Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge

Herzensangelegenheit

dirk42799 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und frohe Weihnachten in die Runde!

Die ruhigen Zwischenzeiten der Weihnachtstage nutzend, um einmal hier nach den neuesten Themen zu schauen, möchte ich an dieser Stelle etwas loswerden.

Ich find´s toll, wenn jemand ein Thema, daß ihn oder sie (ich bleibe der Einfachheit halber bei der er-Form) stark berührt, ebenso intensiv verfolgt.

In letzter Zeit habe ich aber neben dem Gefühl, daß die Qualität von Nickles.de insgesamt nachläßt, der Tonfall mancher User und auch des Begründers schon nicht mehr nur grenzwertig ist, auch den Eindruck, daß Nickles.de mehr und mehr zu einem weiteren Speaker´s Corner mutiert.

Heutiges Highlight: auf der Startseite sehe ich auf meinem Bildschirm 6 Artikel (2 Spalten, 3 Zeilen).

4 dieser Artikel drehen sich ausschließlich um das Thema ARD/ZDF/Rundfunkgebühren.

Ich will nicht sagen, daß ich das Thema nicht mehr hören oder sehen kann, allerdings hat es m.M.n. hier zwar seine Daseinsberechtigung, allerdings nicht in diesem Umfang.

Als IT-/PC-Forum guckt man sicherlich auch mal TV, wie dieser Beitrag in OT würd´s auch passen. Aber gefühlt wird Nickles.de mehr und mehr zum Sprachrohr...noch eins...

Mein Weihnachtswunsch für 2014 nachträglich: mehr Qualität, Sach- und Fachlichkeit, weniger Meinungs- und Stimmungsmache.

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon dirk42799 „Herzensangelegenheit“
Optionen
Ich will nicht sagen, daß ich das Thema nicht mehr hören oder sehen kann, allerdings hat es m.M.n. hier zwar seine Daseinsberechtigung, allerdings nicht in diesem Umfang.

viele andere (im Moment wohl leider zu viele) scheint aber gerade dieses Thema zu interessieren. Da die Beiträge ja hauptsächlich von Michael selbst stammen ist das wohl sein gutes Recht diese Postings auch entsprechend auf der Startseite zu präsentieren. Mich interessiert es auch nicht sonderlich. Ich stör mich aber auch nicht dran. Was hindert dich diese Beiträge zu ignorieren?

swiftgoon

gelöscht_238890 dirk42799 „Herzensangelegenheit“
Optionen

Hallo Dirk,

bei Nickles darf doch jeder schreiben was er denkt, so lange er sich an gewisse Konventionen hält. Außerdem gibt es diverse Foren, in denen zu speziellen Themen Stellung bezogen wird. Desweiteren gibt es die allseits bekannten Laberforen.

Wenn diese Laberforen nicht interessieren, braucht man sie doch nicht lesen...

Noch etwas, wenn ich nicht zur zahlenden Klientel gehöre, also kein Premium Mitglied bin, stelle ich auch keine Forderungen sondern freue mich über das, was mir kostenlos geboten wird.Zwinkernd

torsten40 gelöscht_238890 „Hallo Dirk, bei Nickles darf doch jeder schreiben was er ...“
Optionen
Noch etwas, wenn ich nicht zur zahlenden Klientel gehöre, also kein Premium Mitglied bin

Bildquelle: Yahoo

Schönen Abend noch :)

Freigeist
dirk42799 gelöscht_238890 „Hallo Dirk, bei Nickles darf doch jeder schreiben was er ...“
Optionen

Hallo hatterchen45,

wie Du bei richtiger Lesung meines Beitrags erkennt, versage ich keinem sich zu äußern.

Richtigerweise soll hier jeder schreiben können, was er/sie so denkt, wo der Schuh drückt etc.
Deiner eigenen Argumentation folgend sollte sogar ich in Deinen Augen schreiben dürfen, was ich oben eingangs geschrieben habe.

Vielleicht war das nicht deutlich genug: mir geht´s darum, daß die Startseite von einem Thema vorrangig dominiert wird, eben der GEZ-Story.

So ärgerlich das für den einen sein mag und er eben die Notwendigkeit hat, dies kundzutun, sollte man gerade als Admin dieser Seite überlegen, ob diese Infos so präsent auf der Startseite sein sollten.

Dabei geht´s auch nicht darum

Wenn diese Laberforen nicht interessieren, braucht man sie doch nicht lesen...

Denn vielmehr liest man die Startseiten-Titel und Textauszüge doch durch, weil ich in meinem Fall nicht glauben kann, daß die ersten 6 für mich sichtbaren Themen 4mal das Thema GEZ belatschern.

So hat es gleichfalls nichts damit zu tun, ob ich zahlender Premiumkunde bin oder nicht.
Denn als Nicht-Premiumkunde sollte ich motiviert werden, Premiumkunde zu werden.
Und dies gelingt nicht mit der von mir hier auf Nickles.de monierten fehlenden Qualität (vgl. oben).
Auch ich als Nichtzahler trage nämlich dazu bei, daß dieses Forum nicht nur lebt, sondern auch mit Inhalten in Form von Ratschlägen und Hilfe an Attraktivität behält.

