Off Topic 20.481 Themen, 227.563 Beiträge

Erweitert zu Nun leiden auch Autofahrer, Drohnen und Folgen

provinzler / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach dem Film heute Abend um 22:15 Uhr Good Kill- Tod aus der Luft  kommt die Doku dazu um 23:50 Uhr. Da macht erst einmal nicht die Elektronik Fehler sondern auch die Bediener oft. Es werden einfach zu viele unschuldige Kinder und Frauen mit getötet. Ob man das so billigend in Kauf (akzeptieren)nehmen sollte um Soldaten zu schützen? 

http://www.derwesten.de/panorama/drohnenkrieg-so-funktioniert-der-tod-auf-knopfdruck-id10923769.html

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2454522/Drohnenkrieg+-+Tod+aus+der+Luft

Es ist leider fast nicht glaubhaft was so abgeht auf unserem Planeten, dem einzigen Lebensraum für uns (Menschen und Tiere). Da ich diesen späten T. der Sendung nicht wahrnehmen kann habe ich schon das ZDF geschaut (die Doku).

bei Antwort benachrichtigen
provinzler Nachtrag zu: „Erweitert zu Nun leiden auch Autofahrer, Drohnen und Folgen“
Optionen

Hallo,

indirekt paßt auch das Posting von Sascha http://www.nickles.de/forum/off-topic/2015/film-tipp-539132568.html  ganz gut da noch rein, obwohl ich kein Wort englisch verstanden hatte sprachen die Bilder für sich. Nur wäre es wohl unzulässig.   Denkt denn wirklich kein Verantwortlicher auf der Erde an seine eigenen Nachkommen? Geld, Gold und Edelsteine kann man eben nicht essen und auch keinen neuen Planeten damit bewohnbar machen. Jedoch könnte man jetzt noch viel Unheil minimieren, sinnvoll und nicht raffgierig eingesetzt.

gelöscht_238890 provinzler „Hallo, indirekt paßt auch das Posting von Sascha ...“
Optionen
Denkt denn wirklich kein Verantwortlicher auf der Erde an seine eigenen Nachkommen?

Nein!

Denn dann hätten schon Adam und Eva damit anfangen müssen.
Stell dir vor die hätten den Appel hängen lassen und hätten von der Schlange Ragout gemacht, die Welt wäre heute eine andere.Zwinkernd

Es werden einfach zu viele unschuldige Kinder und Frauen mit getötet.

Weil die Verbrecher sich feige dahinter verstecken! Somit fallen diese Opfer unter den Begriff "Kollateral Schäden".

http://www.duden.de/rechtschreibung/Kollateralschaden

Alpha13 gelöscht_238890 „Nein! Denn dann hätten schon Adam und Eva damit anfangen ...“
Optionen

"Für eine sesshafte Kultur war Grundbesitz und dessen Verteidigung von großer Bedeutung; Oasenstädte wie Jericho wurden von meterhohen Mauern umgeben.

Die Entwicklung der Landwirtschaft und die daraus resultierende Verbesserung der Versorgungslage führte zu einem Anstieg der Bevölkerungszahl. Gleichzeitig spezialisierten sich Teile der Gruppe auf bestimmte Tätigkeiten. Es bildete sich eine geistige und politische Führungsschicht (Priester, Stammesoberhäupter, Fürsten)."

https://de.wikipedia.org/wiki/Jungsteinzeit#Technologie_und_Entwicklung

Jenau seitdem gibts Krieg auf der Erde!

gelöscht_238890 Alpha13 „Für eine sesshafte Kultur war Grundbesitz und dessen ...“
Optionen

Janz jenau!

Die Zauberwörter für die Entwicklung "Citius, altius, fortius" oder modern "gimme more".

Das schlimme ist, es gibt immer noch Leute die glauben,
man könnte das heute einfach "fort Tanzen" und der Mensch würde zum Wiederkäuer.Lachend

Alpha13 gelöscht_238890 „Janz jenau! Die Zauberwörter für die Entwicklung Citius, altius, ...“
Optionen

Schneller, höher, stärker paßt da irgendwie nicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Olympischer_Friede

gabs schon in Griechenland.

Meins, Deins, Gier und natürlich Macht und Religion sind die Triebfedern für Krieg seit der Jungsteinzeit und daran hat sich sowas von nix bis Heute geändert!

Jedes politische Dogma ist natürlich auch ne Religion...

gelöscht_238890 Alpha13 „Schneller, höher, stärker paßt da irgendwie nicht: ...“
Optionen
Schneller, höher, stärker paßt da irgendwie nicht:

Think big.Lächelnd

provinzler Alpha13 „Schneller, höher, stärker paßt da irgendwie nicht: ...“
Optionen
Meins, Deins, Gier und natürlich Macht und Religion sind die Triebfedern für Krieg seit der Jungsteinzeit und daran hat sich sowas von nix bis Heute geändert!

