holen, um damit die unverschämte arbeitende Klasse der "Ureinwohner" mit ihren unverschämten, über die Gewerkschaften vorgebrachten Lohn- und sonstigen Forderungen zu disziplinieren.
Dabei können sich diese Herrschaften voll auf die stützen, die letztlich der in nicht zu ferner Zukunft zu schädigenden Klasse angehören und kritiklos das unterstützen, was ihnen in der Perspektive schadet.

Damit das klar klar klar ist:

Gewalt gegen diese einströmenden Menschen ist verbrecherisch, Brandstiftungen ebenso.
Das muß mit aller Härte geahndet werden. Denn diese Primitivlinge wissen garnicht, was sie und warum sie etwas tun - die Hauptsache ist Randale. Wenigstens ein Erlebnis in ihrer Perspektivlosigkeit.

Aber das gleichzusetzen mit verbalen und demonstrativen Protesten gegen diese fehlgeleitete Politik, das ist Volksverdummung und Hetze im höchsten Maße.
Man verwahrt sich gegen den Begriff "political correktness" und verwendet im gleichen Atemzug die Nazikeule gegen die, die sachlich ihre Bedenken vorbringen.

So kenne ich es eigentlich nur aus den letzten Wochen der DDR:
Da wurde in Parteiversammlungen derer, die dieser Partei treu geblieben waren, noch Minuten vor 12 behauptet, das der "bewußte Teil der Arbeiterklasse" voll hinter Partei und Regierung stünde und die Aufmärsche nur von konterrevolutionären Kräften des  Kapitals fehlgeleitete Menschen seien. (Mir wurden da einige erhalten gebliebene Protokolle von sog. "Parteigruppenversammlungen" zugängig gemacht)

Und es ist eigenartig - ich unterhielt mich im letzten Jahr mit vielen Menschen in München, Mannheim, Berlin, Freiburg, Chemnitz, Aue - da war nicht einer dabei, der etwas konkret gegen diese Flüchtlinge hatte. Jedenfalls nicht gegen die, die sich zivilisiert benahmen.
Aber alle hatten etwas gegen die Politik der Masseneinwanderung!
"Wir haben für unsere Rente gearbeitet und tun es noch. Nicht für andere!
Sollen doch die, die auf ihren von uns erarbeiteten Milliarden sitzen ihre Kontos und Paläste öffnen!"
So die Meinung einer nicht gerade kleinen Menge Deutscher.

Die Medien stellen es anders dar.
Da warten eine Unzahl von Menschen darauf, das möglichst direkt neben ihrem Daheim eine Unterkunft für die Flüchtlinge gebaut werden soll...
Diese Diskrepanz kann ich bei Medien, die den Begriff "Lügenpresse" als (natürlich) rechtsextreme Lüge einstufen (naja, mal ein Bild bei Charly H. gefälscht, was ist das schon) nicht so recht einordnen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl jueki „Ganz genau diese Noblessen aber sind die Herrschaften, welche ...“
Optionen
Aber alle hatten etwas gegen die Politik der Masseneinwanderung!

"Dejavü" das sagte ich doch auch vormals bei unseren Unterhaltungen. Zunge raus

Hatten wir doch damals 40.000.000 von denen aufgenommen.Zwinkernd

"Wir haben für unsere Rente gearbeitet" und tun es noch. Nicht für andere!

Das hatten wir auch, Prompt haben Menschen die keinen Anspruch auf diesem Topf hatten, ihre Rente 1 zu 1 Eingetauscht, obwohl die damalige Währung 1 zu 7 war!.

Da warten eine Unzahl von Menschen darauf, das möglichst direkt neben ihrem Daheim eine Unterkunft für die Flüchtlinge gebaut werden soll...

Damit West Deutschland, Die Ost Deutschen Einwanderer akzeptieren konnte, hatte man das Kurden Volk und andere nach Ost Deutschland Angesiedelt.

Die Antwort darauf kam von Hoyerswerda!.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Hoyerswerda

Es nützt hier gar nichts, so eine Show zu veranstalten!.

Wollt ihr die Flüchtlinge los werden?.

Nehmt eure Kriegstreiber zurück.

Klaut ihnen nicht das Erdöl.

Verkauft ihnen keine Waffen und Panzer!.

Bildet keine Terroristen aus, um in Krisen Gebieten Krieg zu Spielen.

Last endlich von eurem Heuchlerischen treiben ab!.

"Libyen" man hatte Gaddafi zwar ermordet, aber wo sind die Milliarden hingekommen, die in Geheimkonten, in EU Stationiert waren?.

Selbst das hatte nicht Aus gelangt, Frankreich Beutet die weiter aus.

Der der zu den Konten etwas sagen konnte, wurde in der Donau Ertränkt.

Selbst verständlich, nach dem man den Außen Minister Asyl gewährt hatte!.

https://pbs.twimg.com/media/CNJwt8UWoAAsI_I.jpg

https://pbs.twimg.com/media/CNJu4VwWgAAyNZX.jpg

Ganz Aktuell!.

Zekeria Öz, einer der vor kurzem Asyl beantragte.

Er war für die Ermordung von Soldaten zuständig, hatte Sterbenskranke, ohne Rücksicht auf ihre Gesundheitliche Verfassung, zu harten Gefängnisstrafen verurteilt.

Jetzt wo er Deutschland genutzt hat, kriegt der von Deutschland Asyl?.

Erstaunlich, das er bei seiner Flucht aus der Türkei, über Georgien und Armenien, soviel unterlagen mitnehmen konnte!.

Da zieht doch jemand die Fäden oder?.

bei Antwort benachrichtigen
REPI cetdsl „Dejavü das sagte ich doch auch vormals bei unseren ...“
Optionen
Damit West Deutschland, Die Ost Deutschen Einwanderer akzeptieren konnte,

Ich weiß nicht wo Du herkommst, mit deutscher Geschichte kennst Du Dich scheinbar nicht aus.

Deutschland ist eine Nation. Diese hat 1939 gemeinsam den 2. Weltkrieg begonnen und 1945 ihn gemeinsam verloren. Teile des Staatsgebietes gingen verloren. 12-14 Millionen Menschen wurden aus ihre ursprünglichen Heimat vertrieben oder mussten fliehen in die verbliebenen Gebiete des ehemaligen Deutschen Reiches. Dieses wurden unter den 4 Siegermächten aufgeteilt. ca. 60 Mio Menschen gelangten unter den Einfluss der 3 westlichen Siegermächte, 15 Mio unter "Obhut" der Sowjetunion.

Die Westbesatzungszonen erhielten die Möglichkeit eine Marktwirtschaft aufzubauen, welche die Menschen dort mit Hilfe der Gelder aus dem Marshall Plan und unter viel Anstrengung und Fleiß in ein Wirtschaftswunder verwandelten. 

Die Menschen im Ostteil bekamen das sowjetische Wirtschaftsmodel übergestülpt, was sich vor der Geschichte als gescheitert erwiesen hat und mussten obendrein erheblich Reparationszahlungen an die Russen leisten.

Der Versuch dies 1953 zu ändern wurde von russischen Panzern niedergewalzt. 
1989 klappte es dann, dass ohne Blutvergießen und ohne das Land zu zerstören (wie z.B. heute in Syrien) das sozialistische/kommunistische System überwunden werden konnte. Mit den 4 Siegermächten (4+2) wurde ein Friedensvertrag geschlossen, die Besatzungszeit endete und die deutsche Nation bildet wieder ein einheitliches Staatsgebiet. 

Das was 1939 sein Anfang genommen hat, endete 1989 mit der Wiederherstellung der deutschen Einheit.

Also nichts mit ostdeutscher, westdeutscher ein- und hinundherwanderung.

Auch scheint vergessen zu sein, dass das Grundgesetz von Beginn an für beide Teile Deutschlands galt und jeder Bürger der DDR damit automatisch Bürger der alten BRD war. 

Die Bürger der alten BRD waren nicht per se die fleißigeren Menschen sondern sie hatten nur Glück auf der richtigen Seite zu leben und damit das wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben selbstbestimmter gestalten zu können  als ihre Landsleute im Osten.

Und nein ich werden keine Kniefall vor lauter Dankbarkeit machen, den auch wir haben unseren Solidaritätsbeitrag gezahlt, arbeiten heute zum großen Teil immer noch für 80-85 % des Lohnes der Altbundesländern bei meist gleicher Leistung und gleichen Lebenshaltungskosten. 

Da die Rente als Generationsvertrag angelegt ist, wird hier also auch nicht das Geld für die Rente über langen Zeitraum angespart, sondern immer von der aktiv arbeitenden Bevölkerung für die jeweiligen Rentner erwirtschaftet. Das der Staat diese   Mittel teilweise zweckentfremdet verwendet, ist wieder eine andere Sache.

Zu dem anderen kruden Geschreibsel im unteren Teil Deines Beitrags kann ich nichts sagen, da ich nicht verstanden habe worum es eigentlich geht.

Wo sind den Kurden im Osten angesiedelt wurden?

Wer klaut wo Öl? Die Golfstaaten wären wohl nicht so reich, wenn ihnen das Öl geklaut werden würde.

Welcher Nationalität gehörst Du eigentlich an, dass Du Dich so angepisst fühlst? 
Türkische Nationalität?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
jueki REPI „Ich weiß nicht wo Du herkommst, mit deutscher Geschichte kennst ...“
Optionen
Welcher Nationalität gehörst Du eigentlich an, dass Du Dich so angepisst fühlst?  Türkische Nationalität?

