Off Topic 20.489 Themen, 227.649 Beiträge

GEZ Klage

christian t / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe auch Post bekommen. Das erste mal seit 4 Monaten vom Beitragsverein.

Der Zwischenbescheid hat folgenden Wortlaut.

Sie legen Wiederspruch gegen den Gebühren Beitragsbescheid von Radio Bremen vom 1.8.2014 ein und begründen diesen damit, dass sie Frührentner seien und Einkommen knapp über dem Existenzminimum liege. Mein Bezug auf die Urteile AZ: 1 BvR 3269/08, 1 BvR 656/10 und BvR 665/10 wird mit angegeben.

Kurzum wollen die von mir das ich mich melde und eine Kopie des Ablehnungsbescheides über den Bezug von Grundsicherung zukommen zu lassen. Einen Ablehnungsbescheid auf genau diesen Zusammenhang kam nie bei mir an.

Sollte ich mich innerhalb 4 Wochen nicht melden entscheiden sie nach Vorliegenden Unterlagen.

Bringt eine Reaktion in diesem Fall was wenn der Laden meinen Bescheid nicht versendet hat?

mfG

Christian

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken christian t „GEZ Klage“
Optionen

Hattest Du denn einmal Grundsicherung überhaupt beantragt?

christian t schuerhaken „Hattest Du denn einmal Grundsicherung überhaupt beantragt?“
Optionen

Grundsicherung wurde beantragt, wurde aber wegen ein paar Euro zu viel über dem Satz aber abgelehnt. Der Anspruch wäre um die 10 € gewesen. Abzüglich Miete, Nebenkosten, Gas, Wasser Sch..... liegt es knapp über Hartz 4.

Kann erst heute abend wieder antworten.

schuerhaken christian t „Grundsicherung wurde beantragt, wurde aber wegen ein paar ...“
Optionen

Dann müsstest Du aber einen Ablehnungsbescheid haben. 
Den wollen die sehen.

christian t schuerhaken „Dann müsstest Du aber einen Ablehnungsbescheid haben. Den ...“
Optionen

Ich habe einen Ablehnungsbescheid, habe auf den darauffolgenden Bescheid ebenfalls Wiederspruch eingelegt mit Angabe aller nötigen Daten. Auf den zweiten Antrag auf Befreiung des zuletzt aktuellen Beitragsbescheids kam keine Kommunikation zustande.

schuerhaken christian t „Ich habe einen Ablehnungsbescheid, habe auf den ...“
Optionen

Das Notwendige ist gesagt.