Gestern auf dem Weg nach Hause:
Mein Weg führt an einem P+R Parkplatz vorbei - zur Zeit ist eine Baustelle an der in Richtung Norden wegführenden Strasse, vermutlich deshalb ist der Weg zum P+R Platz nur für Anlieger frei.
Gestern fuhr ich also in gebührendem Abstand einer Polizeiwagen hinterher - dieser Stellte sich unmittelbar nach dem P+R Platz an die Straßenabsperrung (Richtung Norden bzw. Rechtsherum), da ich nun Richtung Süden (=Linksherum) wollte aber auch den Polizisten natürlich nicht umfahren mochte hielt ich an und ließ mein Fenster runter.
Polizist (mit aggressivem Tonfall): "Können Sie Verkehrsschilder lesen ?"
Ich: "Ja"
Polizist: "Und haben sie nicht den roten Kreis auf weißem Grund gesehen ?"
Ich: "Schon, aber für den P+R .."
Polizist: "Der ist da vorne [zeigt auf den hinter mir liegenden Parkplatz] - also entweder sie Zahlen oder drehen um und fahren zurück !"
Woraufhin ich natürlich kehrt machte und mich nur noch ärgerlicherweise in einen Stau begeben durfte - später ist man ja schlauer, ich hätte ihn mal die Zahlungsaufforderung ausfüllen lassen sollen und dann erklären dass ich beim P+R jemanden auflesen wollte der nicht da war und daher weiter fahren wollte - denn dass der P+R von 2 Seiten zugänglich ist bedeutet ja nicht dass man ihn zur falschen Seite verlassen muss - aber der Beamte war derart auf Krawall gebürstet das ich es spontan für schlauer hielt einfach ohne Knöllchen weg zu kommen.
Jedenfalls erreichen die Beamten mit solchen Aktionen keine höhere Akzeptanz ...