Off Topic 20.446 Themen, 227.144 Beiträge

Merkel verteidigt Freihandelsabkommen TTIP

gelöscht_265507 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Sie garantiert europäische Standards. (WamS)

Erst mal wäre zu klären, wo der Unterschied zwischen deutschen und europäischen Standards liegt.

Übrigens hat sie auch zugesagt, dass es in DE keine Pkw-Maut gibt.

Auch hat sie seinerzeit zugesagt, dass die MwSt nicht erhöht wird.

Und vieles mehr.

Der Frau ist doch nicht zu trauen.

Und wer würde denn die Standards kontrollieren?

Die sind doch nicht einmal in der Lage, das Handyverbot beim Autofahren zu kontrollieren.

Und am Ende drehen die durch, wenn Rot-Rot.Grün gewählt wird.

Seehofer ist jetzt schon am jammern.

Gruß aus Bayern.

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_265507 „Merkel verteidigt Freihandelsabkommen TTIP“
Optionen
Sie garantiert europäische Standards. (WamS)
Erst mal wäre zu klären, wo der Unterschied zwischen deutschen und europäischen Standards liegt.
Übrigens hat sie auch zugesagt, dass es in DE keine Pkw-Maut gibt.
Auch hat sie seinerzeit zugesagt, dass die MwSt nicht erhöht wird. Und vieles mehr. Der Frau ist doch nicht zu trauen. Und wer würde denn die Standards kontrollieren? Die sind doch nicht einmal in der Lage, das Handyverbot beim Autofahren zu kontrollieren.

Hiho, alter Freund:

Ich zitiere einmal Herrn Adenauer:

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, nichts hindert mich, weiser zu werden.

Also erklimmt, m.M.n., das Pfarrerstöchterchen immer höhere Dimensionen der Weisheit und sie hat keine Ahnung davon wie es auf dem Boden aussieht.......

Aber dieser Verlust an Bodenhaftung wird hoffentlich einmal "Kohls Mädchen" eine unsanfte Hosenanzug-Podexlandung bescheren. (und den anderen "Berliner-Sesselfurzern" hoffentlich auch.)

Aber frag mich bitte nicht was man heute noch wählen kann.

Vielleicht sollte man sich einmal mehr bei diesen Gruppierungen einlesen ;-)

http://www.merkur-online.de/aktuelles/politik/spass-und-historische-parteien-in-deutschland-1556066.html

gruß

S.

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 triker „Hiho, alter Freund: Ich zitiere einmal Herrn Adenauer: Was ...“
Optionen

Hi triker,

immerhin habe ich mich bei der Petition gegen TTIP eingetragen.

Sind schon weit über 1 Mio.

https://stop-ttip.org/de/

Man kann eigentlich nur auf dem Hosenboden landen, wenn man auch mal eine Entscheidung getroffen hat.

"Mir nach, ich folge Euch!"

bei Antwort benachrichtigen
triker gelöscht_265507 „Hi triker, immerhin habe ich mich bei der Petition gegen ...“
Optionen

Wenn ich in einer Menge von Menschen stehe welche fast unüberschaubar ist und sich durch die Straßen windet.

Wenn dieses Ereignis in allen größeren Städten stattfindet und 1989 dagegen "klein" aussieht...

Erst dann weiß ich dass sich in Deutschland etwas bewegt und der "deutsche Michel" nicht mehr die Schlafmütze auf dem Kopf trägt.

Es gibt ein Filmzitat, welches ich sehr schätze:   

http://www.wie-sagt-man-noch.de/zitat/7981/ein+volk+sollte+keine+angst+vor+seiner+regierung+.html

Ich möchte mich aber hier nicht weiter über die Mißstände in D auslassen. Denn die sind hinreichend bekannt. (Ausser bei den Politikern...)

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 triker „Wenn ich in einer Menge von Menschen stehe welche fast ...“
Optionen

Das ist dem deutschen Michel egal.

Solange der satt zu essen hat und sein Fernsehen, bewegt sich da nichts.

Erst in 10 oder ein paar mehr Jahre, wenn er merkt, dass die Rente nicht reicht und er an der Tafel anstehen muss, um satt zu werden,

wenn er sein Fernsehen nicht verkaufen kann,

dann wird er sicherlich anfangen zu denken.

Aber dann ist die Tafel mittlerweile geregelt.

Da gibt es dann Abreißmarken wie im Krankenhaus.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_265507 „Das ist dem deutschen Michel egal. Solange der satt zu essen ...“
Optionen

2-3 Dinge hast du noch vergessen:

Meckern dürfen und Reisefreiheit.
Freier Zugang zu Alkohol ist ihm auch noch wichtig.

Sind diese Dinge gewährleistet, richtet er sich lieber bequem zu Hause ein.

Und Rentner gehen nicht in Massen auf die Straße - deren Unzufriedenheit wird bevorzugt vom heimischen Sessel aus kundgetan...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 shrek3 „2-3 Dinge hast du noch vergessen: Meckern dürfen und ...“
Optionen

Rentner müssen auch nicht mehr.

Die haben ja nichts mehr zu befürchten und für die Zusatzkrankenkassenbeiträge ab 2015 reicht es noch.

Und von Rentenversicherung sind die nicht mehr betroffen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_265507 „Rentner müssen auch nicht mehr. Die haben ja nichts mehr zu ...“
Optionen

Ich zitiere mal aus einem Kommentar bei "Ad Sinistram", dem Blog von Roberto De Lapuente (immer wieder lesenswert!):

Dazu ist doch noch zu bemerken, warum eigentlich nur bei der GRV das Umlagesystem madig gemacht wird, nicht aber bei den ständischen RVs für Ärzte, Apotheker, Rechtsanwälte usw.
Auch die Pensionen bleiben beim Umlagesystem, sie werden ja aus den laufenden Steuereinnahmen bezahlt, genau so, wie die Ruhegehälter der (meisten) Abgeordneten und Minister. 
Diese Altersruhegelder werden bei ALLEN Rentendebatten verschwiegen.
Warum nur??

