Hallo,
http://www.tagesschau.de/inland/eugh-hartzvier102.html
Gruß
Deutschland darf Hartz 4 verweigern
Und aber sofort für alle Menschen gehört Hartz 4 ab sofort abgeschafft.
Ich kann auch nicht nach Argentinien gehen und dann dort die Hand aufhalten.
Zustände sind das in Deutschland geworden das graut den Hund.
MfG Acader
Hallo,
Und aber sofort für alle Menschen gehört Hartz 4 ab sofort abgeschafft.
Die ganzen Menschen, die den ganzen Monat malochen gehen, und dann doch mit Harzt IV aufstocken müssen, weil der Arbeitgeber nicht will oder kann. Klar, diese "faulen" müssen unbedingt auch ihr Fett wegkriegen.
Ansonsten gibt es Menschen, die krank, behindert etc... sind und froh wären, aus Hartz rauszukommen.
Aber wenn Banken sich an der Börse verblödeln, dann sind locker Milliarden da, und die Allgemeinheit kann für den scheiß löhnen. Motto: Gewinne privatisieren und Verluste sozialisieren.
Hoffentlich leben Sie nicht in der Nähe eines sozialen Brennpunktes, denn ein leerer Magen kennt keine Moral. (Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn's dem bösen Nachbarn nicht gefällt)
Allerdings stimme ich Ihnen zu, wenn sich Leute wie ein Arno Dübel, ins Fernsehen hocken und frech sagen: "Ich bin doch nicht blöd und bleib daheim." Solchen Personen, muss man knallhart zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
Ich kann auch nicht nach Argentinien gehen und dann dort die Hand aufhalten.
Richtig, hier sollte "Sozialtourismus" unterbunden werden. Oder besser, diese Länder zahlen in unser Sozialsystem ein, oder sorgen daheim für Ordnung.
Nix für ungut. Aber alle in einen Topf, ist nicht gut.
Gruß
Die ganzen Menschen, die den ganzen Monat malochen gehen, und dann doch mit Harzt IV aufstocken müssen, weil der Arbeitgeber nicht will oder kann. Klar, diese "faulen" müssen unbedingt auch ihr Fett wegkriegen.
Keine Panik!
Ich denke, mittlerweile sollten es viele begriffen haben. Alle wirst Du mit dieser Botschaft nie erreichen können. Würde Dir oder anderen aber auch nicht helfen, es ist so gewollt von "oben".
Allerdings stimme ich Ihnen zu, wenn sich Leute wie ein Arno Dübel, ins Fernsehen hocken und frech sagen: "Ich bin doch nicht blöd und bleib daheim." Solchen Personen, muss man knallhart zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
Dem kann man nur zustimmen, so geht es nicht!
Wobei man da den Werdegang dieses Mannes nicht ganz außer acht lassen darf.
Nix für ungut. Aber alle in einen Topf, ist nicht gut.
Genau das ist aber der Fehler (bewusst?), der bereits mit Einführung von Hartz 4 begonnen hat.
Hallo,
Alle wirst Du mit dieser Botschaft nie erreichen können. Würde Dir oder anderen aber auch nicht helfen, es ist so gewollt von "oben".
Richtig, alle werden wir nicht erreichen können. Die von "oben" gewollten und über Jahrzehnte ablaufenden Entwicklungen, können nur so lange von "oben" gewollt sein, bis der überwiegende Teil der Bevölkerung, in der Scheiße sitzt.
Spätestens, wenn auch der letzte Träumer merkt, das er nicht mehr seine Einkaufstaschen voll bekommt, wird auch dieser, wie andere auf der Straße sein. Da muss man nicht lange bitten.
Spätestens dann, kommt Ärger von "unten" ( "Wir sind das Volk" )
Beste Grüße
weil der Arbeitgeber nicht [...] kann
Dicht machen. Solche Firmen, die nur deshalb überleben, in dem sie ihre Mitarbeiter scheiße bezahlen, gehören dicht gemacht. Oder der Staat muss halt mal nachfragen, warum der Arbeitnehmer aufstocken muss.
Hallo,
es stimmt, im Prinzip subventioniert die Allgemeinheit, die nicht ausreichende Entlohnung.
Da gibt es Menschen die über 40 Jahre brav gearbeitet haben, und nun im Hartz IV sind.
