Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

olliver1977 violetta7388 „Deutschland - Sekt oder Selters?“
Optionen

Was erwartest du von einer Generation ohne Perspektive?

Wenn zuhause nichts stimmt und nur Probleme mit den Eltern hat, weil diese selbst keine Arbeit finden, suchen sich die Jugendlichen eine Ersatzfamilie.

Wenn man dann ohne Abitur nicht einmal mehr eine Handwerksausbildung bekommt, rutscht man ohne Perspektive in die Kriminalität.

Es sind leider Gottes, hausgemachte Probleme, die ohne drastische Änderung in der Denkweise der Arbeitgeber und Politik, nicht besser werden. Muss man z.B. für eine KFZ-Mechatroniker Ausbildung Abitur haben? Eigentlich nein, ich habe auch kein Abi und habe Mechaniker gelernt. Die Arbeitgeber sind es, die immer höhere Qualifikationen wollen und die Politik senkt die schulischen Anforderungen auf den niedrigeren Schulformen immer weiter.

Nebenbei, ich kenne ein paar Black Jackets und auch Bandidos, sowie andere Biker. Gefährlich sind die an für sich nicht. Man sollte ihnen nur nicht ans Bein pinkeln. Aber das sollte man eh bei niemanden machen ;)

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
xafford violetta7388 „Deutschland - Sekt oder Selters?“
Optionen

Hm, Artikel gelesen, aber irgendwie fehlt mir der Punkt auf den er hinaus will. Was ist jetzt der Unterschied, ob Hells Angels gegen Bandidos, oder Hells Angels gegen Black Jackets oder Red Legion? Abschaum gegen Abschaum - und da fehlt noch die Satudarah.

Vielleicht bin ich naiv, vielleicht hab ich aber auch schon zu viel erlebt in der Richtung - aber das ist alles nix neues. Bei uns waren es damals die Kriege zwischen den Hells Angels und dem Gremium, den Hells Angels und den Flying Horses, oder die Hells Angels gegen die Albaner. Da wird nur ne neue Sau durch´s Dorf getrieben, die da schon seit Jahren um die Häuser zog.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
violetta7388 xafford „Hm, Artikel gelesen, aber irgendwie fehlt mir der Punkt auf ...“
Optionen

Hallo olliver1977, hallo xafford,

nun, damals kannte man seine Pappenheimer. Heute sind Facebook und Co. angesagt und unvermittelt stehen 100 Banditen um Dich herum. Die Polizisten sind wirklich nicht zu beneiden.

Haben heute übrigens einen messerbewaffneten Nachwuchsgangster von der Schule verwiesen. 14 Jahre alt, wollte einem Mitschüler ans Leder.

MfG.

violetta