Quelle: http://ad-sinistram.blogspot.de/2014/12/die-entente-is-sischaa.html

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_265507 „Das ist dem deutschen Michel egal. Solange der satt zu essen ...“
Optionen
Erst in 10 oder ein paar mehr Jahre, wenn er merkt, dass die Rente nicht reicht und er an der Tafel anstehen muss

Das trifft aber auf Rentner welche ihr ganzes Leben fast nur gearbeitet wohl kaum zu.

Die Rentner von denen du sprichst die hatten schon als Nichtrentner am Hungertuch genagt. Bisher ist aber noch keiner in Deutschland verhungert, oder? Ist doch das Schlaraffenland, deshalb auch so viele Einwanderer.

Und übrigens was die Merkel anbelangt: ca.75 % der Deutschen sind mit ihr hoch zufrieden und können sich keine (en) bessere (en) vorstellen.

Da spielen die restlichen 25% doch gar keine Rolle.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Acader „Das trifft aber auf Rentner welche ihr ganzes Leben fast ...“
Optionen
Das trifft aber auf Rentner welche ihr ganzes Leben fast nur gearbeitet wohl kaum zu.

Das glaube ich nicht.

Was verdienen denn die Leute heute?

Und wie hoch wird die "versteuerte" Rente dann noch sein?

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_265507 „Das glaube ich nicht. Was verdienen denn die Leute heute? ...“
Optionen
Was verdienen denn die Leute heute?

Der Größte Teil soviel das diese momentan von ihrer Rente einigermaßen leben können.

Wie das in zwanzig oder noch mehr Jahren aussieht ist dabei eine ganz andere Frage.

Das unser jetziges Rentensystem überarbeitet werden muß steht dabei außer Frage. Gerade Leute mit hohen Einkommen müssen mehr zur Kasse gebeten werden und dazu zählen hauptsächlich auch die ganzen Beamten.

Wer sein ganzes Leben gearbeitet hat sollte mit der Rente nicht nur leben sondern weiterhin gut leben können.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Acader „Der Größte Teil soviel das diese momentan von ihrer Rente ...“
Optionen
dazu zählen hauptsächlich auch die ganzen Beamten.

Und genau das ist verkehrt.

Ich gehen mal davon aus, dass du nicht die Kenntnisse über die Besoldung und den Umgang mit den Beamten kennst.

Der "normale" Beamte zahlt deswegen keine Rentenversicherung, weil er im Verhältnis zur freien Wirtschaft viel weniger verdient. Nicht umsonst kündigen Beamte und wechseln in die freie Wirtschaft.

Und wenn er jetzt pensioniert wird, dann geht man ihm gewaltig an die Geldbörse.

Das fängt damit an, dass er in die private Krankenversicherung muss.

Er bekommt zwar einen Teil über die Beihilfe, wird dort aber abgerechnet wie ein Kassenpatient, d. h. er bezahlt alle Zuzahlungen usw. selbst.

Sicherlich ist das Schweizer Modell eine gute Sache. Aber um das in DE einzuführen, muss sich seht viel ändern und das betrifft dummerweise auch die, die das beschließen müssten. Daher keine Chance.

Und wenn heute einer 1.400 € brutto verdient, dann erlebt er Altersarmut. Da bleibt für die Rente gerade mal ca. 800 € übrig.

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_265507 „Und genau das ist verkehrt. Ich gehen mal davon aus, dass ...“
Optionen
Ich gehen mal davon aus, dass du nicht die Kenntnisse über die Besoldung und den Umgang mit den Beamten kennst.

Wie du dich doch irrst!

Übrigens Beamter ist auch nicht gleich Beamter.

Der "normale" Beamte zahlt deswegen keine Rentenversicherung, weil er im Verhältnis zur freien Wirtschaft viel weniger verdient

Richtig ist das auch jeder Beamte zu zahlen hat, genau wie jeder Geringverdiener das ja auch tut.

Nicht umsonst kündigen Beamte und wechseln in die freie Wirtschaft.

Ist mir weniger bekannt das deshalb Beamte kündigen. Vor allem jene welche mehr als 5000 € pro Monat verdienen wären da verrückt.

Und wenn heute einer 1.400 € brutto verdient, dann erlebt er Altersarmut

Sicherlich sehr wenig, doch als altersarmut würde ich das noch nicht bezeichnen und an die Tafel muß da auch noch niemand gehen. Arm sein ist etwas ganz anders.

Alles klar?

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 Acader „Wie du dich doch irrst! Übrigens Beamter ist auch nicht ...“
Optionen

Weißt du eigentlich, was einer an Rente bekommt, wer 1400 € verdient?

Augenscheinlich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_265507 „Weißt du eigentlich, was einer an Rente bekommt, wer 1400 ...“
Optionen

Das kommt darauf an ob er im Westen oder im Osten gearbeitet hat.

Der Satz der Rentenpunkte wurde ja leider nach 25 Jahren noch immer nicht angeglichen.

Ausrechnen kannst du dir es aber selbst? Auch mit weniger als 700 € muß man nicht an die Tafel. Ich kenne einige alleinstehende Frauen die haben noch weniger hier im Osten und müssen auch nicht an die Tafel.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen