Es wird immer so böse über Windows 8 geredet. Aber was hat Windows 7 zu bieten.
Schaut Euch einmal an.
Wer braucht den ganzen Müll? Die ganzen Apps sind ja wohl für den Orkus. Man wird von den kleinen Bildchen erschlagen, kann kaum was lesen.
Also so wird Windows7 nie ein Erfolg. Wenn man schon zwangsweise noch einen Installer auf dem Desktop hat. Das würde ich nie wollen, aber man wird dazu gezwungen.
Und das absolut scheussliche Hintergrund-Bild.
Man kann das leider nicht abschalten und ist gezwungen, so etwas zu nehmen.
Das wird ein absolutes No-Go, wenn ich einen neuen Rechner kauf.
P.S.: Sorry, mir geht die penetrante Resistenz auf den Keks, konstruktive Kritik immer erlaubt.
Off Topic 20.484 Themen, 227.595 Beiträge
Wenn man schon zwangsweise noch einen Installer auf dem Desktop hat.Niemand wird bei Win 7 gezwungen so viel Müll auf dem Desktop zu haben.
Also so wird Windows7 nie ein Erfolg.ne, bestimmt nicht :))
Windows 8 ist eh das bessere Windows 7 :))
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Du bist aber früh dran mit deinem Tipp, der Thread ist über 1 Jahr alt.
Gruß
knoeppken
tja kommt davon wenn man zu dumm ist
Und nicht auf das Datum achtet.
Und sich auch noch extra dafür bei Nickles anmeldet, wer könnte das wohl sein?
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
und tschüss...
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Hast Du jetzt vor einem Spiegel gestanden?
Aber sei nicht traurig, es gibt sicher noch schlimmere Krankheiten.
So voll muss der Desktop nicht sein.
So sieht es z.B. hier aus.
Boa, bei so einer Neonbestrahlung würde ich spätestens nach zwei Minuten Augenkrebs bekommen. Nein, ein Desktop muß so aussehen und keinen Deut anders! :P
Ok, es ist Vista, aber es ist nun mal das Original und sowieso das bessere System! :D
So schlimm ist es nicht. Wirkt auf dem Screenshot heller als am Monitor (helligkeit stark runtergeregelt).
Jeder packt sich das als Hintergrund drauf, was er möchte. Ebenso mit den Widgets, bei dir die Widgets würden mir derbe auf den Sack gehen ebenso wie die breite Taskleiste ;)
Auf die Foxit Reader Verknüfung könnte man sogar noch notfalls verzichten :)
Igitt, ist das etwa Linux? :))
Naja, wenigstens zeichnen sich darauf die Icons schön deutlich ab.
achja stimmt ja, es geht um Win 7 Desktop, und frecherweise poste ich einen Linux Desktop ...
Ich gehe zur selbststrafe erstmal mich selber züchtigen :))
Reichen 40 Peitschenhiebe unter den Füßen aus?
Reichen 40 Peitschenhiebe unter den Füßen aus?Wenn du schon solche martialisch-orientalische Methoden vorschlägst, dann lieber gleich abhacken! :D
Was hast du denn für einen Monitor, der kommt mir so unterdimensioniert vor? Ist das noch gutes altes 5:4?
Ich habe mir gebraucht bei ebay den Belinea 1730 S1 gekauft für 10€, gibt keinen besseren 17", von der Reaktionszeit und sonstigen Werten (meine bescheidene Meinung), oder neu sündhaft teuer
Alternativ hab ich aber noch einen anderen, aber der verstaubt nur, weil der einfach schrott ist NEC oder sowas ... Der sollte wohl für Leute mit Sehschwäche besser sein .. naja geneppet worden :))
Ich sehe grad deinen Meat Loaf Ordner.
Da kommen Erinnerungen hoch. Das war 1994 oder 1995 meine erst MaxiCD die ich mir gekauft habe.. episch lange her
http://www.youtube.com/watch?v=XFZb6s43cdI
Wenn du schon solche martialisch-orientalische Methoden vorschlägst, dann lieber gleich abhacken! :D
Nur wenn ich meine Zehen beim klauen erwische, dann ja! :))
Da kommen Erinnerungen hoch. Das war 1994 oder 1995 meine erst MaxiCD die ich mir gekauftDas war dann schon die Zeit seines Comebacks, die ich jetzt nicht soo sehr mochte. Seine beste Zeit hatte er glaube ich in der zweiten Hälfte der 70er und noch einige gute Sachen in den 80ern.
Für mich einfach ein herausragender Interpret der musikalisch-textlichen Ergüsse von Jim Steinman. Leider Gottes ein hundsmiserabler Live-Sänger, mir sind nur so ein bis zwei Konzerte bekannt, die man einigermaßen als gelungen bezeichnen könnte.
Joa, das war zu seinem Comback. Ich müsste auch noch Schallplatten von dem haben. Die habe ich aber nicht gekauft :)
Sonst ist das nicht so wirklich mein Fall.
Sonst ist das nicht so wirklich mein Fall.Ja, gerade bei Meat Loaf dürften hier die meisten die Flucht ergreifen :D
Ist hier wohl eher die Stones-Fraktion ;)
Und was ziehst du dir so rein, wenn man mal fragen darf?
