Off Topic 20.466 Themen, 227.456 Beiträge

Der DHL-Streik offenbart richtige Mängel bei dem Laden

gelöscht_265507 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun liegen ja schon seit Dienstag zwei Pakete von mir bei denen rum.

Ist ja nicht schlimm.

Ich habe mir nun gedacht, damit ich nicht jeden Tag online schauen muss, ob es weitergeht, aktiviere ich mal den Paketstatus,

Dann bekomme ich sicherlich Bescheid.

Jepp, heute habe ich Bescheid bekommen.

"Ihr Paket wird voraussichtlich am 10.06. zugestellt."

Hoffentlich ist das nicht für 2016 gemeint.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Der DHL-Streik offenbart richtige Mängel bei dem Laden“
Optionen
Der DHL-Streik offenbart richtige Mängel

Nöööö, als prime-Kunde wurde ich die ganze Woche, von einem Beamten, beliefert.Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_238890 „Nöööö, als prime-Kunde wurde ich die ganze Woche, von einem ...“
Optionen

Das hat mit prime überhaupt nichts zu tun. Sei froh, dass du einen Beamten hast.

Allerdings kann auch ein Beamter nichts austragen, wenn er von den Verteilzentren nichts bekommt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Das hat mit prime überhaupt nichts zu tun. Sei froh, dass du ...“
Optionen
Das hat mit prime überhaupt nichts zu tun.

Nee, richtig, aber ich fands lustig.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_238890 „Nee, richtig, aber ich fands lustig.“
Optionen

Ich finde es nicht sooooo lustig.

In einem meiner Pakete sind Nahrungsmittel.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_265507 „Ich finde es nicht sooooo lustig. In einem meiner Pakete sind ...“
Optionen
In einem meiner Pakete sind Nahrungsmittel.

Pakete sind doch bis 500,-€ versichert soweit ich mich erinnere.  Soviel "Futter" ist da sicher nicht enthalten;-). Ärgerlich bleibt jedoch der Aufwand den man als Kunde da betreiben muß um an sein Geld zu kommen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 provinzler „Pakete sind doch bis 500,-€ versichert soweit ich mich ...“
Optionen

Ja, versichert ist das schon.

Das ist hochwertige Nahrungsergänzung für 120 €.

Ich weiß nur nicht, wie die Versicherung da notfalls greift.

Man kann es bei Zimmertemperatur lagern, aber wie warm ist es in deren Hallen bei 30° Außentemperatur?

Ich hatte schon einmal das Problem mit einer Fischsendung. Die blieb über Weihnachten in einem warmen Auto liegen. Ich habe es nicht mehr angenommen, da die Suppe schon rauslief. Das ganze Auto mit den anderen Lieferungen war versaut. ;O))

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Nöööö, als prime-Kunde wurde ich die ganze Woche, von einem ...“
Optionen
Nöööö, als prime-Kunde wurde ich die ganze Woche, von einem Beamten, beliefert.

Woher weißt Du, dass es ein Beamter ist? Hat er Dir seine Ernennungsurkunde gezeigt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ernennungsurkunde

Oder kennst Du ihn persönlich?

Es könnte genau so gut einer der vielen Subunternehmer von DHL sein, die sich selbst bis zur physischen Totalvernichtung ausbeuten und selbstverständlich niemals streiken würden!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
provinzler mawe2 „Woher weißt Du, dass es ein Beamter ist? Hat er Dir seine ...“
Optionen
Es könnte genau so gut einer der vielen Subunternehmer von DHL sein, die sich selbst bis zur physischen Totalvernichtung ausbeuten und selbstverständlich niemals streiken würden!

Also wir kennen eigentlich alle DHL Zusteller im Laufe vieler Jahre schon sehr gut und wissen das sie keinem Subunternehmen angehören. Plauschen auch schon mal miteinander und da sind viele "Zusteller" gar nicht zufrieden das es diese Streiks gibt. "Müssen wir oft da länger am WE arbeiten um alles wieder abzuarbeiten was liegen geblieben ist" bekomme ich da oft zu hören. So gibt es eben immer unterschiedliche Auffassungen zu einem heiklen Thema.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 provinzler „Also wir kennen eigentlich alle DHL Zusteller im Laufe vieler ...“
Optionen

Mal zur Information:

Ein Bekannter ist im Betriebsrat bei bofrost. Die wollen dieses Jahr nur 500 € Weihnachtsgeld zahlen. Aber mein bekannter hat schon gesagt: Irgendwann kommen die wieder an und dann soll im Dezember fürs Weihnachtsgeschäft auch samstags gearbeitete werden.

Das unterschreibt er nicht.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_265507 „Mal zur Information: Ein Bekannter ist im Betriebsrat bei bofrost. ...“
Optionen
dann soll im Dezember fürs Weihnachtsgeschäft auch samstags gearbeitete werden.

