Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Bundesländer reaktivieren wegen Flüchtlingskrise pensionierte Beamte.

gelöscht_265507 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Das ist schon interessant.

Ich frage mich, was sich die Verantwortlichen überhaupt dabei denken.

Zuerst muss einmal die Diensttauglichkeit festgestellt werden!

Dann sollen die nach landesüblichen Tarifen bezahlt werden. Hört sich gut an. Aber.......

Wie sieht es denn mit der Versteuerung aus. Die kalte Progression hüpft schon von einem Bein auf das andere und im Finanzministerium knallen die Sektkorken.

Ja wohl, neue Steuerzahler braucht das Land. Andere Sozialabgaben fallen dann auch an.

Ich glaube, das ganze Problem wächst der Regierung über den Kopf.

Es ist lustig anzusehen, was die für Klimmzüge machen.

Nun ja. morgen ist erst mal die Griechenlandabstimmung dran.

Schauen mer ma, Herr Kauder.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 gelöscht_265507 „Bundesländer reaktivieren wegen Flüchtlingskrise pensionierte Beamte.“
Optionen

Eine weitere Frage ist, ob die pensionierten Beamten, trotz der guten Bezahlung,

überhaupt eine großes Interesse verspüren, sich reaktivieren zu lassen.

Letzlich sollen sie einen Beitrag dazu leisten, die in dieses Land aus Afrika, Asien

und dem Balkan einströmenden "Flüchtlinge" an einem Wohlstand (wie lange noch?)

teilhaben zu lassen, den diese nicht erarbeitet haben und der mit diesen zumeist

bildungsfernen und leistungsschwachen Menschen nicht aufrecht erhalten zu sein

wird.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_320096 „Eine weitere Frage ist, ob die pensionierten Beamten, trotz der ...“
Optionen

Da sollte man schon unterscheiden.

Über die, die aufgrund der Gefahr für Leib und Leben fliehen, sollte man keinen Stab brechen.

Und für die anderen müssen eben Entscheidungen getroffen werden.

Und was Beamte anbelangt Das geht nicht gegen deren Willen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 gelöscht_265507 „Da sollte man schon unterscheiden. Über die, die aufgrund der ...“
Optionen

Daß sie Kriegsflüchtlinge sind oder anderweitig verfolgt werden, behaupten

erst mal alle der 73000 im ersten Quartal 2015 illegal in Deutschland eingereisten

Personen (Nach dem Dubliner Abkommen hätten sie den Asylantrag in dem EU-Land

stellen müsssen, das sie als erstes betreten haben.), so blöd sind sie dann doch nicht

bzw. ihr Schleuser hat ihnen eingeschärft, das zu sagen. Auch suchen sie das Land

sehr sorgfältig aus, in dem sie Asyl beantragen. Deutschland steht wegen seiner

großzügigen Sozialleistungen ganz hoch im Kurs.

http://www.welt.de/politik/ausland/article145322513/Deutschland-nimmt-laut-UN-zu-viele-Fluechtlinge-auf.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Dubliner_%C3%9Cbereinkommen

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_320096 „Daß sie Kriegsflüchtlinge sind oder anderweitig verfolgt werden, ...“
Optionen
Auch suchen sie das Land sehr sorgfältig aus, in dem sie Asyl beantragen. Deutschland steht wegen seiner großzügigen Sozialleistungen ganz hoch im Kurs.

Und D hat sich da total verschätzt. Man rechnete mit ca 300 000 Flüchtlingen und nun sollen mindestens 700 000 kommen, eher tief gerechnet, es könnte bis 1 Mio gehen. Und ich denke das Frau Merkel mit ihrer Forderung in der EU nach Aufnahmerichtlinien und Normen für alle EU Länder gleiche Normen für Anzahl usw. bei Flüchtlingen sein soll wohl scheitern wird. Sie meinte ja auch das dies die größere Herausforderung an Stabilität der EU ist, vor Griechenland noch. Ich würde da dem Herren der CSU zustimmen und erst einmal nur Sachleistungen geben. Damit wäre ganz sicher ein Schwund an Flüchtlingen zu erreichen.
Es muß doch absehbar sein wann diese enorme Menschenmenge an Flüchtlingen jeden Geldbeutel sprengen kann. Warum nehmen da nicht Länder wie sie Großmächte sind auch daran Teil und nehmen Flüchtlinge auf? Eigentlich wäre es simpel, man könnte doch auf die Staaten reduzieren wo wirklich Krieg ist. Soll ja auch nur dem Meinungsaustausch dienen der sich unsere Politiker entziehen. Sie könnten doch ganz einfach mal ein Internetportal aufmachen um zu sehen was ihre Bevölkerung sagt oder meint.

bei Antwort benachrichtigen
provinzler Nachtrag zu: „Und D hat sich da total verschätzt. Man rechnete mit ca 300 000 ...“
Optionen

Kurze Gegenfrage,

was passiert eigentlich wenn ein Deutscher seiner Arbeitslosigkeit, sprich sogar H4 entkommen möchte und ins Ausland will wie Neuseeland, Kanada, USA usw.? Da gibt es ganz große Hürden zu meistern, auch wenn sie ihre Papiere angeblich nicht mehr haben und sich als Flüchtling ausgeben. Natürlich geben sie sich dann nicht als German aus sondern als Flüchtling, da geht nix. Eben nur wer schon mal Urlaub dort machte und "Lücken" entdeckte die er deckeln könnte (Bäcker, Fleischer usw.) mit vielen eigenen Rezepturen die oft ein Renner werden könnten in diesen Staaten.

Eigentlich eine furchtbare Diskussion die leider geführt werden muß da es alle Bürger betrifft und die Politiker gut umschiffen da sie nie in persönlichem Kontakt mit den Problemen kommen (und kommen möchten, sich also gut abgesichert haben und ihre Kinder auch).
MfG

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 provinzler „Kurze Gegenfrage, was passiert eigentlich wenn ein Deutscher ...“
Optionen

USA und Kanada haben ihr Äquivalent mit den Latinos aus Mittel- und Südamerika.

Neuseeland ist da hingegen "fein" raus, da es eine zu abgeschiedene Insel ist - zu weit entfernt für die hochseeuntauglichen Flüchtlingsboote.

Da gibt es ganz große Hürden zu meistern, auch wenn sie ihre Papiere angeblich nicht mehr haben und sich als Flüchtling ausgeben. Natürlich geben sie sich dann nicht als German aus sondern als Flüchtling, da geht nix.

Keine Ahnung, ob das jemals ein Deutscher H4-Empfänger versucht hat. Aber wenn, dann wäre er als dümmster Asylbetrüger in die Presse gekommen und die Bild-Zeitung hätte ihre Deppen-Schlagzeile. :-)

Denn wie soll er die Annahme nähren, z.B. aus Syrien zu kommen, wenn er nur deutsch spricht und ein paar Brocken englisch?

Da müsste er schon mindestens eine der in Syrien verbreiteten Landessprachen können...

Welcher deutsche H4-Empfänger kann serbisch oder eine der 10(!) Sprachen Eritreas?

Ich weiß ja nicht, was dich zu solch undurchdachten Gedankengängen treibt, die du anscheinend noch nicht einmal ansatzweise durchspielst - es ist einfach nur erschreckend.

Dass Deutschland, Österreich und Skandinavien bei Flüchtlingen höher im Kurs stehen als andere europäische Länder, ist der Tatsache geschuldet, dass es diesen Ländern besser geht.

Wohin würdest du gehen, wenn das Leben deiner Kinder in deinem Heimatland in Gefahr ist und Europa in (hüstel) "erreichbarer" Nähe ist?

Würdest du, aus purer Bescheidenheit, in einem der ärmsten europäischen Länder Asyl für dich und deine Kinder beantragen? Oder im fremdenfeindlicheren Osten Europas gehen wollen? Gingest du etwa nicht dorthin, wo du dir die größtestmögliche Sicherheit bei halbwegs akzeptabler Versorgung versprichst?

Wer beklagt, dass die BRD ein beliebteres Asylland als andere Länder ist, beklagt eigentlich den immer noch vorhandenen größeren Wohlstand bei uns.