Ja, er ist nach eigenen Aussagen ein Türke.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl jueki „Ja, er ist nach eigenen Aussagen ein Türke. Jürgen“
Optionen
Ja, er ist nach eigenen Aussagen ein Türke. Jürgen

Der aber schon lang genug in West Deutschland lebt, genug in den Generation vertrag Eingezahlt hat!.

Da bei solchen Themen, das Menschliche  gerne unterschlagen wird, Mus schon hervor gehoben werden, das man mehr als einige, in den Generation Vertrag  eingezahlt hat!.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl REPI „Ich weiß nicht wo Du herkommst, mit deutscher Geschichte kennst ...“
Optionen
Da die Rente als Generationsvertrag angelegt ist,

Bis dahin vollkommen richtig!.

wird hier also auch nicht das Geld für die Rente über langen Zeitraum angespart, sondern immer von der aktiv arbeitenden Bevölkerung für die jeweiligen Rentner erwirtschaftet.

Sooo, hier muss man erwähnen, das wir eigentlich von 2 Pötten reden.

Einmal von einem West-Deutschen und einem Ost-Deutschen Pot.

Wie war nochmal die Währung 1 zu 7, das zum Schluss 1 zu 1 Gewechselt wurde.

Hier reden wir von Menschen, die ein ganzes leben lang, in das System eingezahlt haben und Betrogen wurden.

Hierbei rede ich keineswegs von den Staatsverträgen, die zwischen Ost Deutschland und  Vietnam gemacht wurden.

Es waren Menschen die ihre Jugend hier verbracht, den Pot Aufquellen ließen.

Selbst Helmut, der in den 80´gern Jahren einen Geheimbund mit England geschlossen hatte, ist dabei nicht Rot geworden, als sein Verrat aufgedeckt wurde.

Ganz zu schweigen der Ermordung Herrhausen. (Aus Bad Homburg)

Wo sind den Kurden im Osten angesiedelt wurden?

In den 90´gern Jahren hatte ich sehr viele in Leipzig gesehen.

Wer klaut wo Öl? Die Golfstaaten wären wohl nicht so reich, wenn ihnen das Öl geklaut werden würde.

Wen der Westen die Diebe hinein setzen, ein ganzes Jahrhundert Provisorische Regierungen unterstützen, Den dort lebendes Volk unterjochen, sogar die Waffen dafür liefern, wie soll man dies erklären?.

Deutschland bildet zur zeit Terroristen aus, schickt diese nach Nord Irak und Nord Syrien, Beteiligt sich auch an der Ermordung der Turkmenen!.

Deutschland kann sich keinesfalls heraus reden, das sie keine Diebe und Mörder sind.

In den Berühmtesten fal, Klaute Deutschland den Armenischen Schatz.

Kreidete auch diesen fast ein Ganzes Jahrhundert der Türkei an!.

Selbst Frankreich und England beteiligten sich an der Lüge.

Bis eines Tages heraus kam, das England die Diebe in Berlin Beklaut, den Armenischen Schatz, nach England Abtransportieren ließ.

Fast ein ganzes Jahrhundert, hatte Deutschland seinen Diebeszug Türkei Angekreidet.

Obwohl sie selbst den Armenischen Schatz nach Berlin abtransportiert haben.

Wer solche Freunde hat, Braucht keine Feinde!.

Die Franzosen sind auch die Größten Diebe, haben die doch die Statue, die das Osmanische Reich Bezahlt hatte, den Amis Geschenkt!.

England, Franzosen, Spanien, waren nicht diese Länder an der Ausbeutung Asiens beteiligt?.

Unter anderen bestehen noch Verträge, in Indien, wen diese von einer gewissen Region stammen, ohne weiteres Visum und/oder Einbürgerungen in Anspruch nehmen können.

In den 90´gern Jahren, in denen auf dem Balkan und Berg Karabach Ethnische Säuberungen vollzogen wurden, kamen die Hilfsarbeiter, eben über diese Länder.

Ich sehe schon, das könnte ein Endlos Thema sein.

Türkische Nationalität?

Ja.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox cetdsl „Bis dahin vollkommen richtig!. Sooo, hier muss man erwähnen, das ...“
Optionen

Du hast in deiner Auflistung die Kreuzzüge vergessen. ;-)

Übrigens, damit ich das mal verstehe, könntest Du mir bitte folgendes erklären:

Da gab es in Suruç einen Terroranschlag, bei dem über 30 "linksgerichtete und prokurdische Teilnehmer" getötet wurden.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-07/tuerkei-explosion-suruc-grenze-syrien

Dieser Anschlag wurde wohl vom IS verübt.
Daraufhin griff die türkische Luftwaffe recht halbherzig Stellungen des IS an.
Und Stellungen der Kurden, die den IS bekämpfen.
Geht die panische Angst der Türken so weit, dass sie Feinde ihrer Feinde bekämpfen?
Oder ist der IS auch nach dem Terroranschlag in der Türkei nicht Feind der Türkei, weil sie doch gegen die Kurden, Pardon, Bergtürken kämpfen?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Ventox „Du hast in deiner Auflistung die Kreuzzüge vergessen. - ...“
Optionen
Dieser Anschlag wurde wohl vom IS verübt.

Nun hier muss man schon genauer hinschauen.

Isis, isid oder wie man diese Verlogene Gesellschaft Bezeichnen mag, die Adresse ist Bekannt, nämlich die Hashasi AKP.

In der Hoffnung durch den Kurden Führer Öcalan unterstützend, als Führer der Erde und Luft gewählt zu werden, stolperte dieser, brach sich seine Nase.

Als Hashasi Tayyip, sich vor Öcalan Bückte, Kreischte der Bückende immer wieder von Frieden und Wohlstand.

Als dann auch noch sein Traum vom Allein Herrscher zerplatzte, Terrorisiert der Despot, ganz Türkei, sorgte für Blut und Tränen.

Nun wenn man von Kurden Spricht, sollte man auch genauer hinschauen.

Die Kurdi isierung Nord Anatolien, kann nicht dadurch erfolgen wenn man das dortige Volk, der PKK ins Schoss legt.

Dafür gibt es gravierende Unterschiede bei den Stämmen.

Das ist noch nicht fertig, wenn ich zurück komme schreibe ich weiter, als nactrag.

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 cetdsl „Nun hier muss man schon genauer hinschauen. Isis, isid oder wie ...“
Optionen
Das ist noch nicht fertig, wenn ich zurück komme schreibe ich weiter, als nactrag.

Hoffentlich ersparst du uns dein "Geschreibsel" und schreibst keinen Nachtrag!

Lange habe ich von dir nichts mehr gelesen (BEWUSST NICHTS GELESEN) und nun gleich solch eine Latte von Hass und Dummheit.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl ROLLI9 „Hoffentlich ersparst du uns dein Geschreibsel und schreibst ...“
Optionen
Latte von Hass und Dummheit.

Na, wenn du nur das verstanden hast, da musst  du noch viel lernen.

Dieser ganze Geschreibsel, zielt doch in die Richtung.

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 cetdsl „Na, wenn du nur das verstanden hast, da musst du noch viel ...“
Optionen
Dieser ganze Geschreibsel, zielt doch in die Richtung.

In welche, wenn ich fragen darf!?

 Deine Beiträge zu politischen Ereignissen, egal aus welchem aktuellen Anlass, strotzen nur so vor "Ossihass", billig, einfallslos, schlecht formuliert und in einer grauenhaften Orthographie.

Die Qualität deiner fachbezogenen Computerthemen vermag ich nicht einzuschätzen

Schreib was du willst, ich amüsiere mich darüberCool!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 ROLLI9 „In welche, wenn ich fragen darf!? Deine Beiträge zu politischen ...“
Optionen
Die Qualität deiner fachbezogenen Computerthemen vermag ich nicht einzuschätzen

Hat er sich hier jemals zu einem Computerthema geäußert?

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 mawe2 „Hat er sich hier jemals zu einem Computerthema geäußert?“
Optionen

Hallo, ich habe mir eben die Mühe gemacht und nachgelesen. Ja, cetdsi hat sich vor 2013 zu Computerthemen geäußert.

Allerdings bin ich mobil mit iPad unterwegs und da sind genauere Recherchen etwas schwierig.

Gruss Rolli

bei Antwort benachrichtigen
jueki mawe2 „Hat er sich hier jemals zu einem Computerthema geäußert?“
Optionen
Hat er sich hier jemals zu einem Computerthema geäußert?

Wohl noch nie. Mir jedenfalls ist kein Beitrag diesbezüglich bekannt.
Nur Hetze und die Behauptung, er und seine Kumpels hätten im Schweiße ihres Angesichts die Rente für die faulen Ossis erarbeitet.

Man sollte einmal den Inhalt der vielen "grün gelöschten" Postings (weicht zuweit vom Thema ab) mit den Inhalten dieses Users vergleichen.
Man wird erkennen - der darf das. Zumeist jedenfalls.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl jueki „Wohl noch nie. Mir jedenfalls ist kein Beitrag diesbezüglich ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
cetdsl jueki „Wohl noch nie. Mir jedenfalls ist kein Beitrag diesbezüglich ...“
Optionen

Insgesamt Leichtes Kopfschütteln warum der Beitrag gelöscht wurde.

Nur Hetze und die Behauptung

Obwohl nur Tatsachen hervorgehoben wurden.

Oder lag das daran das ich mit Arabischen Zahlen hantierte?.

Nun Gut: I West Deutsche Markt  =  VII Ostdeutsche Markt

Euer Pot wurde hier aber I zu I Getauscht!.

Rein Rechnerisch, müsstest du von Jeden XIV Euronen, XII Euronen zurück geben!.

Konntest du Jetzt folgen?.

Während ihr euch noch hier Breit macht, verfolge ich auch solche Unterschriften Aktionen.

https://www.change.org/p/akelius-gmbh-sanieren-sie-uns-seniorinnen-nicht-aus-unserem-zuhause-im-hansa-ufer-5?tk=3_i8E-oajqJEGXPq3cDWaZr8jz2NdfnrqqJUxWSgOe4&utm_source=petition_update&utm_medium=email

Wer Hetzt hier wohl?.

bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 cetdsl „Insgesamt Leichtes Kopfschütteln warum der Beitrag gelöscht ...“
Optionen

cetdsi, bei deinen Kommentaren könnte ich glatt meine gute Erziehung vergessen! Allerdings würde mein Posting dann auch (zu Recht) gelöscht werden.

Interessieren würde mich deine Ausbildung. Hast du überhaupt eine abgeschlossene Qualifikation?

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl ROLLI9 „cetdsi, bei deinen Kommentaren könnte ich glatt meine gute ...“
Optionen
cetdsi

Wer ist den der?.

Haben wir einen Neuen User?.

Du schreibst einen Stuss, dass es einfach unerträglich ist. Für die Wohnung, für die man heute 300 EUR (= 600 DM) Miete zahlt, hat man in der DDR 30 Mark bezahlt. Das wäre dann ein Kurs von 20 Westdeutsche Mark = 1 Ostdeutsche Mark Rechne schon mal aus, wie viel Du da noch zurückgeben musst!

Hey, als ihr euren Erspartes ins Harte Währung eingetauscht habt, habt ihr euch überhaupt nicht Beschwert!.

Da wo ich Hausiere, Träumt man von solchen Mieten.

Weil ich schon XXX Jahre in der selben Wohnung wohne, zahle ich zur zeit nur DCCCLXX Euronen.

Rechne du mal mit Römischen Zahlen, Anstatt mit Arabischen Zahlen zu hantieren.

Interessieren würde mich deine Ausbildung. Hast du überhaupt eine abgeschlossene Qualifikation?

Ja!.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cetdsl „Wer ist den der?. Haben wir einen Neuen User?. Hey, als ihr euren ...“
Optionen
Rechne du mal mit Römischen Zahlen, Anstatt mit Arabischen Zahlen zu hantieren.

Wozu sollte ich?

Hey, als ihr euren Erspartes ins Harte Währung eingetauscht habt, habt ihr euch überhaupt nicht Beschwert!.

Ich habe mich auch nicht beschwert - Du bist der Einzige, der sich hier permanent beschwert! Ich habe Dir nur vor Augen geführt, wie sinnlos Deine "Argumentation" ist!

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl mawe2 „Wozu sollte ich? Ich habe mich auch nicht beschwert - Du bist der ...“
Optionen

Himmm, Ich versuche mich mal mit Untertreibung. Zunge raus

Von der einen Seite diese Aussage,

Ich habe mich auch nicht beschwert - Du bist der Einzige, der sich hier permanent beschwert!

Danach diese Rezession der Marktwirtschaft.Spüre ich da ein Leichtes Demenz?.Zunge raus

Für die Wohnung, für die man heute 300 EUR (= 600 DM) Miete zahlt, hat man in der DDR 30 Mark bezahlt.
Rechne schon mal aus, wie viel Du da noch zurückgeben musst!

Hää??

Was soll ich dir, deiner Meinung zurückgeben?.

Nun Gut: I West Deutsche Markt  =  VII Ostdeutsche Markt
Rein Rechnerisch, müsstest du von Jeden XIV Euronen, XII Euronen zurück geben!.

Selbst da war ich schon Großzügig, habe nur Ober flächig gerechnet.

Wen man Bedenkt, das II Westdeutsche Markt ein Euro macht, müsstet ihr von XXVIII Euronen, XXVI Euronen zurück geben. Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
De_prodigo_Filio cetdsl „Himmm, Ich versuche mich mal mit Untertreibung. Von der einen ...“
Optionen

Hallo Cetdsl
Was versuchst du hier, was sind Euronen? Auf meinen Scheinen steht EURO.

Erst einmal ist die Währung die du meinst nicht Markt sondern Deutsche Mark . 
Und dann macht es auch keinen Sinn, die Preise von Ost und Westdeutschland zu vergleichen ohne die wirklichen Hintergründe zu benennen.

Und Drittens: Wir waren auch nach "45" noch EIN Volk, da spielt Geld keine so große Rolle und für die Wiedervereinigung habe ich gern etwas mehr bezahlt, es sind ja schließlich "unsere Brüder und Schwestern". 

Einen arbeitsreichen Tag noch...

Als Kinder mussten wir immer auf harten Holzb?nken in der Schule sitzen, nur der Stuhl der Lehrerin war weich und warm...
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl De_prodigo_Filio „Hallo Cetdsl Was versuchst du hier, was sind Euronen? Auf meinen ...“
Optionen
Und dann macht es auch keinen Sinn, die Preise von Ost und Westdeutschland zu vergleichen ohne die wirklichen Hintergründe zu benennen.

Es war von Anfang an gewollt, das man die Hintergründe nicht kennt.

Warum sonst hätte man Herrhausen ermorden sollen, damit Helmut Kohl als Vater der Nation, die Lorbeeren sammelt?.

Und Drittens: Wir waren auch nach "45" noch EIN Volk, da spielt Geld keine so große Rolle und für die Wiedervereinigung habe ich gern etwas mehr bezahlt,

Nicht dagegen einzuwenden, aber warum habt ihr auch unsere Eingezahlten "mit" eingesetzt?, Bzw nicht ein Ausgleich geschaffen?.

Zumal, von Ossis wir immer noch Verachtet werden?.

Findest du nicht das es Unverschämt ist, vom Verhassten Ausländer, auch noch Solidaritätszuschlag  zu verlangen?.

Das Hart erarbeitete eines Ausländers einstecken, und trotzdem über Ausländer herziehen, Bzw alle über eine Kamm Scheren?.

Ungerechtigkeit halber, solltest du das selbe auch einigen  anderen fragen, was die mit ihren aussagen erreichen wollen.

Das Spiegelt nämlich nur die Brand Anschläge an Asyl Heimen wieder, wie einige sich hergeben.

Da braucht man gar nicht mit den Fingern darauf zu zeigen.

Es sind immer wieder die selben, die über Ausländer herziehen.

Scheinbar total unschuldig, sogar als Opfer da stehend, versuchen immer wieder die selbigen sich hier Kund zu tuen.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Nachtrag zu: „Es war von Anfang an gewollt, das man die Hintergründe nicht ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 cetdsl „Es war von Anfang an gewollt, das man die Hintergründe nicht ...“
Optionen

Hast du mal deine Landsleute in der Türkei gefragt, was diese von solchen Typen halten, die in Deutschland solch geistigen Dünnschiss von sich geben wie du?

Ich selbst war längere Zeit in Berlin GF eines größeren Unternehmens. Im Bereich Logistik (Lager und Vertrieb9 hatte ich einige MA mit türkischen Hintergrund, ausnahmslos tolle Kerle. Da war nicht ein einziger "Hassprediger" dabei wie du.

Allerdings hätte der auch den Betriebsfrieden gestört und ich hätte ihn mit Einverständnis des Betriebsrates gefeuert.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl ROLLI9 „Hast du mal deine Landsleute in der Türkei gefragt, was diese von ...“
Optionen
Hintergrund, ausnahmslos tolle Kerle. Da war nicht ein einziger "Hassprediger" dabei wie du.

Ahaa, ist man jetzt ein "Hassprediger", wenn man sagt, das deine Landsleute vor Asylheimen mit Fackeln und Mistgabeln stehen?.

Wen Asylheime abbrennen, das Ich Keinen Beifall Klatsche!.

Ganz im Gegenteil, sogar mich an Unterschriften Aktionen beteilige, in denen es heißt, "Keine Hass predigen vor Asylheimen".

Da sehe ich doch das ich das Richtige Ziel verfolge, der Braunen Masse nicht das Feld Räume!.

Hast du mal deine Landsleute in der Türkei gefragt, was diese von solchen Typen halten, die in Deutschland solch geistigen Dünnschiss von sich geben wie du?

Da brauche ich nicht lange zu überlegen, die dort unten erleben gerade das was Deutschland bis 1945 erlebt hatte.

Damals hatten auch einige behauptet, "Sie Wüsten von Nichts".

Hatten sie doch denen das Vertrauen entgegen gebracht, (Gewählt) wurde hinterher behauptet, das sie Betrogen worden sind!.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cetdsl „Ahaa, ist man jetzt ein Hassprediger , wenn man sagt, das deine ...“
Optionen
Ahaa, ist man jetzt ein "Hassprediger"

Ganz genau!

Selbst, wenn es in Deutschland nicht einen einzigen Ausländerfeind gäbe: Leute, die sich in der Art und Weise aufführen, wie Du es hier tust, werden immer wieder dafür sorgen, dass genügend Ausländerfeinde "nachwachsen".

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!"

bei Antwort benachrichtigen
Ventox cetdsl „Es war von Anfang an gewollt, das man die Hintergründe nicht ...“
Optionen
Es war von Anfang an gewollt, das man die Hintergründe nicht kennt.

Dann kennst Du sie auch nicht?

Warum sonst hätte man Herrhausen ermorden sollen, damit Helmut Kohl als Vater der Nation, die Lorbeeren sammelt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen

"Herrhausen wurde 1989 durch ein Bombenattentat ermordet. Die linksextremistische Terrororganisation Rote Armee Fraktion bekannte sich in einem Bekennerschreiben zu dem Mord,[2] die Täter konnten nicht ermittelt werden.

Am Tag nach seiner Ermordung zogen etwa 10.000 Menschen in einem Schweigemarsch durch das Frankfurter Bankenviertel"

Glaubst Du tatsächlich, dass die RAF Helmut Kohl unterstützen wollte?
Ist es nicht eher so, dass sie den Staat vernichten wollten?

Nicht dagegen einzuwenden, aber warum habt ihr auch unsere Eingezahlten "mit" eingesetzt?, Bzw nicht ein Ausgleich geschaffen?

Auch Ausländer zahlen, wenn sie in Deutschland arbeiten, Lohnsteuer und Sozialabgaben.
Dafür erhalten sie die gleichen Gegenleistungen wie deutsche Arbeitnehmer.
Wofür sollte dann ein Ausgleich gezahlt werden?

Findest du nicht das es Unverschämt ist, vom Verhassten Ausländer, auch noch Solidaritätszuschlag  zu verlangen?

Alle Arbeitnehmer zahlen von ihrem Lohn den Solidaritätszuschlag.
Egal, ob Ost-, West-, Süd-, Nord- oder Mitteldeutscher.

Was denkst Du eigentlich, wie viele von den rund 80 Millionen Deutschen hassen Ausländer?
Das würde mich mal interessieren.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Ventox „Dann kennst Du sie auch nicht? ...“
Optionen
https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Herrhausen "Herrhausen wurde 1989 durch ein Bombenattentat ermordet. Die linksextremistische Terrororganisation Rote Armee Fraktion bekannte sich in einem Bekennerschreiben zu dem Mord,[2] die Täter konnten nicht ermittelt werden.

Da liegt doch der Hund Begraben.

Das Bild passt weder vorne noch hinten.

Betrachtet man aber den Flucht weg der Terroristen, das die Spur gerade in Bonames/Frankfurt sich verläuft, dürfte kein Zufall sein.

Dafür liegt eine Rechtsextreme Zentrale viel zu nahe.

Nimmt man gerade die Bombardierung des Modernsten Knastes in Darmstadt unter die Lupe und betrachtet was es damit auf sich hatte, kann die Ermordung des Herrhausen keinesfalls der RAF angekreidet werden.

Herrhausen wollte an dem Tag eine Pressekonferenz abhalten, um zu erklären wie es sich mit der Wiedervereinigung verhält.

Das hätte aber die CDU an die Giutine geführt.

Glaubst Du tatsächlich, dass die RAF Helmut Kohl unterstützen wollte? Ist es nicht eher so, dass sie den Staat vernichten wollten?

Glaubst Du tatsächlich, dass die RAF, Herrhausen Ermordet hat?.

Tatsache war doch, das es der CDU, das Genick gebrochen hätte.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox cetdsl „Da liegt doch der Hund Begraben. Das Bild passt weder vorne noch ...“
Optionen
Glaubst Du tatsächlich, dass die RAF, Herrhausen Ermordet hat?.

Ja, so lange nicht das Gegenteil bewiesen ist.

Tatsache war doch, das es der CDU, das Genick gebrochen hätte.

Ich denke nicht, dass man der CDU so einfach schaden kann.

Bei der SPD hätte es in so einem Fall personelle Konsequenzen gegeben.
Aber doch nicht bei der CDU.
Wie sonst wäre ein Helmut Kohl so lange Kanzler gewesen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Ventox „Ja, so lange nicht das Gegenteil bewiesen ist. Ich denke nicht, ...“
Optionen
Ja, so lange nicht das Gegenteil bewiesen ist.

So Glaubt jeder das er Glauben will.

Wie sonst wäre ein Helmut Kohl so lange Kanzler gewesen.
Ich denke nicht, dass man der CDU so einfach schaden kann.

Erinnern wir uns an die 90´er Jahre.

Als die Wähler stimmen im Keller waren, Hatte Roland Koch in Hessen wieder die Nazi Keule Geschwungen, die Doppelte Staatsbürgerschaft Angegriffen.

Wie von Geisterhand, schnellten wieder die Wähler stimmen hoch.

In Frankfurt selber, wurde eine Staatsanwältin Straff versetzt, nach der sie eine Schmiergeld Affäre der CDU kurz vor Wahlen aufdeckte.

Da hatte CDU, förmlich eine hexen jagt veranstaltet.

Du weißt schon, das RAF für Rote Armee Fraktion steht?

Das ist mir schon geläufig, deswegen sagte ich ja das es diese Ungereimtheit gibt.

