Off Topic 20.465 Themen, 227.454 Beiträge

groggyman gelöscht_84526 „Warum das Gesundheitssystem in den USA...“
Optionen

Was ist daran schlecht zu lesen? Ein vernünftiger Kompromiss, natürliche Selektion und geringe Wachstumsrate, der Planet ist doch eh zu voll. Und da wir den Amis immer ein paar Jahre hinterher hinken....na ja, vielleicht wird es bei uns nicht ganz so schlimm.

-groggyman-Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Was ist daran schlecht zu lesen? Ein vernünftiger ...“
Optionen
Und da wir den Amis immer ein paar Jahre hinterher hinken..

...können wir die berechtigte Hoffnung hegen, dass diese eine Generation vor uns, aufgrund des maroden Gesundheitssystems, aussterben. So bleibt uns dann noch Zeit, rechtzeitig die Kurve zu kriegen.

Allzeit gute Gesundheit.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „...können wir die berechtigte Hoffnung hegen, dass diese ...“
Optionen

Na ja, es gab da vorigen Di die Visite von N3. Da gab es eine ganze Weile ein Medikament für 23,-€, war aber dann nicht "profitabel" beim Preis. Es wurde eingestellt und nur einige clevere Ärzte haben es dann über Spanien für ihre Patienten bezogen. Hintergrund war das man feststellte das dies Medikament auch gegen MS (Multiplesklerose)  wirkt. Nun einen neuen Namen (gleiches Präparat) und der Preis nun ca 800,-€. Dazu hatte der Vertreter des Pharmakonzerns allerdings keine Aussage gemacht. 

Allzeit gute Gesundheit.

Sollte wohl heißen :" Allzeit teure Gesundheit"Überrascht?  Nein ist auch falsch, denn wer echt gesund ist kostet ja nichts, also teure Krankheit?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320029 „Na ja, es gab da vorigen Di die Visite von N3. Da gab es ...“
Optionen
Allzeit gute Gesundheit.

Wenn ich jemanden, oder wie hier der Allgemeinheit, "allzeit gute Gesundheit" wünsche, ist das nicht interpretationsfähig sondern so gemeint.Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Wenn ich jemanden, oder wie hier der Allgemeinheit, allzeit ...“
Optionen

Bitte um Entschuldigung wenn es falsch angekommen ist mit der AussageUnschuldig.

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_320029 „Bitte um Entschuldigung wenn es falsch angekommen ist mit ...“
Optionen

Deine Aussage wird unterstützt von einem fündig gewordenen Linksucher kongking:

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/preistreiberei-der-pharmabranche-wie-man-ein-medikament-drastisch-verteuert-1.1444186

kongking
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 kongking „Deine Aussage wird unterstützt von einem fündig gewordenen ...“
Optionen

Genau darum ging es beim NDR in der Visite Sendung.
Das es gegen solche Machenschaften der Pharma Lobby keine rechtlichen Einhalte gibt ist einfach unverständlich. Sogar gegen sehr "Kranke" gibt es keine Basis um die Raffgier zu bremsen und Krebskranke so einfach ihrer traurigen Krankheit überlassen. Man hatte doch schon Profit gemacht als nur ein Präparat gegen Krebs war, doch nun um mehr 40 mal so teuer zu verkaufen dürfte (nach meiner Ansucht ) der Wucherparagraph doch greifen?
Kann der Staat nicht einmal sehr kranke Bürger vor Wucher und Lobby schützen? Eilen wir blindlings dem System der USA hinterher? Die Wirtschaft würde wohl sehr begrüßen. Wenn auch die Gewerkschaft nicht mehr das ist was sie einmal war (auch eingeengt durch Marktübergreifend...), doch noch bremst ja die Auswüchse noch ein wenig.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_84526 „Warum das Gesundheitssystem in den USA...“
Optionen

Die USA haben ein Gesundheitssystem? Achja stimmt, Friedensnobelpreisträger Obama wollt eins einführen.

Schau dir mal 2030 - Aufstand Der Jungen an :)

1984 dachte auch bestimmt auch keiner, dass es eine totale überwachung gibt.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_84526 „Warum das Gesundheitssystem in den USA...“
Optionen
Ich dachte, ich lese nicht richtig

Was kann man von so einem zusammengewürfelten Volk auch anderes schon erwarten?

Aus heutiger Sicht voll gegen das Völkerrecht verstoßen schwingen sie die große Lippe und denken sie sind der Herr der Welt.

Die Amis hatten schon immer einen an der Klatsche. Da ist das Gesundsheitssystem noch eines der geringeren Übel.

Da gibt es Staaten (Deutschland inbegriffen) welche dieses Land noch als Richtungsweiser betrachten und dann noch deren Diener sind.

Einfach unglaublich und zum Kot.......

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_84526 „Warum das Gesundheitssystem in den USA...“
Optionen

Die US-Krankenversicherung für alle und Obamas Engagement diese etablieren zu wollen, erinnert irgendwie (mehr als) ein Bisschen an Riester und die nach ihm benannte Rente. 

Cui bono!?

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_84526 „Warum das Gesundheitssystem in den USA...“
Optionen

Und warum lassen sich die Amis das gefallen? Weil die Amis Idioten sind, die nicht erkennen wollen, das ein unregulierter Markt das Werk des Teufels ist.

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 The Wasp „Und warum lassen sich die Amis das gefallen? Weil die Amis ...“
Optionen
das ein unregulierter Markt das Werk des Teufels ist.

Und ein regulierter Markt ist das Werk von Kommunisten -nennt man auch Planwirtschaft -funktioniert nirgends.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp gelöscht_238890 „Und ein regulierter Markt ist das Werk von Kommunisten ...“
Optionen

Immer das selbe dumme Geschwätz...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Und ein regulierter Markt ist das Werk von Kommunisten ...“
Optionen

Hallo,

Und ein regulierter Markt ist das Werk von Kommunisten -nennt man auch Planwirtschaft -funktioniert nirgends.

ganz unreguliert ist da der Markt in D wohl nicht. Es gibt da immerhin erhebliche Sachen die vom Staat und der EU so einfach subventioniert werden. Beißt sich mit Wucher bei z.B. (ist ja nur dringliches, es gibt viele unliebsame Beispiele) bei Pharma. Durch Subventionen "reguliert" auch den Markt. Diese erhalten da meist noch die Leute die keine Not leiden. Wo kleine Fa durch falsche Politik (siehe Werftenzulieferer, nur 1 Bsp.) in die Pleite getrieben werden kommt nix von EU oder Staat an "Subvention". Aber dazu hat jeder seine eigene Meinung was gut und richtig ist.Mit Subventionen regelt man auch was und es ist nicht "Kommunismus", den es ja bislang noch nirgendwo auf der  Welt (Erde) gab, außer in der Urzeit ein wenig. Sozialismus ist weit weg noch vom Kommunismus und da scheiterte es schon beim Aufbau desselben. Die unbezähmbare Machtgier der Menschen stellt sich immer wieder selbst ein Bein.
Nur das man Kranke der Profitgier einer Pharma Lobby opfert ist nicht sozial, widerspricht eindeutig der Aussage "wir seien ein Sozialstaat".

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_320029 „Hallo, ganz unreguliert ist da der Markt in D wohl nicht. Es ...“
Optionen

Hi,

diese Antwort ist nur der Höflichkeit geschuldet:

Für eine Argumentationskette die nur aus populistischen Phrasen besteht -

Sachen die vom Staat und der EU so einfach subventioniert werden.....Wo kleine Fa durch falsche Politik (siehe Werftenzulieferer, nur 1 Bsp.) in die Pleite getrieben werden.....es ist nicht "Kommunismus", den es ja bislang noch nirgendwo auf der  Welt (Erde) gab,.....das man Kranke der Profitgier einer Pharma Lobby opfert....

bin ich der falsche Gesprächspartner, denn dafür ist mir meine Zeit wirklich zu kostbar.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 gelöscht_238890 „Hi, diese Antwort ist nur der Höflichkeit geschuldet: Für ...“
Optionen

Hallo,

diese Antwort ist nur der Höflichkeit geschuldet:

trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Alte Schule nennt man es eigentlich wenn man auch unliebsame Themen beantwortet.

denn dafür ist mir meine Zeit wirklich zu kostbar.

Kann ich wirklich nachvollziehen (ohne jeglichen Hintergedanken, denke aber das Du mir dies auch nicht zutraust), die Zeit läuft gegen uns und nicht für uns.
Dann noch einen sonnigen Ausklang des Tages, wie er hier ist, Sommer einfach.

MfG

bei Antwort benachrichtigen