Eigentlich ist nicht meine Art hier Heise Meldungen zum besten zu geben, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme.
Normale Einwohner des Silicon Valley organisieren derzeit agressive Protestaktionen um auf ihre Lebensumstände aufmerksam zu machen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zuendstoff-auf-dem-Wohnungsmarkt-im-Silicon-Valley-2071554.html
Seit vielen Jahren können sich Berufe wie Lehrer im Valley bestenfalls nur noch einen Wohnwagen leisten. Im Heise Bericht schildert ein Google Mitarbeiter das er irgendwas zwischen 2-4 Stunden Fahrtzeit braucht um überhaupt zur Arbeit zu kommen.
Ich habe selbst ein knappes Jahr im Valley gearbeitet und kann diesen Zustand voll bestätigen. Es ist unfassbar zu sehen wie täglich hunderte Wassertransporter anrücken nur um den Boden zu düngen damit das Fleckchen Erde bewohnbar bleibt, und gleichzeitig den normalen Menschen, jegliche Existenzgrundlage genommen wird.
Volker Pispers hat es schön gesagt: Wenn morgen alle Aktien-Analysten, und Manager aussterben würden oder alle Krankenschwestern oder Lehrer/Feuerwehrmänner, wen würden sie mehr vermissen?