Wie wäre es, wenn du deine Mecker- und Quatschsucht darauf verwendest, dich gegen diejenigen Länder zu wenden, die sich gegen eine bessere Verteilung innerhalb Europas sträuben? Oder quatsche von mir aus zu dem Thema, dass sich diese weigernden Länder wenigstens ädaquat an den Kosten beteiligen...

Da hättest du ein weites Feld.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
provinzler shrek3 „USA und Kanada haben ihr Äquivalent mit den Latinos aus Mittel- ...“
Optionen
Gingest du etwa nicht dorthin, wo du dir die größtestmögliche Sicherheit bei halbwegs akzeptabler Versorgung versprichst?

Also ich dachte das Frankreich auch gute Bedingungen hat. warum wollen also Flüchtlinge, nun wo sie ein sicheres Asyl gefunden haben in ein weiteres EU Land wie England oder Deutschland? Heute wurde im Rundfunk ja schon gesagt das in diesem Jahr fast 1 Mio Flüchtlinge nach D kommen. Also 3 x soviel wie ursprünglich angenommen und das es kaum gelingen wird diese "normal" unterzubringen. Mind. 13 000 zusätzliche Bearbeiter werden benötigt. Wieviele Jahre schafft es ein europäisches Land noch diesen verstärkten Flüchtlingsstrom zu bewältigen und woher soll all das Geld dafür kommen. Egal ob es D; England, Schweden usw. betrifft. Es gibt derzeit schon ungenügenden sozialen Wohnraum für H4 und Niedrigverdiener. Jedes Jahr immer weiter steigende Zahl von Flüchtlingen kann kein Land stemmen (rechne nur mal da konstant in 10 Jahren wären es 10 Mio Flüchtlinge, da ist schon keine weitere Steigerung enthalten). Der Wohnungsbau müßte boomen und würde es nicht schaffen. Bezieht sich nur auf D und betrifft sicher weitere EU Staaten ebenso.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 provinzler „Also ich dachte das Frankreich auch gute Bedingungen hat. warum ...“
Optionen
Gingest du etwa nicht dorthin, wo du dir die größtestmögliche Sicherheit bei halbwegs akzeptabler Versorgung versprichst? (Zitat von mir - Shrek3)
Also ich dachte das Frankreich auch gute Bedingungen hat. warum wollen also Flüchtlinge, nun wo sie ein sicheres Asyl gefunden haben in ein weiteres EU Land wie England oder Deutschland? (Zitat von provinzler - die unmittelbare Antwort auf mein Zitat)

Verzeih, dass ich die falschen Fragen zu deinen Antworten gestellt habe.

Ich hatte dich gefragt, was du tun würdest, falls du in die Lage kämest. Stattdessen antwortest du damit, was andere tun.

Abgesehen davon - hättest du den 2. Link von fakiauso aufgerufen und gelesen, hättest du die Antwort dort gefunden.

Dort seht nämlich, dass viele Asylanten diejenigen Länder präferieren, in denen bereits Angehörige oder Bekannte leben. Und nun könnte ich dich wiederum fragen, was du tun würdest - würdest du nicht auch dasjenige Land aufsuchen, in dem dein Sohn bereits lebt?

Jedes Jahr immer weiter steigende Zahl von Flüchtlingen kann kein Land stemmen (rechne nur mal da konstant in 10 Jahren wären es 10 Mio Flüchtlinge, da ist schon keine weitere Steigerung enthalten

Was soll diese Art der (linearen) Hochrechnerei?
Steigen etwa die Temperaturen bis zum Jahr 2100 ins Unermessliche, nur weil man im März 2015 feststellt, dass die Tagestemperaturen wegen des heraufziehenden Frühlings im Tagesdurchschnitt um 0,1°C ansteigen?

Von 1992 - 2008 (16 Jahre) sanken sie jährlich. Seit 2009 bis heute (6 Jahre) steigen sie.

