Off Topic 20.488 Themen, 227.639 Beiträge

Ma_neva gelöscht_84526 „Was Frau Merkel alles so daher redet...“
Optionen

Hi,

sie ist gestern auf ihrer Wahlveranstaltung mit keinem Wort auf den Block der Protestanten gegen NSA eingegangen. Im Gegenteil, wer gegen "UNS" (mich) ist der kann auf keine Hilfe hoffen (so in etwa) mehr nicht zu den Protestanten.
Also wer nun nicht wach wird und die wiederwählt, dem ist nicht zu helfen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 Ma_neva „Hi, sie ist gestern auf ihrer Wahlveranstaltung mit keinem ...“
Optionen

Hallo Manfred,

Also wer nun nicht wach wird und die wiederwählt, dem ist nicht zu helfen.

Ich bin zu 100% kein Freund von Frau Merkel aber was wäre die Alternative!?

Etwa SteinbrückUnentschlossen, oder (noch schlimmer), Herr RöslerVerschlossen?

Heute weiß ich jedenfalls noch nicht wer am 22.09.2013 meine Stimme bekommt.

Macht, egal welche Farbe, macht korrupt und verlogen.

Gruß aus MVP

Rolli
Ma_neva ROLLI9 „Hallo Manfred, Ich bin zu 100 kein Freund von Frau Merkel ...“
Optionen

Hi,

sicher ist dem so. Ich werde eine wählen die evtl. Aussicht hat in die Opposition zu kommen und noch paar menschliche Züge zeigt (bis jetzt), so wird eben die (Todespartei, schwarz bedeutet doch Trauer, daher der Flor) Schwarze etwas weniger an Stimmen haben.

Gruß
Manfred
gelöscht_300542 ROLLI9 „Hallo Manfred, Ich bin zu 100 kein Freund von Frau Merkel ...“
Optionen
Ich hege den leisen Verdacht, dass die meisten Politiker bereits mit gewissen Attributen ausgestattet sind, wenn sie das politische Spielfeld betreten und sich nicht erst zum negativen hin verändern. Diese negativen Seiten treten dann halt mehr und mehr zum Vorschein, je nachdem wie sie glauben, aufgrund des Machtzuwachses, nun weniger Rücksicht nehmen zu müssen.

In mir keimt auch so langsam der Gedanke, dass Politik per se unmoralisch, wenn nicht sogar kriminell ist, wenn sie über echte Subsidiarität hinaus, bestimmt und herrscht.

Warum soll beispielsweise ein Ministerpräsident oder einer seiner Ressortvasallen über Dinge in einer Gemeinde entscheiden, in die er privat in keinster Weise involviert ist? Noch mehr gilt das natürlich für Bundesminister und Bundeskanzler und noch viel mehr für EU-Ganoven in Brüssel!
Ma_neva gelöscht_300542 „Ich hege den leisen Verdacht, dass die meisten Politiker ...“
Optionen

Hi,

dass Politik per se unmoralisch, wenn nicht sogar kriminell ist, wenn sie über echte Subsidiarität hinaus, bestimmt und herrscht.
sie könnten sie ja auch auf kompetente Ebene delegieren, doch das widerstrebt ihrem Ego und Machthunger.

Gruß
Manfred
gelöscht_300542 gelöscht_84526 „Was Frau Merkel alles so daher redet...“
Optionen

Was den Artikel betrifft:

Hm, dass Merkels rhetorische Fähigkeiten begrenzt sind, ist doch nun wirklich kein Geheimnis mehr. Nach zwei Amtsperioden und bald einer dritten, gäbe es weiß Gott anderes über diese Volksverräterin zu vermelden.

Schliesslich wurde und wird ein Großteil der (eh nie wirklich vorhandenen) Souveränität Deutschlands unter ihrer Amtszeit an Brüssel abgegeben. Eine freiwillige Selbstentmündigung eines (simulierten) Staates, wie man sie vorher nicht für möglich gehalten hätte.

Nicht zu vergessen die Verletzung der Bailout-Klausel des Lissabonner Vertrags! Bankenrettung in zig Milliardenhöhe, die uns und den uns folgenden Generationen noch sehr teuer zu stehen kommen wird. Ein unverzeihlicher Verrat am eigenen Volk und ein Wortbruch sondergleichen!

Eidesformel:

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. (So wahr mir Gott helfe.)“ 

Welch ein Hohn!

gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Was Frau Merkel alles so daher redet...“
Optionen
Für wie dumm hält Frau Merkel ihr Volk?

Auch das ist nur eine rhetorische Frage, denn sie ist sich doch ihren 2. Wiederwahl fast sicher.
Also kann das Fazit nur lauten:" Für saudumm!"

Allerdings kann das auch in die Hose gehen, wie Schröder damals schmerzhaft feststellen musste.
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „Für wie dumm hält Frau Merkel ihr Volk Auch das ist nur ...“
Optionen
Also kann das Fazit nur lauten:" Für saudumm!"
Zumindest was ihre Wählerschaft betrifft, absolut zutreffend! ;)
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Zumindest was ihre Wählerschaft betrifft, absolut zutreffend“
Optionen

Es gibt ja einige "Nicklesianer" die immer der früheren Zeit nachtrauern, nach dem Motto früher war ja alles besser.
Früher waren die Arbeitgeber sozialer und die Politiker volksnah und die Bauern pflügten eine ehrliche Scholle, halt alle zum Anfassen (oder so).

Heute sind die Bauern wie die Politiker, für sie ist Rindvieh wie Wähler nur noch Zählvieh.
Gestern hörte ich erst im Radio, dass heute eine Kuh in 2 Jahren kaputt gemolken wird, beim Wähler dauert es noch 4 Jahre, aber auch daran arbeitet Frau Merkwürden.

Nochmal zu den Wahlen.
Der CDU Stimmen zu enthalten, durch die Wahl einer anderen Partei hilft nicht.
Die SPD ist keinen Deut besser.
Die Grünen verschenken Deutschland an die Wirtschaftsflüchtlinge (so bedauerlich die auch sind).
Die Gelben wollen nur unsere Kohle.
Die Roten haben sich weltweit selbst ad Absurdum geführt (alle Sozi-Staaten sind ganz pleite).
Jede Kombination aus diesen Parteien vertieft weiterhin den Abwärtstrend in Deutschland.

Fazit: Es bleibt nur die Blaue Partei, damit kann man sich das Leben wenigstens schön saufen!
Ja ich bin total desillusioniert, obwohl ich als junger Mensch geglaubt habe in der Politik etwas bewegen zu können.
Natürlich habe ich auch etwas bewegt, nämlich mich, in vielen Wahlkämpfen.Zwinkernd

Ein guter Politiker ist der beste Verkäufer, der verkauft dir eine Melkmaschine und nimmt deine letzte Kuh in Zahlung.
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „Es gibt ja einige Nicklesianer die immer der früheren Zeit ...“
Optionen
Die Grünen verschenken Deutschland an die Wirtschaftsflüchtlinge (so bedauerlich die auch sind).
Da würde ich aber mal sagen, dass das bei den anderen Parteien nicht anders ist.  

Für die innereuropäische Wirtschaftsflucht sieht die Rechtslage so aus:
----------------------------------------

"Rechtsgrundlage der Arbeitnehmerfreizügigkeit ist Art. 45 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union (AEUV)[1][2]. Die Freizügigkeit ist außerdem als Grundrecht in Artikel 15 Absatz 2 der Charta der Grundrechte der Europäischen Union[3]garantiert."

"Zur Verwirklichung der Freizügigkeit hat der Rat der Europäischen Union die Verordnung (EWG) Nr. 1612/68 vom 15. Oktober 1968 über die Freizügigkeit der Arbeitnehmer innerhalb der Gemeinschaft[4] und Verordnung (EWG) Nr. 1408/71 des Rates über die Anwendung der Systeme der sozialen Sicherheit der Arbeitnehmer und Selbständige sowie deren Familienangehörigen, die innerhalb der Gemeinschaft zu- und abwandern, erlassen."
--------------------------------------

"...des Rates...."??!!  Sind wir hier in der Sowjetuniion oder in China?? Ein einziges unverständliches Kauderwelsch! Und gefragt wurde natürlich niemand!

Warum diese Völkervermengungen stattfinden und dass sie von sehr langer Hand geplant wurden, dazu werde ich irgendwann demnächst mal was schreiben - mit eindeutigen Belegen, versteht sichf! 

Dass man Menschen in Not hilft, ist für mich absolute Ehrensache. Und da spielen für mich auch Nationalität und Hautfarbe überhaupt keine Rolle. 

Was hier aber stattfindet, hilft auf Dauer niemandem wirklich. Auch politisch Verfolgten könnte man vermutlich viel besser in Ländern helfen, die die gleiche oder eine ähnliche Kultur haben und die geographisch viel näher an deren Heimat sind. 

Ma_neva gelöscht_238890 „Es gibt ja einige Nicklesianer die immer der früheren Zeit ...“
Optionen

HalloWeinend,

das ist aber schon arg resignierend und verzweifelt. Ich denke das da so unser Jahrgang noch den "Rahm" im Alter abgeschöpft hat (wenn auch nur vereinzelt, die Armut wächst auch bei vielen Rentnern schon). Welche Perspektive zeigt sich denn da noch unserer Jugend (Nachfolgegenerationen)?
Worauf sollen die dann setzen? Schwarz ist ja doch mit einem Flor im Gedächtnis und Gelb echt nix für die Masse, SPD hat ebenfalls korrupte Zeichen und tendiert stark nun zur wenig sozialen Richtung, da sollte man eben eine Opposition schon sehr stark machen sonst geht alles in de Hosen(taschen) der Marionetten Politiker und deren Spielleute. Von Brüssel will ich gar nicht erst noch anfangen, die haben einen Saugrüssel!

Gruß
Manfred