Das müssen leider viele Leute. Alle meine Kinder und Schwiegertochter (ich früher auch an WE, besonders WE Nachts) haben das auch zu tun. Da gibt es viele Berufe wo dies einfach unumgänglich ist. Du willst doch auch das ein Krankenhaus nicht pausiert oder Energieversorgung WE macht, kein Taxi fährt oder die Bahn ruht usw. Es gibt endlose Berufe die stetig kein WE oder Feiertag haben um so ganz einfach die Infrastruktur einer Wirtschaft am Laufen zu halten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 provinzler „Das müssen leider viele Leute. Alle meine Kinder und ...“
Optionen

Die werden auch dafür bezahlt.

Aber die, von denen ich sprach, nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Die werden auch dafür bezahlt. Aber die, von denen ich sprach, nicht.“
Optionen

Wie so werden die für Samstagsarbeit nicht bezahlt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_265507 „Mal zur Information: Ein Bekannter ist im Betriebsrat bei bofrost. ...“
Optionen
Die wollen dieses Jahr nur 500 € Weihnachtsgeld zahlen.

Und was wäre da angemessen?
Weihnachtsgeld ist überwiegend eine freiwillige Leistung, auf die kein Anspruch besteht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_238890 „Und was wäre da angemessen? Weihnachtsgeld ist überwiegend eine ...“
Optionen

Die haben immer ein volles Gehalt bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 provinzler „Also wir kennen eigentlich alle DHL Zusteller im Laufe vieler ...“
Optionen
Plauschen auch schon mal miteinander

Dann sind es bestimmt Beamte. Der Subunternehmer hätte dafür nie und nimmer Zeit!

Wohnst Du im Paketzusteller-Schlaraffenland??

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Woher weißt Du, dass es ein Beamter ist? Hat er Dir seine ...“
Optionen
Woher weißt Du, dass es ein Beamter ist? Hat er Dir seine Ernennungsurkunde gezeigt?

Diese Frage kann ich nur so beantworten: Ich habe in meine Kristallkugel geschaut.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Diese Frage kann ich nur so beantworten: Ich habe in meine ...“
Optionen

Na, dann kannst Du ja für den Threadstarter schnell mal nachsehen, ob die Leieferung schon vergammelt ist!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 mawe2 „Na, dann kannst Du ja für den Threadstarter schnell mal ...“
Optionen

Jepp!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Na, dann kannst Du ja für den Threadstarter schnell mal ...“
Optionen
Woher weißt Du, dass es ein Beamter ist?
Wohnst Du im Paketzusteller-Schlaraffenland??
ob die Leieferung schon vergammelt ist!

Manchmal frage ich mich wirklich, was in Deinem Kopf vorgeht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Manchmal frage ich mich wirklich, was in Deinem Kopf vorgeht.“
Optionen
Manchmal frage ich mich wirklich, was in Deinem Kopf vorgeht.

Beantworte einfach meine Fragen, mehr musst Du gar nicht tun!
Mach dir mal um mich keine Sorgen.

Und It-Lok wartet noch auf Deine Auskunft aus der Kristallkugel!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Beantworte einfach meine Fragen, mehr musst Du gar nicht tun! ...“
Optionen
Beantworte einfach meine Fragen,

Kommst Du dir jetzt besonders klug vor?

Solche bescheuerten Fragen stellt mir nicht einmal mein 4 jähriges Enkelkind.

Und It-Lok wartet noch auf Deine Auskunft aus der Kristallkugel!!!

Glaube ich eher nicht, der ist auch schon älter als 4!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Kommst Du dir jetzt besonders klug vor? Solche bescheuerten ...“
Optionen
Kommst Du dir jetzt besonders klug vor?

Keine Angst: Unter Dein Niveau rutscht hier so schnell niemand!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_238890 „Kommst Du dir jetzt besonders klug vor? Solche bescheuerten ...“
Optionen

Nun hört mal beide auf, in meinem Thread zu streiten.

Das mag ich gar nicht.

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_265507 „Nun hört mal beide auf, in meinem Thread zu streiten. Das mag ich ...“
Optionen
Nun hört mal beide auf, in meinem Thread zu streiten. Das mag ich gar nicht.

Och, wie süß und niedlich ;-)

kongking
bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_265507 „Der DHL-Streik offenbart richtige Mängel bei dem Laden“
Optionen
Systematischer Sklavenhandel: Hauptsache die Aktionäre bekommen den Hals voll. So einer soll sich hier bei mir an der Tür melden. Dem werde ich was erzählen.

