Off Topic 20.489 Themen, 227.641 Beiträge

@Fussballfreaks

gelöscht_137978 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mir brennt eine Frage auf der Zunge, die sich mir beim Anschauen eines Fussballclips stellte.

Situation:

Mannschaft X will auswechseln.

Beim rauslaufen des Spielers entledigt sich der Spieler seines Trikots.

Der Schiri sieht das und, weil der Spieler gelb vorbelastet war, bekommt er noch beim rauslaufen gelb und rot.

Frage:

Zählt diese gelbrote nun noch zum Spiel oder gilt beim Abpfeifen zum Auswechseln der Spieler bereits als "drausen"?

Also genauer, spielt die Mannschaft nun mit 10 Spielern oder gilt der Wechsel quasi als durchgeführt beim Wechselabpfiff?

bei Antwort benachrichtigen
andy11 gelöscht_137978 „@Fussballfreaks“
Optionen

Auf dem Spielfeld haben alle Spieler Trikots zu tragen.

Egal ob beim herein oder herausgehen. Andy

http://de.fifa.com/aboutfifa/footballdevelopment/technicalsupport/refereeing/laws-of-the-game/index.html

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.
gelöscht_137978 andy11 „Auf dem Spielfeld haben alle Spieler Trikots zu tragen. Egal ...“
Optionen
Auf dem Spielfeld haben alle Spieler Trikots zu tragen. Egal ob beim herein oder herausgehen. Andy

Soweit bekannt, würde aber den Sachverhalt nicht beschreiben, wie´s weitergeht.

Nach ausgiebiger Lektüre des Reglements der Fifa bin ich nun klüger.

Exakt betrachtet wird der Spieler wegen dem Strip noch auf dem Spielfeld mit gelb und dann rot beehrt. Somit wird er vom Platz gestellt und der Wechsel ist hinfällig. Die Mannschaft des Unglücksraben müsste mit 10 Spielern weiterspielen.

Ein Wechsel gilt nur als durchgeführt angenommen, wenn der Spieler das Feld verlassen hat und der neue Spieler durch Aufforderung das Spielfeld betreten darf, woran es hier mangelt.