Grunge, Crossover..
http://www.myvideo.de/watch/2865404/Spezializtz_Such_A_Surge_feat_Ferris_MC_Chaos
z.B.
Wobei das neue von Ferris auch nicht falsch ist, aber House ist nicht so mein Ding
https://www.youtube.com/watch?v=qbowmS5LGpo
Altes von Deichkind, Phase V, Fischmob usw also eher Oldshool
Ganz selten mach ich auch mal das auf volle Pulle an :))
http://www.youtube.com/watch?v=L4goPXxzUN0
Ja, so ungefähr hätte ich dich auch eingeschätzt .))
Musik ist halt Geschmacksache :)
Wenn mein Sohn so etwas hören würde, würde ich mir aber ernsthaft Sorgen um seinen inneren Frieden machen und gegebenenfalls auch mal den örtlichen Geistlichen, für einen evtl. Exorzismus konsultieren :D
lol :))
Oha,
erade bei Meat Loaf dürften hier die meisten die Flucht ergreifen :Dungerade getippt! Denn Meat Loaf ist echt einer der Besten überhaupt. Schade mit seiner Krankheit und das er nicht mehr singt. Gesunken ist paar mal, wer seine Biografie als Film gesehen hat wird ewig ein Begeisterter sein von seiner Courage und seinem Talent und dieser Stimme.
Stones sowie Beatles und Smokies oder Sweet und Puhdys usw., alles Legenden des Rock und Beat, bleiben auch bestehen.
Musik ist ein sehr weites Feld, da gibt es auch gute Klassische wie den Gefangenenchor, Bolero, Beethovens 9. usw. Ich denke es kommt auf die gerade vorhandene Stimmung (Emotion) an.
Gruß
Manfred
Musik ist ein sehr weites Feld,Ja, sehe ich ähnlich. Ich habe zwar ein paar wenige Favoriten, darüber hinaus höre ich aber auch noch das eine oder andere ganz gerne, wie z.B. diese hier:
Hallo,
also auf dem PC habe ich gar nix an Musik. Wenn ich höre dann per Radio oder CD oder urig per Platte. Selten einmal über yuotube oder über Titelsuche (um dann die CD zu kaufen) aus dem NDR 1.
Auch geht es mir bei Filmen so, da habe ich wohl paar 100 DVD die ich über TV dann sehe. Am PC nie, der ist einfach aus Zeitgründen nur für Web und Info über Nickles und Word schreiben sowie Works mit Erinnerungen, dann ist es schon wieder 20 Uhr wo ich raus muß (derzeit).
Gruß
Manfred
Ja, gerade bei Meat Loaf dürften hier die meisten die Flucht ergreifen :DDa gibt es deutlich schlimmere. Aber die findet man eher in den aktuellen Charts, Lady Gag(ga) als Beispiel.
Dann doch lieber old School mäßigen Rock, CCR, Lynyrd Skynyrd, Molly Hatched, ACDC und co ;)
Immer hundert Peitschenhiebe - aber Du kannst sie auch in Etappen geniessen....
Ich weiß aber bin zu Faul die Verknüpfung zu löschen. ;)
Auf meinem Notebook schaut es noch spartanischer aus. Da sind auf dem Desktop nur zwei Ordner für Bilder (je nach Auftraggeber, werden die Bilder im jeweiligen Ordner bzw. Unterordner gespeichert).
Ich weiß aber bin zu Faul die Verknüpfung zu löschen. ;)Das ist natürlich ein gravierendes Problem, mit dem ich auch öfters zu kämpfen habe
Das ist natürlich ein gravierendes Problem, mit dem ich auch öfters zu kämpfen habeEben, grade nach einem anstrengendem Arbeitstag fehlt mir eindeutig die Motivation dazu.
Wundert mich schon, daß es mir im Mai gelungen ist, mich zu überwinden und Windows 7 zu installieren, nachdem es seit ich glaube Januar verpackt hier rumlag. Nicht wundern, ich warte immer einige Zeit bis ich zu eine, neueren Betriebssystem wechsel. Win8 werde ich allerdings überspringen, da es mich persönlich noch weniger anspricht als 7. Ich kann mit dieser Metro Oberfläche einfach nichts anfangen auch wenn es so recht gut läuft (Mein Chef und ein Freund nutzen es und rate mal, wer es wieder zurecht biegen darf, wenn die es versaubeuteln).
Sorry, aber so was kann nur jemand schreiben, der noch nie Windows 7 benutzt hat.
Auch bei Windows 7 kann man Desktop-Links, die man nicht haben will/nicht braucht, einfach löschen.
Und ja, auch das Hintergrundbild kann man ändern. Jedem steht es bei Windows 7 frei, sich seinen Desktop so einzurichten, wie er es möchte!
Der Besitzer des Rechners, von dem dein Screenshot stammt, mag es vielleicht genau so.
Hi,
das es genauso gewollt ist und viele Ordner und Verknüpfungen persönlich angelegt sind scheint Dir völlig (als VIP) entgangen zu sein?
Wie bist Du (oder wodurch) VIP geworden? Ich kenne da etliche VIP die diesen Status echt verdienen.
