Off Topic 20.481 Themen, 227.571 Beiträge

Ägypten - 683 Todesurteile

violetta7388 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

als Pazifist glaubt man mehr an Gott (= Allah) als an alles andere. Leider konnte er hier auch nicht helfen. Wieder einmal!

683 Todesurteile wurden in Ägypten mit einem Schlage verhängt. In einem Land, das auf dem Wege in eine Demokratie sein will! Unvorstellbar für Demokraten.

Details: http://www.t-online.de/nachrichten/specials/id_69173528/fast-700-muslimbrueder-in-aegypten-zum-tode-verurteilt.html

MfG.

violetta

PS.: Die hessische Landesverfassung sieht übrigens auch bei uns in Deutschland noch das Strafmaß der Todesstrafe vor! 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 violetta7388 „Ägypten - 683 Todesurteile“
Optionen
683 Todesurteile wurden in Ägypten mit einem Schlage verhängt. In einem Land, das auf dem Wege in eine Demokratie sein will! Unvorstellbar für Demokraten.

Wenn Gott den Allmächtigen das tangieren würde, hätte er sicherlich schon interveniert.

Die EU soll sich ebenfalls wieder ein Hintertürchen zur Todesstrafe geöffnet haben:

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/die-eu-offnet-der-todesstrafe-eine-hinterture-1.570979

Acader gelöscht_300542 „Wenn Gott den Allmächtigen das tangieren würde, hätte er ...“
Optionen
Die EU soll sich ebenfalls wieder ein Hintertürchen zur Todesstrafe geöffnet haben

Das wird auch Zeit, ist es doch die einzige Möglichkeit um Recht und Ordnung zu schaffen. Es gibt genügend Straftaten die sollten gar nicht anders geahndet werden.

MfG Acader

gelöscht_300542 Acader „Das wird auch Zeit, ist es doch die einzige Möglichkeit um ...“
Optionen
Das wird auch Zeit, ist es doch die einzige Möglichkeit um Recht und Ordnung zu schaffen. Es gibt genügend Straftaten die sollten gar nicht anders geahndet werden.

Sieht man ja an den Ländern, in denen es die Todesstrafe gibt. In ihnen herrscht glückseliger Friede ;)

Spass beiseite. Für bspw. Landesverrat u. Mord, etc. würde ich mir manchmal auch etwas drastischere Strafen wünschen.

violetta7388 gelöscht_300542 „Wenn Gott den Allmächtigen das tangieren würde, hätte er ...“
Optionen

Hallo voenix,

und wo waren damals unsere Politiker?

MfG.

violetta

jueki violetta7388 „Ägypten - 683 Todesurteile“
Optionen

37 diese Todesurteile wurden inzwischen bestätigt.
Die anderen in lebenslängliche Haftstrafen umgewandelt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
violetta7388 jueki „37 diese Todesurteile wurden inzwischen bestätigt. Die ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

selbst diese 37 Todesurteile sind zu viel, ganz besonders, wenn die Massenurteilsfindung beachtet wird.

MfG.

violetta

jueki violetta7388 „Hallo Jürgen, selbst diese 37 Todesurteile sind zu viel, ...“
Optionen
selbst diese 37 Todesurteile sind zu viel, ganz besonders, wenn die Massenurteilsfindung beachtet wird

Nun, ich nehme an, die werden auf Dich hören, wenn du denen ins Gewissen redest.
Wenn Du da Erfolg hattest, wäre es vielleicht angebracht, auch denen ins Gewissen zu reden, die für die Bombenanschläge usw verantwortlich sind - dort werden unschuldige Menschen ermordet.
Einfach so, aus Fanatismus.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
gelöscht_238890 jueki „Nun, ich nehme an, die werden auf Dich hören, wenn du ...“
Optionen
die für die Bombenanschläge usw verantwortlich sind

Denen kommt man aber auch mit Hotel "Knast-Ressort & Spa" nicht bei.

Man sollte für diese "Gemeinwohlgefährlichen" einen außerirdischen Bewährungsplaneten suchen, auf dem sie sich mit ihren Verfehlungen auseinandersetzen können.
Als Vorbild könnte man dafür das frühe Australien nehmen...Unschuldig

jueki gelöscht_238890 „Denen kommt man aber auch mit Hotel Knast-Ressort Spa nicht ...“
Optionen
Denen kommt man aber auch mit Hotel "Knast-Ressort & Spa" nicht bei.

Vielleicht sollte man den Begriff "Mensch" einmal wissenschaftlich exakt definieren.
Wenn ein Tier Menschen angreift und tötet, wird es im Allgemeinen eingeschläfert. Da spricht man doch auch nicht von Todesstrafe?
Kann man Lebewesen, die ihresgleichen aus Lust am Töten, aus purem Fanatismus töten, eigentlich im Ethischen Sinne als "Mensch" bezeichnen? Was macht einen Menschen aus?
Ist ein Lebewesen, das zum Beispiel wegen Lustmord lange Zeit einsaß und kaum entlassen, den nächsten Lustmord begeht, ein Mensch? Oder sieht er nur rein optisch so aus...
Naja, nicht so einfach. Es müßte schon eine moralisch sehr gefestigte Gesellschaft sein, die das festlegt. Denn der Mißbrauch würde beim jetzigen Stand nicht lange auf sich warten lassen.

