Off Topic 20.474 Themen, 227.508 Beiträge

Pearl verarscht die Leute...

gelöscht_35042 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Da kann man gar nicht hinschauen!

Seit Tagen offeriert dieser Laden nun einen Receiver von Humax iPDR-9800 über Pearl-TV wie Sauerbier für 38,50 Euro.

Sie sparen 91% gegenüber dem Neupreis!

Das Ding ist eine Uraltkiste um die 8 Jahre alt. Mit keinem Wort erwähnen diese Profi-Anfixer, dass das Teil weder HD-Fähig ist, noch hat es HDMI!

Reine Analogtechnik über Scart und einer alten IDE-Festplatte! So kann man Elektronikschrott auch noch an den Mann bringen und das zeichnet den Laden wieder einmal aus..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_35042 „Pearl verarscht die Leute...“
Optionen
Da kann man gar nicht hinschauen!

Abgesehen davon, das ich bei Pearl Hausverbot habe - welche Qualitätsware zum angemessenen Preis führt eigentlich Pearl?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 jueki „Abgesehen davon, das ich bei Pearl Hausverbot habe - welche ...“
Optionen

Keine Ahnung. Finden wirst du da nix... ;-)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_35042 „Keine Ahnung. Finden wirst du da nix... - Gruß“
Optionen

Kann mich über Pearl nicht beschweren. Immer prompte Lieferung, Preis o.K.

z.B .Was hättet Ihr an folgendem Produkt auszusetzten: Touchlet 9,7"-Tablet-PC X10.quad Core HD-Dysplay, BT,5GHz.Preis: 262,81€

audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 audax31 „Kann mich über Pearl nicht beschweren. Immer prompte ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
audax31 gelöscht_35042 „Meinst da das hier? ...“
Optionen

Ja

Gruß

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 audax31 „Ja Gruß“
Optionen

Die Bewertungen sehen ja nicht so toll aus...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325514 audax31 „Kann mich über Pearl nicht beschweren. Immer prompte ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
gelöscht_238890 jueki „Abgesehen davon, das ich bei Pearl Hausverbot habe - welche ...“
Optionen
Abgesehen davon, das ich bei Pearl Hausverbot habe

Pearl hat bei mir Hausverbot...

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_35042 „Pearl verarscht die Leute...“
Optionen

Ist das nicht das Teil, dass Kabel Deutschland damals zusammen mit den Verträgen vertickte?

Das Teil war schon damals schrott, weil sich weder Humax noch Kabel Deutschland einig waren, wer den die Firmware Bugs beseitigen sollte.

Witzig:

Ein Programm ansehen, ein anderes gleichzeitig auf die integrierte 160GB-Festplatte (80 GB verfügbar, 80 GB reserviert für SKY-Sonderfunktionen) aufzeichnen
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_35042 „Pearl verarscht die Leute...“
Optionen
So kann man Elektronikschrott auch noch an den Mann bringen und das zeichnet den Laden wieder einmal aus..

Naja, es gibt aber auch Leute welche keine Ansprüche stellen können wie z.b. die Hartz-IV Empfänger. Also warum verschrotten wenn man dadurch noch diesen armen Leuten etwas unter die Arme greift.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Acader „Naja, es gibt aber auch Leute welche keine Ansprüche ...“
Optionen

Na ja, ich denke auch Hartz-IV Empfänger haben heute keine Uralt-TV,s mehr!

Fakt ist, das Pearl mit keinem Wort erwähnt, dass dies alte Analogtechnik ist...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_35042 „Na ja, ich denke auch Hartz-IV Empfänger haben heute keine ...“
Optionen
dass dies alte Analogtechnik ist

Naja: Ein Digitalreceiver ist das schon. Sonst würde man heute ja auch keinerlei Programme mehr damit empfangen können.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mawe2 „Naja: Ein Digitalreceiver ist das schon. Sonst würde man ...“
Optionen

Es kommt darauf an, was hinten raus kommt! Und da ist nur Scart...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_35042 „Es kommt darauf an, was hinten raus kommt! Und da ist nur ...“
Optionen

Aber wer das Ding für einen alten Röhrenfernseher braucht, ist damit doch gut bedient.

Ansonsten ist mir auch klar, dass es inzwischen aktuellere Geräte gibt. :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mawe2 „Aber wer das Ding für einen alten Röhrenfernseher braucht, ...“
Optionen
Aber wer das Ding für einen alten Röhrenfernseher braucht, ist damit doch gut bedient.

