Off Topic 20.416 Themen, 226.736 Beiträge

Wer nicht Gen manipuliert essen möchte sollte auf Campact zeichn

gelöscht_320029 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

das Abkommen über Kanada soll nun wohl doch kommen und damit steht da bei Ablehnung von Genprodukten dem Staat riesige Strafgebühren im Haus. Wer online unterzeichnen will um dagen seine Stimme zu geben kann dies wieder auf Campact tun.

https://www.campact.de/ceta/

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Nachtrag zu: „Wer nicht Gen manipuliert essen möchte sollte auf Campact zeichn“
Optionen

https://www.campact.de/ceta/appell/teilnehmen/

ist die richtige Seite für Widerspruch.

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 gelöscht_320029 „https://www.campact.de/ceta/appell/teilnehmen/ ist die ...“
Optionen

Danke für den Link. Ich hoffe, dass ganz viele Unterschriften zusammen kommen!
 

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 sandra0172 „Danke für den Link. Ich hoffe, dass ganz viele ...“
Optionen

Ja, das wünsche ich mir auch, denn eigentlich ist 200 000 ja keine Summe in der heutigen Zeit mit dem Internet?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem gelöscht_320029 „Wer nicht Gen manipuliert essen möchte sollte auf Campact zeichn“
Optionen
Wer nicht Gen manipuliert essen möchte sollte auf Campact zeichnen
wie Naiv sollte ein Mensch sein- wäre die Frage. Wenn er glaubt dadurch etwas ändern zu können!
Ein Milliarden Geschäft mit ein paar Verbraucherstimmchen zu ändern?
Das ist dem Kapital doch Egal!! Ein Furz im Universum.
gruß
Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 vew-vollsystem „...“
Optionen

Hi,

wer so resigniert wird nie was beeinflussen können! Nur wer sich wehrt kann auch etwas erreichen, scheint nicht Dein Ding zu sein? Es ist doch so leicht geworden seinen Widerspruch zu äußern wie es nie leichter ging, nix mehr auf der Straße mit Demonstration einfach online machen.  Der Furz im All ist doch schon ein Zeichen der Resignation, oder?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem gelöscht_320029 „Hi, wer so resigniert wird nie was beeinflussen können! Nur ...“
Optionen
Es ist doch so leicht geworden seinen Widerspruch zu äußern wie es nie leichter ging, nix mehr auf der Straße mit Demonstration einfach online machen.  Der Furz im All ist doch schon ein Zeichen der Resignation, oder?

ja,ja! Typisch Links!! Damit kann keiner was anfangen. Träum ich?

Den LINKEN und CO. wird Mann noch, so in den Arsch treten. Ich als erster!!

beste grüße!

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 vew-vollsystem „ja,ja! Typisch Links!! Damit kann keiner was anfangen. ...“
Optionen

Was hat Links da mit Gen manipuliertem Essen zu tun?
Wenn Du natürlich Wert auf solche Speisen mit manipulierten Genen legst kannst Du natürlich nicht diese Kampagne unterstützen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 vew-vollsystem „...“
Optionen

Wenn alle so denken würden, hätten wir die Mauer in hundert Jahren noch...*kopfschüttel....
Die Wiedervereinigung hat auch mit ein paar Leutchen angefangen.

Und nein, ich bin ganz und gar nicht links!

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem sandra0172 „Wenn alle so denken würden, hätten wir die Mauer in ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
vew-vollsystem sandra0172 „Wenn alle so denken würden, hätten wir die Mauer in ...“
Optionen

sorry. war nicht so gemeint!!

gruß

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 vew-vollsystem „sorry. war nicht so gemeint!! gruß“
Optionen

Aber ich bin echt erstaunt wie wenig Interesse man an seinem Essen zeigtÜberrascht.
Ich möchte nix was Gen manipuliert ist auf dem Teller haben, egal ob Gemüse oder Fleisch!
Falls es wirklich dazu kommt sollte "JEDER" Verbraucher klar erkennen ob es Gen manipuliert ist, also deutlich erkennbar gekennzeichnet. Denke dann wird auch ein "Einbruch" in Europa erfolgen.
Es gibt natürlich Leute die von sich gerne einen "Klon" haben möchten, das Geld weiter reichen ohne eigene Kinder usw.Zwinkernd.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_320029 „Aber ich bin echt erstaunt wie wenig Interesse man an seinem ...“
Optionen

Hallo

Seit 2008 ist das EG-Gentechnik-Durchführungsgesetz in Kraft. Seit 2009 gibt es auch ein einheitliches Logo für Lebensmittel ohne Gentechnik, eingeführt von Ilse Aigner. Du brauchst also nur das kaufen, was auch das grüne Siegel "Ohne Gentechnik" trägt, die Regale sind voll davon.

Das Siegel 

Wenn du wüstest wie lange wir schon gentechnisch veränderten Mais in uns rein stopfen und welche Produkte alle mit Mais verpanscht werden, würden dir die kleinen gentechnisch veränderten Mikroorganismen in Backwaren wie ein Segen vorkommen :-)

Google-Ergebnis für http://www.cvuas.de/userfiles/image/RK_xls_Maisprodukte_2011.gif 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 groggyman „Hallo Seit 2008 ist das EG-Gentechnik-Durchführungsgesetz ...“
Optionen

Hallo,

das mit dem Mais und sonstigen "Gepansche" ist schon bekannt. Doch was nun mit dem Fleisch folgen ist schon richtig eklig. Da werden wirklich Hühner in Chlor getaucht um länger haltbar zu sein. Schon 2 x im TV gesehen wie die dann aussehen und in USA wird das schon lange so gemacht. Nun soll dieser Dreck auch über den "Großen Teich" zu uns kommen und der Staat darf sich nach diesem Abkommen nicht weigern sonst drohen hohe Bußgelder. Mit Puten usw. geht es ebenso. Dann guten Appetit, denn dies Fleisch muß nicht gekennzeichnet werden nach dem Abkommen. Da bleibt einigen Menschen nur noch sich einen Fleischer seines Vertrauens zu suchen , einige gibt es wohl noch in jeder Stadt (fast).
Die Frage ist eben nur wie viele Menschen wissen das mit diesem "Gammelfleisch" was auf uns zukommen soll, diesmal dann nicht als "Gammelfleisch" verfolgt sondern ganz legal hinter der Theke?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_320029 „Hallo, das mit dem Mais und sonstigen Gepansche ist schon ...“
Optionen

Ist doch alles legal ...Heute geht es doch nur noch um Gewinnmaximierung durch schnell wachsende Kohlehydrate und gut aussehendes Eiweis, nach den Giften und Schadstoffen fragt doch keiner mehr, es wird nur noch nach den Grenzwerten und der Midestschadstoffmenge kontrolliert, damit man die Hersteller nicht wegen Mord zur Rechenschaft ziehen kann, es sieht dann nach einer Zivilisationskrankheit aus, hauptsache die Wirtschaft floriert. Ein Schnitzel kann Spuren von natürlich gewachsenem Fleisch enthalten, also Vorsicht !

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 groggyman „Ist doch alles legal ...Heute geht es doch nur noch um ...“
Optionen
und gut aussehendes Eiweis,

aber eben das sah bei den Hühnern, (sie waren gerupft und ganz) was gut aussah, sie waren richtig grau, mehr als eklig. Dann noch der Transportweg von USA nach Europa mit diesen DingernUnentschlossen. Das es nur um Profit geht ist wohl allen klar, sonst würden die nicht über Kanada mit Juristerei dabei gehen.
Jeder zustimmende Politiker gehörte an den Pranger, doch die dürfen ja auch nicht dabei sein, ein "unabhängiges/neutrales Gremium" verhandelt da und die EU darf nur Ja sagen?

Werden sie da bei mehr Aufklärung auch Absätze finden?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_320029 „aber eben das sah bei den Hühnern, sie waren gerupft und ...“
Optionen

Na ja, das von dir immer wieder angeführte "Chlorhuhn" ist ja schon seit 1990 in Amerika existent und Chlor in kleiner Menge ist für den Menschen nicht unbedingt schädlich. Das die Viecher nicht gut aussehen, ist eine Sache aber haben wir in der EU nicht schon genug von dem Geflügel, müssen wir den Mist auch noch einfliegen lassen.

Auf der anderen Seite ist Chlor auch nicht das Allheilmittel, siehe Fußpilz im Hallenbad :-))

http://www.t-online.de/lifestyle/besser-leben/id_69999882/chlorhuhn-brauchen-wir-das-chlorhuhn-auf-deutschen-tellern-.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 groggyman „Na ja, das von dir immer wieder angeführte Chlorhuhn ist ja ...“
Optionen
Das die Viecher nicht gut aussehen, ist eine Sache aber haben wir in der EU nicht schon genug von dem Geflügel, müssen wir den Mist auch noch einfliegen lassen.

Das war ja mein Anliegen, wieviel Umweltverschmutzung durch die Flieger zusätzlich erzeugt wird und dann nur für Ekelfleisch? Wer einmal hinter die Kulissen der "Geflügelzüchter" geschaut hatUnentschlossen mag sicher Wert auf Bio legen. Wozu also soll EU Fleisch aus USA noch holen wo wir selber im Überfluß (noch nach Regeln) produzieren?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
sandra0172 gelöscht_320029 „Das war ja mein Anliegen, wieviel Umweltverschmutzung durch ...“
Optionen

Was Glück, dass ich ohnehin kein Fleisch esse, aber wenn ich hier von Chlorhühnern lese, wird mir trotzdem übel.

Und weshalb werden Waren gekennzeichnet, die nicht genmanipuliert sind? Sollte es nicht vielmehr umgekehrt sein?

Wir gehen mit unserer Welt um, als hätten wir noch eine Zweite im Kofferraum! (Jane Fonda)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 sandra0172 „Was Glück, dass ich ohnehin kein Fleisch esse, aber wenn ...“
Optionen

Hallo,

Sollte es nicht vielmehr umgekehrt sein?

sicherlich, diesen Unsinn kann kein normaler Verbraucher verstehen oder gar akzeptieren.

Was Glück, dass ich ohnehin kein Fleisch esse,

Nur ist das nun mittlerweile auch bei der Fischzucht und beim Obst und Gemüse schon so das man nirgendwo mehr sicher ist vor diesen Gen manipulierten Produkten und daraus erzeugten Waren.

MfG

bei Antwort benachrichtigen