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/76095/umfrage/asylantraege-insgesamt-in-deutschland-seit-1995/

Und jedes Mal stehen die gleichen Männchen auf, die mit Fingern auf die gefährliche Asylschwemme zeigen. Ende der 80er Jahre waren es die REPs, heute ist es der verbliebene Rest der AfD. In 20 Jahren werden sie nochmals anders heißen - immer begleitet von abendländischer Untergangsstimmung...

Asylantenzahlen werden auch wieder sinken - und sie sinken immer dann, wenn die  Kriege beendet werden wie z.B. in den 90er Jahren im ehemaligen Jugoslawien.

Was wir tun können, ist (im Rahmen der begrenzten Möglichkeiten der EU) darauf hinzuwirken, dass es zu weniger kriegerischen Auseinandersetzungen kommt.

Hier wäre ich sogar für sehr viel mehr EU.

Leider hat das Beispiel Syrien gezeigt, dass tatenloses Heraushalten genausogut der falsche Weg sein kann wie ein Intervenieren (Irak). Hinzu kommen "weltpolitische" Faktoren (dein geliebtes Russland hält die Schutzhand über Assad).

Aber sei, wie es sei.
Deutschland (und auch du) war sehr froh, sich im Syrienkonflikt heraushalten zu können. Die Folgen erleben wir jetzt, wollen aber die Konsequenzen nicht tragen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
provinzler shrek3 „Verzeih, dass ich die falschen Fragen zu deinen Antworten ...“
Optionen

Ich hatte dich gefragt, was du tun würdest, falls du in die Lage kämest.
Tja ganz einfach da ich schon viele tiefe Täler durchschritten habe würde ich persönlich (so war doch Deine Frage?) einfach froh sein wenn ich in Sicherheit ohne mit Enthauptung usw, zu rechnen hätte. Da wäre ich dem aufnehmendem Staat einfach nur dankbar und würde alles dran setzen mich dort zu integrieren, Sprich Sprache lernen und dortige Gesetze des Landes zu respektieren und kein Banause sein. Keinesfalls eigene Kameraden die auch Flüchtlinge sind, jedoch oft aus sehr unterschiedlichen Ländern kommen da den heimischen Krieg im Asyl fort zu führen. So etwas braucht Niemand, kein Staat  sogar  dadurch seine Beamten für Sicherheit darunter zu leiden haben und oft sogar nicht nur Tod oder Invalidität riskieren müssen für Frieden unter den Asylanten in einem Heim. Schlicht gesagt, man soll einfach da schon mal unterscheiden wer wirklich Asyl benötigt und dafür auch Abstriche macht gegenüber seinen Mitbewohnern die auch Flüchtlinge sind. Was darf und kann man da zumuten?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Ventox provinzler „Also ich dachte das Frankreich auch gute Bedingungen hat. warum ...“
Optionen
Es gibt derzeit schon ungenügenden sozialen Wohnraum für H4 und Niedrigverdiener.

Dann hat doch jetzt die Politik einen guten Grund, dem abzuhelfen.

Nicht alle, die jetzt bei uns Zuflucht finden, werden auch bleiben.

Die Wohnungen sind dann aber noch da.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
provinzler Ventox „Dann hat doch jetzt die Politik einen guten Grund, dem ...“
Optionen
Nicht alle, die jetzt bei uns Zuflucht finden, werden auch bleiben. Die Wohnungen sind dann aber noch da.

Sicher werden wohl ein paar wenige nach vielen Jahren ausgewiesen, doch das dauert eben. Und so schnell springt der Staat nicht auf den sozialen Wohnungsbau im erforderlichen Ausmaß. Die Misere der Unterbringung wird sich noch stark steigern. Provokatorisch könnte man ja auch Nickles Leute fragen die ein Haus haben ob sie bereit wären da Asylanten aufzunehmen. Es ist eben etwas anderes einfach nur zu sagen und in eine Bresche springen als es selber zu tun. Fast jeder hätte da Sorge und Befürchtungen um sein Eigentum, seine Sicherheit usw. Warum nimmt denn kein Politiker diese Flüchtlinge (Asylanten) bei sich auf? Fordern ja aber mit gutem Beispiel vorangehen fehlt völlig.

