die haben nicht mal die Spur einer Angst, denen sind wir voellig egal...
die kennen nur noch EINS!
MOLOCH
die haben nicht mal die Spur einer Angst, denen sind wir voellig egal...
die kennen nur noch EINS!
MOLOCH
Die haben alle Hemmungen verloren...
Wieso - hatten die schon mal welche?
Jürgen
Es gibt so viele ausstehende dringende Entscheidungen, aber zuerst wird wieder ´mal nur an sich selbst gedacht. Das wären rund 5% Erhöhung. Wie hoch ist unsere Rentenerhöhung dieses Jahr? Schätze ´mal 20€ wenn es gut geht.
audax31
Die Fraktionen von Union und SPD wollen die Bezahlung der Abgeordneten reformieren - und deren Diäten deutlich anheben. Bei den Pensionen soll ein wenig gespart werden.
Ist doch gar kein Problem. Wenn ich die Diäten so anhebe, dann kann ich doch auch etwas an den Pensionen sparen.
Dabei stehen die doch sicherlich nicht schlechter, als wenn die die volle Pension auf die jetzigen mickrigen Gehälter bekommen.
Das ist wie mit den Rabattangeboten. Man muss 25% draufschlagen, um 20 % Rabatt zu geben.
Aber das ist sicherlich nur eine der kleinen finanziellen Belastungen, viel spannender ist, wie Toll Collect nächstes Jahr diese unsere Regierung wieder über den Tisch zieht.
Hallo 74 68 6f 72 73 74 65 6e,
es ist eine Schande, eine Blamage, die reinste Frustration! Überall wird gekürzt, der Bürger zur Kasse gebeten und unsere Politiker glauben sie wären im größten Selbstbedienungsladen der Nation, im Schlaraffenland.
Es ist eine bodenlose Unverschämtheit!
MfG.
violetta
Es ist eine bodenlose Unverschämtheit!
Eigentlich nicht.
Eine große Mehrheit der Deutschen hat doch diese Herrschaften gewählt, stimmts?
Nun soll keiner kommen und sagen "ei, das wußten wir doch zuvor nicht!"
Denn die Selbstbereicherung dieser vom Volk gewählten Herrschaften ist doch nichts Neues, oder?
Samt der in "Nebenbeschäftigung" umbenannten Bestechungspraxis ist das doch schon alleweil üblich und gängige Praxis.
Das soll mir keiner kommen und behaupten, er habe das weder gewußt, noch gewollt.
Selbstbetrug mit etwa der Behauptung "Demokratisch und Rechtsstaat" ist nie ein Argument gewesen.
Und
...unsere Politiker glauben sie wären im größten Selbstbedienungsladen der Nation, im Schlaraffenland
Nicht nur die Politiker.
Schau Dir die Banker an - die Bosse der Commerzbank, vor wnigen Jahren mit Steuergeldern vorm Konkurs gerettet, gestatten sich höhere Boni, als die Bank Gewinne einfuhr!
Und Industriebosse, die ihre Firmen in die Pleite führten, erhalten dafür Millionen an Prämien!
Jürgen
Hallo jueki,
in der Tat, wir haben es alle gewußt und trotzdem den großen Parteien mehrheitlich unsere Wählerstimmen gegeben. Wir sind halt einfach nur dumme Schafe und die Politiker sind die Wölfe (im Schafspelz).
MfG.
violetta
Wir sind halt einfach nur dumme Schafe
Genau.
Dumme Schafe, denen allerdings von früh bis spät eingetrichtert wird, wie klug selbige Schafe sind. Was bereitwillige geglaubt wird.
Und diese empfinden es als stolze "demokratische Freiheit", wenn sie über eine Million solcher und ähnlicher Einzelfälle eine Million mal einzeln meckern dürfen.
Hach, wie sind wir doch frei! Du selbst sagtest doch kürzlich erst
Insgesamt sollten wir jedoch froh und stolz auf unsere gelebte Pressefreiheit und Redefreiheit sein
Genau. Das dürfen wir. Hach, wie frei wir doch sind!
