Off Topic 20.489 Themen, 227.641 Beiträge

Gefährliches Tirol

andy11 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist nicht ungefährlich in Tirol zu leben. Mehrere gewaltige Brocken lösten sich hier

aus der sehr weit entfernten Felswand und einer davon walzte eine Scheune nieder.

http://www.youtube.com/watch?v=Dxs6dnzouw4

Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=Dxs6dnzouw4

Dieser Vorfall erinnert mich an Videomaterial das mal bearbeiten durfte. Klar darf ich

davon hier nichts zeigen. Lediglich ein Bild aus Google Earth soll den Ort zeigen:

Eigentlich war es ein Feuer das damals das Sägewerk zerstörte. Der moderne

Neubau wurde im Jahr darauf Opfer eines Felssturzes. Selbst die wichtige Straße

nach Sölden (l. im Bild) war durch Geröll versperrt. Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Gefährliches Tirol“
Optionen

Einige Wissenschaftler wiesen schon vor längerer Zeit auf die Gefahr hin, welche die Klima- Erwärmung für die Stabilität der Alpen bringt.
Sehr viele Steilhänge werden gegenwärtig noch durch Perma- Eis verkittet.
Schmilzt dieses oder verliert es auch nur seine Festigkeit durch allgemeine Temperaturerhöhung,  sind ungeahnte Felsstürze zu erwarten.
Die dann noch potenziert werden, sollte eine solche Steilwand in eines der vielen Staubecken in den Alpen abgleiten.
Eine grausliche Aussicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
andy11 jueki „Einige Wissenschaftler wiesen schon vor längerer Zeit auf ...“
Optionen

Ja, so ist es. Es hätte meinen Beitrag aber überladen, so hab ich auf den Aspekt

verzichtet. Die Erwärmung legt dabei auch viel Vergangenes frei.

Vom Ötzi über Soldaten aus dem WW1 bis in die heutige Zeit werden die Alpen

noch viel Geschichten erzählen. Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.