Off Topic 20.489 Themen, 227.649 Beiträge

Verweigerte Hermes-Sendung rückverfolgbar!

gelöscht_300542 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Sorry, Ausrufezeichen sollte natürlich ein Fragezeichen sein.

Hallo Forum,

bekomme voraussichtlich heute eine Hermes-Sendung zugestellt, die ich verweigern werde.

Weiß zufällig jemand, ob sich der Rückversand via der Hermes-Sendungsverfolgung verfolgen läßt? Wichtig für mich wäre lediglich der Zeitpunkt der Zustellung beim Versender.

Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_300542 „Verweigerte Hermes-Sendung rückverfolgbar!“
Optionen
gelöscht_300542 groggyman „Hallo Hilft dir das weiter ????? Retourenstatus - Wo ist ...“
Optionen
Hilft dir das weiter ?????

Leider nein, denn ich verweigere die Annahme, und sende es nicht via Retour an den Absender zurück.

Trotzdem danke Lächelnd

gelöscht_35042 gelöscht_300542 „Verweigerte Hermes-Sendung rückverfolgbar!“
Optionen

Da würde ich doch mal bei Hermes anrufen..

Gruß

swiftgoon gelöscht_300542 „Verweigerte Hermes-Sendung rückverfolgbar!“
Optionen

Wenn du die Sendungs-ID = Paket-Nr. des Paketes hast, kannst du den Status über die Homepage von Hermes abrufen. Da sollte dir dann angezeigt werden, ob das Paket schon wieder retourniert wurde nachdem du die Annahme verweigert hast.

https://www.myhermes.de/wps/portal/paket/Home/privatkunden/home

swift

gelöscht_265507 gelöscht_300542 „Verweigerte Hermes-Sendung rückverfolgbar!“
Optionen

Das ist für dich doch nicht relevant.

Wenn du es nicht annimmst, gibst du keine Unterschrift und der Versender kann sehen, dass es nicht zugestellt wurde.

Fertig.

gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Verweigerte Hermes-Sendung rückverfolgbar!“
Optionen

Das ist ja strange. Gerade nach Post geschaut und was finde ich vor? Ein Hermes-Benachrichtigungszettel mit dem Namen meines Nachbarn schräg gegenüber, als Abgabeort. Geklingelt hat der bei mir nicht, denn die Klingel höre ich im ganzen Haus. 

Natürlich erst mal geärgert, weil eigentlich wollte ich ja durch die Annahmeverweigerung die Rücksendekosten sparen.

Also bei den Götterboten angerufen und kurz den Fall geschildert. Die nette Dame am anderen Ende meinte darauf, dass ich das Paket nun auf eigene Kosten zurück schicken müsse. Damit erklärte ich mich nun gar nicht einverstanden u. nach einem bisschen (gesitteten!) hin und her fragte ich sie, ob sie mich nicht mit einem Kollegen verbinden könnte, der sich ein bisschen besser auskennt als sie, die wirkte nämlich bisschen unsicher. Eine gefühlte Minute ließ sie mich warten und sagte dann, dass das Paket morgen kostenlos bei mir wieder abgeholt werden würde. 

Abgesehen von den ca. 15 Min. Lebenszeit also ein gutes Ende - zumindest vorläufig, Paket muss ja morgen noch abgeholt werden Zwinkernd

Danke für die schnellen Antworten! Lächelnd

Achso, eine 11-stellige Rücksendenummer habe ich auch bekommen.

gelöscht_265507 gelöscht_300542 „Das ist ja strange. Gerade nach Post geschaut und was finde ...“
Optionen

Dann schreibe doch mal morgen, ob das Paket auch abgeholt wurde. Cool

gelöscht_300542 gelöscht_265507 „Dann schreibe doch mal morgen, ob das Paket auch abgeholt ...“
Optionen

Wurde soeben abgeholt! Der Abholer meinte, dass er nicht der Zusteller gewesen sei, sondern dass er Pakete lediglich abhole. Als Quittung erhielt ich einen ca. 5x15cm großen Aufkleber mit allen Versanddetails.

gelöscht_265507 gelöscht_300542 „Wurde soeben abgeholt! Der Abholer meinte, dass er nicht der ...“
Optionen

Prima.

Hermes ist nicht sooooooooo schlecht, wie alle behaupten.

Ich hatte von einem Empfänger mal eine falsche Adresse, weil der umgezogen war.

Hermes hat mich angerufen und gesagt, den gibt es da nicht und dann ohne weitere Kosten das Paket ins andere Bundesland geschickt.