Off Topic 20.497 Themen, 227.688 Beiträge

sowas gibt es nur in der CDU

torsten40 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Der derzeitige niedersächsische Justizminister Busemann, hat man mit 0,9 Promille aus dem Straßenverkehr gezogen, und wird dafür als Landtagspräsident belohnt.

Er habe sich noch für fahrtüchtig gehalten

http://www.noz.de/lokales/69410062/busemann-will-trotz-alkoholfahrt-landtagspraesident-werden

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Marwoj torsten40 „sowas gibt es nur in der CDU“
Optionen

Hi,
bei den kleinen und unwichtigen Leuten ist das anders?
Eher nicht, bloß wieder interessiert das keinen.

Ende 80er war ich nach 3 tätiger Hochzeit aus Polen richtung Hause gefahren. Fahrtüchtig war ich allemal. :)
Gehöre auch nicht zu CDU, bin sogar nicht mehr bei der Kirche.
Vielleicht interessiert das jemanden..:)
--

amat victoria curam
torsten40 Marwoj „Hi, bei den kleinen und unwichtigen Leuten ist das anders? ...“
Optionen

Du bekleidest aber kein öffentliches Amt, wie z.b Justizminister (derzeit), gehe ich jetzt einfach mal von aus.

Natürlich, Fehler können passieren. Alkoholfahrten sind zwar immer vorsätzlich, und 0,9 Promille sind eine Ordnungswidrigkeit.
Aber wenn da einer ist, der zuvor vehement die 0,3 Promille Grenze wollte, und dann selber mit 0,9 Promille angehalten wird, und dazu noch in der Justiz tätig ist, und einen Fahrer + Auto hat, ich weiss nicht ...
Zumal der BAK steht noch aus, aus 0,9 können da ganz schnell 1,1 werden.

Mich hat mal eine Richterin verknackt, weil ich dachte ich könne nach Fahren. 2 Wochen später fällt die mit 2,8 Promille aus n Auto, nach einem Unfall ;) Ironischerweise, hat diese Richterin viele, wenn nicht sogar die meisten Alkoholsünder in dieser Region verknackt. Die war quasi vom Fach :p

Freigeist
Marwoj torsten40 „Du bekleidest aber kein öffentliches Amt, wie z.b ...“
Optionen

Finde trotzdem persönliche Erlebnisse viel interessanter, als Medienschaum aus Macht-Geldhaber Szene.
Der Körper baut ca 0,1 pro Stunde ab. Nicht jedem gelingt das, trotz s.g. Fahrtüchtigkeit.
Danke für dein persönliches Stück Geschichte..;)
--

amat victoria curam