Off Topic 20.489 Themen, 227.649 Beiträge

Ein Nachmittag in der Stadt

audax31 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Neulich stand mir der Sinn nach einem Stadtbummel einschließlich Weihnachtsmarktbesuch.

Besonders aufgefallen sind mir musizierende Besucher, Bettler möchte ich sie nicht nennen, denn sie boten teilweise sogar klassische Musik in guter Qualität. Auf Anfrage ein russischer (deutscher?) Konzertmusiker und ein Kroate. Anderseits mehrere Gruppen 3-4 junge Kerle, durchaus modern gekleidet, gestylte Frisuren, Algerier, Tunesier, Syrer, wie sie mir stolz erzählten. Sind das wirklich verfolgte Asylanten? Warum kämpfen sie nicht in ihren Heimatländern für die Freiheit, wie es sich für jeden Patrioten gehört, sondern lassen sich hier durchfüttern?

Glaubt wirklich jemand, sie kehren jemals zurück. Die Abschiebung, wenn überhaupt vollziehbar, wurde aus humanitären Gründen über die Wintermonate ausgesetzt, obwohl in deren Heimatländern Badewetter herrscht.

Wann werden Missbrauchsprobleme endlich angegangen?

Audax31

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 audax31 „Ein Nachmittag in der Stadt“
Optionen

Darüber solltest Du einmal die Politiker deines Vertrauens nach befragen.Zwinkernd

jueki audax31 „Ein Nachmittag in der Stadt“
Optionen

Das wird noch sehr lange dauern.
Denn jeder, der das anspricht, wird vollautomatisch von einer lautstarken Gruppe von Gutmenschen als Nazi und Ausländerhasser beschimpft.
Also gehört da etwas Mut dazu. Den allerdings immer mehr aufbringen.
Gehe nur mal wenige Jahre hier im Forum zurück - da wurde man sofort als "braunes Gesocks" bezeichnet, wenn man auch nur andeutungsweise seinen Unmut äußerte.
Denn wie jedermann (rspkt. Gutmensch) weiß, ist die gegenwärtige kapitalistische Gesellschaftsordnung in Deutschland von tiefster Humanität durchdrungen.
Also läßt man hunderttausende Flüchtlinge ins Land - unter anderem aus Ländern, in denen wir Urlaub machen (Tunesien zB) und überläßt sie dann in Ghettos ihrem Schicksal. Mehr oder weniger jedenfalls.
Hier in Chemnitz ist es inzwischen so, das diese "Flüchtlinge" permanent von Polizeipatrouillen im Zaum gehalten werden müssen. Massenprügeleien, Totschlag, Brandstiftung - nachzulesen in der Tagespresse.

Warum kämpfen sie nicht in ihren Heimatländern für die Freiheit, wie es sich für jeden Patrioten gehört

Eben. Nichts andeeres fragen sich sehr viele Menschen. Und das sind keinesfalls Nazis.
Aber ganz im Gegentei: Politik und Wirtschaft will aus ärmeren Ländern die dort ausgebildeten, dort bitter nötigen Fachkräfte abziehen.
Um hier deren Ausbildung zu sparen und dort das Bildungsniveau niedrig zu halten.
Die moderne Form des Kolonialismus.

...in Dresden habe sich "eine Bewegung für den Erhalt der eigenen Kultur, gegen die Aufnahme von Wirtschaftsflüchtlingen, für härtere Maßnahmen gegen straffällige Zuwanderer, für die Abschiebung religiös radikalisierter Muslime" gebildet...

Hab ich hier gelesen:
http://www.tagesschau.de/inland/pegida-103.html

- und das als rechtsextreme, ausländerfeindliche Parolen hingestellt.
Nur frage mich: Was ist daran ausländerfeindlich?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
hans146 jueki „Das wird noch sehr lange dauern. Denn jeder, der das ...“
Optionen

Hallo audax31!, hallo Gemeinde!

Bisher sehr schöne Überlegungen und Standpunkte hier, doch es bleibt alles ein ungelöstet Problem, solange der Bürger (Wähler) der Politik gleichgültig genüber steht.

Als ehemaliger "Seefahrer" vergleiche ich diese Situation hier in unserem Land wie die Aufnahme weiterer Schiffbrüchiger in ein Rettungsboot. Solange man geordnet vorgeht, klappt das mit der Rettung weiterer Hilffesuchender, danach bringt man alle in Gefahr!!

Und so sehe ich das - im übertragenen Sinne - in unserem Land. Hier fehlt die geordnete Aufnahme und der absoluten Schluss der Aufnahme bei xMenschen pro Quadratkilometer.

