Off Topic 20.489 Themen, 227.647 Beiträge

Ausgeblendete Updates erscheinen trotzdem

provinzler / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe die Updates "KB3035583 und KB2952664" schon 4x ausgeblendet. Heute sind sie wieder erschienen, eines als wichtig und eines als optional. Habe sie erneut ausgeblendet, mal sehen wie lange es diesmal anhält bis sie wieder erscheinen. Frage mich aber ernsthaft warum MS da so stur drauf beharrt ein unliebsames und abgelehntes Update fast, sage fast, zwangsweise einem unter zujubeln wollen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki provinzler „Ausgeblendete Updates erscheinen trotzdem“
Optionen

Verwendest Du ein Reinigungsprogramm?
Also eines, welches auf dem PC nach überflüssigen Dateien -und Gottbewahre- nach "überflüssigen" (absichtlich in Gänsefüßchen) Registryeinträgen sucht?
Wenn ja, wäre das eine Erklärung. Denn in den sehr oft mit entfernten Deinstallationsinformationen der Patches sind auch diese Ausblend- Informationen gespeichert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
provinzler jueki „Verwendest Du ein Reinigungsprogramm? Also eines, welches auf dem ...“
Optionen

Nein ein Reinigungsprogramm verwende ich nicht. Ich habe lediglich den Defender mit täglichen Suchlauf um 16 Uhr und dann noch Avira mit täglichen Suchlauf nach versteckten Objekten. Weiter ist da nichts an "Säuberungen" vorhanden oder derartigen Programmen. Zum Glück habe ich diese beiden ungeliebten Updates aufgeschrieben und vergleiche bei Updateangeboten immer erst die KB Nummern.

Danke und MfG

jueki provinzler „Nein ein Reinigungsprogramm verwende ich nicht. Ich habe lediglich ...“
Optionen

Die Machenschaften von M$, diese ungeliebten Tools immer wieder anzubieten und zu aktivieren zeigen, wie interessant die Daten des geringsten aller PCs des Geringsten unter den PC- Besitzern (und damit meine ich keinesfalls Dich, Manfred, oder eine andere, konkrete Person!) für M$ und angeschlossene Geheimdienste sind.
Nun, dann bleibt nur eines:
Die fraglichen Updates deinstallieren und die ganze Updaterei konsequent abschalten.
In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen - einmal im Monat sollte genügen- manuell nach Updates suchen und die gefundenen sehr sorgfältig kontrollieren.

Ich habe in diesem Zusammenhang übrigens auch die sog. "Fehlerberichterstattung" schon vor längerer Zeit deaktiviert.
Die startet unbeeinflußbar immer mit, wenn der PC gebootet wird.
das geschieht unter allen Windowsen in der Registry.

Dazu muß der DWORD- Wert "Start"  im Pfad

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\W32Time

auf "4" gesetzt werden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
provinzler jueki „Die Machenschaften von M , diese ungeliebten Tools immer wieder ...“
Optionen

Ging mal wieder nicht mit "absenden"
In der Registry wurschtel ich nicht, wegen fehlender Sachkenntnis und FeigheitZwinkernd.
Habe aber den Zettel mit den unliebsamen Updates immer neben dem PC liegen und nehme da lieber paar Minuten Mehraufwand mit ausblenden/negieren dann in Kauf.

MfG