Off Topic 20.436 Themen, 227.022 Beiträge

Alte Miele Geschirrspülmaschine identifizieren

Wäbbel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

ich versuche gerade eine alte Miele Geschirrspülmaschine zu identifizieren. Leider ist das Typenschild vollkommen unleserlich (sieht aus wie eine blanke Folie ohne jegliche Buchstaben- bzw. Zahlenfragmente).

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, an die genauen Daten der Maschine heranzukommen (irgendwo im Innern ein versteckter Hinweis oder so)?

Ziel ist es, dem Teil (das ansonsten voll funktionsfähig ist) eine "Möbelfront" zu verpassen. Auf der Frontblende oben steht ansonsten "Miele Classic", sie hat zwei "Drehknöpfe" für die Programmwahl und kein Display. Ein Foto könnte ich hochladen, wenn das weiterhelfen würde.

Was meinen die "Schrauber"?

Cu

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel Nachtrag zu: „Alte Miele Geschirrspülmaschine identifizieren“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Wäbbel „...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_265507 „Die Möbelfront ist der Maschine doch egal. Egal welche Baureihe. ...“
Optionen

Hi IT-Lok,

merci, das bringt mich schon ein gutes Stück weiter.Du hast natürlich grundsätzlich Recht, allerdings bin ich auf der Suche nach der "Befestigung" einer vorhandenen Möbelfront an die Tür - da scheint irgendwas abgebrochen...

Cu

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Wäbbel „Alte Miele Geschirrspülmaschine identifizieren“
Optionen

Miele bietet dir da auf keinen Fall die passende Möbelfront an!

Es gab mal früher Resopal-Einschiebe-Platten, das ist aber lange vorbei!

Von deinen Möbel die passende (dünne) Blende besorgen, zurecht schneiden und mit Teppichklebeband drauf damit..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_35042 „Miele bietet dir da auf keinen Fall die passende Möbelfront an! ...“
Optionen

Hi lutty,

dank dir für deinen Beitrag.

Ich glaub der Heimwerker in mir ist etwas verkümmert ;-)

Ich habe eine Blende (die zur Küche gehört und passt). Sie ist leider gute 3 cm dick und massiv/schwer. Auf der Rückseite hat sie noch irgendwelche Bohrlöcher (ich vermute, dass dort früher ein "Gestänge verschraubt war, mit dem die Blende dann an der oben bereits abgebildeten Tür der Spülmaschine eingehängt war).

Meine Idee war, dieses "Gestell" irgendwo aufzutreiben (und ich bin davon ausgegangen, dass es von Miele sowas geben müsste...).

Kleben war dann Plan B: Teppichklebeband dürfte aber wohl nicht reichen (die Blende ist wie gesagt relativ schwer(massiv) - wenn dann schwebt mir da was mit Alcon oder so vor...

Zwischenzeitlich habe ich die oben abgebildete Blende der Maschine noch demontiert und überlege, ob ich eventuell die Blende der Küche von hinten durch das Blech der Blende der Maschine verschraube...

Für Ideen von Praktikern bin ich natürlich trotzdem gerne offen...

... Cu

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Wäbbel „Hi lutty, dank dir für deinen Beitrag. Ich glaub der Heimwerker ...“
Optionen

Da würde ich doch eher eine passende Klebefolie (gibt es in Zig-Ausführungen) verwenden.

Von Samt bis Vinyl usw. ist da alles möglich...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_35042 „Da würde ich doch eher eine passende Klebefolie gibt es in ...“
Optionen

Hi lutty,

nochmals merci.

Folie war dann eher als Plan C angedacht *lach*

Bei der Folienlösung stört mich, dass zwischen Blende und Bodenblende dann knappe 10 cm "Luft" wären

Ich muss jetzt einfach mal schauen, ich möchte irgendwie auch nicht zu viel Aufwand betreiben. Ich werde das mal alles durchdenken und dann das Endergebnis heir posten - versprochen (außer es ist so lausig, dass ...)

Schönen ersten Mai dir (und allen anderen natürlich auch),

Grüße

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Wäbbel „Hi lutty, nochmals merci. Folie war dann eher als Plan C angedacht ...“
Optionen

Tipp!

Alublech 1mm eloxiert! Gibt auch was her und gibt es in jeder Größe...

Frohes Schaffen beim basteln..;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel gelöscht_35042 „Tipp! Alublech 1mm eloxiert! Gibt auch was her und gibt es in ...“
Optionen

(Hab grad mal ein bisschen dazu gegoogled)

Ja, das könnte mir auch gefallen und ist in der Lösungsmöglichkeitenliste ganz weit oben ... ich werde berichten.

Guter Tipp! Fettes Merci! :-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Wäbbel „Hab grad mal ein bisschen dazu gegoogled Ja, das könnte mir auch ...“
Optionen

Lachend

bei Antwort benachrichtigen