Warum sollten RAF Mitglieder unbedingt in die nähe der Nazis laufen, wodurch die Spur verloren geht?.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox cetdsl „So Glaubt jeder das er Glauben will. Erinnern wir uns an die 90 ...“
Optionen
Warum sollten RAF Mitglieder unbedingt in die nähe der Nazis laufen, wodurch die Spur verloren geht?.

Wie bitte?
Das musst Du mir mal erklären.

Es ist übrigens nicht nötig, hinter ein Fragezeichen noch einen Punkt zu setzen.
Das Fragezeichen beendet schon den Satz.

So Glaubt jeder das er Glauben will.

Nicht glauben, wissen.
Erst, wenn Du oder ein anderer mir das Gegenteil beweist, kann ich meine Meinung über die Ermordung von Herrhausen ändern.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Ventox „Wie bitte? Das musst Du mir mal erklären. Es ist übrigens nicht ...“
Optionen
Wie bitte? Das musst Du mir mal erklären.

Nun ich kann mich nicht ganz erinnern ob Assmann damals Bürgermeister , oder doch schon Reinhard Wolters schon im Amt war.

Auf alle fälle wurde ein Fahrrad mit Spreng- falle am Thermalbad montiert.

Es müssen mindestens 2 Täter vor Ort gewesen sein.

Einer der vorher schon beobachtet, in welchem Auto Herrhausen sitzt, der andere gerade als der Richtige Auto vorbei fährt, auf dem Auslöser drückt.

An einigen Aussagen kann ich mich noch erinnern.

Als die Sprengfalle hoch ging, gingen die Leibwächter nicht sofort zu dem Unglücksauto, nein sie Beobachteten  das Auto aus Sicherer Entfernung.

Indessen Flüchteten die Bombenleger aus der Garage gegenüber durch den Hinterausgang.

Neben dem Bach und Frei/Hallen Bad geht ein weg vom Tatort weg.

Nach dem die Ringfahndung eingeleitet wurde, wurden wir bestens in der RWE/DEA Zentrale, mit Informationen versorgt.

Anscheinend nahmen die Flüchtigen in Bad Homburg Gonzenheim die U-Bahn, verließen diese in Frankfurt/Bonames, von wo dann ihre Spur ins ungewisse geht.

Frankfurt/Bonames, bis dahin keine Einwände, wen nicht Niedererlenbach ganz in der nähe wäre, Wo die Rechtsextremen Bauchtänze machen.

An dem tage, wollte Herrhausen eine Pressekonferenz abhalten.

Hätte die Pressekonferenz, wie geplant stattgefunden, hätte das Boot von Helmut Kohl, Ganz stark Schlagseite gekriegt und wäre gesunken!.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler cetdsl „Nun ich kann mich nicht ganz erinnern ob Assmann damals ...“
Optionen

Oh je, kann ich/man nur zu Deiner ganzen Diskussion sagen. Andere wären schon längst bei dieser Ausdrucksweise (Haß und unzulänglich bewiesen) gesperrt worden. Du scheinst ja Narrenfreiheit zu haben. Der Begriff Narrenfreiheit ist entliehen und soll keine Diskriminierung darstellen, jedoch echte Kritik an Dich oder Deiner Aggressivität. Wie kann man mit soviel Wut und Haß im Bauch noch leben? Zumal da viel Wissen im Hintergrund fehlt und falsche Aussagen getroffen werden.
Solltest einfach versuchen in die direkte Politik einzusteigen.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox cetdsl „Da liegt doch der Hund Begraben. Das Bild passt weder vorne noch ...“
Optionen
Betrachtet man aber den Flucht weg der Terroristen, das die Spur gerade in Bonames/Frankfurt sich verläuft, dürfte kein Zufall sein. Dafür liegt eine Rechtsextreme Zentrale viel zu nahe.

Du meinst also, dass die Zentrale der RAF dort lag, wo sich der Fluchtweg der Mörder nicht weiter verfolgen ließ?

Und übrigens, "Rechtsextreme Zentrale", Du weißt schon, das RAF für Rote Armee Fraktion steht?
Also wohl eher linksextrem.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 cetdsl „Insgesamt Leichtes Kopfschütteln warum der Beitrag gelöscht ...“
Optionen
Nun Gut: I West Deutsche Markt  =  VII Ostdeutsche Markt
Rein Rechnerisch, müsstest du von Jeden XIV Euronen, XII Euronen zurück geben!.

Du schreibst einen Stuss, dass es einfach unerträglich ist.

Für die Wohnung, für die man heute 300 EUR (= 600 DM) Miete zahlt, hat man in der DDR 30 Mark bezahlt.

Das wäre dann ein Kurs von 20 Westdeutsche Mark = 1 Ostdeutsche Mark

Rechne schon mal aus, wie viel Du da noch zurückgeben musst!

bei Antwort benachrichtigen