Off Topic 20.489 Themen, 227.641 Beiträge

Anschläge geplant

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Rechtsextreme Gruppe soll unter anderem Sprengstoffanschläge geplant haben:

http://www.tagesschau.de/inland/razzia-bayern-101.html

ganz abgesehen davon, das Gewalt aller Art gegen Menschen oder Sachen höchst verdammungswürding sind, noch nie irgendwo und irgendwann die erwünschten Erfolge brachten und unnachgiebig bestraft werden müssen -

- Was wird folgen? Verbote, Einschränkungen, Überwachungen?
Derlei zum geeigneten Zeitpunkt aufgedeckte Vorkommnisse wurden bisher immer für  irgendwelche Restrictionen genutzt.
Siehe Patriot Act.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Anschläge geplant“
Optionen
Derlei zum geeigneten Zeitpunkt aufgedeckte Vorkommnisse

Höre ich aus dieser Formulierung heraus, dass du Zweifel daran hast?

wurden bisher immer für  irgendwelche Restrictionen genutzt.

Sicher..?
Auch damals bei der der RAF?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
jueki shrek3 „Höre ich aus dieser Formulierung heraus, dass du Zweifel daran ...“
Optionen
Höre ich aus dieser Formulierung heraus, dass du Zweifel daran hast?

Nein.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_238890 jueki „Nein. Jürgen“
Optionen
Nein.

Feigling...

provinzler gelöscht_238890 „Feigling...“
Optionen

Wo doch jeder weiß und es auch bekannt ist durch Presse und Funk:
https://meta.tagesschau.de/id/95870/bnd-beschuetzte-informanten-vor-bka-ermittlungen
Da stecken oft die Übeltäter, Mitarbeiter oder eingeschleuste Informanten die da Unheil begehen um in der Branche auch oben zu landen. Nur sträubt sich da der "Geheimdienst" sich offen gegenüber der staatlichen ausgeübten Rechtsstaatlichkeit auch Rechenschaft abzulegen. Schon traurig aber wahr eben.

MfG

jueki gelöscht_238890 „Feigling...“
Optionen
Feigling...

Muß ich abstreiten.
Habe gestern erst wieder Obstbäume verschnitten und bin trotz meiner 73 und Übergewicht geschmeidig wie ein Eichkätzchen auf die Bäume geklettert, da ich mit der Leiter nicht überall hinkam. Und das ganze, obwohl meine Erzieherin die ganze Zeit aus Sorge um diesen alten, unvernünftigen Kerl zeterte...

Und dann - warum sollte ich das abstreiten? Ist doch mit hoher Wahrscheinlichkeit wahr.
Ein Verwandter von mir, der bis zu seiner Pensionierung bei einem der zuständigen Dienste arbeitete: "Da darf keiner denken, das so etwas ganz plötzlich von heut auf morgen rauskommt. Man glaubt es nicht, wieviele aufmerksame Bürger es in D gibt, die ihre Nachbarn nicht leiden können und auch die kleinste und unwichtigste Beobachtung vermelden.
Und so etwas ist immer schon lange bekannt und wird, wenn die Gefahr, die davon ausgeht, tolerierbar ist, eben erst zum passenden Moment präsentiert!"

Jürgen

provinzler shrek3 „Höre ich aus dieser Formulierung heraus, dass du Zweifel daran ...“
Optionen

Es folgt sogleich eine böse Reaktion auf mein Posting. Doch man kann sich nicht gegen "Brandbriefe an Frau Merkel" und die vielen Beschwerden der Kommunen einfach immun stellen. Man muß und sollte diese Sorgen ernst nehmen wenn man ein Land nicht teilen will.  Diese Anklagen an der Flüchtlingspolitik kommen aus der ehemaligen Ostzone wie aus der alten BRD gleichermaßen von den dortigen Bürgermeistern. Wer heute in t-online oder Web sieht, dort wird eine neue Flüchtlingswelle angekündigt aus Syrien, eine sehr große. Die meisten wollen nach D. Der BND und BKA sowie auch Interpol warnen vor eingeschleusten "Radikalen; und Terroristen".  Weiterhin liest man im Internet das es auch in D nicht mehr ohne Notbehelfe im Winter per Zelte oder Container gehen wird. Auf der Insel Usedom hat man nun sogar Kinderkurheime schon beschlagnahmt für Flüchtlinge obwohl die Gemeinde eine Abfindung dafür bezahlen wollte um weiterhin kranke Kinder zu behandeln. Da könnte man schon einen Anflug von Ironie sehen wenn dies mit einem Weihnachtslied vergleicht (Kinderlein kommet).

MfG