Off Topic 20.414 Themen, 226.678 Beiträge

KFZ Versicherungswechsel

RW1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

O.k. hat wenig bis gar nichts mit Nickles zu tun. Dennoch geb ich hier mal was zu Besten, wie ihr vielleicht Geld auch sparen könnt!

Da ich seit einem Monat keinen Firmenwagen mehr habe, musste ich mir was neues kaufen. Also auch neu versichern. Glücklicher Weise hatte ich noch aus 2006 eine Versicherungsrechnung gefunden und rief deshalb da an, ob man mit dem Rabatt noch was machen könnte. Die sagten das zu (noch zu SF16) also schloss ich da ab. Monatsbetrag 80,02€.

Mein 2. Fahrzeug (das meiner Frau, die meine alten Rabatte geerbt hatt SF33 mittlerweile) kosten 38,60 pro Monat. Beide Fahrzeuge Vollkasko mit 300€ SB und Teilkasko mit 150€ SB.

Heute setzte ich mich an meinen Rechner uns führte mal in Netz ein paar Vergleiche durch. Natürlich bei den üblichen Portalen (Check24, Finanzcheck usw.) und auch bei einzelnen Direktversichereren. Das Ergebnis hat mich dann doch etwas erstaunt:

Je nach dem wie ich die beiden SF Rabatte mit dem Wagen und der Versicherung kombiniere gibts eine Ersparnis zwischen 29,08€ und 39,45€ pro Monat (Jahr 348,96 - 473,40€)! Kein schlechter Stundenlohn für 2 Stunden Arbeit! Oder?

Schönes Sonntag

Gruß Ralf

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 RW1 „KFZ Versicherungswechsel“
Optionen

Das Problem ist, dass die Versicherungen in 2015 ganz gut anziehen und du bekommst das mit trotz der Rabatte.

Ich lasse jedes Jahr prüfen, ob ein Wechsel in die neuen Tarife günstiger ist oder nicht. Dieses Jahr leider nicht.

Ich bezahle für zwei Autos nach deinen Angaben 447 € im Jahr.

Cosmos

bei Antwort benachrichtigen
ChristianHer RW1 „KFZ Versicherungswechsel“
Optionen

Ich überprüfe auch jedes Jahr ob sich ein Wechsel lohnt, denn man will und muss doch sparen. In diesem Jahr war mein Fachmann da und hat einen neuen Vertrag gemacht, denn es hat sich einiges geändert. 2013 stand das Auto auf der Straße-jetzt in der Garage. Ich musste 2013 viel weitere Wege zur Arbeit fahren. Das macht sich ja alles bei der Berechnung bemerkbar,  

bei Antwort benachrichtigen