@shrek3

auch wenn in nicht absehbar die Kriegsherde weniger werden, die Flüchtlinge werden es sicher nicht. Es wird vereinzelt Fälle der Familienzusammenführung geben, doch nicht diese Masse die da von einem EU Land ins nächste wollen. Da liegt es überwiegend an materiellem Anreiz. Und auch bei einer Umverteilung auf EU Länder könnte EU auf Dauer den Andrang nicht bewältigen. Die erst einmal hier sind wollen auch bleiben. Es bleibt ein Dilemma wo ich annehme das es auch Politiker graust davor. Lösungen hat keiner bisher.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 provinzler „Und D hat sich da total verschätzt. Man rechnete mit ca 300 000 ...“
Optionen

Unser Innenminister, Herr de Maizière, hat heute verkündet, daß bis zum Ende

des Jahres mit 800000 Asylbewerbern in Deutschland gerechnet werden muß.

Die Kosten für den Steuerzahler belaufen sich damit nach Schätzungen auf etwa

12 Milliarden pro Jahr. Auf der Pressekonferenz hat er keine der Fragen beant-

wortet, die sich jedem, der mit halbwegs gesundem Menschenverstand

ausgestattet ist, aufdrängen: Dieses Jahr sind es 800000. Wieviele werden es

2016, 2017, 2018 sein? Wie soll das weitergehen? Wo und wie sollen all diese

Menschen hier leben? Wie sollen die Sozialsysteme das verkraften?

Obwohl noch kein einziger Asylantrag geprüft ist, erklärt er heute kurzerhand, es

gehe nicht um kurzfristige Unterbringungsmaßnahmen, sondern eine langfristige

Einwanderung. Offensichtlich hat er auch den Ernst der Lage noch gar nicht

erkannt, wenn er auf Anfrage von Journalisten betont, daß es keine Grenzkontrollen

geben werde. Andere Länder wie Großbritanien, Polen und Ungarn haben ihre

Grenzen längst dicht gemacht.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article145402071/Zahl-der-Fluechtlinge-erreicht-Allzeithoch.html

bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_320096 „Unser Innenminister, Herr de Maizière, hat heute verkündet, daß ...“
Optionen
Unser Innenminister, Herr de Maizière, hat heute verkündet, daß bis zum Ende des Jahres mit 800000 Asylbewerbern in Deutschland gerechnet werden muß.

Vor drei Tagen lautet die Zahl noch 750.000.

Die Entwicklung ist also sehr inflationär. Wobei mir im Moment noch nicht die absolute Zahl von 800.000 oder erwartbar 1 Mio die größten Sorgen machen, sondern die Eigendynamik, die das Ganze entwickelt und die Konzeptionslosigkeit unserer verantwortlichen Politiker.

Statt das Dach zu reparieren, suchen diese nur nach neuen Eimern, um das eindringende Wasser aufzufangen. Selbst die vollen Eimer werden nicht mal ausgeschüttet. Weinend

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
REPI gelöscht_265507 „Da sollte man schon unterscheiden. Über die, die aufgrund der ...“
Optionen
Über die, die aufgrund der Gefahr für Leib und Leben fliehen, sollte man keinen Stab brechen.

Das ist natürlich richtig. Jedoch sehe ich heute fast nur Kriegsherde, deren Grund religiöse oder ideologische Intoleranz und daraus resultierende Bürgerkriege sind.

In all diesen Ländern für die das oben beschriebene zutrifft, sind in der Regel die Verhältnisse so, wie sie sind, weil das kulturelle, gesellschaftliche, zwischenmenschliche  und religiöse Verständnis ihrer Bewohner erheblich von dem unseren abweicht. Auch will man keine Lehren aus den Erfahrungen der Anderen ziehen.

Das trifft nicht nur für die krigerischen Zustände zu, sondern gilt auch für die wirtschaftlichen und chaotischen staatlichen  Verhältnisse der Länder, aus denen zur Zeit die Invasion der Armutsmigranten stattfindet.

Wenn unsere Großeltern und Eltern in Deutschlands schlimmster Zeit auch alle weggelaufen wären, wäre dieses Land nicht das, was es für scheinbar Millionen Menschen dieser Welt so anziehend macht.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_320096 „Eine weitere Frage ist, ob die pensionierten Beamten, trotz der ...“
Optionen
... Wohlstand... den diese nicht erarbeitet haben

Welcher Deutsche zwischen 0-45 hat sich den erarbeitet?

der mit diesen zumeist bildungsfernen und leistungsschwachen Menschen

Wo hast du das gelesen? Flüchtlinge sind vor allem junge und gesunde Menschen, also genau die, die eine Wirtschaft gut gebrauchen kann. Die Alten und Schwachen haben meist gar nicht die Kraft, sich auf die Reise zu begeben.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 The Wasp „Welcher Deutsche zwischen 0-45 hat sich den erarbeitet? Wo hast ...“
Optionen
Welcher Deutsche zwischen 0-45 hat sich den erarbeitet?

Jeder der in Deutschland arbeitet, von ca. 20-65, zahlt Steuern und finanziert

die Asylbewerber mit geschätzten Kosten von etwa 12 Milliarden dieses Jahr.

Natürlich haben die heutigen Rentner den größten Beitrag dazu geleistet, daß

Deutschland in den Nachkriegsjahren auf die Beine gekommen ist und die

Grundlage für den heutigen Wohlstand gelegt.

Flüchtlinge sind vor allem junge und gesunde Menschen

Wenn Du mit den jungen und gesunden Menschen die meinst, die letzte Nacht

in Suhl mit Eisenstangen aufeinander los gegangen sind, ihr Heim zerlegt und

Polizisten mit Steinen beworfen und verletzt haben, dann Deutschland gute Nacht.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/suhl-krawalle-in-fluechtlingsheim-a-1048941.html

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_320096 „Jeder der in Deutschland arbeitet, von ca. 20-65, zahlt Steuern ...“
Optionen
Jeder der in Deutschland arbeitet, von ca. 20-65, zahlt Steuern

Und wie ist das mit deutschen Kindern, Jugendlichen und Alten, bzw. jenen, die niemals gearbeitet haben? Weshalb ist deren Finanzierung ok, während die Finanzierung derer, die das Pech der Geburt am falschen Ort hatten, eine angeblich nicht zu akzeptierende Belastung? Übrigens, 10% der Deutschen besitzen über 5.000 Milliarden und die werden immer reicher. Den Verlust von 12 Milliarden würden die nicht mal bemerken. Sprich, geht es hier wirklich ums Geld oder einfach nur um Fremdenhass?

Wenn Du mit den jungen und gesunden Menschen die meinst, die letzte Nacht in Suhl mit Eisenstangen aufeinander los gegangen sind

Oh, eine Rauferei. Das hätte ich von den Asylbewerbern nicht erwartet. In Deutschland benimmt man sich schließlich wie unsere Vorzeigedeutschen!

http://www.n-tv.de/politik/Rechte-Gewalt-nimmt-deutlich-zu-article15049686.html

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Ventox The Wasp „Und wie ist das mit deutschen Kindern, Jugendlichen und Alten, ...“
Optionen
Sprich, geht es hier wirklich ums Geld oder einfach nur um Fremdenhass?

Es geht um die Angst (Misstrauen) vor den Fremden.

Die ist tief verankert und nicht immer schlecht.

Man kann es aber auch übertreiben.

Wenn dann auch noch die eigene Polizei attackiert wird, dann zeigt dass doch, was von diesen Landsleuten zu halten ist.

Hilfesuchende hingegen, die mit Eisenstangen auf ihre Mitmenschen losgehen, haben allerdings in diesem Land nichts zu suchen.
Bei denen endet meine Toleranz und Hilfsbereitschaft.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 The Wasp „Und wie ist das mit deutschen Kindern, Jugendlichen und Alten, ...“
Optionen

Deutsche, die in Deutschland arbeitsfähig sind, und sich der Reglementierung

durch das JobCenter nicht unterziehen wollen, landen in der Regel auf der

Straße, vorausgesetzt sie erschließen sich nicht irgenwelche anderen Einnahme-

quellen.

