Off Topic 20.444 Themen, 227.133 Beiträge

Trenchcoat gesucht

christian t / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi an alle,
ich bin auf der Suche nach einem Trenchcoat der möglichst wasserdicht sein sollte.
Gebraucht sind über ebay viele zu haben, nur bei einer Körperlänge von 2 Metern und nur 90 kg ist es schwer einen zu finden der nicht aussieht wie ein Sack.
Soll einer sein wie aus Casablanca mit Humphry Bogart.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 christian t „Trenchcoat gesucht“
Optionen

Hi!

Bogart war 1,65m und schlank, gegen Schlachtschiffe in unserer Gewichtsklasse, hatte der keine Chance. Zwinkernd

Und ja: der Trench fällt wie ein Sack, wenn man ihn komplett zumacht und keine Modelfigur hat, z.B. weil echtes Sauwetter herrscht. Aber da schaut aber eh keiner hin.

Spätestens wenn das Wetter besser ist, trägt man ihn sowieso offen mit einer Hand in der Hosentasche, schon fällt das keiner Sau mehr auf, dass er ungünstig über den Bauchansatz fällt. Cool

http://www.just4men.de/magazin/artikel/detail/der-trenchcoat-1.html

Die plädieren für Kürzer ist Mehr, was ich Käse finde. Das Ding muss lang sein, sonst könnte man gleich einen Parka nehmen. (Link)

Es gibt beweise, dass man den Trench länger und offen tragen kann, auch wenn man nicht gerade die Figur von Bogart hat: Link

Ansonsten in einen Laden gehen und anprobieren. Vielleicht findest du dann einen Schnitt oder Marke die dir besser passt.

Ich trage inzwischen helle Outdoorjacken, weil ich viel zu Fuß unterwegs bin. Die fallen allerdings nicht wie ein Sack, sondern mehr wie ein Großraumzelt. Aber das ist mir dann auch egal, weil ich darunter trocken bleibe...

Im Ernst: die sind auch unempfindlicher als ein Trench. Ich hab mir meinen immer zu schnell Unten schmutzig gemacht. Zudem hat die Kapuze einen Vorteil.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
christian t Andreas42 „Hi! Bogart war 1,65m und schlank, gegen Schlachtschiffe in ...“
Optionen

Lang soll er sein, jawoll. Einen wie den hier

http://www.ebay.de/itm/BURBERRY-TRENCHCOAT-MANTEL-beige-Gr-52-WIE-NEU-KLASSISCH-CE238-/311151315297?pt=DE_Herren_Jacken_M%C3%A4ntel&hash=item4872104961

Wenn das Teil noch 120-125 cm hätte falls einer hier so ein Teil verkaufen will bin ich ganz Ohr.

bei Antwort benachrichtigen
christian t Andreas42 „Hi! Bogart war 1,65m und schlank, gegen Schlachtschiffe in ...“
Optionen

Ok habe einen gefunden und zwar den hier. Ich denke für 94 Euro fast neu und 130 cm lang für große Leute ist das ein guter Deal. Was haltet ihr davon?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 christian t „Ok habe einen gefunden und zwar den hier. Ich denke für 94 ...“
Optionen

Hi!

Da ich bisher der Einzige bin, der sich gemeldet hat: das ist ein schöner klassische geschnittener Trench!

Zu Preisen kann ich leider nicht viel sagen. Meiner war damals von Chick&Anmut und an den Preis kann ich mich dummerweise nicht mehr erinnern. Verlegen

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
christian t Andreas42 „Hi! Da ich bisher der Einzige bin, der sich gemeldet hat: ...“
Optionen

Moin,

es ist ein original Burberry aus der alten Zeit nach damaligem Qualitätsanspruch.

Die Preise für einen neuen gehen bis zu irrsinnigen 1000 Euro und höher. Habe mir Wochelang die Augen wund gesucht um den per ebay zu bezahlbaren Preis zu finden. Wenn er eingetroffen ist kann ich nochmal feedback geben.

bei Antwort benachrichtigen
triker christian t „Ok habe einen gefunden und zwar den hier. Ich denke für 94 ...“
Optionen

Hallo Christian,

ist ja wirklich schön dass du nun einen passenden gefunden hast.

Ich habe den Thread die ganze Zeit mitverfolgt und wartete eigentlich auf die "Punktlandung".

Was dir, meiner bescheidenen Meinung nach, jetzt nur noch fehlt ist der passende Bogarthut.

Ein wenig OT:

Als ich noch jung war, da hatten wir (unsere Clique), unsere langen Trenchcoats aus der Kleiderkammer eines Diakoniehospitals. Solche Kleiderkammern waren damals üblich beim roten Kreuz oder anderen sozialen Einrichtungen. Hosen und Pullies etc. waren damals kostenfrei zu bekommen, wenn man bedürftig oder in Ausbildung war. Damals waren Trenchs, im Klassischen Style, schon aus der Mode und dementsprechend groß war die Auswahl bei den Kleiderkammern. Auch die passende Kopfbedeckung zu ergattern gestaltete sich nicht als Problem. Es sah schon "lustig" aus wenn so ein Haufen derart angezogener junger Leute (so um die 12 Leutz waren wir.) am Wochenende in diversen Diskos/Lokalitäten "aufschlug". BtW, ich hatte meine 2 Trenchs 1x in schwarz und1x  in der von dir oben abgebildeten Farbe. Was von diesem "Aufzug" bis heute geblieben ist: Meine Vorliebe für schwarze Sonnenbrillen.....

GrußCool

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
christian t triker „Hallo Christian, ist ja wirklich schön dass du nun einen ...“
Optionen

Hallo triker,

danke für die Meldung. Soweit will ich nicht ganz gehen mit dem Hut. Ich finde die Mäntel einfach nur scharf. Hängt auch damit zusammen das ich ne Überdosis Columbo, Hellblazer, Sin City usw habe. Haben irgendwie etwas zeitloses. Und bei den mickrigen Jackengrößen die m,ir nur knapp zur Hüfte reichen besonders die unsäglichen ihr wißt schon die mit dem Wolf finde ich es ganz gut nicht im Einheitsbrei unterzugehen.

Grüße Christian.

bei Antwort benachrichtigen
christian t triker „Hallo Christian, ist ja wirklich schön dass du nun einen ...“
Optionen

Mantel ist heute eingetroffen und sieht live noch besser aus als auf dem Bild. Paßt, wackelt und hat Luft mit satten 130 cm.

bei Antwort benachrichtigen
triker christian t „Mantel ist heute eingetroffen und sieht live noch besser aus ...“
Optionen

na da kam bestimmt Freude auf!

Meist sehen die Klamotten in Onlineangeboten auf Bildern besser wie das Orginal!!

Viel Spaß mit dem Trench und möge er auch lange qualitätsmäßig durchhalten!

GrußCool

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
christian t triker „na da kam bestimmt Freude auf! Meist sehen die Klamotten in ...“
Optionen

Hab ma nachgeschaut. Ist ein original Burberrys nach altem Standard. Dicker Stoff, chick, einfach ein geiles Teil.

Grüße Christian

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem christian t „Trenchcoat gesucht“
Optionen
Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
christian t vew-vollsystem „könnte man auch als Trenchcoat tragen, aber nee, ich weis ...“
Optionen

GRUSELIG, dann lieber ideal Standard.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem christian t „GRUSELIG, dann lieber ideal Standard. Gruß“
Optionen
GRUSELIG

hahahahahaha...................

grußLachend

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
christian t vew-vollsystem „hahahahahaha................... gruß“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen