Off Topic 20.416 Themen, 226.729 Beiträge

Wolf begräbt sein Junges

jueki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin als Kind auf einem Bauernhof aufgewachsen und fühle wohl schon von Kindesbeinen an eine Zuneigung zu Tieren, speziell Hunden.
Und damit zwangsläufig auch zu Wölfen.
Das, was ich heut in der Zeitung (Chemnitzer Morgenpost) las, berührte mich ziemlich.

Wolf begräbt seinen toten Welpen

Ist schon erstaunlich, wie tief das Sozialverhalten bei diesen Tieren ausgeprägt ist.

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem jueki „Wolf begräbt sein Junges“
Optionen
Ist schon erstaunlich, wie tief das Sozialverhalten bei diesen Tieren ausgeprägt ist.

Tiere sind eben die besseren Lebewesen.

Und es ist nicht erstaunlich, wie tief das Asozialverhalten der Menschen ist..

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 jueki „Wolf begräbt sein Junges“
Optionen
Ist schon erstaunlich, wie tief das Sozialverhalten bei diesen Tieren ausgeprägt ist.

Und erst bei den Menschen, die begraben fast ausschliesslich ihre Toten! ;)

Was auch immer der genaue Grund für dieses Verhalten ist, es ist interessant:

http://player.snacktv.de/portal/lizenzgeber/zoom-in/Videos/2013/06/herzzerreissend-hund-begraebt-welpen.html?itwpub=starsundmelodien

 

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 jueki „Wolf begräbt sein Junges“
Optionen

Hallo Jürgen,

kannst Du bitte den Wolf fragen, ob er nicht noch ein bißchen Zeit für ein paar Politiker hätte! Vergraben wäre nicht schlecht, beißen reicht fürs Erste auch schon.

 

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
jueki violetta7388 „Hallo Jürgen, kannst Du bitte den Wolf fragen, ob er nicht ...“
Optionen
kannst Du bitte den Wolf fragen, ob er nicht noch ein bißchen Zeit für ein paar Politiker hätte

Bringt nichts.
Diese Tiere haben einerseits Charakter - und geben wohl andererseits nichts auf verdorbene Beute.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 jueki „Bringt nichts. Diese Tiere haben einerseits Charakter - und ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

aber anp........... wird doch wohl möglich sein?

 

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
jueki violetta7388 „Hallo Jürgen, aber anp........... wird doch wohl möglich ...“
Optionen
aber anp........... wird doch wohl möglich sein?

Auch nicht.
Denn damit markieren sie ihr Revier - und welcher echte Wolf möchte da sein Revier haben?
Wie ich schon sagte: Diese Lebewesen haben Charakter.

Jürgen

 

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 jueki „Auch nicht. Denn damit markieren sie ihr Revier - und ...“
Optionen

Hallo Jürgen,

ja, kann man natürlich auch verstehen.

Muß jetzt wohl einen Wolperdinger ansprechen und dort das Anliegen vortragen.

 

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO jueki „Auch nicht. Denn damit markieren sie ihr Revier - und ...“
Optionen

Tiere eh viel mehr als es so manche einige Menschen je haben werden ~~~:-)

.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen