Off Topic 20.489 Themen, 227.649 Beiträge

Geistige Inkontinenz deutscher Politiker

torsten40 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Nachtrag zu: „Geistige Inkontinenz deutscher Politiker“
Optionen

Und passend dazu aus Gutmenschhausen

Asylantenheime ja bitte, aber nicht bei uns nebenan

http://www.taz.de/!105908/

Freigeist
groggyman torsten40 „Und passend dazu aus Gutmenschhausen Asylantenheime ja ...“
Optionen

Hallo

Dein Link ist sicher interessant aber nicht mehr ganz frisch :-)

Die ersten Flüchtlinge sollen im Februar 2013 in der Sammelunterkunft einziehen.
torsten40 groggyman „Hallo Dein Link ist sicher interessant aber nicht mehr ganz ...“
Optionen

Das ist richtig. Zeigt aber dennoch, dass die Willkommensrealität der Willkommenskultur bei denen, die dies vorrantreiben, nicht willkommen zu sein scheint. :)

Freigeist
groggyman torsten40 „Das ist richtig. Zeigt aber dennoch, dass die ...“
Optionen

Viel wichtiger als die Aufnahme der Menschen, die in Not sind, bei denen die Hilfe selbstverständlich sein sollte, sollte aber geregelt werden, wann die Heimreise beginnt. 
Bei einer Unterkunft im Hoteldesign, 1 Zimmer Appartement für lau, werden die sich sehr schnell eingewöhnen und nicht mehr gehen wollen, was zu immer mehr Unmut in der Bevölkerung führt.

Ich bin mir bewusst, dass das wieder Zündstoff ist aber man sollte doch offen darüber reden.

torsten40 groggyman „Viel wichtiger als die Aufnahme der Menschen, die in Not ...“
Optionen

Heimreise von dringend benötigten Fachkräften? :D

Mal im Ernst, ist in einem Land Krieg, ist klar, dass man woanders schutz sucht. Jeder würde das machen. Warum aber 4000-5000km weit reisen, um Schutz zu suchen, und immer in Richtung Westen?

China, Japan, Vietnam, Rußland, Türkei, Saudi Arabien, Indien bsp, alles Länder "in der Nachbarschaft" die ohne Krieg sind, warum also diese weite Reise. Und sicherlich gibt hier es den ein oder anderen der China gleich mit Menschenrecht, blah blah

Ebenso wie es mal im Gespräch war, dass im Hamburger Bonzenvirtel ein Asylheim entstehen sollte. Da bin ich absolut dafür. Und auch Herr Martin P. hat in seiner Frankfurter Villa bestimmt genug Platz um etliche zugereiste Mütter mit ihren Kindern auf zu nehmen, aber macht er das? Wohl kaum.

Freigeist
marinierter torsten40 „Heimreise von dringend benötigten Fachkräften? :D Mal im ...“
Optionen
warum also diese weite Reise.

Liegt sicher an unserem tollen Sozialsystem, wo man praktisch ohne eine Gegenleistung Geld vom Staat zum Leben bekommt. Ich meine, Hartz IV nennt man das.

Natürlich darf man nicht verallgemeinern und es gibt natürlich Menschen, die Hartz IV bekommen und unbedingt arbeiten wollen, aber nicht können oder dürfen oder nichts finden.

Aber ich sehe auch oft genug das Gegenteil. Da wird eben den ganzen Tag die Leber mit Getreidesaft bedient.

Den Verbleib von Flüchtlingen in Deutschland würde ich konkret an zwei Bedingungen festmachen: Deutsch lernen und Arbeit* finden. Meinetwegen kann man noch sagen, derjenige muss mindestens x Jahre in Deutschland gearbeitet haben.

*Als Arbeit definiere ich hier einen menschenwürdigen Job mit gerechter Entlohnung.

jueki torsten40 „Heimreise von dringend benötigten Fachkräften? :D Mal im ...“
Optionen

Ups - da war ich mal wieder zu langsam, glatte 2 Tage...

Und auch Herr Martin P. hat in seiner Frankfurter Villa bestimmt genug Platz um etliche zugereiste Mütter mit ihren Kindern auf zu nehmen, aber macht er das?

Man kann ihn fragen:

http://www.martin-patzelt.de/1_kontakt_Nehmen-Sie-mit-uns-Kontakt-auf.html

- ich tat es, auf höfliche und sachliche Art.
Erhielt aber bislang noch keine Antwort.

Wie ich annehme, werden einige hier anwesende User die Gelegenheit wahrnehmen und Flüchtlinge bei sich aufnehmen und beköstigen.
Wie aus manchen Postings hervorging, ist da Platz genügend  vorhanden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
torsten40 jueki „Ups - da war ich mal wieder zu langsam, glatte 2 Tage... Man ...“
Optionen

Mach dir nichts daraus, ich hab auch noch keine Antwort bekommen.  Ich bezweifele, dass ich jemals eine bekommen werde.

Freigeist