Off Topic 20.489 Themen, 227.648 Beiträge

DHL wird immer trickreicher

gelöscht_265507 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Aufgrund der Sendeverfolgung weiß ich, dass meine Pakete immer noch in Augsburg liegen.

Nun habe ich dann mal angefragt, wann ich mit einer Auslieferung rechnen kann.

Nach einigen Tagen (ungefähr eine Woche) bekomme ich nun eine email:

Zitat.

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Bitte entschuldigen Sie, dass ich erst
heute antworte.
Ich bedaure Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihr DHL Paket mit der
Sendungsnummer xxxxxxxxxxxx seit dem 10.06.2015 nicht mehr in unserem
System nachweisbar ist.
Um zu klären, wo sich Ihre Sendung befindet, kann der Absender eine
Nachforschung einleiten. Bitte nehmen Sie deshalb Kontakt zu diesem auf.

Mit freundlichen Grüßen

Zitat-Ende.

Tja, jetzt hat DHL erst einmal Ruhe und der Ball liegt beim Verkäufer.

Coole Methode.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_265507 „DHL wird immer trickreicher“
Optionen

Moin Werner,

das war aber doch schon immer so, dass "nur" der Verkäufer/Absender so eine Nachforschung einleiten kann.

Momentan liegen auch von mir ein paar Sachen bei der Post "auf Eis". Ein Artikel wurde schon am 10. verschickt, da sind wir beide (der Verkäufer und ich) gespannt, wann das Zeug hier ankommt. Zurzeit ist halt "etwas" Geduld angesagt, solange der Streik dauert.

Nebenbei: Ich finde den Streik der Postler voll in Ordnung. Ist doch eine Schweinerei sondergleichen, was da abläuft. Da werden Mitarbeiter entlassen und sollen bei einem "Tochterunternehmen" wieder eingestellt werden und dann wieder die gleiche Arbeit für weniger Lohn machen.

Gruß

Heinz

gelöscht_265507 gelöscht_84526 „Moin Werner, das war aber doch schon immer so, dass nur der ...“
Optionen

Ich sehe das auch so. Allerdings streikt da jemand, der mit DHL nichts zu tun, nämlich das Tochterunternehmen.

Aber nach der GDL haben die inzwischen alle gemerkt, dass mit Streiken was geht. ;O))

Ich habe jetzt einen Verkäufer getriggert. Der hat jetzt DHL angemahnt, das Paket umgehend auszuliefern, da da Lebensmittel drin sind.

Der andere VK soll ruhig mit dem Nachforschungsauftrag spielen.

provinzler gelöscht_265507 „Ich sehe das auch so. Allerdings streikt da jemand, der mit DHL ...“
Optionen

Uff,

was bedeutet die Signatur oder ist es eine echte Löschung die trotzdem so sichtbar ist?

die IT-Lok (dieser Beitrag wurde gelöscht.)
gelöscht_265507 provinzler „Uff, was bedeutet die Signatur oder ist es eine echte Löschung ...“
Optionen

Das habe ich selbst geändert. ;O))

provinzler gelöscht_265507 „Das habe ich selbst geändert. O“
Optionen

Zeugt von sehr viel Selbstbewußtsein und auch keinerlei Angst (Sorge) vor einer echten Löschung;-). Obwohl unter den Blinden der Einäugige König istLächelnd. Verstehe es bitte nicht falsch, ist so wie "man denkt und Gott lenkt"Überrascht. Werde aber erst morgen antworten können. Meine Zeit am PC ist rum. Jammern hilft eh nicht;-).