Off Topic 20.490 Themen, 227.650 Beiträge

Fernseh-Tipp / Doku

gelöscht_301121 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

falls nicht gesehen empfehlenswert: http://www.arte.tv/guide/de/048120-000/gasland

Ich will damit keine Diskussion starten, sondern nur auf etwas hinweisen, was bisher noch kaum bekannte Risiken und Folgeschäden hervorrufen kann.

arte - GasLand, kann auch über MediatheView angeschaut oder runtergeladen werden.

Grüße,

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_301121 „Fernseh-Tipp / Doku“
Optionen

Dick Cheney ist halt das Böse in Person und die USA sind die USA!

Richard Cheney ist ein entfernter Verwandter des 44. Präsidenten der Vereinigten Staaten, Barack Obama

Richard Cheney wird von vielen seiner Kritiker "Darth Vader" genannt. [14]

http://de.wikipedia.org/wiki/Dick_Cheney

Erklärt einiges und  "Darth Vader" ist für dieses gewissenlose Schwein ein wahrer Kosename!

gelöscht_301121 Alpha13 „Dick Cheney ist halt das Böse in Person und die USA sind ...“
Optionen
dieses gewissenlose Schwein

Da ich Deine unverblümte Ausdrucksweise inzwischen kenne ist das OK. Und es trifft den Nagel auf den Kopf. Auch wenn mich meine altmodische Erziehung am Gebrauch solch starken Tobaks hindert.

@AlfUlm:

Nein, keine Diskussion, nur ein Hinweis. Damit man hinterher - wie schon mal - nicht sagen kann, man habe es nicht gewusst. Insbesondere da auch hier in Deutschland Überlegungen zum Fracking angestellt werden.

Grüße,

Michael

gelöscht_137978 gelöscht_301121 „Da ich Deine unverblümte Ausdrucksweise inzwischen kenne ...“
Optionen

moin

ich hab vor sicherlich 6-8 Monaten eine längere Dokumentation über Fracking in den USA geschaut.

Der Tenor war recht einfach. Die Bürger wurden was die Schädlichkeit betrifft, nach Strich und Faden belogen. Als der Schaden entstanden war, wurden die Leute im Stich gelassen.

Wir haben jedoch einen Vorteil, den wir aus den Lügengeschichten und Manipulationen in den USA ziehen können. Wir Wissen nun, das es gefährlich ist. Wir Wissen auch (vor dem Hintergrund, das ein US Politiker genauso korrupt ist wie ein deutscher), das uns genauso Märchen aufgetischt werden, damit Fracking kommt.

Ich habe mehrfach in der Vergangenheit bei Campact u. a. gegen Fracking gezeichnet.

Ich möchte nicht, das geldgierige Bazillen und korrupte Politik das Land zerstören und die Folgen bzw. die Kosten der Schäden vergesellschaften.

Abschliesend, falls es dem ein oder anderen nicht klar ist:

Fracking gefährdet unser höchstes Gut, die Wasserversorgung!

Es dibt Dinge, die darf man KEINESFALLS in die Hände von Politikern geben, man muss sie durch eine Willenserklärung entweder ablehnen oder ausdrücklich fordern.

Deshalb

https://www.campact.de/fracking/appell-2014/teilnehmen

und damit niemand durch die Hintertür reinkommt und uns veräppelt

https://www.campact.de/ttip/appell/teilnehmen

Danke

AlfUlm gelöscht_301121 „Fernseh-Tipp / Doku“
Optionen

Danke Michael, für diesen Beitrag!
Ich hoffe, dass dieser Beitrag/Denkanstoß nicht zu endlosen, sinnlosen Diskussionen über das Für und Wider solcher Mensch, Tier und Natur ganz allgemein bedrohenden Verfahren führt.

Gruß AlfUlm

groggyman gelöscht_301121 „Fernseh-Tipp / Doku“
Optionen

Hallo

Da die Chaoten auch die Lüneburger Heide, mit ihren weiten Flächen, schon ins Auge gefasst haben, um dort schon mal probe zu bohren, hatten wir in unserem Ort schon 2 Informationsabende, die auch von Örtlichen Politikern gern genutzt wurden. Man hat sich wirklich Mühe gegeben und die Bevölkerung umfassend informiert oder es wenigstens versucht. Es war aber doch sehr aufschlussreich und informativ. Nach der Vorstellung gab es keinen der dafür war, verständlich.

Selber hatte ich mich im Vorfeld schon damit befasst und die Zeichnung bei Campact ist auch schon eine lange erledigt.

gelöscht_301121 groggyman „Hallo Da die Chaoten auch die Lüneburger Heide, mit ihren ...“
Optionen

Hallo,

danke für die Rückmeldungen - und natürlich ist campact schon gezeichnet. Wie gesagt, ich will keine Diskussion hier anregen, da sind wohl alle einig, sondern mit meinen Möglichkeiten viele andere mobilisieren, hier und in allen Foren, Blogs etc. in denen ich aktiv bin.

Und auch - trotz meines Alters - mich mit Flugblättern, Infos usw. auf den Marktplatz stellen, einfach: Mitstreiter gewinnen. Ein Tropfen nur, mit anderen Tropfen ...

Grüße,

Michael

P.S.

Als du auf die Welt kamst, weintest du und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass wenn du die Welt verlässt, alle weinen und du alleine lächest. (China)