Es wird ja immer toller;demnächst sollten sich Reisende der Deutschen Bahn AG
darauf einstellen:
http://www.news.de/gesellschaft/855436100/zug-toilette-defekt-fahrgaeste-sollen-in-flasche-pinkeln/1/
Wo der Inhalt hin soll,ist noch nicht geklärt
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Du hättest den Link aus Must have ... anklicken sollen, dann wüsstest du die Lösung:
für Frauen
http://www.amazon.de/ladybag%C2%AE-Das-mobile-Einweg-WC-Frauen/dp/B002DUOG50/ref=pd_sim_sbs_dr_2
und für Männer
http://www.amazon.de/roadbag%C2%AE-mobile-Einweg-WC-M%C3%A4nner-10er/dp/B002DUKK5A/ref=pd_sim_sbs_dr_7
Mein Erlebnis, mit der DB, am letzten WE:
eine Phillipina, mit schlechtem Deutsch stieg am verkehrten Bahnhof aus und fragte nach dem Zug nach Salzburg. Aw Schaffnerin: das weiß ich nicht und wir müssen jetzt fahren. Ergebnis: eine Frau nachts um 1 Uhr an einem kleinen Bahnhof. Muc HBF war eine Station weiter und wäre richtig gewesen! Dort kam nämlich gerade die Durchsage, als wir ankamen.
Von den 5 Zügen, die wir benutzten war übrigens gerade mal einer pünktlich, derjenige an der ersten Station.
Tja, da hat wohl jemand schwarzen Humor an der falschen Stelle gehabt. Solche Sachen werden natürlich auch gerne herausgepickt.
Leider sind die inzwischen fast durchgehend vorhandenen geschlossenen WC-Systeme ein häufiger Grund für Ärger bei den Fahrgästen. Zu den "normal" defekten kommen nicht selten mutwillig außer Gefecht gesetzte Toiletten, bei denen sich ein halber Packen Handtücher im Abfluß befindet und weiß der Geier, was noch. Details spare ich mir da lieber.
Gerade bei bestimmten langen Umläufen, wo in einem Triebwagen auch nur ein WC vorhanden ist, "passiert" es sehr oft, dass durch wohlmeinende Mitbürger die Toilette von außen verschlossen wird, nachdem sie vorher gebrauchsunfähig gemacht wurde. Der oder die Notdürftige darf sich dann bei solchen Pfosten bedanken, die in ihrem Frust auf Bahn, Gott oder die Welt so abreagieren.
Es gibt zwar je nach Situation Möglichkeiten, auch unterwegs bei einem Wendeaufenthalt die Büchsen wieder funktionsfähig zu bekommen, aber das ist eben oftmals eine Frage der Zeit und bei bestimmten Defekten nicht zu machen.
Von den 5 Zügen, die wir benutzten war übrigens gerade mal einer pünktlich, derjenige an der ersten Station.
Da mußt Du wohl mal mit mir fahren, entweder es läuft wie geschmiert oder Du bekommst ein Lehrbeispiel, wie Verspätungen prodziert werden. Heute morgen hatte ich auch so einen "Angstzug", von Stuttgart bis Geislingen pünktlich trotz enger Zeiten, dann einmal an der Einfahrt kurz stutzen müssen, eine unwillige Tür sowie ein inkompatibles Verhältnis von Haltezeitbemessung und Fahrgastaufkommen im Schülerverkehr, schon hat man ohne Mühe 5 Minuten.
Bei Fahrzeiten, die der Fuchs gemacht hat oder wer auch immer, auf jeden Fall keiner, der selbst fährt, kannst Du den Hebel vorlegen, dass der Trafo durch´s Dach geht, Du hast keine Chance.
eine Phillipina, mit schlechtem Deutsch stieg am verkehrten Bahnhof aus und fragte nach dem Zug nach Salzburg. Aw Schaffnerin: das weiß ich nicht und wir müssen jetzt fahren.
Manchmal kann man sich für seinen Laden echt nur schämen:-(
Da mußt Du wohl mal mit mir fahrenOK, aber ich bestehe auf offenem Fenster und Ellbogen raus, über einen Fuchsschwanz können wir verhandeln! Frag mal, ob du eine Lok mit nach Hause nehmen darfst, machen die Busfahrer auch ab und zu.
Ich bin nicht so fanatisch pünktlich. Es kann ja durchaus sein Gutes haben, wenn man selber zu spät ist. Das sollte eher eine süffisante Bemerkung sein, weil deine Chefs sich immer mit der Pünktlichkeit brüsten. Ist der Fernverkehr zu spät, muss der Regio warten, da kann man nicht den Fahrer verantwortlich machen.
Ich habe übrigens in deinem Namen einen armen Triebwagenführer zusammengefaltet. Der hat mir nicht Bescheid gesagt, dass eine alte Typ 103 einfährt. ... na gut, ich habe mit ihm geblödelt und er ist drauf eingestiegen.
Dass die Sicherheit in IN einem jungen Mann das Schlafen untersagt hat, habe ich noch gar nicht erwähnt. Der saß auf dem Sitz und hatte den Kopf auf seinen Trolley gelegt. Den Besoffenen, der Tags zuvor mitten im Eingang lag, haben sie lieber nicht angesprochen.
Am WE zuvor bin ich mit der Agilis gefahren. Mal ganz ehrlich, vielleicht sollten die DB Oberen sich das ansehen. Steckdosen (gibt es bei der DB nicht einmal in der 1 Klasse Regio) an jedem Platz und großes, sauberes, behindertengerechtes Klo. Für uns selbst liefen beide Fahrten sehr entspannt, da kann ich nichts sagen.