Der Hintergrund ist mir völlig egal, den sehe ich knapp ein paar Sekunden, dann öffne ich den Browser oder arbeite mit Works oder Word usw. Wozu soll ich mir also Gedanken über das Hintergrundbild machen (kann schwarz oder blau oder grün sein, hatte auch mal meine Katze schon mal als Hintergrund)?
Das wird ein absolutes No-Go, wenn ich einen neuen Rechner kauf.Das ist doch Dir überlassen was Du als Erleichterung empfindest beim Arbeiten mit einem PC.
aber man wird dazu gezwungen.ganz sicher nicht, anders als bei Win8 brauchst Du diesen Müll nicht löschen, den macht man sich Alleine rauf. Da geht immer noch jeder legt sich das rauf was er benötigt und wie er am Besten und leichtesten mit seinem PC arbeiten kann. Also rein persönliche Sache ohne Fliesenleger zu lernen.
Sorry, mir geht die penetrante Resistenz auf den Keks, konstruktive Kritik immer erlaubt.Tja da frage ich mich doch was Du als " konstruktiv" akzeptierst bei Zugaben was alles nicht gut gelöst ist bei Win8?
Gruß
Manfred
Na, du läufst ja heute in Höchstform auf.
Du hast nicht zufällig bemerkt, dass der Eröffnungsbeitrag ein ironisches Spiegelbild deiner letzten überschwänglichen Postings ist?
Werde bitte etwas lockerer.
Gruß
knoeppken
Hi Jörg,
Du hast nicht zufällig bemerkt, dass der Eröffnungsbeitrag ein ironisches Spiegelbild deiner letzten überschwänglichen Postings ist?Spielverderber, klar sehe ich auch mal was, habe gerade die Brille auf.
Aber seine "Ironie" hat er gut versteckt, da muß doch zweifeln wie und warum er VIP ist. Siehst u an den Antworten das einer außer Dir da die Ironie erkannt hat? Ihr VIP kennt evtl. Euren Umgangston doch in Posting war sie sehr gut versteckt. Klar habe ich mich ein wenig angegriffen gefühlt, doch als VIP sollte er meine VK kennen bzw. lesen bevor er mich als "blöd" bezeichnet.
Aber ich antworte nicht in diesem Jargon.
deiner letzten überschwänglichen Postings ist?also diese so "überschwenglichen" Posting wurden geradezu herausgekitzelt durch dies so "brauchbare Win8" und dazu das man blöd ist dies nicht zu akzeptieren. Aber weiß West auch was oder wer "Orkus" überhaupt ist und wie das nun hier rein paßt? Ich hätte gleich den Hades gewählt an seiner Stelle wo er schon provokant ist.
Aber nix weiter als sonniges Wetter und dies auch im Gemüt ohne Aggressivität (die ich manchmal misse bei Wesp) und einen schönen Abend mit genußreicher Entspannung. (Balkon oder im Zimmer, je nachdem)
Also einen schönen Abend noch
und schönen Gruß
Manfred
Vielleicht hatte er nicht die richtige Wortwahl, aber warum und wie er VIP wurde, kann dir doch Jacke sein. War jedenfalls lange bevor du oder ich uns hier bei Nickles anmeldeten und es wird seine Berechtigung haben.
Manchmal hat man auch einen schlechten Tag, den hattest du schon und ich auch.
also diese so "überschwenglichen" Posting wurden geradezu herausgekitzelt durch dies so "brauchbare Win8" und dazu das man blöd ist dies nicht zu akzeptieren.
Ich hatte dir schon mehrmals geschrieben, dass du dich zu dem Thema Win 8 nicht so reinsteigern solltest, das bringt nur Unmut und fördert unnötige Magensäfte.
Klugscheißmodus on: Und was das Wort "überschwänglich" angeht:
http://www.duden.de/rechtschreibung/ueberschwaenglich
Klugscheißmodus off.
Gruß
knoeppken
Hallo,
aber warum und wie er VIP wurde, kann dir doch Jacke sein.sicherlich, doch dann sollte er doch wissen was Win7 ist und wie es aussieht.
Aber ob Du es glauben wirst? Überschwänglich hätte ich glatt ohne Duden interpretieren und erläutern können. War nix um anzuecken, einfach nur mal eine kleine Aufheiterung zu sonst wohl stagnierendem Posting hier. Meine wo die Meinungen fest "verankert" sind und richtig liegen wollen.
Also schönen Abend , diesen ohne solche Querulanten wie mich,
Gruß
Manfred
Kann Dich beruhigen Manfred - ich weiss sogar noch, wie DOS 1.0 aussah
Und der Thread hier - ist absichtlich unter OffTopic
Und wenn Du wirklich was verstehen möchtest - ich bin weder Windows8-Verfechter, noch Windows 7, noch XP, noch Ubuntu, Kbuntu, Mint, Lion, Snowleopard etc...
Von den vorgenannten Systemen benutze ich insgesamt 7 (Doppelnennungen möglich)
Mir geht es um Folgendes:
Du schreibst in dem Fachthread zum (Pokki) Startmenü von Windows 8, Windows 8 hättest Du ausprobiert (1 Stunde) und die dort installierten Apps taugen Dir nichts.
Zunächst nichts einzuwenden, von einem IT-Markt vorgegebene Apps müssen einen auch nicht taugen. Mir taugen auch viele Apps nicht. Mir taugt auch Apfelsaftschorle nichts, auch wenn sie im Supermarkt angeboten wird, muss ich ja nicht kaufen, zwingt mich auch keiner zu.
Dein Fazit aber - Windows 8 ist Müll, weil da unnütze Apps drauf sind......
Also ist Windows 8 Müll, weil der Media Markt Dir unnütze Apps vorgibt?
Aber es ist ja nicht allein der MediaMarkt und Deine 1stündige Probierphase, in der Du weder Desktop noch Papierkorb gefunden hast - auch wenn das eine Kunst ist (wenn nicht böse Finger die Rechner manipuliert haben).
Du schreibst seit Beginn von Windows 8 es sei Müll - obwohl Du es vorher gar nicht gesehen hattest. Und bietest jetzt als Begründung die MediaMarkt-Apps als Totschlag-Argument gegen Windows 8 an.
Aber selbst das ärgert mich nicht.
Mich ärgert - der Thread ging um das Startmenü. Was hast Du da inhaltlich - egal ob Kritik oder Polemik, eingebracht?
Gar nichts! Null!
Du hast ausschließlich davon geredet, dass Windows 8 deswegen schlecht ist, weil die Apps im MediaMarkt Dir nichts taugen.
Auf Hinweise, wie Du eine solche Situation ändern könntest, reagierst Du mit...........völlig anderem. Weil Du Dich ja da so schön festgebissen hast.
Du verweist so schön darauf, dass Dir im Vorfeld von Windows 7 geholfen wurde, bei Windows 8 lässt Du Dir nicht helfen, Dich nicht informieren, gar nichts - nur Deine Ablehnung frönen.
Und was das Schlimmste ist: Du machst das seit Monaten in jedem Thema über Windows 8 (das Du doch schon eine Stunde - und das auch erst jetzt - angeschaut hast und nichtmal den Desktop gefunden hast)
was alles nicht gut gelöst ist bei Win8Soll ich nochmal das Wort mit "b..d" benutzen? Das was Du möchtest, geht genauso bei Windows 8. Völlig identisch.
Und Du weisst, das MM umgangssprachlich auch als "B..d"-Markt bezeichnet wird, wegen seiner unverkennbaren Werbung dazu?
Hinzu kommt, dass Ausstellungsstücke in ihrer Funktionalität stark eingeschränkt sind - mich würde nicht wundern, wenn die dortigen Win8-Notebooks gar keine Veränderungen im Win8-Desktop zulassen.
Bei unserem Media Markt kann man sich noch nicht einmal den Win8-Startbildschirm anschauen (geschweige denn, damit rumexperimentieren).
Stattdessen ist dort nur eine MM-App zu sehen, auf der man ein Video zu Win8 aufrufen kann.
Würde mich nicht wundern, wenn im MM von Manfred entsprechende Sperren eingebaut sind, so dass er Win8 gar nicht richtig testen konnte.
Gruß
Shrek3
Hi!
Also Jungens, so geht das nicht!
Per TÜV-Abnahme hat das optimale Desktop genau so auszusehen:
Nur so kann man sein Ufo vernünftig fliegen.Das Beweisfoto ist hier zu sehen und das stammt diesmal nicht von der Area 51!
Kleiner Einwurf: das war ein härterer Kampf als ihr vielleicht denkt. Ne, nicht das Ufo zu bekommen, das liegt schon lange im Schrank, nur ist es seit etwa 20 Jahren nicht mehr geflogen. Nachdem ich die DOSBox neu konfiguriert hatte, habe ich es dann aufgegeben eine USB-Floppy darin einzubunden, ich habe die Dateien unter Linux kopiert und dann in der DOSBox gestartet.
Nach einiger Zeit hatte ich dann das Navigationsmenü (siehe Oben) auf dem Bildschirm.
Aber: wie fliegt man das Ding?
Zum Glück hatte ich "The total package", also das ganze Spiel mit allen Handbüchern von Sublogic. Und da steht zum Glück drin, wie man den Gravitations- oder den Gluonantrieb aktiviert und etwas herum sausen kann (das Teil ist teuflich schnell!). Einen Tarnschild hat es übrigens auch, ihr braucht also nicht nach mir zu suchen.
http://www.kultboy.com/testbericht-uebersicht/1875/
Bis dann
Andreas
Per TÜV-Abnahme hat das optimale Desktop genau so auszusehen:Verstehe, DER Desktop für ambitionierte, erblindete Nerds :))
Nur so kann man sein Ufo vernünftig fliegen.Das Beweisfoto ist hier zu sehen und das stammt diesmal nicht von der Area 51!Wow, mit so einer Navigation hätten dies es damals vielleicht sogar tatsächlich bis auf den Mond geschafft... :D
Das muss Windows 10 sein! Mit 9 schaffen sie das noch nicht!