Wir dürfen meckern. Und dann ganz schnell wieder vergessen.
Um Himmelswillen keine Zusammenhänge -gar noch gesellschaftliche- erkennen!
Das müssen wir ja auch nicht. Denn wir dummen Schafe sind ja allesamt sehr klug.
Sagen die, über die wir in ein er million von Einzelfällen meckern.
Denn nichts wäre denen unsympathischer, würden wir da Zusammenhänge erkennen!
Jürgen
Ja ja, an der Quelle saß der Knabe oder der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt.
Was trifft hier zu?
Was die Wahl angeht sind wir alle selbst schuld. Aber was gab es für Alternativen als das geringste Übel. Nichtwählen wäre das größere Übel gewesen.
Hätte andere Parteien das anders gemacht. Höchstens die Linken hätten den Vorschlag zur Diätenerhöhung nicht gebracht. Also, was hat das rummeckern für einen Sinn?
audax31
Also, was hat das rummeckern für einen Sinn?
Keinen.
Bete und arbeite! Die Hauptsache, Du denkst nicht nach und ziehst, Gott bewahre! keine Schlußfolgerungen. Etwas meckern zum Druckablassen (damit der nicht unzulässig steigt) genügt vollkommen.
Jürgen
Welche Schlussfolgerungen würdest Du vorschlagen? Vorallem welche gangbar wären.
Mir fallen keine ein. Die Zeit der Volksaufstände und Arbeiterkomunen sind vorbei, seitdem es der großen Masse gut geht. In den Wald gehen und fluchen? aber das würde nichts nützen.
audax31
Welche Schlussfolgerungen würdest Du vorschlagen?
Es gibt keine.
Denn würden sich die Ausgebeuteten erheben und versuchen, diese Drohnen zu verjagen - was würde geschehen?
Zuerst würden besagte Drohnen eine Menge der Ausgebeuteten herzurufen, denen Uniformen und Waffen geben und auf sich vereidigen. (Die Drohnen nennen sich plötzlich "Vaterland")
Dann würden sie den nun Bewaffneten befehlen, auf ihre Brüder, Söhne und Väter zu schießen - was diese bisher immer widerspruchslos taten. Denn wer es nicht tut, ist ein Feind des Vaterlandes.
Sollte es allerdings den Ersteren gelingen, die Drohnen davonzujagen, wird der Anführer der Ausgebeuteten sich zuallerest seiner direkten Mitkämpfer entledigen und eine Diktatur aufbauen.
Das ganze wird dann lügnerisch als "Sozialismus" oder gar "Kommunismus" bezeichnet.
Das funktioniert dann wieder eine Weile. Weil jeder der Herrscher über fast beliebig viele Sklavenseelen verfügt, die zur Not für den Herrscher verrecken.
Abtrünnige, zum Beispiel die Kommunisten im Dritten Reich, die Kritiker in der ehemaligen DDR oder nun in der BRD werden als Links- oder Rechtsextreme Verbrecher klassifiziert und mit den jeweilig akzeptablen Mitteln bekämpft.
Also bleibt nur: bete und arbeite.
Meckere zwischendurch ab und an mal- das befreit. Bestätigt Dir jeder Psychologe.
Allerdings - wenn sich mehr und mehr Menschen - sprich Ausgebeutete - der gesellschaftlichen Zusammenhänge klar werden, kann es durchaus mal eine Änderung zu Menschsein geben. Auch wenn es Jahrhunderte dauert.
Immerhin wurde die Sklaverei (zumindest auf dem Papier) überwunden, die Feudalgesellschaft ebenfalls. Weshalb dann nicht auch der menschenverachtende Kapitalismus?
In nicht allzuferner Zeit wird die Technologie soweit fortgeschritten sein, das es kaum noch menschlicher Arbeitskräfte bedarf.
Wohin dann mit diesen Menschen?
Entweder mal wieder ein netter, möglichst langandauernder Krieg mit Millionen, besser Milliarden Toter -oder aber eine gänzlich neue Gesellschaftsordnung.
Eine, in der Profit keine Rolle mehr spielt.Kann man im (bisher ausschließlich mißbrauchten) "Kommunistischen Manifest" nachlesen.
Wir werden es nicht mehr erleben.
Jürgen
Die Utopie Kommu ismus = jeder nach seinen Bedürfnissen wurde schon bald auf jeder nach seinen Leistungen, reduziert. Hat aber auch nicht funktioniert. Sollen wir uns von den Zeugen propagiert, auf das neue Königreich freuen,welches aber nur den Angehörigen dieser speziellen Religionsrichtung der Zeugen Jehovas zuteil wird.
Audax 31
Die Utopie Kommu ismus = jeder nach seinen Bedürfnissen
Dieser eine Satz aus einer ganzen Lehre extrahiert ist genau das, was die Herrschenden dem dummen Volke einhämmern, um den Kommunismus zu verunglimpfen.
Wie auch die weitere Behauptung, der Kommunist würde das Eigentum abschaffen wollen.
"Jeder nach seinen Bedürfnissen" ist nicht das Ziel des Kommunismus. Es ist eine nur Folge dessen!
Die Grundlage des Kommunismus ist -sehr stark vereinfacht- eine maximale, keine menschliche Arbeitskraft mehr erfordernde Produktivität.
Die zusammen mit einer (heute noch nur theoretisch vorstellbaren) Menschlichkeit ohne jedwede Herrschafts- und Machtgelüste eine neue Art des menschlichen Zusammenlebens beinhaltet.
Fast jeder Mensch hat das Bedürfnis nach nützlicher Arbeit - die sich dann, wenn er nicht mehr "rabotten" muß, eben anderweitig manifestiert. Künstlerisch, wissenschaftlich usw.
Die wenigen, die ihren Lebensinhalt in einem Dauerbesäufnis mit täglichem Beischlaf sehen, können dann problemlos mit durchgeschleppt werden.
Die genannte Produktivität ist problemlos schon heute erreichbar.
Ob die dazu erforderliche Menschlichkeit (Moral und Ehtik) erreicht werden kann - dessen bin ich mir nicht ganz so sicher.
Zumindestens bedarf es dazu noch sehr, sehr vieler Jahre.
Ein ebenfalls von mir genannter Krieg dürfte sehr viel einfacher zu realisieren sein - wie vergangene und gegenwärtige Kriege beweisen.
Es ist für viele Menschen auf der gazen Welt anscheinend immer noch das höchste Ziel, für etwas, was sie nicht verstehen und wovon sie nichts haben, heldenhaft und erbärmlich auf dem Schlachtfeld zu verrecken.
Jürgen
Hallo,
Du denkst nicht nach und ziehst, Gott bewahre! keine Schlußfolgerungen.
das erwartet man von einem "braven Bürger". Doch wenn man bedenkt das arme Kinder gerade mal so ~4€ /Monat mehr bekommen und darüber endlos im Bundestag debattiert wurde und dann diese Völlerei anderseits, Diäten /Monat wofür ein H4 gut 2 Jahre von leben muß. Ein Ruin des Sozialstaates. Man sehe nur auf die Werftenschließungen, unschuldig jeder der dort nun arbeitslos wurde, doch sehr bald auf H4 und dann noch Ersparnisse aufbrauchen die fürs Alter gedacht waren. Das spielt bei den Politikern keine Rolle, wichtig sie können noch laufen mit den Geldsäcken, die Selbstbedienung macht es möglich.
Aber das diesen Herrschaften nicht selbst auffällt was sie da tun, meine diese Kluft selber ersehen die sie aufbauen zwischen arm und reich? 1 Monatsgehalt so hoch wie ein gleichwertiger Mensch, unschuldig arbeitslos und hoch qualifiziert, in 2 Jahren bekommt, echt zum Heulen. Tja, da soll der doch eben Zeitungen austragen zusätzlich als Dipl. Ing. oder Dr. gar, wenn er mit H4 nicht klar kommt ist da schon die Antwort. Taxi zusätzlich fahren ist fast unmöglich, einmal überlastet die Struktur (keine Zulassungen mehr) und dann auch selbst die Zulassungsprüfung persönlich bezahlen. "Sozial" sind unsere Abgeordneten nur bei ihren Ansprüchen und Erhöhungen, niemals gegenüber dem Wähler/Nichtwähler (Volk).
