Off Topic 20.467 Themen, 227.479 Beiträge

Was würdet ihr von einem neuen Nickles-Logo halten?

Fetzen / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

 

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Fetzen „Was würdet ihr von einem neuen Nickles-Logo halten?“
Optionen

Wenn sich Mike damit arrangieren kann, ich finde es in Ordnung.

Wie hast Du das denn hinbekommen? Bei Apfelschorle ist der Schaum nämlich ziemlich schnell weg;-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Fetzen „Was würdet ihr von einem neuen Nickles-Logo halten?“
Optionen

Sieht immerhin besser aus, als dieses blöde neue N.

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_265507 „Sieht immerhin besser aus, als dieses blöde neue N.“
Optionen

Auf den Inhalt kommt es an, nicht auf die Verpackung. Mit dem ersteren war ich immer vollkommen zufrieden.

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Fetzen „Was würdet ihr von einem neuen Nickles-Logo halten?“
Optionen

Kann man vielleicht mal über einen bestimmten Zeitraum (WM/EM/whatever) machen, aber für Ewig, ich weiß nicht.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Fetzen „Was würdet ihr von einem neuen Nickles-Logo halten?“
Optionen

Nix, da Nickles.de ein Computertechnik-Forum ist und keine Bierstube. Mit Suchtmitteln macht man keine Werbung und Bilder davon sollte man auch nicht in Logos einbauen.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen The Wasp „Nix, da Nickles.de ein Computertechnik-Forum ist und keine ...“
Optionen

Zu subtil?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Acader The Wasp „Nix, da Nickles.de ein Computertechnik-Forum ist und keine ...“
Optionen
da Nickles.de ein Computertechnik-Forum

Ist es momentan aber nicht nur!

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles The Wasp „Nix, da Nickles.de ein Computertechnik-Forum ist und keine ...“
Optionen
Nix, da Nickles.de ein Computertechnik-Forum ist und keine Bierstube

Stimme ich zu. Ich bevorzuge zwar die lockere Art und in meinem Büchern und Beiträgen wird oft ein Bier aufgemacht, aber "Bier im Logo" würde doch zu sehr vom technischen Sinn abrücken.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat The Wasp „Nix, da Nickles.de ein Computertechnik-Forum ist und keine ...“
Optionen

Hallo The Wasp,

Du wälzt Probleme!

http://www.n-tv.de/wissen/Wie-gesund-ist-Bier-article23555.html

Noch nichts von der PC- Sucht gehört?

http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspielsucht

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen Nachtrag zu: „Was würdet ihr von einem neuen Nickles-Logo halten?“
Optionen

Leute, das sollte eine Anregung sein, selbst was zu machen. Vielleicht können wir ja Logos zu bestimmten Gelegenheiten gestalten? Einfach so, ohne Hintergedanken, nur weil es Spass macht?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Fetzen „Leute, das sollte eine Anregung sein, selbst was zu machen. ...“
Optionen

Den Gedanken hatte ich schon länger. Da das Logo aber so was wie der heilige

Gral ist, hab ich den Vorschlag sein gelassen. Wenn Mike sich damit anfreunden

kann, will ich gerne mitmachen.

Auch einen anderen Gedanken hege ich seit längeren. Dieses ganze Banner da oben,

müsste beim scrollen im Bild bleiben, also stehen bleiben. Nicht nach oben verschwinden.

Na mal sehen was wird... Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
schoppes andy11 „Den Gedanken hatte ich schon länger. Da das Logo aber so ...“
Optionen
Dieses ganze Banner da oben, müsste beim scrollen im Bild bleiben, also stehen bleiben. Nicht nach oben verschwinden.

Das fände ich auch besser, Andy.

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles andy11 „Den Gedanken hatte ich schon länger. Da das Logo aber so ...“
Optionen
Dieses ganze Banner da oben, müsste beim scrollen im Bild bleiben, also stehen bleiben. Nicht nach oben verschwinden.

Hm. Ich bezweifle, dass sich das "ruckelfrei" machen lässt. Auch ginge dadurch recht viel Platz für Inhalt verloren.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles „Hm. Ich bezweifle, dass sich das ruckelfrei machen lässt. ...“
Optionen
Auch ginge dadurch recht viel Platz für Inhalt verloren.

Ja, das ist der Nachteil dabei. Ist ja nur so ein Gedanke. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Michael Nickles „Hm. Ich bezweifle, dass sich das ruckelfrei machen lässt. ...“
Optionen
Ich bezweifle, dass sich das "ruckelfrei" machen lässt.

Mit fixed Eigenschaften per CSS würde das schon gehen. Platz wäre aber in der Tat problematisch. Vor allem bei geringen Bildschirmhöhen…

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Michael Nickles „Hm. Ich bezweifle, dass sich das ruckelfrei machen lässt. ...“
Optionen

Hallo!

