Off Topic 20.467 Themen, 227.460 Beiträge

Spinne ich oder Was

Waldschrat_70 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Kaffeevollautomat von Delonghi hat  nach einem Jahr und 22 Tagen brav seinen Geist aufgegeben. Gut - Garantie 2 Jahre. Anruf bei Amazon - wenden sie sich an den Hersteller. Hersteller rufen sie dort an. Dort - wir sind nicht zuständig. Amazon - gut wir nehmen das Teil zurück, Preis wird gutgeschrieben.
Suche nach einem neuen Teil, Entscheidung Bosch ... Testseite Amazon bietet das Teil für 370€ an, flugs auf Amazon - 476.95€ - Äh. Weitersuche - MediaMakt online 376€, Anruf beim nächsten Mediamarkt , 30Km entfernt - 442 €.
Also Online bestellen geht, aber nur unter Restriktionen, keine Überweisung sondern nur irgendwelche Zahlungsweisen, zufällig habe ich eine VISA-Card - geht.
Zeitaufwand ca. 4 Std. für den ganzen "Kauf", ich war geschafft. Übrigens der Preis für das Teil bewegte sich bis 632€. 
Ich trauere der DDR nicht nach, aber da kostete alles von Suhl bis Kap Arkona egal das Gleiche. Nur gut, dass ich als gelernter DDR-Bürger den Westen begriffen habe.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal Waldschrat_70 „Spinne ich oder Was“
Optionen

Hallo,

 

bist du Jüki? Ach nee, Jüki hätte alles demontiert...

Ich trauere der DDR nicht nach, aber da kostete alles von Suhl bis Kap Arkona egal das Gleiche. Nur gut, dass ich als gelernter DDR-Bürger den Westen begriffen habe.

Das hätte zwar das Gleiche gekostet, aber du hättest es gar nicht kaufen können.

DAS ist der Unterschied. Von der Garantie ganz zu schweigen...

Sehr empfehlenswert:

http://www.kaffeevollautomaten.org/forums/index.php?s=c79ca604ed9330aa43ce019d996e54c1&showforum=3

Das hat denn das Maschinchen?

Gruss

Hyperboreal

 

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hyperboreal „Hallo, bist du Jüki? Ach nee, Jüki hätte alles ...“
Optionen
Von der Garantie ganz zu schweigen.

Wenn man mal was gekriegt hat, war auch Garantie drauf! Und anders als heute musste man da auch mit niemandem drüber diskutieren, die Garantieleistungen wurden einfach erbracht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 mawe2 „Wenn man mal was gekriegt hat, war auch Garantie drauf! Und ...“
Optionen
Und anders als heute musste man da auch mit niemandem drüber diskutieren, die Garantieleistungen wurden einfach erbracht.

Der Witz, man hätte das Maschinchen wohl auch repariert, doch dazu hätte ich sie ca. 100km weiter nach Berlin bringen müssen. Da waren mir die 11km bis zu Hermes für die Rücksendung lieber.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Hyperboreal „Hallo, bist du Jüki? Ach nee, Jüki hätte alles ...“
Optionen
Das hat denn das Maschinchen?

Offenbar Wackler in der Elektronik, das Mäusekino hat verrückt gespielt.

Dein Link ist ja recht interessant und betrifft genau mein Produkt - Delonghi. dort wird ganz schön rumgemeckert. Mein Sohn hatte auch so eine und abgeschafft, jetzt hat er Bosch und die läuft und läuft und ...
Ich hatte eine von AEG und die steht jetzt  bei meinem Sohn auf  dem WE-Grundstück und diese funktioniert nach 6 Jahren immer noch einwandfrei - Folge: keine Delonghi mehr.
Ich warte ab was meine neue Bosch bringt, kommt heute oder morgen, in der Zwischenzeit wird Kaffee aus die gute alte Art in der Tasse gebrüht.

Gruß aus dem sonnigen aber kühlen und noch immer recht windigem Wald
Jürgen

 

 

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
jueki Hyperboreal „Hallo, bist du Jüki? Ach nee, Jüki hätte alles ...“
Optionen
aber du hättest es gar nicht kaufen können

Ups....
Einer, der sein Wissen über die DDR und ihre Bewohner aus den Fachbeiträgen der Regenbogenpresse erwarb?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Waldschrat_70 „Spinne ich oder Was“
Optionen

Hallo,

den Westen begriffen habe.

ja nun fängt der "Wilde wilde Westen nicht gleich hinter Hamburg anZwinkernd", er geht vom Nordkap (Rügen) über Frankf./Oder weiter nun. Und wild ist er wirklich, hinter einer Garantieleistung muß man wahrlich Aufstände machen um die auch zu erhalten. Seine aufgewandte Zeit dafür darf man aber nix und nie in Rechnung stellenWeinend. Wer ein "Gutverdiener" ist bekommt für seinen Aufwand schon ein neues GerätÜberrascht.
Da war die "Sollbruchstelle" bei Deinem Gerät zu kurz eingestellt oder nicht auf "normalen" Gebrauch?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Ma_neva „Hallo, ja nun fängt der Wilde wilde Westen nicht gleich ...“
Optionen

Das Gerät hatte 2 Jahre Garantie, Rücknahme deshalb mit etwas Aufwand wehen einer evtl, Reparatur und dann ohne Probleme. Nur das Suchen nach einem entsprechendem anderen Gerät und die Preisvergleiche haben genervt.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen