Hier mal ein Text, der sich positiv mit den Errungenschaften befasst, welche das sog. "Abendland" von den Völkern übernommen hat, welche heute dem Islam angehören.
Irgendwie wahr.......
Gruß
K.-H.
Hier mal ein Text, der sich positiv mit den Errungenschaften befasst, welche das sog. "Abendland" von den Völkern übernommen hat, welche heute dem Islam angehören.
Irgendwie wahr.......
Gruß
K.-H.
Irgendwie wahr.......
Mehr als wahr, aber was nützt die Ratio, wenn auf den Bauch gezielt wird.
"Erst kommt das Fressen, dann die Moral!" gilt etwas abgewandelt auch hier.
Den Beitrag las ich bereits und Roberto hat es ebenfalls gestern gut umrissen und das sogar, ohne explizit den Begriff 'Pegida' zu verwenden. Er vermochte es, dieses diffuse Bild auf einen allgemeinen Punkt zu bringen, aus dem heraus diese Bewegungen entstehen:
http://ad-sinistram.blogspot.de/2014/12/der-innere-faschismus-der-sich-bahn.html
Nachdem die "abendländische" Kultur ihr dunkles Mittelalter lange überwunden hat, bewundern wir also heute die "morgenländische" (Islamische) Kultur, ohne die die Mitteleuropäer heute noch auf den Bäumen leben würden, die gerade jetzt in einer internen "Hexenverbrennung" mündet.
Ich für meinen Teil freue mich über die "Kletterhilfen" die mir der ferne Osten zu Teil werden ließ.
Und ja, ich habe Angst vor jeder Art der Missionierung -also vor allen drei Weltreligionen- die zur Missionierung Andersgläubiger neigen.
Interessanter Artikel, der auch Wahres hat.
Man könnte aber auch meinen, als wäre die Entwicklung in gewissen arabisch/islamistischen Staaten einfach stehen geblieben, während man hier in den Knast wandert, wird man wo anders noch gesteinigt und ausgepeitscht.
Und ich habe in Europa noch keinen gesehen, der wegen Jesuskarikaturen vor Botschaften randaliert und total ausflippt.
Aber die westliche Welt ist ja sogesehen in vielen Dingen auch kein Stück besser.
Und noch ein Gedicht:
http://fliegende-bretter.blogspot.de/2014/12/dringendes-bedurfnis.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo-ueber-pegida-der-latenznazi-a-1008971.html
Alleine - es nützt nichts, wenn die Angesprochenen nicht sehen wollen und so trifft es eben immer die Falschen. Das ist einer der Gründe, warum ab einem gewissen Punkt einer Diskussion EOD besser ist als weiter zu machen, wenn Fakten ausgeblendet werden und der Stammtisch übernimmt.
In Kulturzeit auf 3sat hat das Jutta Dithfurth sehr treffend formuliert, egal ob und wie es mit dem Pseudo-Protest um PEGIDA weitergeht, wir erleben derzeit sehenden Auges den Rutsch einer Postdemokratie in ein totalitäres System, getrieben vom eigenen Volk:
http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=48407
Vielleicht gibt es bald wieder gelbe Sterne, wollte sagen Halbmonde, und wenn dann das Abendland inklusive Deutschland das nächste Mal zusammengebrochen ist, sitzen da 3 Affen und keiner hat etwas geahnt, gehört, gesehen und gewusst.
Sollte es soweit kommen, dann hoffe ich bei meiner Flucht aus diesem Land woanders tatsächlich willkommen zu sein als Asylsuchender.
Vielleicht gibt es bald wieder gelbe Sterne, wollte sagen Halbmonde,
In Frankreich ist man ja schon nahe dran: http://derstandard.at/2000009018748/Ausweise-mit-gelbem-Dreieck-fuer-Obdachlose-in-Marseille
Dort geht es zwar bisher "nur" um Obdachlose, aber immerhin.... :-(
Möglicherweise traut man sich in Frankreich "noch nicht" an die "Fremden" ran, weil es zu viele Leute aus den ehemaligen Kolonien dieses Landes betreffen würde. Aber ein Anfang ist gemacht!
Gruß
K.-H.
Das wollte man doch hier vor Kurzem auch schon mit diesem Islamisten-Perso machen.
Hallo,
Heise- Link
wir haben von Chinesen und Araber viel gelernt. Wie würden die Araber heute leben, wenn wir uns nicht weiter entwickelt hätten?
Die Gastfreundschaft wird in dem Link auch gelobt. http://www.welt.de/welt_print/politik/article7916359/Tuerkei-Moerder-des-Bischofs-rief-Allah-ist-gross.html
Auf die intellektuellen Vorzüge wird auch hingewiesen. http://www.israelnet.de/nobelpreis.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Nobelpreistr%C3%A4ger_f%C3%BCr_Physik
Durch den Terror vom Idioten Hitler uns seiner Mörderbande sind viele ausgewandert. Waren die in den Gastländern auch so „zurückhaltend“ , den Eingeborenen Vorschriften zu machen wie sie zu leben haben und Bomben bauen?
Was passiert wenn , auf einem öffentlichen Platz, in der Türkei Bibeln verschenkt werden?
Gruß