Off Topic 20.416 Themen, 226.734 Beiträge

WIE SOLL ICH DAS NENNEN

vew-vollsystem / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Traurig.

 

Danke. Das genau wollte ich auch gerade schreiben. Während die Elite der Milliardäre täglich reicher wird, verkommt das arbeitende Volk überall auf der Welt zu Lohnsklaven, die grad so knapp gehalten werden, dass der Monatslohn zum Überleben reicht. Nicht mehr und nicht weniger. Und gleichzeitig bettelt man innerlich, dass bloss nichts kaputt geht.
Ich bin vor 2 Jahren in die Schweiz ausgewandert und verdiene besser denn je. Die Steuern sind niedrig, die Sozialabgaben auch. Dem Land geht es prächtig und die Staatsverschuldung ist gleich null.
Wie das die Schweiz macht? Indem sie sich die Leute ins Land holt, die die Wirtschaft braucht und nicht die Analphabeten und Armutsflüchtlinge, die auch in 30 Jahren kein Wort Deutsch spreche werden. Die Schweiz leistet sich auch keinen Stuttgart 21, Elbphilharmonie oder Stadtschloss, geschweige denn einen Grossflughafen namens BER.
Die Schweizer können rechnen und sind auf dem Boden geblieben. UND -die Schweiz hat die direkte Demokratie.
Ich werde nie wieder nach Deutschland zurückkehren.

 

Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article121988163/Frankreich-fuerchtet-die-soziale-Explosion.html

 

Solche Worte machen nachdenklich.

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman vew-vollsystem „WIE SOLL ICH DAS NENNEN“
Optionen

Das hast du jetzt aber schön geschrieben!
Wissen denn die Schweizer auch womit sie sich ihr gutes Leben finanzieren, wissen sie wo die Gelder herkommen, nur mal so als Anregung.
In Frankreich gab es schon öfter Widerstand, es ist aber auch nicht neu wenn der Lebensstandard zurück geht, leben wollen wir alle.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 vew-vollsystem „WIE SOLL ICH DAS NENNEN“
Optionen
Die Schweiz leistet sich auch keinen Stuttgart 21, Elbphilharmonie oder Stadtschloss, geschweige denn einen Grossflughafen namens BER.

Weil sie es nicht brauchen.

Die brauchen z.B. einen "Gotthard-Basistunnel", der kostet wenigstens doppelt so viel wie der Flughafen BER...

http://de.wikipedia.org/wiki/Gotthard-Basistunnel

Gruß, mawe2

 

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 mawe2 „Weil sie es nicht brauchen. Die brauchen z.B. einen ...“
Optionen

Der Gotthard Tunnel ist unerlässlich, wenn man schnell von Deutschland nach Italien bsp durch die Schweiz will. Also der erfüllt da schon seinen Sinn. Im Gegensatz zu BER, da Berlin Tegel schon war.

Der bei dem Tunnel kommt eine zweite Röhre, die aus Sicherheitsgründen kommt, bei BER kann ich das nicht sehen. Tegel hätte man genauso Sanieren können.

Klar man hat noch den Gotthard Pass, aber das sind auch eben 1-2Stunden umweg (der sich aber lohnt)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 torsten40 „Der Gotthard Tunnel ist unerlässlich, wenn man schnell von ...“
Optionen
Im Gegensatz zu BER, da Berlin Tegel schon war.

Dass Berlin einen modernen Großflughafen braucht, ist doch unumstritten.

Kritikwürdig ist nur die Stümperei bei der Realisierung.

Gruß, mawe2

 

bei Antwort benachrichtigen