Da gibt es Menschen deren Rente nach über 40 Jahren nicht reicht, die können über Grundsicherung aufstocken. Die ist aber auch kein fettes Einkommen. (Hartz IV ist bei Rentnern nicht mehr zuständig)
Da sagt man den Menschen, sorgt privat vor. Wie es aktuell um die Lebensversicherungen mit dem "Garantiezins" bestellt ist, muss ich nicht erwähnen. Viele ältere werden noch unerfreuliche Post, von der Lebensversicherung bekommen.
Die Zinsen im überschuldeten Europa müssen niedrig gehalten werden, weil sonst das "EU-Kartenhaus" in Gefahr ist. Die Lage ist bestimmt nicht rosig.
Und da war noch der Tag, als Mama Merkel, die Bürger beruigt hat, das die Spareinlagen der Bevölkerung "sicher" wären. Da gibt es nur einen Hacken: Bargeldumlauf im Verhältnis zu Buchgeld. (Im Falle eines Banken
Quelle Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Buchgeld
Deshalb ist Buchgeld keineswegs vollständig durch den Bargeldumlauf gedeckt, sondern letzterer bildet nur einen kleinen Teil des Geldumlaufs zu Zahlungszwecken.[3] Im März 2012 war das Gesamtvolumen der Sichteinlagen im Euroraum mit 3.997 Milliarden Euro beinahe fünfmal so groß wie der Bargeldumlauf (848 Milliarden Euro)
Und wie viel steckt an Bargeld in den Bakomaten?
Das alles, im Zusammenhang, eines durch Politiker befürchteten Bankenrun, im Zusammenhang mit der Eurokrise.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bank_Run
Als unsere Politiker Seelenmassage für Volk praktizierten, hatten diese die Hosen schon lange selber voll. Fazit: Nix ist sicher. Kein Job, kein Geld, keine Rente, keine Gesundheit.
Mal sehen, wenn in Zukunft auch die aufstocken müssen, die sich heute noch, auf der sicheren Seite wähnen. Sag niemals nie....
Gruß
"Deutschland kann Hartz IV verweigern" ist lediglich die Einschätzung eines Gutachters. Ob der Europäische Gerichtshof dieser folgen wird, ist noch offen! Siehe vorletzter Satz des Tagesschau-Artikels!
Kurz vor der Europawahl greift man wohl gerne zu solchen Mitteln um das Wahlvolk günstig zu stimmen. Denn, dass die knetbare, manipulierbare Masse nur die Überschriften liest, dürfte den Medienschaffenden nur allzu bekannt sein.
@ alle. Wenn Hartz IV wegfällt, was sollte das Äquivalent sein? Ohne H4 bekämen sie noch weniger. Es kommt nicht auf den Namen an, sondern auf eine gerechte Entlohnung, von welcher man ohne Zuschüsse von seiner Arbeitskraft leben kann.
Es ist schon grotesk, dass jede Oma und Opa mit angeblichen zu Hause gebliebenen Kindern hier einwandern kann und ab dem ersten Tag Bezüge und Kindergeld bekommt. Dann machen auch noch unsere Politiker im In- und Ausland Werbung für die Zuwanderung. Sind wirklich alle von Verfolgung bedroht?. Kann jeder behaupten und bleiben, wenn er es geschafft hat, die Grenze zu erreichen. Manche arme Verfolgte kommen schon per Flugzeug oder eigener Jacht .Das ganze deutsche Volk war vom Tode durch Luftangriffe bedroht, keiner hätte uns aufgenommen wenn wir überhaupt weggekonnt hätten und wollten. Tausende von Flüchtlingen aus den westafrikanischen Ländern warten jetzt auf eine Gelegenheit nach D. zu kommen, warum werden andere europäische Länder nicht ebenso bevorzugt?
80% aller Deutschen sind gegen eine unkontrollierte Zuwanderung, .ohne fremdenfeindlich oder neonazistisch zu sein. Warum schlägt sich das nicht bei der Wahl nieder? Nicht ´mal bei der Wahlbeteiligung, trauriger Weise. Wir verstricken uns immer mehr in selbstgemachte Probleme ohne an die Lösung, welche in absehbarer Zeit kommen muss, zu denken. Es gibt immer weniger Geld für Kultur, Erziehung, Infrastruktur usw. da uns in Zukunft zehntausende Migranten ohne Ausbildung und ohne einen Nutzen für das Allgemeinwohl auf der Tasche liegen. Wie viele dazumal Aufgenommene vom Kosovo sind zurückgekehrt? Darüber gibt es keine Zahlen.. So wird es auch bleiben.
Schönes Wochenende zum Nachdenken, trotz Fussball.
audax31
Dann machen auch noch unsere Politiker im In- und Ausland Werbung für die Zuwanderung.
Tja, die Kapitalistische Gesellschaftsordnung ist nun einmal bekannt für ihre zutiefst humane Gesinnung. Die des Deutschen Kapitalismus besonders! Dem bereitet es großes Unbehagen, wenn er sieht, das es im Ausland Menschen gibt, denen geholfen werden kann.
Jeder der staatstragenden Bankiers und Industriebosse würde das letzte seiner Hemden hergeben, nur damit es allen herzugeholten Immigranten richtig gut geht.
Daran kann man doch keinesfalls zweifeln!
Jürgen
Der Sozialtourismus nimmt niemals ein Ende, solange wir solche minderbemittelten Politiker haben, oder nicht mindestens BMW verbieten. Jeder Ausländer der was auf gibt, fährt BMW ;)
Ich verstehe sowie nicht wie die das alle machen. Die Ausländer in meiner Nachbarschaft leben alle von H-IV, haben aber alle nen dicken BMW inne Garage. Einer is dazwischen, der hat 2 X6 von Schnitzer, Golf 5 Rs32, und n 650i, und bekommt H-IV. Ebenso die "Meyer Rumänen". Mittlerweile bekommen die ja 8,50€/std, stocken aber zusätzlich mit H-IV auf, und schicken dann das Geld ins Ausland.
Mit n nagelneuen 650i zum Amt fahren und Stütze beantragen, da läuft doch irgendwas falsch. Und unser eins ist froh, dass er grad noch seinen 86c hat.
Das sowas mißgunst schürt ist doch klar. im Libanon die dicke Kohle haben, aber hier H-IV kassieren, und auf Deutschland schimpfen. Aber diese Sichtweise ist ja auch noch von der Politik so gewollt.
Und so kann sich unsere Wirtschaft auch nicht mehr erholen, wenn das erarbeitete Geld ins Ausland wandert.
Die Bundesregierung muss nur mal einen richtigen Denkzettel bekommen, so wie es der FDP ergangen ist.
-- so wie es der FDP ergangen ist.--
ja, da verspürte auch ich Genugtuung. Aber da stellt sich sofort eine Frage??
-- Welches ist die Alternative.. Was gibt es besseres??.
Für mich ist auch Muttis Klan keine Alternative und Gisis?, oder "die von ganz rechts"?, die Alternative?, die Grauen, die??.. welche denn???
--Bleibt nur die Wahl "mit den Füssen"...
Traurig aber war.... hinter mir die Syntflut......
Auswahl an Informationen, zu Hartz IV:
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsmissbrauch
http://de.wikipedia.org/wiki/Finanzkontrolle_Schwarzarbeit
http://www.bpb.de/apuz/27813/faule-arbeitslose?p=all
(Bundesagentur für Arbeit)
Nachtrag: Aufstocker
Textauszug vom Monatsbericht Juni 2014 der Agentur für Arbeit
Seite 24 / 3.1 Nach der jüngsten Auswertung waren im Februar 2014 44 Prozent (1,96 Mio) der 4,43 Mio Arbeitslosengeld II-Empfänger arbeitslos. 56 Prozent (2,48 Mio) der erwerbsfähigen Leistungsberechtigten erhielten Leistungen aus der Grundsicherung für Arbeitsuchende, ohne arbeitslos zu sein.
( Zu den Aufstocker gehören auch Gewerbetreibende, die in den roten Zahlen sind. )
Quelle: Arbeitsagentur ( Monatsbericht Juni 2014 )
Nachtrag: Grundsicherung
56 Prozent (2,48 Mio) der erwerbsfähigen Leistungsberechtigten erhielten Leistungen aus der Grundsicherung für Arbeitsuchende, ohne arbeitslos zu sein.
"Aufstocken" kommt auch über die Grundsicherung vor. Nicht immer heißt es Hartz IV