Off Topic 20.411 Themen, 226.634 Beiträge

st.lu vew-vollsystem „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Hallo,

Davon les ich aus anderen Quellen schon länger, u.a. ist in Frankreich die Barzahlung auf 1000€ limitiert worden.

Angeblich soll es einen Plan geben, in kleinen, unspektakulären Schritten, das Bargeld bis 2018 zu verbieten.

Mal schauen, ob ich die Quellen noch vorrätig habe, daher erst einmal Schluss.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
st.lu Nachtrag zu: „Hallo, Davon les ich aus anderen Quellen schon länger, u.a. ist ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem st.lu „hallo, Die Meldung mit Frankreich hier: ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
jueki vew-vollsystem „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Auch das werden die DD ertragen.

Selbstverständlich.
Denn das ist keinesfalls auf das System zuirückzuführen.
Das sind alles allesamt nur bedauerliche Einzelfälle.
Einen Ausweg gibt es nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 vew-vollsystem „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Was soll diese Aufregung, das Thema ist doch wirklich uralt...

Ich habe 1993 -also vor 22 Jahren- meinen gebrauchten Mercedes verkauft. Vom Käufer, einem Marokkaner, bekam ich die geforderten 35.000DM bar auf die Hand. Es hat mich damals 2 Tage gekostet dieses Bargeld auf meiner Bank unterzubringen und das war lange vor der Terror-Hysterie.

Aber selbst in Amerika bezahlt man auch heute noch mit Bargeld, nur zur Information.
(illegale Zahlungen werden aber nur mit gerolltem Bargeld akzeptiertLachend)

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem gelöscht_238890 „Was soll diese Aufregung, das Thema ist doch wirklich uralt... Ich ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!