Das sind nach meiner unmaßgeblichen Meinung Mindestgrößen, die unbedingt eingehalten werden müssen, sonst geht eine geordnete Gesellschaft langfristig unter.

MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
audax31 hans146 „Hallo audax31!, hallo Gemeinde! Bisher sehr schöne ...“
Optionen

Hallo jueki und hans 146, teile 100% Eure Meinung. Man muss nicht gegen Ausländer sein, wenn man sich um sein Heimatland Sorgen macht. Hier in unserer Stadt haben sich In einem Heim islamische junge Ausländer so geprügelt, dass einige vor Angst aus dem Fenster gesprungen sind. Ein Toter, mehrere Verletzte, bisher 5 Verhaftungen. Falls sie verurteilt werden, das kann dauern, dürfen sie erst nach zwei Jahren Haft abgeschoben werden, nachdem sie optimal aufgefüttert wurden, ohne Schweinefleisch natürlich.

Jetzt sollen 100 Bundeswehrsoldaten in den Nordirak, damit die einheimischen Jugendlichen auch sicher leben können. Vielleicht aus Dank, dass sie nicht emigriert sind?

Entschuldigt diesen Sarkasmus von einem Nichtnazi, kein AfDler, kein Ausländerfeind.

Audax31

doc
Acader hans146 „Hallo audax31!, hallo Gemeinde! Bisher sehr schöne ...“
Optionen
Als ehemaliger "Seefahrer" vergleiche ich diese Situation hier in unserem Land wie die Aufnahme weiterer Schiffbrüchiger in ein Rettungsboot. Solange man geordnet vorgeht, klappt das mit der Rettung weiterer Hilffesuchender

Hallo Hans,

Da muß ich dir als ehemaliger Seefahrer aber teilweise ernsthaft widersprechen.

Der Überwiegende Teil dieser Fremdlinge sind Leute welche die Vorgaben unserer Politiker zu Ungunsten des deutschen Volkes ausnutzen. Und geordnet geht dabei gleich gar nichts

sonst geht eine geordnete Gesellschaft langfristig unter

Damit hast du allerdings fast  recht. Nur es wird nicht langfristig sondern schon sehr bald sein.

Ich erinner hier noch mal an das Jahr 1990 in Leipzig. Der Krug geht so lange zu Wasser bis er bricht.

MfG Acader

hans146 Acader „Hallo Hans, Da muß ich dir als ehemaliger Seefahrer aber ...“
Optionen

Hallo Acader!, hallo Gemeinde!

Da muß ich dir als ehemaliger Seefahrer aber teilweise ernsthaft widersprechen. Der Überwiegende Teil dieser Fremdlinge sind Leute welche die Vorgaben unserer Politiker zu Ungunsten des deutschen Volkes ausnutzen. Und geordnet geht dabei gleich gar nichts

Mein Beispiel galt der Rettung auf See und dort geht es um die Rettung von Menschen!, ohne wenn und aber!!!

Dass hier in unserem Lande etwas schiefläuft, beruht in erster Linie auf Bundesgesetzen und dafür solltest Du Deine Bundestagsabgeordneten Deines Wahlkreises in die Pflicht nehmen.

Alles andere ist sekundär!

Ein Bundestagabgeordneter scheut nichts so sehr, wie eine verlorene Widerwahl! Da müssen wir alle ansetzen, denn das ist die einzige "Waffe", die wir in einer Legislaturperiode haben und nicht die "Montagsdemo" auf dem Marktplatz!!!!!!!

Trotzdem bleibst Du mein Freund!Zwinkernd, Gruß Hans

Acader hans146 „Hallo Acader!, hallo Gemeinde! Mein Beispiel galt der ...“
Optionen
Ein Bundestagabgeordneter scheut nichts so sehr, wie eine verlorene Widerwahl!

Das sehe ich als auch viele Andere genauso.

nicht die "Montagsdemo" auf dem Marktplatz

Doch, nur dadurch begreifen diese sogenannen Herren auf ihren Stühlen das sich da etwas bewegt. Und wenn es mit den Demos in bälde in den sechsstelligen Bereich geht werden ihre Stühle nicht nur wackeln sondern bald zurbrechen und dann ist alles zu spät. Wie ich schon geschrieben hatte; Beispiel Leipzig 1990.

MfG Acader

hans146 Acader „Das sehe ich als auch viele Andere genauso. Doch, nur ...“
Optionen

Hallo Acader!, hallo Gemeinde!

Doch, nur dadurch begreifen diese sogenannen Herren auf ihren Stühlen das sich da etwas bewegt.

Die Machtbasis unserer Demokratie liegt beim Bundestag/Bundesrat und hierhin muss der berechtigte Protest in erster Linie gelenkt werden!

Wie ich schon geschrieben hatte; Beispiel Leipzig 1990.

Die "Montagsdemos" hatten ihre Berechtigung gegenüber einer Diktatur und als geborener Berliner muss der 17.Juni 1953 - den ich hautnah  erlebte - hinzugerechnet werden.

Heute zähle ich die "Demos" zu den begleitenden Formen des berechtigten Protests, doch nicht zu den primären.

MfG, Hans

PS. Die Mauer in Berlin fiel im November 1989 !

Kabelschrat hans146 „Hallo Acader!, hallo Gemeinde! Mein Beispiel galt der ...“
Optionen

Hallo Hans,

Rettung?

http://www.heute.de/antisemitische-gewalt-in-frankreich-kampf-gegen-judenhass-soll-nationale-aufgabe-werden-36256466.html

Ein "Verein" macht rund um den Globus nur Ärger! Überfallen und vergewaltigen?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
Acader jueki „Das wird noch sehr lange dauern. Denn jeder, der das ...“
Optionen
Denn jeder, der das anspricht, wird vollautomatisch von einer lautstarken Gruppe von Gutmenschen als Nazi und Ausländerhasser beschimpft.

Genau so wie du es Jürgen beschrieben hast ist es.

Es ist eine Schande für das deutsche Volk das solche Zustände geschaffen wurden.Im nächsten Jahr sollen noch weitere 200.000 dieser Fremdlinge folgen.

Mit Asyl hat das ganze überhaupt nichts zu tun. Hier wird die falsche vorgegebene Linie unserer Politiker ausgenutzt um im Schlaraffenland Deutschland sich einzubringen und das auf die Kosten des Volkes. In aller Deutlichkeit: Diese Art Leute gehören hier einfach nicht in unser Land, weil das einfach nicht funktioniert.

Man kann daher nur an die Vernunft des deutschen Volkes appellieren sich gegen diese Machenschaften unserer Politiker zu stemmen. In vielen Städten von Deutschland ist das schon bereits geschehen, weitere werden folgen.

MfG Acader (welcher bestimmt kein Nazi ist)

gelöscht_300542 audax31 „Ein Nachmittag in der Stadt“
Optionen

Auch das häufige bemühte Argument,..."Deutschland sei doch ein reiches Land und könne sich das leisten..", zieht da nicht.

Ja, Deutschland ist reich, reich an Schulden:

http://www.staatsschuldenuhr.de/

http://www.focus.de/finanzen/steuern/was-sie-nicht-wissen-sollen-staatsverschuldung-warum-deutschland-auf-eine-finanzielle-katastrophe-zusteuert_id_4045136.html

Das mag jetzt etwas hart klingen, aber ich bin absolut davon überzeugt, dass es das Beste für diese "Problemländer" wäre, würde man sie einfach mal sich selbst überlassen, und nicht ständig durch geopolitische Interessen und IWF-(ökonomische) Auftragsmörder drangsalieren.

Dann würde es auch Sinn machen, solchen Ländern gegebenenfalls durch konstruktives know how und ökonomisch sinnvolle Finanzspritzen unter die Arme zu greifen. Von den dadurch entstehenden neuen Absatzmärkten würden dann auch wir profitieren.

Lächelnd

audax31 gelöscht_300542 „Auch das häufige bemühte Argument,... Deutschland sei doch ...“
Optionen

CoolDann würde es auch Sinn machen, solchen Ländern gegebenenfalls durch konstruktives know how und ökonomisch sinnvolle Finanzspritzen unter die Arme zu greifen. Von den dadurch entstehenden neuen Absatzmärkten würden dann auch wir profitieren

Damit wurde schon in den 60iger Jahren begonnen, noch jetzt sind Entwicklungshelfer in der dritten Welt. Oftmals haben sich die Potentaten in den armen Ländern goldene Betten und Paläste angeschafft. Der Ostblock hat mit  seiner sog. sozialistische Hilfe Drittländer auf seine Seite gezogen und militärisch aufgerüstet, als Gegenpol zur Nato. s. Cuba, Angola Vietnam etc. Obwohl diese Länder auch selbst großen Nutzen davon hatten. Das Hauptziel war jedoch die politische Einfluss Sphäre zu erweitern.

Wie dem auch sei, Hilfe vor Ort wäre dennoch die bessere Lösung.

audax31

doc