Nur als Tipp:

HTML5 "richtig" aufbauen. ;) Die "rote Leiste" in den header-Tag. Werbung in den nav-Tag (wäre dann links und fest). Den "Anmeldeteil" und "Aktuelle Themen auf Nickles" in den aside-Tag (wäre dann rechts und ebenfalls fest). Den Forenteil in den content-Tag, schön in der Mitte angeordnet. Dann wäre es ruckelfrei.

Übrigens: Vielleicht solltest Du im html-Tag noch die Sprache angeben (<html lang="de">)

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Michael Nickles „Hm. Ich bezweifle, dass sich das ruckelfrei machen lässt. ...“
Optionen

Noch eine Möglichkeit:

Die Navigation in das nav-Tag (rechts ist ja noch Platz genug), den Rest in das content-Tag (header, footer und aside braucht es ja nicht).

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 andy11 „Den Gedanken hatte ich schon länger. Da das Logo aber so ...“
Optionen

Hallo Andy11,

noch weniger Platz auf dem Notebookdisplay.

Ärgere mich schon täglich über die fett eingeblendete Navigationsleiste der Telekom. Niemand braucht sie.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
andy11 violetta7388 „Hallo Andy11, noch weniger Platz auf dem Notebookdisplay. ...“
Optionen
Navigationsleiste der Telekom

Wozu braucht man die? Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 andy11 „Wozu braucht man die? Andy“
Optionen

Hallo Andy11,

frage bitte die Telekom, ich nutze sie nicht! Sie verhindert hier nur die freie Sicht ins Internet!

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Hallo Andy11, noch weniger Platz auf dem Notebookdisplay. ...“
Optionen
Ärgere mich schon täglich über die fett eingeblendete Navigationsleiste der Telekom. Niemand braucht sie.

Du ärgerst dich täglich über die fett eingeblendete Navigationsleiste, die du nicht nutzt, die aber deine freie Sicht ins Internet behindert?  Cool

bei Antwort benachrichtigen
xafford andy11 „Den Gedanken hatte ich schon länger. Da das Logo aber so ...“
Optionen
Auch einen anderen Gedanken hege ich seit längeren. Dieses ganze Banner da oben, müsste beim scrollen im Bild bleiben,

Dafür hatte ich mal einen Entwurf gemacht als Überlegung. Das hat aber - wie von Mike erwähnt - den Nachteil, dass es die Höhe arg einschränkt auf mobilen Displays. Zudem wird das Menü eigentlich nur von den Stamm-Usern genutzt - nichts gegen die Stamm-User, ganz im Gegenteil, aber die wissen ohnehin, wo sie es finden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 xafford „Dafür hatte ich mal einen Entwurf gemacht als Überlegung. ...“
Optionen

Die Idee hat schon was aber der Platzverlust. Mach Dir keine Gedanken, es

findet sich schon irgendwann die geniale Lösung. Wie immer. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hans146 Fetzen „Leute, das sollte eine Anregung sein, selbst was zu machen. ...“
Optionen

Hallo Fetzen, hallo Gemeinde!

ohne Hintergedanken, nur weil es Spass macht?

Diesen Beitrag hatt ich von Dir nicht gelesen, warum auch? Ich gehe hier grundsätzlich davon aus, wenn ein VIP eine Umfrage startet, steckt eine gewisse Ernsthaftigkeit dahinter und ich prüfe daher nie, ob das ein Witz oder nur zum Spaß o.ä. ist.

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen hans146 „Hallo Fetzen, hallo Gemeinde! Diesen Beitrag hatt ich von ...“
Optionen
Diesen Beitrag hatt ich von Dir nicht gelesen, warum auch?

Stimmt, warum sollte man 'zuhören', oder sich einlesen, bevor man mit jemandem diskutiert? Es wäre ja sinnlos, darüber Bescheid zu wissen, um was es sich handelt.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
hans146 Nachtrag zu: „Hallo Fetzen, hallo Gemeinde! Diesen Beitrag hatt ich von ...“
Optionen

Hallo Fetzen, hallo Gemeinde!

In einer Antwort mußt Du immer von dem ausgehen, was ich geschrieben habe und nicht das Grundsätzliche und Allgemeingültige, dass hier überhaupt nicht zur Diskussion stand, hervorheben!

Hier noch einmal zum nachlesen:Zwinkernd

Ich gehe hier grundsätzlich davon aus, wenn ein VIP eine Umfrage startet, steckt eine gewisse Ernsthaftigkeit dahinter und ich prüfe daher nie, ob das ein Witz oder nur zum Spaß o.ä. ist.

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen hans146 „Hallo Fetzen, hallo Gemeinde! In einer Antwort mußt Du ...“
Optionen

Zunächst einmal muss ich hier gar nichts. Ich kann, wenn ich möchte und dann gehe ich davon aus, dass jemand erst liest, dann denkt und zum Schluss mit mir 'spricht'.

Grundsätzlich bin ich ein Mensch und keine Maschine. Wie lange willst du die Katze sich noch in den Schwanz beißen lassen?

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Fetzen „Was würdet ihr von einem neuen Nickles-Logo halten?“
Optionen

An sinnvollen oder weniger sinnvollen Änderungen bzgl. Nickles.de wäre das Nickles-Logo wohl eines der letzten Dinge, die mir dazu eingefallen wären. Will heißen: Überflüssig wie ein Kropf!

Ich glaube auch kaum, dass es mit der Änderung des Nickles-Logo allein getan wäre. Vielmehr müsste doch dann die gesamte Oberfläche dem neuen Logo angepasst werden, bzw. aufeinander abgestimmt werden. 

Nickles.de hat ja bereits erhebliche oberflächen- und nutzertechnische Änderungen erfahren, so dass es sich designmäßig weiß gott nicht vor anderen Foren verstecken muss. Und nutzertechnisch ist es meines Erachtens sowieso das (mir bekannte) beste Forum. 

Und wie heißt es doch so schön: Never change a running system! ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „An sinnvollen oder weniger sinnvollen Änderungen bzgl. ...“
Optionen
An sinnvollen oder weniger sinnvollen Änderungen bzgl. Nickles.de wäre das Nickles-Logo wohl eines der letzten Dinge, die mir dazu eingefallen wären. Will heißen: Überflüssig wie ein Kropf!

Bzgl. obiger Aussage rudere ich mal ein "wenig" zurück ;)

Angesichts der nicht gerade unbeachtlichen Modernisierungen, die hier in letzter Zeit vorgenommen wurden, und ich vermute mal, noch vorgenommen werden, wäre der Gedanke um ein evtl. neues Logo vielleicht doch gar nicht so abwegig, wenn nicht sogar bald vonnöten.

Ich meine, wenn hier eh alles nach und nach, also unter wie oberhalb der Haube, einer Art Frischzellenkur unterzogen wird, jedoch mit Ausnahme des Logos, wäre das optisch auf Dauer vermutlich auch nicht mehr so stimmig.

Ähm,...die Bierbläschen - ok, fand ich jetzt nicht wirklich prickelnd, aber die Farbe Gold ansich hat irgendwie was. Zumindest könnte man gold als eine Art konsequent modern-logische Weiterentwicklung zu gelb betrachten.

Jedoch wäre es mit der Farbe alleine natürlich nicht getan. Und wenn man sich anschaut, wie sich die Logos von z.B. TV-Sendern, Zeitschriften, Software, etc., etc., geändert haben und beinahe regelmäßig, wenn nicht gar jedes Jahr, so doch in der Regel alle paar Jahre, geändert werden, kann man sehen, dass diese oft so einen mehr oder weniger dreidimensionalen Touch erhalten haben.

Und ich denke dahin gehend würde ich wohl tendieren: Farben: rot, gold u. designtechnisch dezent dreidimensional, nur ja nicht zu kitschig oder comic-artig.

Naja, das wären meine neuerlichen Gedanken zu diesem Thema. Leider kenne ich mich mit Zeichenprogrammen nicht aus, so dass ich mir und anderen konkrete Beispiele erspare! ;)

bei Antwort benachrichtigen
hans146 Fetzen „Was würdet ihr von einem neuen Nickles-Logo halten?“
Optionen

HalloFetzen, hallo Gemeinde!

Warum stellt sich hier diese Frage überhaupt?

Dieses Logo steht seit einigen Jahren für einen guten Fachjournalismus und eine ganz gut funktionierende und auch aktive Leserschaft. Hier wurde ein assoziierendes Gütesiegel geschaffen, dass man nicht verändern sollte, damit es weiterhin prägend erhalten bleibt.

Das ist die Meinung eines Nutzers; sollte es aus der Sicht der Redaktion andere Wertungen geben, muss das selbstverständlich berücksichtigt werden. Doch ich glaube kaum, dass es sie gibt und ich glaube es auch nicht, dass man mit einem anderen Logo mehr Interessierte anzieht und darauf sollte diese Veränderung doch hinauslaufen?

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
hans146 Fetzen „Was würdet ihr von einem neuen Nickles-Logo halten?“
Optionen

Hallo Fetzen, hallo Gemeinde!

@ Fetzen, sag mir einmal, ob es sich hier um eine Ironie des Schicksals handelt oder um eine ernstzunehmende Umfrage?

Hier gibt es keinen Redaktionsschluss,

keine Ankündigung einer Auswertung mit anschließender Verkündung des Ergebnisses der Umfrage sowie einen Hinweis auf eine Quintessenz aus dem Umfrageergebnissen!, nix, wie bei den Nixern.Zwinkernd

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen hans146 „Hallo Fetzen, hallo Gemeinde! @ Fetzen, sag mir einmal, ob ...“
Optionen

http://www.nickles.de/thread_cache/539047226.html#c

Ich hoffe das beantwortet es, denn mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen