Off Topic 20.489 Themen, 227.649 Beiträge

Die arme Deutsche Bahn (DB)

gelöscht_265507 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Man beziffert den Schaden für den Streik auf 10 Millionen Euro pro Tag.

Ob man nicht günstiger gefahren wäre, wenn man den paar Lokführern eine bessere Bezahlung gegeben hätte?

Mit Fahrpreiserhöhungen sind die ja auch nicht zimperlich.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_265507 „Die arme Deutsche Bahn (DB)“
Optionen

Ich muß glauben das Du den echten Sachverhalt nicht kennst?
Es geht gar nicht um die Lokführer. Dort war man sich schon lange einig. Es geht der GdL darum auch für andere Angehörige der DB (die eine eigene Gewerkschaft haben innerhalb der Bahn) auch dort mitzubestimmen. Also sprich diese Gewerkschaft will die GdL schlucken und dies auf Kosten der DB und Kunden mit Macht durchsetzen. Das es viele Kunden der DB schon mehr als unverständig ist interessiert dieser GdL gar nicht. Es ist ein reiner Machtkampf auf Kosten von Kunden. Was die reinen Lokführer betrifft hatte die DB ja zugestimmt. Toll nicht was so ein Machtkampf da unter Gewerkschaften auf Rücken von Kunden bewirkt.

gelöscht_265507 provinzler „Ich muß glauben das Du den echten Sachverhalt nicht kennst? Es ...“
Optionen

Den ganz tiefen Sachverhalt kenne ich natürlich nicht. Das interessiert mich auch nicht.

Aber wer kennt das wirklich?
Den Leuten wird eh nicht alles erzählt.

provinzler gelöscht_265507 „Den ganz tiefen Sachverhalt kenne ich natürlich nicht. Das ...“
Optionen
Den ganz tiefen Sachverhalt kenne ich natürlich nicht. Das interessiert mich auch nicht.

Na ja, dann sollte man auch nicht einfach mit Steinen schmeißen. Die GdL ist derzeit die Gewerkschaft bei der DB die für fast "Alle" reden möchten, also die weiteren dort bestehenden Gewerkschaften auch "schlucken" möchte. Warum aber die eigentlichen Mitglieder da auch für Streik stimmen ist mir unerklärlich, denn die DB leidet wirklich beim Kundenverständnis. Diesen gab es wirklich als sie für eigene Probleme streikten, doch nun nicht mehr.

marinierter gelöscht_265507 „Die arme Deutsche Bahn (DB)“
Optionen

10 Mio € durch die 19.400 DB-Mitglieder laut Wikipedia, da könnte jedes Mitglied 5 Monate lang 100 € brutto mehr bekommen. Und dann?