Jürgen

gelöscht_320029 jueki „37 diese Todesurteile wurden inzwischen bestätigt. Die ...“
Optionen

Eine Todesstrafe ist immer heikel. Besonders wenn  man sieht wieviele davon wirklich Unschuldige treffen, sieht man nicht (meist überwiegend) nur aus den USA.  Das passiert auch mit Fehlurteilen auch hier und schon oft Unschuldige im TV vorgestellt. Kaum echte Entschuldigung und nach 8 - 10 Jahren geraubt lächerliche Entschädigung. Polizei steht in jedem Staat bei Verbrechen unter Erfolgszwang und das ist jedes Mittel eben recht.
Wobei bei absolut sicheren und nachweisbarer Mordlust (gibt es auch reichlich) da lieber Todesstrafe geben sollte statt Lebenslang und danach Sicherheitsverwahrung, sollte dem Steuerzahler viel ersparen. Gespart wird immer am falschen Ende, eben immer Täterhilfe, Opferhilfe sieht mehr als als mau aus. Ich habe da ein Beispiel, da wurde einem Polier bei der Lohnzahlung am HH Hbf beide Arme aus gerissen (durch Titan ersetzt), schwerbeschädigt danach (nach zig OP) auf 60%, doch keine Rente und die Täter bekamen alle (4) Bewährung, nur der Auftraggeber bekam 3 Jahre. Heute hat der "angebliche" Auftraggeber einen riesigen Markt,. wohl weil er die ausländischen Täter deckte und dafür eine Abfindung bekam.
Das sagt absolut nix negatives gegen die Überzahl der gewillten Ausländer, doch nur zur Erläuterung der Gesetzeslage sollte es doch beitragen. Auch hier stimmen die Gesetze nicht da muß man nicht immer mit dem Finger auf die Wunde bei Nachbarstaaten legen. Man sollte immer erst vor der eigenen Tür kehren. Damit meine ich keine Person sondern den Staat mit meinen seinen Eigenmächtigkeiten.

cetdsl violetta7388 „Ägypten - 683 Todesurteile“
Optionen

Interesant wie mann Menschlichkeit definiert?.

Als der, der als Muster Knabe nicht bekannt war die Wahlen mit 50.Millionen in Frankreich manipuliert hatte, so das Sarkozy an die Macht kam, Hätte mann den eine Medalie geben wollen.

Als diese die 50 millionen zurück verlangte, wurde von den Nutznießer, sein Kopf gefordert.

Als die Russen in Afghanistan Einmarschiert sind, hat mann von den Amis Ausgebildeten mit 380 Millionen ausgestattet, Osama nach Afghanistan geschickt, zufälliger weise bin ich vor kurzem auf die bilder von damals gestosen, bevor die Russen Einmarschiert waren.

Auch hier, Anstatt die Nordallianz zu unterstützen, hatte mann eher die Taliban gestärkt!.

Als sich die Russen und Amis sich angenähert hatten, wurde sogar der General von der Nord Allianz , dem Russen auf dem Silber Tablet angeboten, bei einer Fernseh Aufnahmen, in einer Kamera befindlichen Feuerwaffe Ermordet!.

Als mann noch vom Arabischen Frühling sprach, hatte mann gerade diese Salafisten gestärkt, bis die in ihrer verfassung, 8 bis 9 Jährige als Verheiratungs Fähige aufnehmen, so offiziel die Kinderschänderei, mit einwilligung ihrer Mullah´s legalisieren wollten.

Wo waren den damals die Rechtschaffenen?.

Unter anderem hat auch der Erdogan geschafft, in einem mogel Paket, die Kinderschänderei in der Türkei zu Legalisieren.

In diesem Paket heißt es Wörtlich, das die nach ihrem glauben leben dürfen!.

Hier sollte mann aber wissen, das der Erdogan, die Heiligen Bücher der Salafisten in die Türkei gebracht, diese als Pflichtfach in die Schulen eingeführt hatt.

Um diese Schandtat zu vertuschen warb der Tayyip, diese Heiligen bücher in Arabisch zu verbreiten.

Seit Mustafa Kemal Atatürk, den Koran, ins Türksche übersetzte, hatte auch diese zusätze, in dem Koran  weg gelassen!.

Religion und Staat von einander getrennt!.

Das hatte den Cübbelis natürlisch nicht gepast, wo drauf sie den Mustafa Kemal Atatürk zum Gottlosen erklärten!.

Gerade Heute (29.04.2014), haben Ak-Kulis auf ihrere Twitter seite etwas vor dem Befreiungskrieg erwähnt, wo drauf ich ganz massiv, den geantwortet habe.

Dieser Salafist Tayyip, braucht sich mit fremden federn nicht zu schmücken, da Reagiere ich Allergisch.

Das Thema sind ja die Salafisten, deswegen beschränke ich mich auch darauf, begrüße diese Todesstrafen!.

Gleichfals wünsche ich dieses, der AKP, "der 2011" 80.000 Taliban kämpfer nach Türkei geholt, und in Syrien für diese Morde "MIT" verantwortlich sind!.

Unter anderem sind diese Taliban kämpfer von den Amis organisiert worden, die in Afghanistan mit den Taliban verhandelt hatten!.

Hier möchte ich auch erwähnen, als das Erdöl, aus dem Syrien für 13$ der Barel nach Türkei geschmuggelt wurde, Hatte der Kriegstreiber Erdogan seine Minister nach Syrien geschickt, die daraufhin, Auto Bomben in Reyhanli zur Explosion gebracht hatten.

Selbst als beiden Wahlen in 40 Bezirken, durch die Absprache der AKP-Katzen Armee, die Energieversorgung unterbrochen wurde, hatten die Salafistischen AKP´s, sich zum Sieger der Wahlen erklärt.

Jedoch, auch hierbei Büsten diese Salafisten im Parlament einige ihrer Sitze ein.

Hoffen wir, das nachdem Präsidenten Wahlen, auch der Abdullah Gül seinen stuhl verläst, hierbei, der Salafistisch geprägten AKP, der Wind aus dem Segeln genommen wird!.