Das ist auch nur ne "arme Sau" , der kann nix dafür. Evtl. sogar über die Arge "zwangsverdonnert". Bei Ablehnung eben Kürzung von Geld? Kann ich aber nicht behaupten, ist nur eine Vermutung von mir. Trotzdem sehe ich da einen kleinen Widerspruch zu dem Posting:
http://www.nickles.de/thread_cache/539125445.html#_pc

Dein neuer Link zeigt sogar das es da um sehr wichtige Medikamente gehen kann. Also was ist da die Priorität dann? Lt. Gesetz müssen ja Alle (fast alle) den Mindestlohn von 8,50€ erhalten. Klar ist das ein Hungerlohn, doch eben für viele Rentner und weitere Menschen eine kleine Aufstockung zum Lebensunterhalt. "Akkord" ist da natürlich nicht drin;-) und auch nur für Leute die solche Leistungen auch tätigen können, also relativ fit sind. Dieser Streik würde für die Post echt schlecht ausgehen würde sie nicht vom Staat das Monopol für Briefe haben. Bei Paketen hat man ja Auswege die viele derzeit auch nutzen. Dieses Briefmonopol ist fast zu vergleichen mit der GdL. Dort gibt es auch keine Alternative.

MfG 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 provinzler „Das ist auch nur ne arme Sau , der kann nix dafür. Evtl. sogar ...“
Optionen

Medikamente werden per Express verschickt. Die kommen auf einem anderen Weg an, wenn sonst nichts geht.

Es gibt kein Briefmonopol mehr. Es gibt viele andere Anbieter, die sind in der Regel günstiger.

Das sind zwar nur immer Cents, aber bei Großkunden rechnet es sich.


Außerdem Freiwillige, nix Arge.

Das wäre eventuell ungesetzlich, da Streikbrecher.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_265507 „Medikamente werden per Express verschickt. Die kommen auf einem ...“
Optionen

https://www.google.de/search?q=alternative+briefzustelldienste&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=bI6FVfbQJoKfygP7lqDQAQ

Also da gibt es lediglich regionale Anbieter, einen Brief bundesweit zu versenden bleibt nur die Post übrig. In einer normalen Kleinstadt gibt es eben nur Hermes, DPD, GPS, DHL, alle vielen Anbieter sind für örtliche Zustellungen. Jedenfalls erlese ich es so aus meinem Link.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 provinzler „https://www.google.de/search?q alternative briefzustelldienste ie ...“
Optionen

Die regionalen Anbieter benutzen zum bundesweiten Versenden die Post. ;O)

So einfach ist das.

https://www.allgaeu-mail.de/privatkunden.html

Klick einmal auf "Zustellgebiete". Der Anbieter ist bei uns.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_265507 „Die regionalen Anbieter benutzen zum bundesweiten Versenden die ...“
Optionen

Leider kommt bei "Zustellgebiete" nur:"Es wurden leider keine Briefkästen in Ihrem gewälten Umkreis gefunden."

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 provinzler „Leider kommt bei Zustellgebiete nur: Es wurden leider keine ...“
Optionen

Das ist ein Anbieter im Allgäu. Da gibt es sehr wohl Briefkästen, um die Post einzuwerfen.

Bei den Zustellgebieten nimmt man dann intelligenterweise deinen Briefkasten. Macht die DP AG ja auch.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_265507 „Das ist ein Anbieter im Allgäu. Da gibt es sehr wohl ...“
Optionen

Beißt sich die Katz in den Schwanz. Bei diesem Streik bleiben auch die Briefkästen ungeleert.

Bei den Zustellgebieten nimmt man dann intelligenterweise deinen Briefkasten.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 provinzler „Beißt sich die Katz in den Schwanz. Bei diesem Streik bleiben ...“
Optionen

Tja, wenn du deinen Briefkasten nicht leerst, ist das dein Problem.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_265507 „Tja, wenn du deinen Briefkasten nicht leerst, ist das dein Problem.“
Optionen

Verstehst Du es nicht? Ich werde den Brief einfach nicht los um ihn abzusenden. Ich warte schon 13 Tage auf Bilder von Freunden, die also vor 13 Tagen per Brief gesendet wurden.  Also Gruß-oder Dankeskarten werde ich auch nicht los, höchstens in den Briefkasten der DP einwerfen und warten das die irgendwann ihren Betrieb wieder aufnehmen;-).

Natürlich ist das eine schlimme Lage derzeit. Habe auch Verständnis für diesen Streik denn wir nähern uns immer mehr einen ganz brutalen Ausbeutung, denn vom gesetzlichen Mindestlohn alleine kann man nicht existieren, da gehören immer noch viele bürokratische Wege wie Wohngeld und KK hinzu. Und macht dies erst einmal Schule werden viele weitere Betriebe mit solch unseriösen Auslagerungen folgen.

Aber das Fazit bleibt unzufriedene Kunden und Wartezeiten auf oft wichtige Post wo sogar die Arge keine Rücksicht nimmt. Wir haben Sie angeschrieben und Sie sind der Aufforderung nicht nachgekommen, gab es hier in der Familie (Verwandtschaft). Tja, kein Brief erhalten, zählt dort nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 provinzler „Verstehst Du es nicht? Ich werde den Brief einfach nicht los um ...“
Optionen

Ich denke mal, AllgäuMail gibt es in deiner Provinz nicht, nur im Allgäu.

Du musst schauen, wer bei euch so etwas macht.

Und nur den kannst du nutzen.

bei Antwort benachrichtigen