Hier hat einer Sehnsucht nach seinem viel leichter zu bedienenden Win8 und beklagt sich über die Probleme, die er mit Win7 hat - ich musste damals laut lachen:
http://www.nickles.de/thread_cache/538997440.html#_pc
Besonders köstlich fand ich dieses hier:
"...Und vielleicht könnt Ihr mir noch einen Tipp geben: Gibt es was vergleichbares wie die Windows 8-Kacheln für Windows 7 bzw. die gesamte Oberfläche? Die Desktop-Symbole sind mir zu klein und sich über das nervige Start-Teil durchzuhangeln statt z.B. nur "sys" in die leere Fläche für die Systemsteuerung einzutippen oder "wri" und schon taucht der Writer von OpenOffice auf, oder rec" und schon der Taschenrechner statt über Zubehör etc. (was für ein Quatsch in der heutigen Zeit), wär schon super..."
"...Der Firmenbetreuer .. hat mir nach einiger Bedenkzeit jetzt Windows 7 installiert (ich kenn mich damit nicht aus).
Aber damit fängt der Ärger an.
Nach getaner Arbeit (oder Spiel) hab ich die Anwendungen beendet und den Laptop, wie immer, zugeklappt.
Jetzt nervt ständig beim Aufklappen der Hinweis, "Ihr Rechner wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" und dann verschiedene Startvarianten und dann dauert es Ewigkeiten, bis der Rechner wirklich startet..."
Sage noch einer, dass Win7 einfach für denjenigen ist, der seinen Einstieg quasi mit Win8 gemacht hat.
Sogar das "Herunterfahren" kann zum massiven Problem werden. :-))
Gruß
Shrek3
Ganz ehrlich.......ich hab nicht gelacht. Ich konnte das nachvollziehen.
Nachvollziehen konnte ich das genauso gut wie du.
Das amüsante daran bestand darin, weil es verdeutlicht, dass frühere MS-Systeme eigentlich schwerer zu erlernen sind und dass wesentliche Teile der Win8-Diskussionen in Wirklichkeit nur aus dem Tanz um den heiligen Gral namens "Startmenü" bestehen.
Man könnte dies auch unter der Überschrift zusammenfassen:
Ich will mich aber nicht umstellen
Ist ein wenig wie mit den damaligen Endlosdiskussionen um die Mini-Rechtschreibreform.
Es ist leichter für folgende Generationen, Wörter vom Wortstamm abzuleiten (Überschwang -> überschwänglich).
Aber da gibt es ja immer noch Protoganisten, die lieber am Rechtschreib-Chaos festhalten (überschwenglich) - nur weil sie es irgendwann mal so gelernt haben und zu träge und zu trotzig sind, sich eine Handvoll neuer Regeln einzuprägen.
Gruß
Shrek3
Hallo,
aber das Deine gelobte Reform sogar unter Fachleuten seehr umstritten ist dürfte nicht unbekannt sein. Sogar eine Journale (Presse) verweigern diese Reform. Wozu also noch einen Hinweis auf das was die (ältere) Welt so gar nicht braucht. Die bisherige Schreibweise wird doch nicht als "falsch" deklariert im Leben sondern nur in Schulen.
Aber wenn Du Dich diesem Zwang unterordnest ist es doch auch Deine Sache was Du für gut befindest. Niemand zwingt einen zu einer speziellen Rechtschreibung, auch keine Reform. Das hat sehr wenig mit
trotzigzu tun, nur an fehlender Einsicht da keine Notwendigkeit bestand oder besteht.
Gruß
Manfred
Die Welt hat sich immer schon weitergedreht - sie ist niemals stehengeblieben.
Es liegt niemals nicht in deiner Macht, sie anzuhalten.
Du hast ausschließlich die Wahl, stehenzubleiben (mit der Folge, dass du allmählich immer mehr aus ihr herausfällst) oder dich für ändernde Gegebenheiten zu interessieren, um dich besser dort zurechtzufinden.
Deine Proteste gegen Win8 oder die Rechtschreibreform sind absolut nutzlos.
Dazu bedarf es aber der Einsicht - und davon bist du meilenweit entfernt.
Gruß
Shrek3
Hallo,
Einsichtheißt aber auch Räson. Die ist aber nur bei einer unumgänglichen Notwendigkeit geboten, die aber bei "beiden" nicht geboten ist. Wenn sogar einige Zeitungen da den "Gehorsam" verweigern, also ewig Gestrige bleiben wollen, sieht es nicht nach nur einer Verweigerung aus. Klar wird sich die Erde noch ein paar Jahre drehen, ob mit oder ohne Menschen, bis zur Nova. Die Welt aber wird wohl ewig bestehen, der macht eine Nova mehr oder weniger nix.
Deine Proteste gegen Win8 oder die Rechtschreibreform sind absolut nutzlos.Genauso wie bei einer Mehrzahl eine Lobpreisung nix bewirkt.
Gruß
Manfred
Räson/Raison heisst auch - vernünftig reden/denken
Ich schreibe Tür auch noch (als) Thuer
Und Du verstehst bei Win8 nicht, dass Du das schlechtredest, was sich überhaupt nicht geändert hat. Und Verbesserungen schlichtweg ignorierst/Und Dingel, die sich verschlechtert haben, gar nicht gefunden hast.
Du hast dieselben (Du verstehst den Unterschied zu "gleichen"?) Ausgangsvoraussetzungen als "normaler" User, wie unter Windows 7 auch. Es hat sich, für den "normalen" Anwender nichts, aber auch gar nichts geändert, wie ein anders Startmenü (was Du als Kachelei, ich bei Dir als Malerei bezeichne).
Die Kacheln gefallen Dir nicht - ok. Muss einem auch nicht. Man muss sie auch gar nicht benutzen.
Stell Dir einfach mal vor, während der Rechner startet, so ein Mist - jetzt muss ich einmal das Desktop-Tile (Desktop-Kachel) drücken - und schon hast Du trotzdem Dein altes Look-and-Feel.
Du kannst Dich dann gerne darüber auslassen, dass Du jetzt einen Mausklick mehr hättest (unter Windows 8.1 dann aber nicht mehr) - und ansonsten sieht es genauso aus wie Windows 7. Aber das wird wohl zu schwer für Dich sein.
Oder wo siehst Du den großen bösen Unterschied?:
http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2012/08/windows-8-desktop-interface-color-changfe.jpg
Hi,
wie schon gesagt wegen der Höflichkeit antworte ich Dir darauf auch noch. Mit Deinem Link kann ich leider nichts anfangen, er ist auf/in englischer Sprache.
Mit einem Klick habe keine
aber auch gar nichts geändert, wie ein anders Startmenü (was Du als Kachelei, ich bei Dir als Malerei bezeichne).Malerei sondern:
Wieviele Kacheln benötige ich für diese kurze prägnante Übersicht?
Aber wie gesagt um nicht auch noch neben stur oder Störenfried auch noch als unhöflich zu gelten die Antwort dazu.
Gruß
Manfred
Lieber Manfred, du hast leider nicht verstanden, dass WIn8 (in Fachkreisen auch das Merkel'sche OS genannt) absolut alternativlos ist und wer es nicht nutzt wacht am nächsten Morgen tot auf! :D
Ich habe gerade bisschen (zuviel) Freizeit und so konnte ich mich die letzten zwei Tage intensiv mit Windows 8(Pro) befassen.
Mein Fazit in einem Wort: Es ist KOMPLIZIERT! Und wenn ich mir nicht vorher ein "Erklärvideo" über die wichtigsten Funktionen angeschaut hätte, wäre ich vermutlich zum nächsthöheren Gebäude in meiner Nachbarschaft gefahren um mich dort vom Dach in die Tiefe zu stürzen :D
Alleine, bis ich mal die Laufwerke entdeckt habe, vergingen bestimmt 20 MInuten. Und selbst dafür musste ich nochmal kurz im Internet nachspicken.
Aus der Entwickler-SIcht von Microsoft, die in der Notwendigkeit stand, ein OS zu schaffen, welches gleichzeitig auf stationären wie mobilen Rechnern bedienbar ist, wurde mit Win8 eine Oberfläche geschaffen, die sich irgendwie selbst im Weg steht und die dem Normal-Windows-User einiges an Geschick und Geduld abverlangt, damit zurecht zu kommen.
Jede Oberfläche für sich und auf den dafür geeigneten Geräten - ok, aber in dieser Kombination ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber vermutlich nicht für alle gewöhnungsfähig.
Win8 ist schick, modern, es gibt viel neues zu entdecken u. evtl. läutet es auch ein bisschen einen neuen Weg in die OS-Philosophie der Zukunft ein, keine Ahnung.
Wer sich darauf einläßt, sollte auf jeden Fall einiges an Entdecker-Ehrgeiz und Geduld mitbringen und es auch vorher nicht versäumt haben, sich wenigstens die Grundfunktionen in einem Video-Tutorial angeschaut zu haben.
Im Moment überwiegt noch mein Entdecker-Ehrgeiz und meine Neugier. Ich hoffe, sie hält noch so lange an, bis mir das System einigermaßen in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Hallo,
Jede Oberfläche für sich und auf den dafür geeigneten Geräten - ok, aber in dieser Kombination ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber vermutlich nicht für alle gewöhnungsfähig.deckt sich meinen sehr kurzen Erfahrung. Doch weiter will ich mich nicht mehr dazu äußern. Bin eben
Lernresistenz und verfüge nicht über diese positive Einstellung zu modernen technischen Geräten die ganz einfach und simpel (selbsterklärend) sind.
Gruß
Manfred
Ist auch aus meiner Sicht kein Thema, über das sich wirklich sinnvoll streiten läßt. Für den Einen ist es halt so, für den Anderen so, und das sollte man einfach akzeptieren können :)
Alleine, bis ich mal die Laufwerke entdeckt habe, vergingen bestimmt 20 MInuten.Das ist ja eben das Neue - und zwar das, was den (anfangs durchaus positiv eingestellten) "Erkunder" so verärgert:
Wichtige, gewohnte, nützliche und immer noch erforderliche Optionen und Einstellungen sind an neuen Orten und Zugangswegen sehr geschickt versteckt worden.
Warum? Als Intelligenztest, ob man für das neue System fit ist? Einen technischen Grund fand ich nicht.
Oder wie in der Kaufhalle, wo man seine Nudeln und das Salz nach dem Umräumen an ganz anderen Orten findet und dafür an alle möglichen Regalen vorbeilaufen muß?
Ich habe mich darüber schon beim Übergang von XP zu Win7 erbost - aber das war ein Klacks gegenüber dem Tatsch- System.
Mag sein, das im Innern einiges an Fortschritten verborgen ist.
Der Normaluser sieht das nicht und oft genug ists ihm sogar egal.
Der XP- oder Win7- gewöhnte User wird nur durch Zufall (wie ich) oder durch einen Lehrgang darauf kommen, das man mit der Maus in die rechte Ecke "wischen" muß, um seinen PC herunterzufahren.
Jürgen
Der XP- oder Win7- gewöhnte User wird nur durch Zufall (wie ich) oder durch einen Lehrgang darauf kommen, das man mit der Maus in die rechte Ecke "wischen" muß, um seinen PC herunterzufahren.Stimmt, macht mehr Sinn, als genau wie bei seinem Radio, Fernseher, Föhn, Eierkocher, oder Windows 7 einfach den Ausschalter am Gehäuse zu benutzen. Hier ist etwas versteckt worden, was man nicht mehr braucht und eine bestimmte Klientel regt sich darüber auf, damit sie sich aufregen und die Situation überdramatisieren kann.
Nein, ich will keinen bekehren, mich stachelt nur hin und wieder der missionarische Eifer an, mit der auf solchen Nichtigkeiten herumgeritten wird. 20min um die Laufwerke zu finden (nein, nicht du), eieiei, das Explorersymbol in der linken unteren Ecke ist normal groß und der Bildschirm nach der Installation nicht wirklich überfrachtet.
Ich bin sicher kein Computervirtuose und brauche eigentlich nur das was, was mir das OS an Grundfunktionen bereit stellt. Wenn ich nicht ein paar betimmte Dinge bräuchte, dann wäre es längst Linux. NSA auf dem PC ist scheiße! Es macht aber keinen Unterschied, ob die unter Version 7, oder 8 eingebettet sind.
Wichtige, gewohnte, nützliche und immer noch erforderliche Optionen und Einstellungen sind an neuen Orten und Zugangswegen sehr geschickt versteckt worden. Warum? Als Intelligenztest, ob man für das neue System fit ist? Einen technischen Grund fand ich nicht.Ich dachte du bist Ingenieur? In unserer Firma ist es so, dass gerade diese Berufsgruppe alles tut, um sämtliche Dinge, die seit Jahren, sogar Jahrzehnten reibungslos funktionieren umzubauen, nur damit sie sich profilieren kann. Also weniger im Endprodukt, als in der übergeordneten Ebene. Vielleicht glauben sogar manche, dass es wirklich nützlich wäre, zumindest von ihrem Büro aus besehen.
Nein, ich will keinen bekehren, mich stachelt nur hin und wieder der missionarische Eifer an, mit der auf solchen Nichtigkeiten herumgeritten wird.Effizienter wäre es womöglich, wenn Du Dich nicht mit der "Herumreiterei" beschäftigen und Dich darüber ärgern würdest, sondern eine plausible Begründung nennen könntest, warum diese Änderungen erforderlich sind.
Denn es sind genau diese Dinge, welche aus einem Betriebssystem ein Betrübssystem machten.
Einen "missionarischen Eifer" kann ich weder bei mir, noch bei den anderen Verweigerern erkennen - im Gegensatz zu den begeisterten Win8- Nutzern.
Ich dachte du bist Ingenieur?Ja. Bin ich.
Und als solcher habe ich auch bei einem Fortschritt im System immer den Befehl M20 für die Zusatzhydraulik verwendet und nicht einen anderen, den der Bediener erst suchen mußte.
Wenn diese Analogie gestattet ist.
In unserer Firma ist es so, dass gerade diese Berufsgruppe alles tut, um sämtliche Dinge, die seit Jahren, sogar Jahrzehnten reibungslos funktionieren umzubauen, nur damit sie sich profilieren kannDieser ungesunde Zustand ist mir aus meiner Berufslaufbahn nicht bekannt, da kann ich nichts dazu sagen.
Wir mußten (aufgrund der Mangelwirtschaft) jede mit Aufwand verbundene Änderung hieb- und stichfest begründen.
Wenn diese Änderungen in Win8 nur um der Änderung willen vorgenommen wurden, nur das sich einige Ingenieure oder Programmierer neu profilieren wollen, dann dient dieser Umstand erst recht dazu, eine ablehnende Haltung einzunehmen.
Das all diese Dinge das neue System für die meisten Anwender unsympathisch machen, ist bekannt.
Der Grund weshalb ich es ablehne, ist ein anderer - ich nannte ihn schon mehrfach.
Mein Hauptgrund ist neben dem fast unkontrollierbaren Fremdzugriff auf meinen PC der zukünftige Alleinvertretungsanspruch von M$ aller auf Win8 laufender Software.
Apps nur von M$ - oder die andere Firma hat an M& Tantiemen gezahlt.
Jürgen
Effizienter wäre es womöglich, wenn Du Dich nicht mit der "Herumreiterei" beschäftigen und Dich darüber ärgern würdest, sondern eine plausible Begründung nennen könntest, warum diese Änderungen erforderlich sind.Möglich, es ärgert mich aber, wenn jeder mögliche Thread penetrant kaputt gemacht wird mit, vereinfacht gesagt, mich stört aber dies und das und früher war das nicht so. Stereotype endlose Wiederholungen, die keinerlei Nutzwert für diese bestimmten Threads haben, weil sie am Thema vorbei gehen. Neumitglieder wenden sich mit Grausen.
Warum Änderungen stattfinden soll ich begründen? Bin ich der Darwin der OS-Entwicklung? Nur weil etwas für dich persönlich nicht stimmig ist, heißt das noch lange nicht, dass es nicht für andere nützlich sein kann, oder? Wo ist das Problem, wenn man feststellt, dass es seit Jahren einen parallel funktionierenden Hardwareknopf, den es von Haus auf an jedem Gehäuse für den M20 Befehl gibt und den unnötigen im OS verbirgt? Würdest du mir das verraten, ohne einfach nur über eine ach so unglaublich den Spaß an der Computerei verderbende Änderung zu lamentieren? Ist es tatsächlich so unglaublich schwer auf den Knopf am Gehäuse zu drücken, bringt es das Weltbild vom PC zum Einsturz?
Mein Hauptgrund ist neben dem fast unkontrollierbaren Fremdzugriff auf meinen PC der zukünftige Alleinvertretungsanspruch von M$ aller auf Win8 laufender Software.Apps nur von M$ - oder die andere Firma hat an M& Tantiemen gezahlt.Damit habe ich ja kein Problem, nur waren es genau wir Anwender, die exakt diese Entwicklung und mit dem Wissen darum mit den Vorgängern finanziert haben. Das macht die Entwicklung nicht richtiger, entbindet einen aber davon, sein Licht unter den Scheffel zu stellen. Auch wenn man die Werbetrommel für Win7 rührt, wird es nicht dazu führen, dass man MS von diesem Weg abbringt, denn so unglaublich es klingen mag, die werden dieses Geld nicht in die Entwicklung von Win 7 stecken.
Und wie schon oft gesagt, es wird doch erlaubt sein, über andere Dinge im Zusammenhang mit Win8 zu diskutieren, ohne dass die moralinsaure Fraktion sich dazu berufen fühlt den Zeigefinger zu heben. Niemand hat etwas gegen Hinweise, auch wiederholte nicht, nur ein sich endlos drehendes Karussel ist einfach ätzend langweilig, öde und zerstört. Ich bin nicht begeistert von Win8, nicht von meinem Auto, nicht von meiner Hose, oder meinen Socken. Ich benutze das Zeug, fertig.
Es gibt Aspekte, die schlecht sind und über die muss geredet werden, ganz klar, aber nicht wenn es um Hintergrundbilder geht, oder wie jemand eine neue Kachel anlegen kann, müssen sich die Jünger von 7 einmischen und zum besten geben, warum 8 gefälligst abzulehnen ist.
...es ärgert mich aber, wenn jeder mögliche Thread penetrant kaputt gemacht wird mit, vereinfacht gesagt, mich stört aber dies und das und früher war das nicht so
Dieser Thread mit der Überschrift "Windows 7 richtig Müll" im Forum "OffTopic" wurde, so verstand ich das, aber ausschließlich zu diesem Zweck gestartet.
Korrigiere mich bitte, wenn ich das mißverstanden habe.
Jürgen
Um deinem zwanghaften insistieren Rechnung zu tragen, solltest du den Threadstarter fragen. Ich habe das Thema allerdings auch so verstanden. Dass du unbedingt mit aller Macht missverstehen willst, was ich schrieb, kann ich leider nicht beeinflussen.
Ich gebe meinem Zwang schon wieder nach...
Ich habe das Thema allerdings auch so verstanden- dann habe ich Dich tatsächlich mißverstanden.
Jürgen
Okay, Offtopic-Diskussion. Ich wollte mich schon gerade zu Wort melden...
Also Windows7 ist schon ein Erfolg für Microsoft, das muss es nicht mehr werden. Scheinbar hast einen von diesen gebrandeten System gekauft wo man nicht mal ne eigene Windows CD bekommt sondern nur ein vorgefertigtes Image. Da hat Asus in deinem Fall leider ganze Arbeit geleistet. Solche Systeme kannst du tatsächlich in die Tonne kloppen. Das mit dem nicht-abschalten würde ich so nicht unterschreiben aber dazu ist viel rumschrauben nötig, Dienste abschalten, Registry befummeln etc.
Anmerkung: Ich selbst verwende auch nur WindowsXP und daran würd sich auch so schnell nichts ändern.
Hi Tom,
ich gebe Dir Recht, Windows 8 ist das beschissenste Windows aller Zeiten, aber es macht richtig Spaß täglich die verkrampften Diskussionen hier zu verfolgen.
Andererseits können einem die täglich gleichen, wiederkehrenden Vorbehalte gegen die User unfreundlichen Verbesserungen schon mal leichte Übelkeit verursachen.
Na ja, ich freue mich schon einmal auf Win8 Nachschlag.