Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

die welt der "virtuellen" zeitgenauigleit.

hans146 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo hatterchen45!

nicht die Menge machts, sondern der gute Wille.Lächelnd
Wenn es auch nur eine Minute ist, so lebe ich doch immer in der Zukunft

Wie ich bereits verschiedentlich beobachten konnte, haben Dialoge mit Dir immer eine eigene Dynamik, deshalb darf ich Dir zu Deiner o.a. Erklärung, die Gedanken eines alten Philosophen nicht vorenthalten:
"Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen"

Alles Gute, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 hans146 „die welt der "virtuellen" zeitgenauigleit.“
Optionen

Hallo Hans,

zuerst einmal danke ich Dir für die guten Wünsche.

Ja, die Zeit. Was ist Zeit?
Ich schrieb es schon einmal, Zeit ist nur eine Abfolge von Ereignissen -in der Regel nur vorwärts gerichtet.
So kostbar wie die Zeit für den Einzelnen scheint, sollte man ihr aber nicht alles unterordnen.
In meinem Leben gab es keine "vertane" Zeit, jede Zeit hatte ihren Sinn und sei es zum Schlafen.Lächelnd
Aber ich will hier nicht über die Zeit philosophieren, dafür gibt es ja Berufsphilosophen.Zwinkernd

"Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen"

Oder haben die Götter schon alles? Sind wir nicht alle Götter?

Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit...

Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Hans, zuerst einmal danke ich Dir für die guten ...“
Optionen

HiUnschuldig,

haben die Götter schon alles? Sind wir nicht alle Götter?

na verhungern Götter oder verdursten sie, werden sie verseucht leben mit Kältebrand und Krebs? Da wären "wir" aber recht armselige Götter. , die mit Krankheiten und Seuchen geplagt sind. Denn ich denke das Du mit

Sind wir nicht alle Götter

alle Menschen meinen würdest. Evtl. könnte man noch sagen der "Mensch sei von Gott gewollt" um so demselben vor Augen zu führen wohin er driftet und seine einmalige Welt.
Zu den Zeiten habe ich schon einmal was geschrieben:" http://www.nickles.de/thread_cache/539042512.html#c

In meinem Leben gab es keine "vertane" Zeit, jede Zeit hatte ihren Sinn und sei es zum Schlafen.

das wäre ein größere Diskussion wertZwinkernd. Wo sieht man einen Sinn einer "ungelebten" (nicht wahr nehmenden) Zeit? Wie gestern wieder einmal im TV N3 (Visite) zu Altenheimen gezeigt wurde. Der Mann konnte bis zur Einlieferung noch Kreuzworträtsel lösen, nach 3 Tagen im Heim keine Wahrnehmung mehr! Der Sohn war schockiert, bekam die übliche floskische Auskunft:" er mußte ruhig gestellt werden, wollte einfach immer weg". Wer Angehörige im Pflegeheim hat, der weiß wie das abgehtWeinend. Da ist Zeit schädlich und nix förderlich. Da es schon derart oft im TV und sämtlichen Medien angeprangert wird/wurde, sieht man doch wie machtlos auch Medien sind wenn die Politik nix drastisch ändert!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, na verhungern Götter oder verdursten sie, werden sie ...“
Optionen

Hallo Manfred,

wenn die Politik nix drastisch ändert!

Du hämmerst immer auf den falschen Esel ein. Die Politik das bist DU.
Wenn die Politik nicht das macht, was Du möchtest dann hat die Mehrheit des Volkes etwas anderes gewählt als Du. Das nennt man Demokratie.
In Deutschland haben wir keine Volksdemokratie, sondern nur eine parlamentarische Demokratie.
Die ist genau so beschissen wie eine Diktatur oder Monarchie.

Zurück zur "Zeit".

Nein, die "Zeit" wird das Problem nicht richten, es wird nur noch schlimmer, aber das hat Gott schon zu Moses gesagt (steht irgendwo in der Bibel).
Die Medien sind auch nicht machtlos, aber sie sind die Büttel der Politik.

Damit möchte ich diesen Ausflug in die Politik, an dieser Stelle, beenden.

Tschau...

hans146 gelöscht_238890 „Hallo Manfred, Du hämmerst immer auf den falschen Esel ein. ...“
Optionen

Hallo hatterchen45!

Was lese ich hier von Dir?

nur eine parlamentarische Demokratie. Die ist genau so beschissen wie eine Diktatur oder Monarchie.

Du hast bestimmt Verständnis dafür, dass ich Dir dafür von Deinem Ansehen bei mir, mindestens drei Punkte abziehen muss!!!  Stirnrunzelnd

Der von mir hochgeschätzte George Bernard Shaw bemerkte einmal dazu: Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, dass wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen!

Euch noch einen schönen Abend, Hans

gelöscht_238890 hans146 „Hallo hatterchen45! Was lese ich hier von Dir? Du hast ...“
Optionen

Lachend Hallo Hans,

mit Erstaunen lese ich gerade das ich schon mehr als 3 Punkte bei Dir hatte. Aber auch wenn Du mir diese nun abziehst, werde ich meine, wie immer vorgefasste, Meinung nicht ändern.Zwinkernd
Auch ohne George Bernard Shaw hätte ich gesagt, dass jedes Volk die Regierenden bekommt, die es verdient. Es hätte ja andere wählen können, aber den Wahlausgang habe ich lange vor der Wahl vorausgesagt und hier bei Nickles auch geschrieben.

@Torsten, das mit den Lottozahlen funktioniert leider nicht lange genug im Voraus, meine Trefferquote kurz vorher ist nicht übel, aber witzlos...Weinend

Euch noch einen geruhsamen Abend,

hans146 gelöscht_238890 „Hallo Hans, mit Erstaunen lese ich gerade das ich schon ...“
Optionen

Hallo hatterchen45!

Auch ohne George Bernard Shaw hätte ich gesagt, dass jedes Volk die Regierenden bekommt, die es verdient.

Eine Aussage aus berufenem Munde, wirkt in unserer Gesellschaft überzeugender, als der "Realitätssinn" des Otto-Normalverbrauchers!

Dass Du, als ausgebildeter Mathematiker Lotto spielst, zeigt mir, das die "Halbwertzeit" des Wissen eines Ingenieurs weit unterhalb von acht Jahren liegen muss!!!!!!Zwinkernd

Trotz allem wünsche ich Dir, dem "Ansehen-Geschwächten", einen schönen Abend, Hans

gelöscht_238890 hans146 „Hallo hatterchen45! Eine Aussage aus berufenem Munde, wirkt ...“
Optionen

Hallo Hans,

Dass Du, als ausgebildeter Mathematiker Lotto spielst,

zeigt nur das ich zu gewissen Risiken auf die Zukunft bereit bin. (OptimistLachend)

das die "Halbwertzeit" des Wissen eines Ingenieurs weit unterhalb von acht Jahren liegen muss!

Das dürfte stimmen, von dem was ich studierte habe ich nie etwas gebraucht, folglich ging dieses Wissen den Weg allen Vergänglichen, den Bach runter. Andere Ingenieure hat es noch schlimmer erwischt.Zwinkernd
Da ich aber sehr flexibel bin (nicht zu verwechseln mit -nach allen Seiten offen) habe ich die entstandenen Hohlräume mit neuem Wissen angefüllt, womit ich auch heute noch gut beschäftigt bin.

Aber Du, als "Opa mit PC Interesse", hast ja sicher auch noch ein paar umtriebige graue Zellen, mögen sie Dir noch lange erhalten bleiben.

In diesem Sinne, schönen Abend

Ma_neva gelöscht_238890 „Hallo Manfred, Du hämmerst immer auf den falschen Esel ein. ...“
Optionen

Hi,

Damit möchte ich diesen Ausflug in die Politik, an dieser Stelle, beenden.

dieser leichte Ausflug dorthin war aber nicht so direkt mein Anliegen. Ich bezog mich da eigentlich mit der "Zeit" auf diejenige die den Menschen durch Pflegeheimen geraubt wird. Zumal dieser "Platz" teuer, sehr teuer bezahlt werden muß. Visite zeigte es wie viele andere TV Sendungen (Prisma, Wiso, Panorama usw.) es schon oft zeigten, schon nach 1 Woche sind Bewohner dann nur noch dösende, schlafende und nix aufnehmende PatientenWeinend. "Sie mußten angeblich ruhig gestellt werden"! Also wer alt ist und auch solo, dann aber eben im KH  mal behandelt werden muß, wird meist dann von dort aus schon in ein Pflegeheim eingewiesenVerlegen. Er ist ja nicht gesund entlassen, sondern eben nur kein Fall mehr fürs KH. Oder man ist mal zu Hause gestürzt und es gibt Angehörige (die dann meist weiter entfernt wohnen) die lassen dann einweisen. Aber wer nicht so Heim wie "Giller" oder "Kabel" sich leisten kann (sind ja eh schon utopische Preise die niemand begründen kann ~3k €) der ist auf "Müdigkeit" programmiertStirnrunzelnd. Diese Zeit wollte ich benennen. Wer außer der Politik kann da Einhalt gebieten? Der nun "schlafende" Bewohner ganz sicher nicht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
torsten40 hans146 „die welt der "virtuellen" zeitgenauigleit.“
Optionen
o lebe ich doch immer in der Zukunft

Lottozahlen her, aber zack zack Cool

Freigeist