Off Topic 20.402 Themen, 226.516 Beiträge

ChristianHer Kabelschrat „Freie Fahrt für Dealer und Co?“
Optionen

Das finde ich gut, dass dieser Willkür ein Ende gesetzt werden soll. Bleibt nur abzuwarten ob sich die Beamten auch dran halten. 

bei Antwort benachrichtigen
xafford Kabelschrat „Freie Fahrt für Dealer und Co?“
Optionen
Freie Fahrt für Dealer und Co?

Hm, Dir ist aber schon bewusst, dass deine Überschrift im Zusammenhang mit dem Thema impliziert, dass Dealer an deren "Rasse" zu erkennen sind? Andererseits ist das natürlich schon eine zwiespältige Sache - die Polizisten kontrollieren schon nach Erfahrungswerten, auf der anderen Seite kann dies Menschen das Leben richtig schwer machen... Ein Ehepaar das ich kann gut kenne kommt aus Kamerun. Er ist Professor hier an der Universität, sie ist Dolmetscherin. Bei Polizeikontrollen haben sie quasi ein Abonnement heraus gerufen zu werden.

Andererseits ist die Mehrheit an Dealern, mit denen ich in meinem Leben einmal zu tun hatte (nicht als Kunde) vom Erscheinungsbild sehr kaukasisch gewesen. Da mag sich aber je nach Region in den letzten Jahren einiges geändert haben.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat xafford „Hm, Dir ist aber schon bewusst, dass deine Überschrift im ...“
Optionen

Hallo xafford,

Mit Dealer und Co. meinte ich das ganze Verbrecherspektrum.

Ich habe bei  meiner Überschrift wirklich nicht daran gedacht, wie die alle aussahen, die mir vor mehr als 25 Jahren Rauschgift verkaufen wollten. Du hast in der dunkelsten Ecke des Gehirns, meine fast verschütteten Erlebnisse wieder aufgefrischt. Im Wartehaus, Bushaltestelle Möserstr. stand stundenlang eine Person, mit rotem Hut. Nach dem Bericht in der NOZ Dealer, Möserstr, verhaftet, lungerte in der Busshaltestelle keiner mehr rum.

Gleiches Recht für alle? Dann sollte die Polizei gefälligst auf den Straßen auch nicht mehr kontrollieren!

Ironie Aus.

 Auf den Straßen im Grenzgebiet, Richtung Osteuropa, werden junge allein reisende Fahrer mit dicken Schlitten, bevorzugt von der Polizei kontrolliert.

Ist es für die Menschen unzumutbar, ein wenige Gramm schweres Dokument in die Hand zu nehmen?

Ich suche Fehler, bei bei Geräten und im Beruf,  nach Erfahrungswerten.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
ChristianHer Kabelschrat „Freie Fahrt für Dealer und Co?“
Optionen

Dealer sind nicht von Außen zu erkennen und können auch nicht ner bestimmten Rasse zugeordnet werden. Als ich gestern meinen Beitrag geschrieben habe wusste ich noch nicht, was mein Nachbar erlebt hat. Er war in Tschechien (mit Kindern und Frau im Urlaub). An der Grenze (obwohl es ja keine mehr gibt) wurde er angehalten. 4 Stangen Zigaretten waren im Auto und das Gepäck der Familie. Durch die Kontrolle und das auseinander nehmen des Autos gingen 2 Stunden Zeit verloren. Wäre diese sinnlose Kontrolle entfallen, dann hätten sie seinem Vater auf dem Sterbebett noch Lebe Wohl sagen können. (Sie waren extra eher aus dem Urlaub zurückgefahren).

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat ChristianHer „Dealer sind nicht von Außen zu erkennen und können auch ...“
Optionen

Hallo Christian,

woran erkennt man Kriminelle?  In unserem Dorf bin ich zu Fuß zum einkaufen gegangen und hatte die Bundespolizei an der Backe. Im Bahnhof von Bielefeld langweilten sich die Beamten und haben mich kontrolliert.

Bei uns vertreibt sich die Polizei die Langeweile an der Autobahn. Komischerweise interessieren die sich fast nur für den Verkehr aus der Richtung  Grasland ( Niederlande). Meistens kontrollieren  die Ordnungshüter Fahrzeuge mit jungen- mittelaltem Inhalt.

Wie reagierst du, wenn von deinen Verwandten oder Bekannten, jemand an der Nadel hängt.

Mir wurde weißes Pulver für die Nase angeboten. Frage: wofür ist das? Antwort: das ist gut für den Kopf.  Was mir im Dunkeln, im wahrsten Sinne des Wortes, vom Schwarzmarkt angeboten wurde, hat das dumme Landei, erst am nächsten Tag geschnallt.

Ich bin für mehr Überwachung und Kontrollen. Dealer einbuchten, Schlüssel wegwerfen!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Hallo Christian, woran erkennt man Kriminelle? In unserem ...“
Optionen

Nachtrag:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1629930

In der Nachbarschaft wohnte eine Spätaussidlerfamilie. Der Sohn wurde rauschgiftsüchtig. Der Stoff wurde von seinen Osteuropäischen Bekannten vertickt. Sein Vater hat der Polizei Namen und KFZ Kennzeichen der Dealer genannt.

Sein Sohn landete nach einiger Zeit  im Gefängnis (Beschaffungskriminalität). Die Polizei war nicht fähig die Dealer rechtzeitig aus dem Verkehr zu ziehen.

Scheiß Gesetze und  oder unfähige Polizei!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat Nachtrag zu: „Nachtrag: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1629930 ...“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen