Das ist ja strange. Gerade nach Post geschaut und was finde ich vor? Ein Hermes-Benachrichtigungszettel mit dem Namen meines Nachbarn schräg gegenüber, als Abgabeort. Geklingelt hat der bei mir nicht, denn die Klingel höre ich im ganzen Haus.
Natürlich erst mal geärgert, weil eigentlich wollte ich ja durch die Annahmeverweigerung die Rücksendekosten sparen.
Also bei den Götterboten angerufen und kurz den Fall geschildert. Die nette Dame am anderen Ende meinte darauf, dass ich das Paket nun auf eigene Kosten zurück schicken müsse. Damit erklärte ich mich nun gar nicht einverstanden u. nach einem bisschen (gesitteten!) hin und her fragte ich sie, ob sie mich nicht mit einem Kollegen verbinden könnte, der sich ein bisschen besser auskennt als sie, die wirkte nämlich bisschen unsicher. Eine gefühlte Minute ließ sie mich warten und sagte dann, dass das Paket morgen kostenlos bei mir wieder abgeholt werden würde.
Abgesehen von den ca. 15 Min. Lebenszeit also ein gutes Ende - zumindest vorläufig, Paket muss ja morgen noch abgeholt werden
Danke für die schnellen Antworten!
Achso, eine 11-stellige Rücksendenummer habe ich auch bekommen.