Off Topic 20.489 Themen, 227.647 Beiträge

Tagesgeldkonto

gelöscht_152402 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Neben meinem normalen Girokonto unterhalte ich noch ein weiteres und denke, dass stattdessen ein Tagesgeldkonto bei einer Direktbank die bessere Alternative ist. Einesteils der Zinsen wegen, auch brauche ich nur den Onlinezugang und ich möchte keine Scherereien mit der Bank, da ich es nicht Giro-mäßig nutze. Es dient also NUR zur Auslagerung bzw. Erspartem. Da möchte ich aber jederzeit freien Zugriff drauf haben. Also nix Festgeld!

Ich hab aber keine Ahnung von solchen Dingen, weshalb ich nun ja auch zwei Girokonten habe. Daher frag ich mal in die Runde, was gilt es bei Tagesgeldkonten und speziell bei Direktbanken zu beachten? Worauf soll/muss man achten, was ist wichtig, was nicht? Und was gilt es zu bedenken, wenn man dort auch ein kleines Aktiendepot einrichten möchte? Oder sollte dafür besser die Hausbank Ansprechpartner Nummer eins sein? Beratung dahingehend bräuchte ich allerdings nicht was die Aktien an sich angeht, nur der Handhabung wegen! Das kann ja auch die Direktbank.

Und natürlich- wer kann was empfehlen und warum?

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_152402 „Tagesgeldkonto“
Optionen
Daher frag ich mal in die Runde, was gilt es bei Tagesgeldkonten und speziell bei Direktbanken zu beachten?

Gar nichts, außer dass dein Geld abgesichert sein MUSS.

Allerdings sind derzeit nicht viel Zinsen zu erwarten. Liegt am Leitzins von 0,25%.

Bei der RaboDirect gibt es momentan 1,3% p.a. bei monatlicher Abrechnung.

Die haben einen sehr sicheren Zugang. Ich bin dort seit einem Jahr.
Gerne helfe ich dir bei Fragen.

Borlander gelöscht_152402 „Tagesgeldkonto“
Optionen
Und was gilt es zu bedenken, wenn man dort auch ein kleines Aktiendepot einrichten möchte?