Off Topic 20.418 Themen, 226.778 Beiträge

Terroranschläge aufgedeckt

jueki / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Überwachung aller Kommunikation ist wichtig!
Nur damit gelang es der NSA herauszubekommen, das Terroristen weltweite Anschläge planen;
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Botschaften-schliessen-wegen-Terrorgefahr
Was mich verwundert, sind die sagenhaften Zufälle.
Jedesmal wenn es Diskussionen über das Problem "Ausspähen" gibt, werden sogleich beabsichtigte Terroranschläge aufgedeckt.
Eigenartig.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames jueki „Terroranschläge aufgedeckt“
Optionen

Mittlerweile gehen die ja so weit, dass die vor Reisen in alle Welt warnen.
Wenn ich da das mediale Pushen von Uns-Angie hinzu zähle, muss ich wirklich sagen dass wir so langsam in Klein-China angekommen sind. Wir werden abgehört, unsere neue alte Bundeskanzlerin steht schon jetzt fest, usw usf...

bei Antwort benachrichtigen
jueki 1000Nicknames „Mittlerweile gehen die ja so weit, dass die vor Reisen in ...“
Optionen
dass wir so langsam in Klein-China angekommen sind
Kenne ich nicht. Betreff  "Uns-Angie":
Ich kenne nur die Wahlen in der DDR. Auch dort standen die Ergebnisse immer fest.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames jueki „Kenne ich nicht. Betreff Uns-Angie : Ich kenne nur die ...“
Optionen

Naja, da sie ja aus der DDR kommt, kamen bei ihr wohl so etwas wie Heimatgefühle auf, denen sie halt nachgegeben hat ;-)
Eines steht fest: Ab Oktober 2013 können wir uns ganz warm anziehen. 

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva 1000Nicknames „Naja, da sie ja aus der DDR kommt, kamen bei ihr wohl so ...“
Optionen

Hi,

Eines steht fest: Ab Oktober 2013 können wir uns ganz warm anziehen. 
dann habt Ihr Wähler Euch eben selbst das den Hahn abgedreht! Noch könnt ihr ja der Nostalgie Oma eine Abfuhr erteilen. Also eine Schuldzuweisung gibt es derweil nur auf die aktuelle Politik und deren Zustimmung zum Ausspionieren der eigenen Bürger, die Zukunft habt ihr in der Hand (teilweise wenigstens).

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames Ma_neva „Hi, dann habt Ihr Wähler Euch eben selbst das den Hahn ...“
Optionen

Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten, sagte, glaube ich, Brecht.
Und Du bist also der Meinung, Du könntest trotz pushen von ARD und BILD etwas gegen Frau Merkel unternehmen?
Ist das nun Altersstarrsinn oder gewöhnliche Dummheit? (Bitte nicht böse auffassen!!!)

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva 1000Nicknames „Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten, sagte, ...“
Optionen

Hi,

Und Du bist also der Meinung, Du könntest trotz pushen von ARD und BILD etwas gegen Frau Merkel unternehmen?
die Wahl wird sicherlich nicht (noch nicht gefälscht), also liegt es doch bei jedem selber wo er sein Kreuz setzt!
Die Dummheit mußt Du dann den Anderen anlasten, die eben das Kreuzchen an gewünschter Stelle machen.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames Ma_neva „Hi, die Wahl wird sicherlich nicht noch nicht gefälscht , ...“
Optionen
Die Dummheit mußt Du dann den Anderen anlasten, die eben das Kreuzchen an gewünschter Stelle machen.
Nein, die Dummheit muss man jetzt schon denen anlasten, die auf diese Propaganda der Medien hereinfallen.

"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen."
Schönes Zitat von ???
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva 1000Nicknames „Nein, die Dummheit muss man jetzt schon denen anlasten, die ...“
Optionen

Hi,

Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen." Schönes Zitat von ???
nein, denn einen Kopf zum Denken (selber denken ) und zur eigenen Ansicht/Einsicht hat jeder alleine.
Meckern über Politiker und deren Machenschaften tun sie ja auch, also sollten sie auch überlegen (können) wem und was sie glauben können und wollen. Wichtig ist auch was sie haben wollen dabei.
Natürlich sollte man in der Lage sein es real zu sehen, Wunder gibt es keine sofort. Wer eben gerne den Geheimdienst in seiner Wohnung als Dauergast möchte der wählt eben Frau Merkel, soll er eben vorher bedenken vor "Kreuzchen" machen.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames Ma_neva „Hi, nein, denn einen Kopf zum Denken selber denken und zur ...“
Optionen

Völlig blödes Zeug!!!
Gerade Deine Generation kennt noch, dass ein Wort ein Wort ist, und nach diese Prämisse handeln/wählen sie noch immer.

Anderes Beispiel: Ich kenne zig Rentner die sich per Internet zB ein Abo haben aufschwatzen lassen, weil ein Wort ein Wort ist. Die können nichts mit einer Lüge anfangen, weil sie die im dem Umfang nie erlebt haben. Die glauben noch an das Gute im Menschen.

Und nun kommst Du Rentner, und trittst Deine eigene Generation in den Ahhh...sch. Toll!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva 1000Nicknames „Völlig blödes Zeug Gerade Deine Generation kennt noch, ...“
Optionen

Hi,

Gerade Deine Generation kennt noch, dass ein Wort ein Wort ist, und nach diese Prämisse handeln/wählen sie noch immer.
meine Generation mußte die Erkenntnis erfahren das ein Wort eine leere (hohle) Phrase ist und der Verdummung über Medien den Menschen eingetrichtert wurde. Viel Leid und Elend hatte somit (fast) jede Familie erfahren müssen.  Das wieder soviele Menschen den leeren und hohlen (verlogenen )Phrasen Glauben schenken ist einfach nicht zu glauben und schon dümmlich zu nennen. Sie sollten ja gelernt haben durch eigene Erfahrungen und nicht frohgemut wieder Geheimdienste einlassen wollen.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Ma_neva „Hi, meine Generation mußte die Erkenntnis erfahren das ein ...“
Optionen

Eurem kleinen Disput stünde ein Bisschen mehr Differenzierung gut zu Gesicht.

Ich denke auch, dass "früher"  - bis wann auch immer das genau gewesen sein mochte, ein gegebenes Wort mehr gegolten hat, als heute.

Unter den "normalen" Leuten und im allgemeinen Geschäftsgebaren (Besiegelung per Handschlag), wird sich da auch im Wesentlichen nicht sehr viel geändert haben.

Desillusioniert wurden die Leute aber von den unzähligen gebrochenen Versprechen und Lügen seitens Politiker.und ähnlichem Gesindel.

Ungefähr auf diesen Nenner würde ich es bringen.


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 1000Nicknames „Nein, die Dummheit muss man jetzt schon denen anlasten, die ...“
Optionen
"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen." Schönes Zitat von ???
Ohne nachgeschaut zu haben, meine ich mich zu erinnern, dass dieses Zitat von Peter Scholl-Latur stammt - ohne Gewähr!
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hi, die Wahl wird sicherlich nicht noch nicht gefälscht , ...“
Optionen
Die Dummheit mußt Du dann den Anderen anlasten
Mir nicht.
Ich nahm bisher an jeder Wahl teil, seit ich wahlberechtigt bin.
Und ich habe mein Kreuzchen noch nie bei den "etablierten" Parteien gemacht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Ma_neva „Hi, die Wahl wird sicherlich nicht noch nicht gefälscht , ...“
Optionen

Manfred ich will Dir ja nicht in die Flanke fallen, aber die Aussage von 100 % ist wirklich sehr wagemutig, denn bei mind. 2% von 100% können sich Fehler einschleichen. Denn Irren ist menschlich und Fehler bei der Software sind auch möglich.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 jueki „Kenne ich nicht. Betreff Uns-Angie : Ich kenne nur die ...“
Optionen

Die Ergebnisse stehen doch auch heute schon fest zumindest bei den heucherischen Umfrage werten. Zum Glück haben wir heute im Gegensatz zum Gestern noch die Möglichkeit eine Alterativpartei als Protestwähler einzuspielen, allerdings muss man sich durch das halbe Internet lesen um die scheinbar totgeschwiegenen Alternativen finden zu können.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 1000Nicknames „Mittlerweile gehen die ja so weit, dass die vor Reisen in ...“
Optionen

Von IM Erika und IM Larve kommt demnächst der Wahlspruch "Ja wir schaffen es" und alles wird bunt :)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva torsten40 „Von IM Erika und IM Larve kommt demnächst der Wahlspruch Ja ...“
Optionen

Hi,

tja es wird immer bunterUnentschlossen, eben in "Heute" gekommen, neuer Eklat, der BND hat zig Daten von Bürgern an die NSA und weiteren Geheimdienst gegeben. Nun ist auch mal die FDP erschrocken.
Geht ja vielleicht auch mit Prism Schwarzgeldkonten zu offenbaren?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Ma_neva „Hi, tja es wird immer bunter, eben in Heute gekommen, neuer ...“
Optionen

Wenn es bei den Saugrüsseln um die Bekämpfung der Online Kriminalität ginge, müste diese statistisch gesehen gesunken seien, die Statistik in der Schweiz, Österreich wie auch Deutschland wie auch in anderen Ländern befindet sich leider nicht im Singflug. Um die verfolgung von Kriminellen geht es also nicht, da Terroristen leider auch zur Famile der Kriminellen gehören kann sich somit jeder pups die Antwort selbst ausmalen.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco jueki „Terroranschläge aufgedeckt“
Optionen

Hallo Juergen,

http://www.youtube.com/watch?v=14UQJh84ebg

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
jueki Prosseco „Hallo Juergen,http://www.youtube.com/watch v 14UQJh84ebg ...“
Optionen

Die Videos schau ich mir an, wenn ich Ende der Woche wieder daheim bin, Sascha.
Ich bin hier in diesem Hotel, in welchen schon das Gefolge des alten Kaisers übernachtete, auf einen USB- Stick angewiesen Und der bringt max, ^60kB/s.
Da macht das keinen Spaß.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Prosseco „Hallo Juergen,http://www.youtube.com/watch v 14UQJh84ebg ...“
Optionen

Das Video ist hart, aber leider leider wahr !!!

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 jueki „Terroranschläge aufgedeckt“
Optionen

Mit dem Staubsaugerprinzip der NSA and Co deckt man keine geplanten Terroranschläge auf, sondern verhindert nur die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen ! Ich sage nicht, das es einigen "wenigen" Ermittlern gelang mögliche Anschläge zu verhindern, auf die angewandten Methoden gehe ich hier nicht ein, nach unserem Recht sind diese bereits kriminelle Handlungen (es gibt aber auch bei uns Sondergenehmigungen) in den USA sind diese Methoden offenbar legale praxis.

Kann man Anschläge durch die total Überwachung der Kommunikation verhindern ? Die Antwort lautet "Nein" und selbst dann nicht wenn es nur noch ein einziges Land namens USA auf unseren blauen Planeten gäbe. Aber man könnte sie vielleicht mindern, aber leider liebe "NSA an Co" auch nicht mit Euren Saugrüsselprizip, denn damit sabotiert Ihr nur die erfolg versprechende Ermittlung. Denn Computer sind "stroh doof" und nur Lebewesen sind klüger wie Maschinen und auch ein Super Super ...Super Computer ist eine Maschine, welche durch aus eine Seele( bestehend aus Energie hat) aber leider nur unser Gedankengut als Werkzeug oder Hilfsmittel emulieren oder simulieren kann. 

Bei der total Überwachung durch die NSA and Co könnte man doch glatt meinen "Das WeltReich Rom" bröckelt langsam auseinander. Denn wenn man nicht mehr weiterweiss muss Angst und Schrecken her und dies war geschichtlich gesehen die Vorankündigung für den Untergang der Weltreiche.

bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer jueki „Terroranschläge aufgedeckt“
Optionen
Jedesmal wenn es Diskussionen über das Problem "Ausspähen" gibt, werden sogleich beabsichtigte Terroranschläge aufgedeckt. Eigenartig.
Da kann ich nur sagen, Hooywood läßt grüßen.
Schlimm nur, daß unsere(scheinbar) Regierenden  jeden Mist ,der von Übersee kommt gutheißen und zu Kreuze kriechen , in ihrem Gefolge ein Großteil der Medien.
Das alles ist nicht eigenartig sondern zutiefst faul!!!

Wenn Lügen schmerzen würden.....das Geheul...!

Grüße
Günter
bei Antwort benachrichtigen
Günter Springer Nachtrag zu: „Da kann ich nur sagen, Hooywood läßt grüßen. Schlimm ...“
Optionen
Jedesmal wenn es Diskussionen über das Problem "Ausspähen" gibt, werden sogleich beabsichtigte Terroranschläge aufgedeckt. Eigenartig
Noch eine aber wichtige Frage:
Warum gelingt es den Amerikanern nicht die Amokläufer in ihrem Land aufzudecken und zwar so rechtzeitig, daß keine Opfer  zu beklagen sind, noch dazu sich ja einige der Amokläufer  vorher in den Medien geoutet haben?

Hier verträgt sich doch eine ganze Menge nicht miteinander!?

Grüße
Günter
bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Günter Springer „Noch eine aber wichtige Frage: Warum gelingt es den ...“
Optionen

Hatte ich heute schon einmal irgendwo geschrieben, bei dem Saugrüsselprinzip geht es nicht darum Kriminelle und unnormal tickende (blödes Wort) aus dem Rennen zu werfen, sondern nur um etwas anderes mit Ausnahme von jenem welches man versucht  uns als Brotbeilage unter zu mischen. Denn das Verhältnis der täglichen Tonnen an abgesaugten Daten zu den angeblich hierdurch verhinderten Anschlägen wäre 1 zu 0,000000001 denn auf einem Bürger in unserem Land kommen wieviele Terroristen welche die USA schädigen könnten ? Vermutlich reichen aber meine Nullen hinter den Komma nicht ....
Es sei denn, jeder Bundesbürger würde erklären das er den USA schaden zu fügen wolle und schon könnten wir auf die vielen Nullen in den Reihen verzichten. Als freundlich gesinnter Bürger zu anderen Nationen kann ich mir das aber nicht vorstellen.
Also wenn der riesige Saugrüssel nicht der Sicherheit dient (denn es mangelt den USA leider an den Ressourcen der Auswertung dieser Mengen (lt. der nicht deutschen Presse) bleibt eigentlich nur noch eine logische Option übrig welche mit W beginnt und mit t endet.

bei Antwort benachrichtigen
XAR61 Günter Springer „Da kann ich nur sagen, Hooywood läßt grüßen. Schlimm ...“
Optionen

Ich habe zwar heute schon meine Planwirtschaft der bösen nachdenklichen Worte übererfüllt, aber wer weiss, wer weiss vielleicht kann ja noch einer unserer hellen köpfchen von ganz oben noch eine Wunderkerze erstehen und den verlorengeglauben Verstand wieder zum leuchten bringen, schließlich soll es ja auch Wunder geben.

Ja ich stimme Dir vollkommen zu, bei dem Geschrei müssten wir wirklich mit Ohrschutz durch die Lande ziehen und dabei wurden gerademal einpaar Prozent an die Oberfläche gespült.

bei Antwort benachrichtigen