Gruß
Manfred
Jetzt kommt die Nazikeule ;)
Absolut richtige Entscheidung. Wenn einer mehr Kohle verdient hat, dann die Politiker der etablierten Parteien. Ein so dämliches Volk, dass so dämlich Wählt hat es nicht besser verdient.
Nur wie bringt man dann dem Volk schonend die Mehrwertsteuererhöhung bei?
Um so eher Deutschland in den Abgrund stürzt um so besser. Denn um so eher ist dieser ganze Rotz hier vorbei. Und dann hoffe ich, dass die an all ihre geklautes Geld ersticken werden.
Aber der typische Deutsche kann nur eins, nörgeln, eine gewisse Zeit, und akzeptiert es dann doch.
Um so eher Deutschland in den Abgrund stürzt um so besser.
Du scheinst noch sehr jung zu sein und daher ist mit solchen Worten nicht zu spaßen, denn diesen Abgrund hatten wir schon einmal. Daher wünsche dir das mal lieber nicht.
MfG Acader
Natürlich wünscht man sich das nicht, dass es wie früher kommt.
Nur wenn sich nichts ändert, werden die Menschen immer frustrierter, und noch negativer gegenüber der Politik. Ich kenne keinen aus meinem Bekanntenkreis, der mit der derzeitigen Regierung zufrieden ist. Tag täglich beschließt die Regierung wieder irgendeinen Unsinn, die eigentlich nur bestätigen, dass Deutschland in den Abgrund fährt, und das seit Jahren.
Frustrierte Menschen, die nix zu verlieren haben, sind zu fast allem bereit. Das hat die Vergangenheit bereits gezeigt.
Was für ein, Entschuldigung, korrupter Haufen da oben sitzt, war auch vor der Wahl klar, und die Parteien haben schon alles dafür getan, um nicht wieder gewählt zu werden. Die FDP wurde abgestraft,
Nun, wo die Lobbyisten nix mehr zu melden haben, kritisieren sie die Diätenerhöhung. Bei der letzten und vorletzten Erhöhung wurde zugestimmt, und es war keine Kritik zu hören. So was ist Heuchelei!
Hi torsten,
nicht ganz richtig Deine Prognose.
Aber der typische Deutsche kann nur eins, nörgeln, eine gewisse Zeit, und akzeptiert es dann doch.
Schaue mal auf 1918 und dann auch auf 1989 (Mist nach dem Patchday gehen die Smileys nicht). Der Krug geht eben solange zum Brunnen bis er bricht. Es wird passieren, glaube es , die Diätenerhöhung, natürlich selber bewilligt (und nur knapp unter 500€) , übersteigt da echt ein H4 um Summe:-), da sollten diese Leute sich schämen. Monate lang ein Disput um 4 € mehr für arme Kinder, selber aber über 400 mehr? Das hat echt nix mit nörgeln zu tun, das ist handfeste Kritik die nur wohl überall verschwiegen(vertuscht) wird. (Unterliegt es etwa allerhöchster Geheimhaltung? Wie etliches vor 1989?)
torsten wenn Du mich mal nicht mehr liest bin ich wieder gesperrt, unsichtbar für Euch, den offiziellen Trollorden gibt es nicht mehr, also nie erkennbar wer gesperrt ist.
Aber "nörgeln" ist klar auch beliebt, die Möglichkeiten einer Abwahl wird einfach nix genutzt.
Gruß
Manfred
die Diätenerhöhung, natürlich selber bewilligt (und nur knapp unter 500€) , übersteigt da echt ein H4 um Summe:-)
Heute früh im Radio DLF wurde etwas von 800€ insgesamt gesagt. Es werden ja nicht nur die Diäten erhöht, sondern auch die steuerfreie Kostenpauschale, da kann man wieder der mitarbeitenden Verwandtschaft(Pssst) - siehe Bayern - eine Gehaltserhöhung verpassen.
Gruß
Jürgen
Ich habe heute früh eine Interview mit einen Menschen (vielleicht doch nicht - Politiker) gehört beim dieser klar gemacht hat warum das so sein muß. Die armen Abgeordneten arbeiten doch so viel, sogar müssen sie am Wochenende auch mal ran, während der Werktätige seinen fetten Arsch vorm Fernseher ausruht- und DIE Verantwortungaber dafür wird ihm auch sein Rentenanspruch von 67,?? % auf 65,?? % gekürzt, mein Mitleid hielt sich in Grenzen. Auf die Frage warum der normal Sterblich nur 43,??% Rente bekommt, der gleiche Sermon wie -siehe oben. Ich war anschließend voll überzeugt, dass die armen Abgeordneten völlig zu Recht diese Erhöhungen bekommen müssen. Sie arbeiten ja schließlich für das Wohl des Volkes, wie man an dem vollgefüllten Saal des Bundestages sieht und bilden müssen sie sich auch, wenn sie während der Debatten Zeitung lesen oder sich sonnst irgendwie vergnügen.
Ich schäme mich dafür, dass ich SOO verantwortungslos meine Programme geschrieben habe, die dann auch noch gelaufen sind. Ich habe meine Scheißostrente durch meine Verantwortungslosigkeit selbst verdient. Selbst schuld, wenn ich Nachtschichten gemacht habe um meine Programme zu testen, weil am Tage die Produktion lief (DDR-Alltag). Aber meine Frau bekommt für jedes Kind was sie geboren hat 26€ mehr, offenbar sind Ostkinder nicht so wertvoll wie Kinder die im Westen geboren wurden.
Gruß aus dem Wald
Jürgen
Aber meine Frau bekommt: nur 200€, obwohl sie dauernd als mithelfende Ehefrau gearbeitet hat. Erhöhungen sind ausgeschlossen.
audax31
Hallo Jürgen,
warum regt Ihr Euch auf, die armen Politiker bekommen doch nur € 160.000,00 pa. (immerhin rund DM 300.000,00) als Diäten.
MfG.
violetta
Hallo Violetta,
wenn du diese ölig überhebliche Stimme von dem Kerl gehört hättest und mit der er DIE große Verantwortung der Bundestagabgeordneten gepriesen hat und uns Normalsterbliche abgewirtschaftet hat, wärest Du genau so die Wand hochgegangen. Von dem "geringen" Diätenerhöhungen ganz abgesehen.
Gruß
Jürgen
Komisch ist auch das sich über die absolut überbezahlten Fußballer kein Mensch aufregt.
Natürlich betrifft das auch andere Sportarten wo die Gelder nur so rausgeschmissen werden.
Wenn ich zum Vergleich daran denke was ein Oberarzt bekommt welcher viele Stunden am OP steht und Leben rettet wird mir übel.
Einfach verrückte und ungerechte Welt!
MfG Acader
Hallo Acader, hallo Forum,
prinzipiell kann ich nur beipflichten, sehe allerdings überbezahlt nur Fußball, Tennis, Golf und .....
Bei den Ärzten gibt es auch einen Gedankenwandel. Viele geben ihre Kassenzulassung zurück, gehen vom Land in die Großstadt oder noch besser ins Ausland. Auch hier geht es um das große Geld, hierbei vergessen sie jedoch, dass sie auch auf Kosten der Steuerzahler studiert haben.
Die andere Ärztegruppe arbeitet weiterhin für ein Politikergehalt bei dreifacher Stundenzahl!
MfG.
violetta
Wenn ich zum Vergleich daran denke was ein Oberarzt bekommt:
er wird niemals auf 9000€ kommen, falls er angestellt ist und nicht nebenbei Privatbehandlungen hat.
Über die Millionen, welche Formel Eins Piloten erhalten, gar nicht zu reden, aber die setzten ja auch ihr Leben aufs Spiel.
MFG audax31
Komisch ist auch das sich über die absolut überbezahlten Fußballer kein Mensch aufregt.
Diese Herren Millionäre werden allerdings in der Hauptsache nicht von Steuergeldern bezahlt, sondern von denen, die dorthin rennen, Eintritt bezahlen und das Ganze vollkommen freiwillig.
Weiterhin ist mir kein Fußballer, Im-Kreis-Herumfahrer oder Tennisspieler bekannt, der behauptet, er würde das Volk vertreten.
Jürgen
Diese Herren Millionäre werden allerdings in der Hauptsache nicht von Steuergeldern bezahlt, sondern von denen, die dorthin rennen
Der Anteil der Zuschauer macht bei vielen Spielern der 1.Bundesligan nicht einmal 10% aus.
Von den restlichen 90 % tragen Sponsoren den Hauptanteil und wo die ihr Geld her haben ist doch auch klar.
Möchte hier aber keine politische Diskussion beginnen.
Ich möchte nur darlegen das so Einiges ungerecht ist was die Bezahlung von Leistungen anbelangt.
MfG Acader
Hi,
offenbar sind Ostkinder nicht so wertvoll wie Kinder die im Westen geboren wurden.
und das erstaunt Dich wirklich? Nach ~ 24 Jahren "Einigkeit" immer noch unterschiedliche Rentenberechnung und das wo im Osten noch weitaus weniger verdient wurde.
Selbst schuld, wenn ich Nachtschichten gemacht habe um meine Programme zu testen, weil am Tage die Produktion lief (DDR-Alltag).
So war es eben in vielen weiteren Berufen auch noch, Nachts Unfälle beräumen und Ursache (Verursacher ob Gleisanlage, Waggon, Stellwerk, Lok oder Signalwerk) erforschen (berechnen und nachweisen) und wenn das klar war ging der normale "Trott" weiter, ohne Pause dazwischen.
Da hat die B ein schönes Schnäppchen mit der DR gemacht, zumal auch das Mitropa Vermögen mit eingeflossenen ist, doch die Renten immer noch schön getrennt halten, könnte evtl. weniger Diäten sonst geben?
Ich war anschließend voll überzeugt, dass die armen Abgeordneten völlig zu Recht diese Erhöhungen bekommen müssen. Sie arbeiten ja schließlich für das Wohl des Volkes, wie man an dem vollgefüllten Saal des Bundestages sieht
stimmt, sie haben ja da auch kaum Zeit dies ("viele") Geld auszugeben, müssen es einfach "steuerfrei" anlegen. Aber wer schafft es schon dann noch später DIESE kleine Rente unters Volk zu bringen? Leider gibt es noch sehr wenig Einsichtige mit dieser "überarbeitenden" Kaste.
Gruß
Manfred
Es ist grundsätzlich keine besonders "saubere" Lösung, wenn Beschäftigte (und nichts anderes sind die!) ihr eigenes Gehalt einfach bestimmen können.Wie wäre es wenn die Diäten der Politiker einfach an die Entwicklung der Reallöhne gekoppelt werden?
Aber das wird nie passieren, weil dazu das Gesetz geändert werden muss. Und niemand der bei klarem Verstand ist wird ohne Not eine Gehaltsbremse für sich selbst beschließen.
Hallo InvisibleBot,
hier hat es eine Änderung gegeben!
Die Erhöhungen der Diäten werden nunmehr von einer "unabhängigen" Kommission vorgeschlagen! Wer in dieser Kommission sitzt, wurde allerdings nicht verraten. Nunmehr können sich unsere Politiker bequem hinter der Kommission verstecken und sind quasi "gezwungen" den Kommissionsvorschlag anzunehmen!
Von Gewissen ist nun keine Rede mehr!
MfG.
violetta
Was würde denn passieren wenn die Kommision feststellen würde, dass die Diäten schon seit mind. 50 Jahre schon immer viel zu hoch waren............tschuldigung habe geträumt bin jetzt wieder wach........ muss mal eben schnell kotzen.
Gruß......nettermensch