Ja ja, aber die sagen das nicht!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Ja ja, aber die sagen das nicht! Gruß“
Optionen

Hier mal einen interessanten Artikel zu diesem Thema:

http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/chinesische-tablet-hersteller-bieten-windows-8-1-fuer-android-tablets

Für 250€ könnte man hier aktuellste Ware erhalten...Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_35042 „Pearl verarscht die Leute...“
Optionen

Die Masche ist doch nicht nur bei Pearl in Mode.

Alleine die Aussage "Sie sparen gegenüber dem Neupreis oder der UVP des Herstellers..." ist täglich in der Werbung einschlägiger Discounter zu lesen und bezweckt genau dasselbe.
Der Käufer muss nur das Gefühl haben, dass er ein Schnäppchen gemacht hat. Das ist dann eine Art Ersatzbefriedigung, die leider nur sehr kurz vorhält.
Wer meint, sich das Teil kaufen zu müssen, wird es trotzdem tun, warum auch immer und vielleicht für den letzten Ruck zum Kauf beeinflusst durch die Werbung, am Ende sind das Bauchentscheidungen, die praktisch schon gefallen sind, bevor wir eigentlich darüber nachdenken und bei denen die Ratio hintan steht.

Dreht man die Denkweise um, ignoriert die Werbung und kauft nur noch die Dinge, welche tatsächlich 'gebraucht' werden, statt zu kaufen, weil man es vielleicht irgendwann gebrauchen könnte, wären solche Läden schon längst Geschichte.
Ein Grossteil dieser Super-Angebote fault über kurz oder lang sowieso meist in einer Ecke vor sich hin bis zum nächsten Sperrmüll und es ist erstaunlich, wie wenig man wirklich braucht, wenn man nur nach Bedarf und nicht nach Bedürfnis kauft.


bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „Die Masche ist doch nicht nur bei Pearl in Mode. Alleine die ...“
Optionen
und es ist erstaunlich, wie wenig man wirklich braucht, wenn man nur nach Bedarf und nicht nach Bedürfnis kauft.

Das ist ein sehr weiser Satz!

Leider ist es oft nicht einfach, "Bedürfnis" und "Bedarf" genau auseinander zu halten! :-)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Planki gelöscht_35042 „Pearl verarscht die Leute...“
Optionen

Man glaubt nicht was mir gerade passiert, mit Pearl und Amazon!

Ich habe einen  auvisio Digitaler pearl.tv Full-HD-Sat-Receiver DSR-395U.SE, HDMI & Scart

bestellt. Mai 2016

Die Ware bis heute nicht erhalten, und als Antwort erhalte ich immer, ich muss warten bis die Post Rechenschaft ablegt,

Bis jetzt habe ich keine Ware erhalten und das bezahlte Geld auch nicht! 

das schlimmste für mich ist aber, dass Amazon das auch noch Unterstützt!

Wenn ich die Anschreibe erhalte ich immer den gleichen Spruch! 

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an die A-bis-z Garantieabteilung.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten bezüglich der im Betreff genannten Bestellung.

Da wir beiden Transaktionspartnern die Möglichkeit geben möchten, Stellung zu nehmen, kann eine ein- bis zweiwöchige Bearbeitungszeit entstehen.

Daher müssen wir Sie leider noch um etwas Geduld bitten. Wir werden Sie in Kürze über das Ergebnis Ihres Garantieantrages informieren.

Vielen Dank für Ihre Teilnahme bei Amazon.de Marketplace.

Von Pearl erhalte ich gar keine nachrichten mehr!

Ich glaube die ziehen Ihre Kunden online über den Tisch, man ist ja irgendwie Machtlos!
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Planki „Man glaubt nicht was mir gerade passiert, mit Pearl und Amazon! Ich habe einen auvisio Digitaler pearl.tv ...“
Optionen

Hi!

Um das richtig beurteilen zu können, sollten wir wissen wann der A-bis-Z Garantieantrag gestellt wurde.

Ich bin bisher ohne eine solchen Ausgekommen (hätte jetzt Pearl aber auch nicht als problematisch eingestuft - man lernt eben nie aus).
Abgesehen sind sehr viele Beschwerden von Händlern zu finden, dass Amazon die A-bis-Z Garantie fast immer im Sinne des Kunden auslegt und Argumente des Händlers fast nie berücksichtigt werden.

Was man leider fast nie liest, wie schnell Amazon die A-bis-Z Garantie gewährt. Wie gesagt: eigene Erfahrung damit habe ich leider/zum Glück nicht.

Da es mich aber sicherlich auch früher oder später als Käufer erwischen wird, würde ich gerne wissen, wie es weitergeht bzw. wie es ausgegangen ist. Und natürlich wie schnell Amazon reagiert hat (Ich denke, die werden dem Antrag stattgeben, die Frage ist nur wann.Das soll auch eine Aufforderung sein, später mal was dazu zu schreiben. Zwinkernd)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen