Off Topic 20.490 Themen, 227.651 Beiträge

Wie macht man so etwas?

gelöscht_265507 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eben bei ePay vier Knopfzellen gekauft.

Verkaufspreis 1,00 € und kostenloser Versand.

Die günstigste Versandart ist Brief für 0,58 €.

Dazu kommen noch ePay-Gebühren und wenn ich es getan hätte, auch PainPal-Gebühren.

Das würde alles 1,00 € übersteigen.

Jetzt sagt nicht, die Menge macht das. Cool

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_265507 „Wie macht man so etwas?“
Optionen
Die günstigste Versandart ist Brief für 0,58 €.

Zumindest, wenn man die Ware aus DE erhält, und selbst da könnte ich mir vorstellen, dass Vielversender eine Art Mengenrabatt bekommen. 

Ist es aber beispielsweise in Supermärkten nicht auch so, dass es dort Waren gibt, die so kalkuliert sind, dass sie nichts abwerfen, man sie aber wegen des Wettbewerbs im Sortiment hält? 

gelöscht_265507 gelöscht_300542 „Zumindest, wenn man die Ware aus DE erhält, und selbst da ...“
Optionen

Im Supermarkt verkaufen die auch andere Sachen.

Kann sich bei ePay aber keiner leisten, Dinge zu verschenken.

PainPal wäre für diesen Vorfall 0,35 € Buchung plus 1,9% von 1 €.

eBay Gebühren 9% von 1 €

Gut, ein Händler hat eventuell Rabatt, aber dennoch............

Der muss ja auch einpacken, frankieren, zur Post bringen.

Und der Briefumschlag ist ja auch nicht kostenlos.

gelöscht_300542 gelöscht_265507 „Im Supermarkt verkaufen die auch andere Sachen. Kann sich ...“
Optionen

Im Supermarkt verkaufen die auch andere Sachen.

Dieser Ebay-Händler verkauft nur die Knopfzellen und sonst nix?

Wenn dem so wäre, spräche das dafür, dass nach Abzug aller Unkosten unterm Strich dennoch ein "+" steht und dass die Ware aus einem ostasiatischen Land vertickert wird.

Kann sich bei ePay aber keiner leisten, Dinge zu verschenken.

Im deutschen Einzelhandel kann sich das auch niemand leisten, daher werden bestimmte Artikel quasi in andere Artikel mit eingepreist.

mawe2 gelöscht_300542 „Dieser Ebay-Händler verkauft nur die Knopfzellen und sonst ...“
Optionen
Dieser Ebay-Händler verkauft nur die Knopfzellen und sonst nix?

Selbst wenn er noch was anderes verkauft, ist es doch Unsinn, diesen Artikel mit garantiertem Verlust zu verkaufen. Dann wäre Nichtstun doch einträglicher!

Das ist nicht zu vergleichen mit einem Offline-Shop, der ggf. bestimmte Artikel mit Verlust verkauft, weil er damit Leute in seinen Shop holt, die bei nächster Gelegenheit etwas anderes kaufen, was den Verlust wieder ausgleicht.

Bei ebay ist es völlig beliebig, bei welchem Händler ich etwas kaufe. Der aktuelle Kauf eines verlustbehafteten Artikels bringt dem Verkäufer keinerlei Vorteile. Den nächsten (gewinnbehafteten) Artikel kaufe ich sehr wahrscheinlich bei einem ganz anderen Händler.

Nein, es kann nur eine sinnvolle Begründung geben: Der Verkauf (in diesem Fall von Pfennig-Kram) ist Mittel zu einem ganz anderen Zweck.

Was könnte dieser Zweck sein? Phishing, Adresshandel, Offline-Kriminaltät usw. liegen nahe...

Gruß, mawe2

angelpage mawe2 „Selbst wenn er noch was anderes verkauft, ist es doch ...“
Optionen

Cool ich vermute eher lediglich Dummheit beim Anbieter. Aber bei solchen Leuten macht es tatsächlich die Menge.

mawe2 angelpage „ich vermute eher lediglich Dummheit beim Anbieter. Aber bei ...“
Optionen
ich vermute eher lediglich Dummheit beim Anbieter. Aber bei solchen Leuten macht es tatsächlich die Menge.

Sicher!

Viel Dummheit - viel Verlust! Die Menge macht's!

Gruß, mawe2

gelöscht_238890 mawe2 „Sicher! Viel Dummheit - viel Verlust! Die Menge macht s! ...“
Optionen
Viel Dummheit - viel Verlust! Die Menge macht's!

Vor Allem die Menge an Käuferdaten..., mal sehen wer am Ende der Dumme ist.

mawe2 gelöscht_238890 „Vor Allem die Menge an Käuferdaten..., mal sehen wer am ...“
Optionen

angelpage hat dem Anbieter Dummheit unterstellt. Und viel Dummheit ist eben noch schlimmer als wenig Dummheit, ebenso viel Verlust statt wenig.

Wenn aber der Anbieter allerdings doch nicht so dumm ist, wie angelpage meint, dann ist sicher der Kunde der Dumme (Dümmere) :-(

Gruß, mawe2

gelöscht_265507 mawe2 „Selbst wenn er noch was anderes verkauft, ist es doch ...“
Optionen
Was könnte dieser Zweck sein? Phishing, Adresshandel, Offline-Kriminaltät usw. liegen nahe...

Du guckst zu viel Fernsehen.

gelöscht_265507 Nachtrag zu: „Wie macht man so etwas?“
Optionen

Nun mal langsam mit Euren Vermutungen!

Der Händler hat 23.000+ Bewertungen bei 100% !
Außerdem besitzt er das neue ePay-Gütesiegel.

Von diesen Batterien hat er schon fast 500 Stück verkauft.

Wenn es ums Adressen sammeln geht, dann braucht er nicht bei ePay mit Verlust zu verkaufen.

Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass er einen gewissen Umsatz braucht, um das Gütesiegel zu behalten.

Ihr kennt ePay nicht oder nicht richtig.

mawe2 gelöscht_265507 „Nun mal langsam mit Euren Vermutungen! Der Händler hat ...“
Optionen
Ihr kennt ePay nicht oder nicht richtig.

Stimmt. Ich habe nur mit eBay ein paar Erfahrungen. :-)

Ich könnte mir viel eher vorstellen, dass er einen gewissen Umsatz braucht, um das Gütesiegel zu behalten.

500 solche Batterien zu verkaufen und damit (vielleicht) 200 EUR Verlust zu machen, um so ein Gütesiegel zu kriegen, ist schon ziemlich dämlich.

Da könnte man genau so gut einen einzigen mittelprächtigen PC verkaufen, mit dem man ebenfalls 500 EUR Umsatz und vielleicht wenigstens 50 EUR Gewinn macht.

Wahrscheinlich geht es nicht um den Umsatz sondern um die Bewertungen! Der Händler erkauft sich mit vielen solchen Kleckerbeträgen (und dem Verlust, den er selbst trägt) ein große Zahl (hoffentlich) positiver Bewertungen. Das könnte ein Grund sein - wenn auch ein sinnloser!

Gruß, mawe2

gelöscht_265507 mawe2 „Stimmt. Ich habe nur mit eBay ein paar Erfahrungen. :- 500 ...“
Optionen
500 solche Batterien zu verkaufen und damit (vielleicht) 200 EUR Verlust zu machen, um so ein Gütesiegel zu kriegen, ist schon ziemlich dämlich.

Wieso soll das dämlich sein?

Der wird schon wissen, wie er mir ePay klarkommt.

Andere spenden der CDU 690.000 €, damit die CO-Grenzwerte möglichst abgefedert werden.

Hat ja auch geklappt.

mawe2 gelöscht_265507 „Wieso soll das dämlich sein? Der wird schon wissen, wie er ...“
Optionen
Wieso soll das dämlich sein?

Weil es kein Beweis einer besonderen "Güte" ist, wenn man betriebswirtschaftlichen Unsinn macht.

Falls ebay für ein solches Handeln ein Gütesiegel vergibt, dann ist ebay eben dämlich. (Es kann aber auch sein, dass das Gütesiegel aus einem ganz anderen Grund vergeben wird.)

Andere spenden der CDU 690.000 €

Das hat überhaupt nichts mit Deinen Knopfzellen zu tun!

Gruß, mawe2

gelöscht_265507 mawe2 „Weil es kein Beweis einer besonderen Güte ist, wenn man ...“
Optionen

Ich denke, da muss man nicht mehr antworten.

gelöscht_265507 Nachtrag zu: „Wie macht man so etwas?“
Optionen

Heute sind meine Knopfzellen angekommen.

0,90 € Porto

Wahnsinn.

The Wasp gelöscht_265507 „Wie macht man so etwas?“
Optionen

Wie man das macht, ist ganz einfach. Man versendet 500 Briefe im Monat, macht damit 25€ Gewinn und den Rest des Lebensunterhalts zahlt die Arge. ;)

Ende