Du gehörst wahrscheinlich zu denjenigen, die Gästen, die Ihnen über

nacht die Einrichtung zertrümmert haben, am nächsten Morgen noch ein

Frühstück zubereiten.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_320096 „Deutsche, die in Deutschland arbeitsfähig sind, und sich der ...“
Optionen
Du gehörst wahrscheinlich zu denjenigen, die Gästen, die Ihnen über nacht die Einrichtung zertrümmert haben, am nächsten Morgen noch ein Frühstück zubereiten.

Warum nicht, wenn es denjenigen in der Zelle serviert wird? ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_320096 „Deutsche, die in Deutschland arbeitsfähig sind, und sich der ...“
Optionen

Nichtdeutsche sind keine besseren Menschen, aber auch nicht schlechter. Was haben ein paar Randalierer in einem Heim mit dem Asyl- und Einwanderungsproblem zu tun? Du instrumentalisierst individuelles Fehlverhalten, denn es geht dir überhaupt nicht um die Randale in dem Heim, es geht dir um die Asylbewerber und Migranten allgemein. Diese Sippenhaftdiskussion ist typisch für fremdenfeindliche Diskussionen jeder Art.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_265507 „Bundesländer reaktivieren wegen Flüchtlingskrise pensionierte Beamte.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_189916 „http://www.deutschlandfunk.de/hitzkoepfe-satire-programme-im-somm ...“
Optionen

:-)

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320096 gelöscht_189916 „http://www.deutschlandfunk.de/hitzkoepfe-satire-programme-im-somm ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
Ventox gelöscht_189916 „http://www.deutschlandfunk.de/hitzkoepfe-satire-programme-im-somm ...“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Ventox „http://www.t-online.de/tv/news/id_75129758/asylschmarotzer-video- ...“
Optionen

Um wieviel lieblicher sind doch da die Willkommensgrüsse der offenherzigen und sympathischen Ureinwohner - nicht nur in Freital:

http://perlen-aus-freital.tumblr.com/

Der einzige Unterschied zu einigen Kommentaren hier, diese sagen es direkter. Die Ressentiments dahinter sind dieselben.

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 gelöscht_189916 „Um wieviel lieblicher sind doch da die Willkommensgrüsse der ...“
Optionen
http://perlen-aus-freital.tumblr.com/

Wenn ich sowas lese, schäme ich mich dafür, Deutsche zu sein.

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 sandra0172 „Wenn ich sowas lese, schäme ich mich dafür, Deutsche zu sein.“
Optionen
Wenn ich sowas lese, schäme ich mich dafür, Deutsche zu sein.


Nö -Rassismus ist kein deutsches Problem.

Nur scheint Hannah Arendt recht zu haben und manche Menschen sind einfach nicht in der lage zu denken, geschweige denn nachzudenken. Dafür habe ich noch eine Perle;-)

http://www.stilstand.de/ej-gugge-ma-doa/

bei Antwort benachrichtigen
provinzler gelöscht_189916 „Nö -Rassismus ist kein deutsches Problem. Nur scheint Hannah ...“
Optionen
Nö -Rassismus ist kein deutsches Problem.

Ganz sicher nicht, den gibt es weltweit. Stark auch in den skandinavischen Ländern, in den USA und Rußland vorhanden. Nazis sind echt starke Gruppen dort auch vertreten. In den meisten Staaten ist dort auch Hakenkreuz nicht verboten, weder als Fahne noch als Tattoo. Das ist keine Gutheißung dafür sondern soll einfach aufzeigen wie es in diesen Ländern aussieht. Ist selten in den Nachrichten aber umso öfter in Spielfilmen zu sehen.

Kritikpunkt bleibt für D das Kriminelle Flüchtlinge nicht abgeschoben werden. Das wird einfach nicht verstanden und nicht akzeptiert. Begehe Du mal als Tourist im Ausland ein Vergehen (noch nicht einmal Straftat), dann wirst Du erleben wie "teuer" es wird (Knast, hohe Geldstrafen usw.), kein Erbarmen, wirst strenger geahndet als Einheimische.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Hans Mertens gelöscht_189916 „Nö -Rassismus ist kein deutsches Problem. Nur scheint Hannah ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.