Sicherlich, doch damals war durch Kriege nicht der gesamte Planet Erde betroffen in seiner Existenz, der erforderliche Lebensraum für Lebewesen. Es wird sicher nicht lange dauern bis Krieg für(Trink) Wasser und erforderliche Energiequellen ganz radikal geführt wird. Alles geht mal zur Neige wenn man verschwenderisch und nur Profit orientiert  mit Rohstoffen umgeht. Wir Alle werden es wohl nicht mehr erleben doch es gibt ja noch Enkel und Urenkel an die man denken sollte. Sollten die "Mächtigen" doch endlich mal machen;-). Ich glaube soviel Kriege wie es nun gerade auf der Erde gibt mit massenhaften Tötungen gab es wohl nie zuvor. Überall wo man es in Nachrichten hört, Afrika und Asien sind die großen Kriegsschauplätze derzeit. Europa hat ja auch genug gelitten, aber glimmen tut es auch reichlich in ganz Europa. (Politiker treffen da Entscheidungen wo sie das Volk außen vor lassen)

gelöscht_238890 provinzler „Sicherlich, doch damals war durch Kriege nicht der gesamte Planet ...“
Optionen
doch es gibt ja noch Enkel und Urenkel an die man denken sollte

Glaubst Du wirklich, Merkel, Obama, Putin oder der IS denken an die Enkel anderer Leute? Oder würden ihre Politik danach ausrichten?

Ich kann nur sagen, kommt alle runter aus eurem Wolken-Kuckucksnest, das Elend wird noch viel größer.
Der Menschheit ist alleine über den Intellekt nicht mehr zu helfen, da müsste schon Quitzlipotzli auf seinem Feuerstuhl von den Sternen kommen und den Großen zeigen wie klein sie sind.

neanderix gelöscht_238890 „Nein! Denn dann hätten schon Adam und Eva damit anfangen ...“
Optionen
Weil die Verbrecher sich feige dahinter verstecken! 

Dann drückt man eben nicht auf den Auslöser, so einfach ist das! Im übrigen: rein IMO sind diese gezielten Tötungen per Drohne durch exakt nichts gerechtfertigt!

Es ist Mord. Zwar staatlich, aber das ändert nichts daran, dass es Mord ist. Die Getöteten sind in der Regel durchweg terrorverdächtig, kein Gericht dieser Welt hat je deren tatsächliche Schuld festgestellt.

Aber was erwarten wir von einem Staat dessen "Recht" es erlaubt, jeden "Terrorverdächtigen"

beliebig lange ohne Verfahren wegzusperren

ohne, dass er das Recht hätte zu erfahren, was man ihm vorwirft

ohne, dass er das Recht hätte einen anwalt zu konsultieren

ohne, dass seine angehörigen je erfahren, was mit ihm passiert ist.

So ist das im "Land of the brave & free", den US of A.

Ich kriege regelmäßig einen Brechreiz, wenn ich daran denke.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
gelöscht_238890 neanderix „Dann drückt man eben nicht auf den Auslöser, so einfach ist ...“
Optionen

Hey, hey, hey ich gebe Dir ja Recht, aber nutzt das etwas?

Ich kriege regelmäßig einen Brechreiz, wenn ich daran denke.

Auch das hilft niemand auf dieser Welt.
Jeder Krieg ist Mord und wer selber nicht zum "Mörder" werden will, wird vom nächsten Mörder erschossen.
Ich habe dieses Morden auch erfahren. Ich wurde im Alter von 3 Monaten, für 1 1/2 Jahre, in Tschechische KZs gesteckt (die ehem. deutschen) und habe das rein zufällig als einziger von 13 Säuglingen überlebt. Das wird bis heute totgeschwiegen.Natürlich war das kein Morden, es waren widrige Begleitumstände in einer schwierigen Zeit...

Die Welt ist so wie sie ist, leider eine Fehlkonstruktion.

Niemand, wird daran etwas ändern, es sei denn für mehr Profit. Menschenliebe? Fehlanzeige, zumindest global.

Ach ja...

Dann drückt man eben nicht auf den Auslöser,

und der, der da am Drücker sitzt kann das so einfach machen?Stirnrunzelnd
Nein, natürlich nicht, aber dieses Thema möchte ich hier gar nicht ausrollen.

Und ja, ich kenne viele die das "Leben" so wie es heute ist missbilligen und gerne alles ändern würden. Es gibt auch massenhaft Vorschläge was man ändern müsste, aber es scheitert immer an der Umsetzung.
Warum?
Weil alle nur Sprüche klopfen...

Alpha13 neanderix „Dann drückt man eben nicht auf den Auslöser, so einfach ist ...“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment

Selbst Normalos würden da zu einem absolut nicht geringen Prozentsatz den Knopf drücken und Soldaten halt zu 99,9%, so ist der Mensch halt...

Proldi Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/Milgram-Experiment Selbst Normalos ...“
Optionen
 ...Soldaten halt zu 99,9%, so ist der Mensch halt...

Alles andere wäre ja auch Befehlsverweigerung mit allen unangenehmen Folgen.

-------------- Gruß Proldi