Off Topic 20.490 Themen, 227.650 Beiträge

HILFE DHL will mich vergewaltigen

AlfUlm / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hoffe, jemand unter euch hat mir einen guten Tipp ...

Ich hatte übers Internet eine Sendung bestellt (und bereits bezahlt).
Die Lieferung wurde angekündigt und dass DHL liefern werde. Es handelt sich in diesem Fall um ein sehr kleines Päckchen. Der Zusteller versuchte, seine Sendung los zu werden, traf mich aber nicht an.

Der bisherige Zustand in so einem Fall:
Entweder der Zusteller legte die Lieferung etwas versteckt neben die Haustüre oder er gab die Lieferung bei den Nachbarn ab oder
er warf eine Benachrichtigung in den Briefkasten, dass die Lieferung an der nächsten Popstfiliale abgeholt werden könne.

Der (absolut freche) neue Zustand ist der, dass eine Benachrichtigung eingeworfen wird, dass die Lieferung an einer Packstation abgeholt werden könne.
Aber: Dazu muss ich ein handy haben und, sofern ich eines habe, auch noch meine Rufnummer preisgeben, damit mir eine mTan zum Öffnen des Schließfachs zugeschickt werden könnte.
Als ich mich deswegen beim sogenannten "KUNDENSERVICE" der DHL erkundigte, wurde mir ganz frech mitgeteilt, dass in meinem Fall wohl irgend etwas schief gelaufen sei. Ich solle mich an meine bisherige Postfiliale wenden und dort die Lieferung abholen.
Als ich dort vorsprach, wurde mir ganz hilfsbereit erklärt, dass neuerdings solche Sendungen nicht mehr hier, sondern nur noch bei einer (woanders aufgestellten) Packstation abgeholt werden könne.
Begründung: Der Fahrer des Auslieferungsfahrzeugs sei angewiesen worden, solche nicht zustellbaren Lieferungen nicht mehr bei der Postfiliale abzugeben, sondern, und jetzt kommt es hammerhart, weil das Personal dort zu teuer sei, die Lieferung einfach in einer Packstation einzuschließen.

Ich finde dieses Verhalten eine Frechheit sondergleichen und will mich an geeigneter Stelle beschweren.
Wer hat mir entsprechende (email-)Adressen, Rufnummern, Foren usw.???

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat AlfUlm „HILFE DHL will mich vergewaltigen“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Kabelschrat „Hallo AlfUlm, 7 auf einen Streich! ...“
Optionen

Hallo,
danke für den Link. Die Vorstände hätte ich aber nie erreicht und mein Frust wurde immer größer.
Aber das Ganze löste sich in Wohlgefallen nach mehreren Hotlinern.
Siehe dazu meine Antwort an Andreas42.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat AlfUlm „Hallo, danke für den Link. Die Vorstände hätte ich aber ...“
Optionen

Hallo AlfUlm,

ich hatte mal Stress mit den Telekomikern. Nach meinem Brief hat der Vorstand das Problem gelöst.

Jetzt gab es wieder Ärger! Vom 19. 7:30 - 24. 19:00 Uhr kein Telefon. Die Tiefbauer hatten 3 Kabel mit der Flex gekappt. Ein dickes Kabel  ( Schaden vom 18. gleiche Stelle) wurde am 21. repariert.

Hotline Telekom, Schadensmeldung : Sind sie der Tiefbauer, nur Wühlmäuse können solche Schäden melden. Mein Provider konnte mit mehrere Häuser tot und Tiefbauarbeiten auch nichts anfangen.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 AlfUlm „HILFE DHL will mich vergewaltigen“
Optionen

Hi!

dass neuerdings solche Sendungen nicht mehr hier, sondern nur noch bei einer (woanders aufgestellten) Packstation abgeholt werden könne.

Das würde erklären, warum ich meine beiden letzten Sendungen in einer Packstation abholen musste, die 5 Straßenbahnhaltestellen von meiner normalen entfernt ist.

Meine normale wird am 1. Juli erneuert. In der Zeit hat man mir in einer Mail geraten eine andere zu nutzen, nicht die, in der zur Zeit meine Pakete landen, sondern eine weitere in der Stadt, die vermutlich näher liegt (wenn man mit dem Auto fährt oder weiter laufen würde).

Das DHL einfach Nicht-Packstation-Nutzern die Anmeldung aufs Auge drückt, um an eine Sendung zu kommen, ist allerdings ein starkes Stück. Zwar hatte ich vor etlichen Jahren (vor meinem Umzug) auch mehrere Zustellungen in eine Packstation, obwohl ich nicht angmeldet war, aber da konnte man die Sendung mit dem Barcode auf der Benachrichtigungskarte entnehmen (man nahm die Karte mit zur Packstation, die einen Laserscanner enthält und den Barcode lesen konnte).

Was die normale Nutzung der Packstation angeht, so ist es in der Tat so, dass man eine Einmal-PIN per SMS erhält, die zum Abholen der Sendung benötigt wird. Früher gab es eine globale PIN, aber das wurde vor ein bis zwei Jahren aus Sicherheitsgründen geändert.

An Kontaktmöglichkeiten kenne ich auch nur die Hotline und das Onlineformular, also die Möglichkeiten, die auf der Homepage zu finden sind (www.packstation.de).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Andreas42 „Hi! Das würde erklären, warum ich meine beiden letzten ...“
Optionen

Hallo Andreas,

alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst:
Nach mehreren Telefonaten mit Servicemitarbeitern und zwischenzeitlichem Ansinnen, die Sendung nochmal zustellen zu lassen (die Möglichkeit gibt es wohl, war auf dem Benachrichtigungsschein aber nicht enthalten, sondern nach Internetrecherche gefunden), konnte ich die Sendung problemlos an der Packstation abholen.

Was gab den Ausschlag für diese positive Wendung der Angelegenheit?
Die Servicemitarbeiterin, mit der ich zuletzt telefonierte, hat genau zugehört/nachgefragt und erklärte mir, dass ich als nichtregistrierter Kunde nur die Abholbenachrichtigung an der Packstation einlesen lassen müsse und das Sesam-öffne-dich würde sich hoffentlich öffnen.
Das deckt sich und ist identisch mit Deiner Erfahrung:

Zwar hatte ich vor etlichen Jahren (vor meinem Umzug) auch mehrere Zustellungen in eine Packstation, obwohl ich nicht angmeldet war, aber da konnte man die Sendung mit dem Barcode auf der Benachrichtigungskarte entnehmen (man nahm die Karte mit zur Packstation, die einen Laserscanner enthält und den Barcode lesen konnte).

Ein dickes Lob der Sevicemitarbeiterin Frau Trö... am Telefon!
NICHTS war mit Anmelden, Handy, mTan ... alles ging wirklich ohne Probleme.
Solche Servicemitarbeiter würden wir viele brauchen, um nicht Kunden von vornherein zu schockieren, ärgern mit Dingen, die so im Internet stehen

Das DHL einfach Nicht-Packstation-Nutzern die Anmeldung aufs Auge drückt, um an eine Sendung zu kommen, ist allerdings ein starkes Stück.

aber nicht stimmen.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 AlfUlm „Hallo Andreas, alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst: ...“
Optionen

Komisch.

Ich würde mich nicht zu einer Packstation zwingen lassen.

Verantwortlich für die Lieferung und die Zustellung ist der Händler. Der hat mit dem Transporteur einen Vertrag, du nicht.

Was daraus resultiert, kannst du dir selbst ausmalen.

Und einfach hinterlegen darf der das eh nicht, nur wenn du einen sogenannten "Garagenvertrag" hast.

Demnächst zwingen die dich, eine Paketbox zu kaufen und aufzustellen. Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_265507 „Komisch. Ich würde mich nicht zu einer Packstation zwingen ...“
Optionen
Ich würde mich nicht zu einer Packstation zwingen lassen.

Immer noch besser, als sich zur Abholung bei einem Shop "zwingen" zu lassen.

Irgendwo muss das Paket ja hin, wenn der Empfänger nicht anwesend ist. Und da ist die Packstation immer noch die bessere Alternative zum Paketshop. An der Packstation kannst Du Dein Paket abholen, wann Du willst und bist nicht von den Öffnungszeiten eines Shops abhängig.

Im übrigen "zwingt" Dich niemand, überhaupt Paketlieferungen zu bestellen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_265507 „Komisch. Ich würde mich nicht zu einer Packstation zwingen ...“
Optionen

Hallo,

Ich würde mich nicht zu einer Packstation zwingen lassen.

soo verbissen sehe ich das jetzt auch (nicht) mehr, denn der Weg ist annähernd dasselbe. Aber ich habe dann noch den Vorteil, falls ich mal nicht zuhause bin, das Päckchen abholen zu können, wann ich will, und bin auch nicht auf die Öffnungszeiten der Postfiliale angewiesen.

Verantwortlich für die Lieferung und die Zustellung ist der Händler. Der hat mit dem Transporteur einen Vertrag, du nicht.

Da hast Du mit Sicherheit recht, aber soll mich mich deswegen streiten? Ich bin kein Prozesshansel, der Leute nur beschäftigt, weil ich sonst nichts zu tun habe.
ICH will meine Ware, mein Päckchen, und das ohne mich groß zu streiten.

Und einfach hinterlegen darf der das eh nicht, nur wenn du einen sogenannten "Garagenvertrag" hast.

Hat sich der Paketzusteller jetzt strafbar gemacht? Uihh, wenn der das erfährt, fährt er bestimmt keine Päckchen mehr aus, sondern kassiert die Stütze ohne Arbeit durch den Staat.
Ob "Garage" oder nicht, das Sesam-öffne-dich hat das getan, was ich eigentlich wollte, nämlich ohne Handy(nummer) und mTan und und und ... mich mein Päckchen holen lassen.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 AlfUlm „Hallo, soo verbissen sehe ich das jetzt auch nicht mehr, ...“
Optionen

Hallo,

Ich würde mich nicht zu einer Packstation zwingen lassen.

Ich auch nicht, da ich nicht einmal weiß wo sich so eine "Packstation" hier befindet. Da wäre eine erneute Zustellung mit Datum, wie bei Hermes üblich, schon angebrachter oder eben in welcher Filiale ich es abholen kann falls wirklich niemand zu Hause gewesen sein sollte (sehr selten allerdings und trotzdem schon ne Benachrichtigung im Briefkasten gehabt).
Wieviel ältere Menschen haben einfach nur ein Notfallhandy, die wissen nix über Tan o.ä. Kram. Aber Service sieht wirklich anders aus. Derweil finde ich den ein wenig nur noch bei T-Com und einigen Shpos (Otto, Amazon, Wenz usw.). Dort bekommt man auch unentgeltliche Rückrufe bei Reklamationen.  Deutschland wird zu einer Servicewüste oder ist es das schon?

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_320029 „Hallo, Ich auch nicht, da ich nicht einmal weiß wo sich so ...“
Optionen
Wieviel ältere Menschen haben einfach nur ein Notfallhandy, die wissen nix über Tan o.ä. Kram.

Das ist ja - wie inzwischen schon der Threadstarter klargestellt hat - auch nicht nötig.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 AlfUlm „Hallo Andreas, alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst: ...“
Optionen

Ich bin zwar selbst Packstations-Kunde (was nur Vorteile hat), kenne aber das Verfahren, dass Nicht-Packstations-Kunden eine Benachrichtigung mit Barcode erhalten, um das Paket ebenfalls an der PS anzuholen, ebenfalls.

Ich finde das allemal sinnvoller, als das Paket in einem Paketshop abzuholen, der i.d.R. sowieso geschlossen hat, wenn Berufstätige Zeit haben, ein Paket abzuholen.

NICHTS war mit Anmelden, Handy, mTan

Das hätte mich auch sehr gewundert.

Ein dickes Lob der Sevicemitarbeiterin

Der Erfolg oder Mißerfolg einer Unternehmensleistung hängt in allererster Linie von den handelnden Personen ab. Zum Glück gibt es noch Leute, die ihr "Handwerk" verstehen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm mawe2 „Ich bin zwar selbst Packstations-Kunde was nur Vorteile hat ...“
Optionen

Ich kann Dir nur recht geben!
Meine Antwort an IT-Lok habe ich verfasst, bevor ich Deine Beiträge gelesen hatte.

Gruß AlfUlm

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 mawe2 „Ich bin zwar selbst Packstations-Kunde was nur Vorteile hat ...“
Optionen
ch finde das allemal sinnvoller, als das Paket in einem Paketshop abzuholen, der i.d.R. sowieso geschlossen hat, wenn Berufstätige Zeit haben, ein Paket abzuholen.

Also diese Zweigstellen der Post (DHL) befinden sich hier nur in Supermärkte (Sky, Edeka), die haben bis 20 Uhr geöffnet. Sollten also für jeden erreichbar sein von 8 bis 20 Uhr.
Besser als ne Packstation wo man nicht einmal weiß wo die ist und wie man die überhaupt findet. Jedenfalls in unserer Stadt kenne ich keine solche Einrichtung.

Zum Glück gibt es noch Leute, die ihr "Handwerk" verstehen!

Deshalb bin ich noch der Telecom. Sehr guter Service und auch Rückerstattungen fast immer ohne Probleme. Zur Not regelt das der t-Punkt wo man von 10 bis 18 Uhr direkt einen Ansprechpartner hat. Ist leider nicht Themen bezogen, bei Bedarf löschen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_320029 „Also diese Zweigstellen der Post DHL befinden sich hier nur ...“
Optionen
Sollten also für jeden erreichbar sein von 8 bis 20 Uhr.

Die Packstation hat von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr geöffnet, das ist also genau doppelt so lange! (Und viele Paketshops haben noch deutlich kürzer geöffnet als Deiner!) Auch am Sonntag kann man dort Pakete abholen!

Besser als ne Packstation wo man nicht einmal weiß wo die ist

Wo die ist, steht auf dem Abholschein! (Wer lesen kann...)

und wie man die überhaupt findet.

Wenn man davor steht ist es das große gelbe Ding. Unübersehbar!

Jedenfalls in unserer Stadt kenne ich keine solche Einrichtung.

http://standorte.dhl.de/packstationen_paketboxen

(Einfach Deinen Wohnort eingeben und suchen lassen!)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 mawe2 „Die Packstation hat von 00:00 Uhr bis 24:00 Uhr geöffnet, ...“
Optionen

Hallo,

habe sofort Deinen Link mal in die Tat umgesetzt, da gibt es tatsächlich welche hierÜberrascht.

Also direkt im Edeka, draußen nix mit Boxen sichtbar, kaufe fast jeden 2. Tag dort ein, bei Klenower Str.
Die 2. ist das Sky, auch keine Boxen außerhalb des Center. Die weiteren sind entlegene Dörfer. Also Du hast ganz sicherlich keine Schuld an diesem Mist, verstehe es richtig das ich Dir da nix anrechne, den Mist verzapfen da wohl Andere. Ich laufe die hier genannten Punkte fast jeden 2. Tag an. Oder soll ich ums Karree laufen und suchen? Kein Hinweis von offiziellem Zugang und auch nicht auf der Parkfläche.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_320029 „Hallo, habe sofort Deinen Link mal in die Tat umgesetzt, da ...“
Optionen

Du hast Dir sowohl Filialen als auch Packstationen auflisten lassen. In Deinem Screenshot sind nur Nr. 2 und Nr. 5 Packstationen, das andere sind Fililalen.

Man kann die Suche auch ausschließlich auf Packstaionen einschränken.

Im Übrigen: Wenn es in der jeweiligen Region keine Packstationen gibt, wird DHL Dein Paket auch nicht in einer solchen ablegen. Das wird nur gemacht, wenn die Packstation ohnehin in der Nähe ist. Bei uns gibt es mehrere in der Stadt, einige davon liegen für mich näher als die nächste Postfiliale. Da stellt sich also die Frage gar nicht mehr, was besser ist...

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 AlfUlm „HILFE DHL will mich vergewaltigen“
Optionen
HILFE DHL will mich vergewaltigen

Hat den ein DHL Fahrer versucht dein Arschloch zu penetrieren?

Eventuell könntest du dann geld verlangen wegen sexueller belästigung, oder wenn es dir gefallen hat, wegen vermietung deines Arschloches. ;)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen