Off Topic 20.490 Themen, 227.650 Beiträge

Extrawürstchen für Herrn Uli Hoeneß?

violetta7388 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum,

na, wann geht sie denn nun endlich los, die Reise in einen neuen Lebensabschnitt? Noch kann sich Herr Hoeneß drücken und das Einfahren hinauszögern, aber auch diese Frist läuft Ende Mai ab!

Anderen Bundesländern missfällt die Sonderbehandlung von Herrn Hoeneß durch die bayrische Justiz. Zu Recht!

Details: http://www.t-online.de/wirtschaft/id_69569912/uli-hoeness-nrw-justizminister-kritisiert-extrawurst-.html

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat violetta7388 „Extrawürstchen für Herrn Uli Hoeneß?“
Optionen

Hallo Violetta,

dasHerr Hoeneß nicht in den, von der Presse, " präparierten, sehr gut geschmierten Zirkus" will kann ich nachvollziehen.

Gibt es eine Unterschied zwischen Herrn Hoeneß und diesen http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/03/18/eu-beamte-parlament-erhoeht-gehaelter-rueckwirkend-fuer-2012/  ...?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
gelöscht_137978 Kabelschrat „Hallo Violetta, dasHerr Hoeneß nicht in den, von der ...“
Optionen

moin

dasHerr Hoeneß nicht in den, von der Presse, " präparierten, sehr gut geschmierten Zirkus" will kann ich nachvollziehen.

ich ehrlichgesagt nicht. Ich halte das für dummdreiste Verzögerung.

Es gilt für mich die Annahme, selbst wenn die aktuell angedachte JVA bzw.  deren Angestellte geschmiert sind, was ja sein kann, so ist es dann als gesichert anzusehen, das andere Angestellte einer JVA ebensoschnell korrumpiert werden. Es macht also keinen Unterschied, ob er nun in Landsberg, Stammheim oder in einer Baracke auf der Insel Sylt eingekerkert wird.

Ich halte das für Schmierenkomödie des Herrn Hoeness.

gelöscht_189916 gelöscht_137978 „moin ich ehrlichgesagt nicht. Ich halte das für dummdreiste ...“
Optionen
Ich halte das für Schmierenkomödie des Herrn Hoeness.

+1

Acader violetta7388 „Extrawürstchen für Herrn Uli Hoeneß?“
Optionen
Anderen Bundesländern missfällt die Sonderbehandlung von Herrn Hoeneß durch die bayrische Justiz. Zu Recht!

Warum überhaupt so ein Rummel um diesen Hoeneß?

Steuerbetrug ist eine verbrecherische Straftat. Für eine Million Euro Steuerhinterziehung sieht das Strafmaß normalerweise 1 Jahr Knast vor. Bei Hoeneß hat man sich auf 28,5 Mille geeinigt obwohl es eher 70 Mille oder noch mehr waren. Was er an Knastjahren dafür hätte bekommen müssen kann sich jeder selbst errechnen,

Das sieht man mal wieder wie gerecht es in Deutschland zugeht.

Andere Verbrecher bekommen für bedeutend weniger Straftaten ungleich mehr Knast.

Da stellt sich doch die Frage: Ist Deutschland wirklich ein Rechtsstaat?

MfG Acader

violetta7388 Acader „Warum überhaupt so ein Rummel um diesen Hoeneß? ...“
Optionen

Hallo Acader, hallo Forum,

die Rechtsstaatlichkeit Deutschlands will ich nicht in Zweifel stellen, aber eine kleine Absprache wird es sicher gegeben haben! Richtig wäre es auch gewesen, das gesamte Verfahren von Bayern nach Norddeutschland zu verlegen. So bleibt immer ein Geschmäckle! 

MfG.

violetta

Acader violetta7388 „Hallo Acader, hallo Forum, die Rechtsstaatlichkeit ...“
Optionen
die Rechtsstaatlichkeit Deutschlands will ich nicht in Zweifel stellen

Schön wenn dem so wäre. Nur wo bleibt denn da die Gerechtigkeit?

Wie so vieles in dem Staate Deutschland ist einfach ungerecht und Besserung wohl kaum in Sichtweite. Genau wie beim großen Vorbild USA  geht es nur ums große Geld und damit ist alles regulierbar.

MfG Acader

gelöscht_84526 violetta7388 „Extrawürstchen für Herrn Uli Hoeneß?“
Optionen

Jetzt fährt er wohl doch in Landsberg ein: http://www.stern.de/panorama/vor-haftantritt-des-steuersuenders-medien-hoeness-muss-doch-nach-landsberg-ins-gefaengnis-2114033.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle

Die Münchner Staatsanwaltschaft hat den Antrag des 62-Jährigen, seine Haftstrafe in einer anderen Justizvollzugsanstalt anzutreten, anscheinend abgelehnt.

Gruß

K.-H.

Acader gelöscht_84526 „Jetzt fährt er wohl doch in Landsberg ein: ...“
Optionen
Die Münchner Staatsanwaltschaft hat den Antrag des 62-Jährigen, seine Haftstrafe in einer anderen Justizvollzugsanstalt anzutreten, anscheinend abgelehnt.

Das wäre wohl noch schöner wenn sich Verbrecher ihr neues "Heim" auch noch aussuchen könnten. Gerade für solche Leute wäre eine Extrawurst total verfehlt. Der Hoeneß sollte froh sein das er so ein mildes Urteil bekommen hat.

MfG Acader