Und eben all das - Qualität, Sach-/Fachlichkeit - vermisse ich hier zusehends. Meiner bescheidenen Meinung nach hebt sich dieses Forum nur noch in einem Bereich von den von Dir angedeuteten Laberforen (nach unten) ab (z.B. Chip & Co.): und das sind die niedrigeren Mitglieder-/Besucherzahlen.

Gruß,

Dirk

gelöscht_238890 dirk42799 „Hallo hatterchen45, wie Du bei richtiger Lesung meines ...“
Optionen

Hallo Dirk,

doch ich lese, alles was ich lese, sehr genau. Wenn ich darauf, wie vor reagiere, habe ich mich vorher gefragt: "Was will uns der Schreiber damit sagen".

Nun regst Du dich anscheinend etwas über die Themenauswahl des Betreibers, also Michael Nickles, auf. Weshalb ich schrieb:

Noch etwas, wenn ich nicht zur zahlenden Klientel gehöre, also kein Premium Mitglied bin, stelle ich auch keine Forderungen sondern freue mich über das, was mir kostenlos geboten wird.

Daraufhin reklamierst Du die fehlende Qualität des Forums, die Dich daran hindert hier Mitglied zu werden. Diese Logik ist sicher nur Dir zugänglich.
Wenn mir das hier nicht passt, obwohl es für Mitesser oh sorry, Mitleser kostenlos angeboten wird, bleibe ich einfach weg.

Nein, auch mich interessiert das Thema ARD/ZDF und GEZ absolut nicht, deswegen ignoriere ich es einfach und gut ist`s.
Übrigens meinte ich mit "Laberforen" z. B. "Off Topic" und nicht "Chip und Co." die Dir anscheinend besser gefallen und wo die Qualität ja so viel besser scheint.Zwinkernd

dirk42799 gelöscht_238890 „Hallo Dirk, doch ich lese, alles was ich lese, sehr genau. ...“
Optionen

hatterchen, Du bist Magier!

Du hast Wissen, daß sich nur Dir je erschlossen hat. Vermutlich hast Du´s Dir aber eher nur ausgedacht...

Nein, auf Chip und co. bin ich nicht unterwegs, zur dortigen Qualität kann ich daher nichts sagen.
Daher höre bitte mit Deinem oberlehrerhaften Geseiere auf.
Gerade derartig herablassendes Gehabe ist es, das mich hier und auch in anderen Foren nervt.

Wenn Dir meine Beiträge nicht passen, dann unterlasse es, sie ebenso zu lesen wie zu ARD/ZDF/GEZ und Co.

Daß sich Dir meine Logik leider nicht erschließt, mag mehrere Gründe haben:
zu hoher Anspruch des Authors oder zu niedriges Verständnis des Lesers...oder irgenwo dazwischen

Damit ist das Thema für mich durch.
Danke.

Gruß,
Dirk

gelöscht_238890 dirk42799 „hatterchen, Du bist Magier! Du hast Wissen, daß sich nur ...“
Optionen

Hallo Dirk,

für den Fall, dass dich Dein Kurzzeitgedächtnis im Stich lässt:

Und eben all das - Qualität, Sach-/Fachlichkeit - vermisse ich hier zusehends. Meiner bescheidenen Meinung nach hebt sich dieses Forum nur noch in einem Bereich von den von Dir angedeuteten Laberforen (nach unten) ab (z.B. Chip & Co.): und das sind die niedrigeren Mitglieder-/Besucherzahlen.
Gerade derartig herablassendes Gehabe ist es, das mich hier und auch in anderen Foren nervt.

Auf die Idee, Du selber könntest andere nerven kommst Du natürlich nicht.
Ja, die Welt ist böse...

Tschau

Borlander dirk42799 „Herzensangelegenheit“
Optionen
Heutiges Highlight: auf der Startseite sehe ich auf meinem Bildschirm 6 Artikel (2 Spalten, 3 Zeilen). 4 dieser Artikel drehen sich ausschließlich um das Thema ARD/ZDF/Rundfunkgebühren.

Auf der Startseite werden die Themen angezeigt die aktuell besonders beliebt sind (da spielen Faktoren wie die Anzahl der Leser und die Anzahl der Antworten mit rein). Vielleicht hast Du an anderer Stelle den Statusbericht von xaf gesehen: Zwischenzeitlich waren etwa 10 mal so viele User wie üblich auf der Seite, weil das GEZ-Thema aktuell eine überraschend große Reichweite hatte. Das sorgte zum einen für die Geschwindigkeitprobleme in den letzten Tagen, zum anderen auch für die prominente Anzeige auf der Startseite ;-)

Ansonsten natürlichnoch  frohes Fest u.s.w.

Gruß
Borlander

dirk42799 Borlander „Auf der Startseite werden die Themen angezeigt die aktuell ...“
Optionen

Hallo Bor,

danke für die Auskunft.

Gruß,

Dirk