Off Topic 20.481 Themen, 227.568 Beiträge

Wir sind Papst. Noch!!

gelöscht_84526 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Am 28. Februar tritt der Papst zurück. Ob er wohl auch mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert wurde? :-)

Bericht gibt es hier: http://www.stern.de/panorama/vatikan-papst-benedikt-xvi-tritt-zurueck-1969460.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle

Vielleicht kriegen wir ja auch mal eine Päpstin. Aber da geht wohl eher die Welt unter........

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_84526 „Wir sind Papst. Noch!!“
Optionen
Aber da geht wohl eher die Welt unter........
Vorher muss ja noch der Antichrist kommen. Vielleicht darf da ja mal 'ne Frau ran......
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Ma_neva gelöscht_84526 „Wir sind Papst. Noch!!“
Optionen

Hi,

jedenfalls hat dieser Papst noch so viel Geist um zu erkennen das er nicht "zeitgemäß" handelt.
Ich mochte ihn eigentlich nicht sehr mit seiner Diskriminierung des Schutzes vor Aids  mit Kondomen u.ä.
Doch diese Handlung des Rücktritt zolle ich Respekt!
Wären nur etliche Politiker so einsichtig und weniger korrupt, stände es wohl um etliches besser im Land.
Unsere Politiker wollen einfach nicht ihr Alter sehen und wollen gerne bis zum Tode Macht ausübenUnentschlossen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
The Wasp Ma_neva „Hi, jedenfalls hat dieser Papst noch so viel Geist um zu ...“
Optionen

Falls es dir entgangen ist, Helmut Schmidt ist nicht mehr Kanzler! ;-p

Ende
Ma_neva The Wasp „Falls es dir entgangen ist, Helmut Schmidt ist nicht mehr ...“
Optionen

Hi,

Falls es dir entgangen ist, Helmut Schmidt ist nicht mehr Kanzler! ;
was hat das mit dem einmaligen Lichtblick des Ratzeburger zu tun? Ein Greis tritt nach einem Lichtblick zurück! Da gibt es keinen Zusammenhang zum Schröder, der wohl leicht "angeschlagen" war!
Wie Du zu solcher Meinung kommst oder einen Zusammenhang beziehst? Echt, mir unklar?
Ratzinger ist daher eher wegweisend das man seine vom Alter bedingte Uneinsichtigkeit (wie fast bei allen Politikern)  hoch anrechnen muß! Ich mochte ihn nicht wegen Verbreitung des Aids!

Gruß
Manfred

The Wasp Ma_neva „Hi, was hat das mit dem einmaligen Lichtblick des ...“
Optionen

Schröder? Ich schrieb Helmut Schmidt.
Vor allem, versuchs mal mit ordentlichen Haupt- und Nebensätzen. Was du hier ablieferst, ist einfach schauderhaft.

Ende
gelöscht_238890 The Wasp „Schröder? Ich schrieb Helmut Schmidt. Vor allem, versuchs ...“
Optionen
Schröder? Ich schrieb Helmut Schmidt. Vor allem, versuchs mal mit ordentlichen Haupt- und Nebensätzen. Was du hier ablieferst, ist einfach schauderhaft.

Grundsätzlich ist es mir egal, was und wie jemand schreibt, doch wer hier andere kritisiert, sollte selber keine Fehler machen...
nicht mehr und Apple leht eine Reparatur
Zwinkernd
The Wasp gelöscht_238890 „Grundsätzlich ist es mir egal, was und wie jemand ...“
Optionen

Dass du Tippfehler nicht von sprachlicher Kompetenz unterscheiden kannst, ist mir bekannt.

Ende
gelöscht_238890 The Wasp „Dass du Tippfehler nicht von sprachlicher Kompetenz ...“
Optionen

Und natürlich darf jeder die Fehler, die er von Dir findet, behalten, gelle?Lachend
Ma_neva The Wasp „Schröder? Ich schrieb Helmut Schmidt. Vor allem, versuchs ...“
Optionen

Hi,

Schröder? Ich schrieb Helmut Schmidt.
da gebe ich Dir Recht, doch es ändert eben nur an den Namen ein wenig. Wobei Herr Schmidt ja doch außerordentlich Positives geleistet und als OB von Hamburg mal die ganze Struktur der Bürokratie abgeschaltet hatte. Also Schröder und Schmidt sind nicht mehr Kanzler! Unrichtig war es also nicht ganz.
Vor allem, versuchs mal mit ordentlichen Haupt- und Nebensätzen. Was du hier ablieferst, ist einfach schauderhaft.
Da wage ich zu behaupten das Du in dieser Beziehung keinesfalls besser bist!

Gruß
Manfred
The Wasp gelöscht_84526 „Wir sind Papst. Noch!!“
Optionen

Der Papst schreibt nicht ab, der bekommt von Gott alles diktiert. Benedikts i-Diktiergerät funktioniert aber nicht mehr und Apple leht eine Reparatur wie üblich als unmöglich ab. Nun muss sich der Vatikan einen neuen Papst kaufen, vielleicht greift er ja diesmal wieder zu einem PC.

Ende
Ma_neva The Wasp „Der Papst schreibt nicht ab, der bekommt von Gott alles ...“
Optionen

Hi,
uns Aua!

Apple leht eine Reparatur wie üblich als unmöglich ab. Nun muss sich der Vatikan einen neuen Papst kaufen, vielleicht greift er ja diesmal wieder zu einem PC.
tja, eigeb´ntlich hat duese Aussage gar nix mit dem THi,
uns Aua!
Apple leht eine Reparatur wie üblich als unmöglich ab. Nun muss sich der Vatikan einen neuen Papst kaufen, vielleicht greift er ja diesmal wieder zu einem PC.
tja, entgeltlich´in nich se Aussage gar nix mit dem Thread Zutun oder?
Etwas eigenwillige Auslegung sehe ich darin!!
Macht Euch nix daraus!

Tschau und <GN8
Manfred

gelöscht_84526 Ma_neva „Hi, uns Aua! tja, eigeb ntlich hat duese Aussage gar nix mit ...“
Optionen
tja, eigeb´ntlich hat duese Aussage gar nix mit dem THi, uns Aua!
Ich weiß ja nicht, ob du gerade deine Pillen genommen hast und irgendeine Sorte davon nicht so richtig vertragen hast, aber wenn ich richtig liege, dann willst du sicher "The Wasp" darauf aufmerksam machen, dass dessen Aussage nichts mit dem Thema zu tun hat.

Lieber Manfred, dem muss ich leider widersprechen. Die Aussage von "The Wasp" hat schon ihre Berechtigung. Nur muss man natürlich wissen, worum es geht. Und - sorry - das hast du sicher nicht verstanden - wie so oft........

Hier was zum Hintergrundwissen, welches man haben sollte, wenn man schon eine Aussage wie die von "The Wasp" kritisiert: http://www.rp-online.de/panorama/ausland/das-hat-papst-benedikt-getwittert-1.3103774

Vielleicht bist du nach der Lektüre des Artikels etwas schlauer (der erste Satz sagt eigentlich alles) und weißt dann, worauf "The Wasp" hinaus will.

Tschau und <GN8
Tja, dann leg dich mal schlafen. 19 Uhr ist 'ne gute Zeit, um an der Matratze zu horchen.....  :-)

Gruß
K.-H.
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Wir sind Papst. Noch!!“
Optionen
Vielleicht kriegen wir ja auch mal eine Päpstin

Aber wenn schon, bitte etwas knackiges... (war das jetzt  schon wieder sexistisch von mir?)Unschuldig
gelöscht_84526 gelöscht_238890 „Aber wenn schon, bitte etwas knackiges... (war das jetzt ...“
Optionen

Na ja, wenn es nach diesem Spruch geht:

Früher waren wir noch jung und knackig, heute sind wir nur noch knackig!

Dann könnte man für den Fall, dass es doch mal eine Päpstin geben sollte, eher mit einer "Alten Schachtel" rechnen. Mit "knackig" in dem Sinne, den du sicherlich meinst, wäre da wohl nix! Von daher relativiert sich deine Anfrage, ob "das jetzt wieder sexistisch" von dir ist, ja eigentlich.... :-)

Gruß
K.-H.

gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Na ja, wenn es nach diesem Spruch geht:Früher waren wir ...“
Optionen

Von daher relativiert sich deine Anfrage
Es kommt immer auf die Sichtweise und natürlich den Altersunterschied an.
Aber die Kleiderordnung würde selbst bei einer gut erhaltenen 60jährigen jeder Versuchung im Wege stehen.
Obwohl, die roten High Heels zur Kutte hätten etwas.
andy11 gelöscht_84526 „Wir sind Papst. Noch!!“
Optionen

Wenn ich schon Bilder hab, auch wenn es schon zwei Jahre alt ist, setz ich mal eins hierher:

Ich finds gut was er macht. Mit 89 aufzuhören bevor man ihn klapperig und sappernd von einem Stuhl
zum anderen tragen muss. Der letzte Rücktritt geht wohl ins 13.Jahrhundert zurück. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
gelöscht_238890 andy11 „Wenn ich schon Bilder hab, auch wenn es schon zwei Jahre alt ...“
Optionen
Mit 89 aufzuhören bevor man ihn klapperig und sappernd von einem Stuhl zum anderen tragen muss.

Dieser Schachzug, des Papstes, ist einmalig in der Geschichte.

Er merkt das er nicht mehr kann und macht seinen Rücktritt publik, bevor man seinem Ableben nachhelfen kann.
Chapeau, Herr Ratzinger, und einen geruhsamen Lebensabend.
andy11 gelöscht_238890 „Dieser Schachzug, des Papstes, ist einmalig in der ...“
Optionen
seinem Ableben nachhelfen kann.
Na, na, na.... In allen Belangen auf nickles.de, bist du heut wieder sehr deutlich. Andy
gelöscht_238890 andy11 „Na, na, na.... In allen Belangen auf nickles.de, bist du ...“
Optionen

Es muss doch nicht jeder im Weichspüler baden.

In der Vergangenheit wurden ja einige Päpste zurückgetreten. (wie böse Zungen behaupten)
andy11 gelöscht_238890 „Es muss doch nicht jeder im Weichspüler baden. In der ...“
Optionen
Es muss doch nicht jeder im Weichspüler baden.
Danke mal für die Blumen.
In der Vergangenheit wurden ja einige Päpste zurückgetreten. (wie böse Zungen behaupten)
Und diesen Zungen schließt du dich einfach mal an? Aber Unrecht hast du nicht. Offenbar ein
gängiges Mittel der Macht wie aktuelle Ereignisse zeigen. Nur die Methoden ändern sich mit der
Zeit. Gruß Andy
gelöscht_238890 andy11 „Danke mal für die Blumen. Und diesen Zungen schließt du ...“
Optionen

Danke mal für die Blumen.
War doch nicht persönlich gemeint.
Und diesen Zungen schließt du dich einfach mal an?
Wat mutt, dat mutt, ich hasse dieses drumherum Gerede, das erzeugt nur Mistverständnisse.Zwinkernd

Der letzte Rücktritt geht wohl ins 13.Jahrhundert zurück.
Das war kein freiwilliger Rücktritt, auch der wurde zurückgetreten und dann weggesperrt.

Herr Ratzinger ist der erste Papst, der freiwillig und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte auf sein Amt, öffentlich, verzichtete bevor ihm etwas dazwischen kam.
Menschlich zolle ich dieser Entscheidung höchsten Respekt.
andy11 gelöscht_238890 „War doch nicht persönlich gemeint. Wat mutt, dat mutt, ich ...“
Optionen
Das war kein freiwilliger Rücktritt,
Ich habs grad nochmal in den Nachrichten gehört. Unser Sepp ist der erste der aus besagten Gründen,
geht. Bin mal gespannt wer die Nachfolge antritt bzw. welche Mächte wieder die Oberhand gewinnen.
Afrika, Südamerika, ich glaub da nicht dran. Der Vatikan muss seine Pfründe sichern und da ist ein Italiener
am geeignetsten.
@PaoloP Ich weiß ja viel übern Vatikan, aber das nicht. Wäre interessant das mal herauszufinden was
man so einsetzt. An Linux will ich da aber nicht so recht denken. Andy
PaoloP gelöscht_84526 „Wir sind Papst. Noch!!“
Optionen

Und nicht vergessen. Mit Linux wäre das nicht passiert.

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.