Off Topic 20.466 Themen, 227.456 Beiträge

Pispers zum Thema NSA.

xafford / 51 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja, ich kann es auch bald nicht mehr hören - Meldung über Meldung, Enthüllung über Enthüllung, nur die breite Öffentlichkeit und unsere Regierung interessiert es nicht. Trotzdem hier ein Tipp zu einem Pispers-Auftritt zum Thema:

http://youtu.be/J0SJJQyYNCE

Quelle: http://youtu.be/J0SJJQyYNCE

 

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xafford „Pispers zum Thema NSA.“
Optionen

Hi,

gut, jetzt haben wir alle einmal gelacht, wie immer bei den "MItternachtsspitzen", oder "Neues aus der Anstalt", aber nun gehen wir wieder zum Tagesgeschäft über...

Man sagt zwar der Flügelschlag eines Schmetterlings könne die Zukunft verändern, das hat aber keinerlei Auswirkungen auf die Politik -selbst wenn da ein Condor mit den Flügeln schlagen würde.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xafford „Pispers zum Thema NSA.“
Optionen

Hi xaf,

ich hoffe und wünsche mir das sich echt viele Leute Deinen Beitrag mal "ganz" ansehen, besser geht Satire kaumZwinkernd und kaum treffender. Tja da stellt sich nur am Ende die Frage "Lachen oder Weinen"?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xafford Ma_neva „Hi xaf, ich hoffe und wünsche mir das sich echt viele Leute ...“
Optionen
Beitrag mal "ganz" ansehen

Tja, das ist das Problem mit politischer Satire - wenn es keine Comedy in Richtung Mario Barth ist, dann ist 1. die Zielgruppe sehr klein und 2. die Absprungquote sehr hoch :(

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xafford „Tja, das ist das Problem mit politischer Satire - wenn es ...“
Optionen

Hi xaff,

wenn es keine Comedy in Richtung Mario Barth ist, dann ist 1. die Zielgruppe sehr klein und 2. die Absprungquote sehr hoch

aber ich dachte becht das es hier im Niveau schon höher liegtÜberrascht.
Trotzdem, lasse Dir diesen Beitrag nur nicht mies machen, echt toll und man könnte sogar lachen wäre der Gedanke nicht zu ernst. Also schönen Dank dafür xaff, wäre nie auf so eine Seite gestoßen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi xaff, aber ich dachte becht das es hier im Niveau schon ...“
Optionen
aber ich dachte becht das es hier im Niveau schon höher liegt.

Hi Manne,

dann denken wir beide echt etwas anderes.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xafford „Tja, das ist das Problem mit politischer Satire - wenn es ...“
Optionen
dann ist 1. die Zielgruppe sehr klein

Das  würde ich nicht einmal sagen, wenn man sich "Die Mitternachtsspitzen" oder auch "Neues aus der Anstalt" o.ä. Sendungen im Fernsehen anschaut, sind diese immer gut besucht. Das ändert aber letztendlich nichts daran, dass es den "vom Volke gewählten" scheiß egal ist, was dieses Volk von ihnen hält. Hauptsache sie haben die 4 nächsten Jahre im Sack und bekommen danach schon eine Rente von der jeder Malocher nur träumen kann.

Was mich aber auch nicht davon abhält oft Tränen zu lachen.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_238890 „Das würde ich nicht einmal sagen, wenn man sich Die ...“
Optionen

Naja, wieviele Sitzplätze hat es dort und wie oft wird aufgezeichnet? ;)... Ich sag ja nicht, dass die Zielgruppe Null ist, aber wenn man schon in den ÖR solche Sendungen mit der Lupe suchen muss und die Sendezeiten unchristlich sind (ich erinnere mich immer noch gerne an Scheibenwischer zu bester Sendezeit), dann spricht das nicht für das Durchschnittsniveau.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xafford „Naja, wieviele Sitzplätze hat es dort und wie oft wird ...“
Optionen
dann spricht das nicht für das Durchschnittsniveau.

Es muss ja auch Zuschauer geben die das Durchschnittsniveau erst auf den Durchschnitt anheben. :-)

bei Antwort benachrichtigen
kongking gelöscht_238890 „Das würde ich nicht einmal sagen, wenn man sich Die ...“
Optionen
Das  würde ich nicht einmal sagen, wenn man sich "Die Mitternachtsspitzen" oder auch "Neues aus der Anstalt" o.ä. Sendungen im Fernsehen anschaut, sind diese immer gut besucht.

"Neues aus der Anstalt" ist abgesetzt, falls es noch keinem aufgefallen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Neues_aus_der_Anstalt

 

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva kongking „Neues aus der Anstalt ist abgesetzt, falls es noch keinem ...“
Optionen

Hi,

soviel offene Kritik ist unseren Politikern wohl einfach zuviel geworden und haben ihren direkten Einfluß geltend gemacht. Junior hatte sie hier (Neues aus der Anstalt) fest programmiert auf den RecorderÜberrascht, da hat er ja nun Pech mit und es wieder löschen (die Eingabe) wenn er wieder mal hier ist.
Zahlen für Programme der ÖR müssen ja Alle, doch über Programmgestaltung gibt es bislang keine AbstimmungenUnentschlossen. Das ist ja schon wie in der Politik, einzahlen Alle, Mitbestimmung Keine. Nur bei einigen Sendern bekommt man eine "lapidare" Antwort nach Wochen, wenn überhaupt.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hi, soviel offene Kritik ist unseren Politikern wohl einfach ...“
Optionen
einzahlen Alle, Mitbestimmung Keine.

Singst du wieder das Hohelied des "Über-deinen-Kopf-hinweg-Entscheidens"?

Du würdest dich wundern, was dabei herauskäme...
Du vergisst, dass auch RTL-Zuschauer GEZ-Zahler sind und sich deren TV-Wünsche im Abstimmungsergebnis widerspiegeln würden...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Singst du wieder das Hohelied des ...“
Optionen
Du vergisst, dass auch RTL-Zuschauer GEZ-Zahler sind und sich deren TV-Wünsche im Abstimmungsergebnis widerspiegeln würde...

Und wir würden Manfred dann für das Dschungelcamp nominieren...Lachend

Nein, das lassen wir mal besser, wir haben ja alle auch noch eine Fernsteuerung.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Und wir würden Manfred dann für das Dschungelcamp ...“
Optionen

HALLOLachend,

also ich muß beschämt gestehen das ich das

Dschungelcamp nominieren..

nur aus Kritiken kenne, nie in echt gesehen habe, soviel Qual wollte ich mir einfach nicht noch zusätzlich als Pein selber antunWeinend. Mit Werbung sehe ich selber nix, meine Frau schaut da schon Filme, doch wir können ja glücklicherweise getrennt sehen. Ich sehe nur Filme oder Doku ohne Werbung (also eben alle Sender Arte; 3Sat und dann die neuen weiteren ÖR). Daher motze ich für mich nicht so konsequent gegen die Gebühr, nur das man "Uns Zahler" gar nicht Wünsche zum Programm berücksichtigt stört mich schon.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Singst du wieder das Hohelied des ...“
Optionen

Hi,

Du vergisst, dass auch RTL-Zuschauer GEZ-Zahler sind und sich deren TV-Wünsche im Abstimmungsergebnis widerspiegeln würde..

diese sind meist weitgehendst zu träge um überhaupt eine Abstimmung zu machen (rede da einfach aus gemachter Erfahrung als damaliger Zensor). Nur es sollte echt einfach eine Mitbestimmung für den Ablauf des Programms (oder Programme) geben für den echten Bezahler der "Geschichte ÖR". Ob man eine Illner oder Jantz dann sieht wäre fraglich (nur als Bsp. zu sehen). Deine "RTL" Seher sind weitgehendst befreit von einer ZahlungWeinend.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, diese sind meist weitgehendst zu träge um überhaupt ...“
Optionen
Deine "RTL" Seher sind weitgehendst befreit von einer Zahlung

Hi, da hast Du aber irgendwie nicht richtig aufgepasst. Zahlen müssen alle, jeder Haushalt!

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, da hast Du aber irgendwie nicht richtig aufgepasst. ...“
Optionen

Oh Norbert,

Zahlen müssen alle, jeder Haushalt!

bis sie die Befreiung erhalten haben und dann  Rückerstattung, gibt es immer noch bei H4. Soll auch so sein, doch was ich da echt ersehen mußte damals als Zensor (darf immer noch nix Konkretes sagen) überstieg mein Verhältnis ganz einfach zur Gemeinsamen Verpflichtung und Verantwortung untereinander.
Also von nur Nutznießer ist da nix mit "jedem Haushalt"Unentschlossen.  Ich bin echt für jeden der Arbeitslos ist und sich bemüht, doch ich hatte echte Schmarotzer nur über den Zensor erst gesehenWeinend. Hätte ich nie geglaubt das die sich offen als Schmarotzer geben.

Aber das ist nun wieder echt differenziert

Zahlen müssen alle, jeder Haushalt!

und in vielen Fällen begründet, doch eben was mich erschüttert wie man sich da heraus schleichen kann und nur auf Nepp gehen kann.Leider nicht nur echte Arme sondern auch fast Reiche. Aber ich denke da wir echt nicht mehr auf jeder Hochzeit tanzen wollen könnte es uns am A.., vorbei gehen und Generation nach uns sollte sich selber bemühen, müssen endlich auch mal selber was tun.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, diese sind meist weitgehendst zu träge um überhaupt ...“
Optionen
Nur es sollte echt einfach eine Mitbestimmung für den Ablauf des Programms (oder Programme) geben für den echten Bezahler der "Geschichte ÖR".

Und wie stellst du dir diese Mitbestimmung vor? Einmal im Monat eine Auswahl an Filmen, Themen, Nachrichten usw. online oder durch Anrufe wählen oder über diesen Weg frei Wünsche nennen und das bei jedem Sender? Was soll das denn für ein Durcheinander werden?

Deine "RTL" Seher sind weitgehendst befreit von einer Zahlung

Übrigens schaue ich auch mal RTL oder alle anderen privaten Sender, wenn ein guter Film kommt oder ein Thema was mich interessiert. Dafür ist nämlich die Auswahl da. Und gefällt es mir nicht, dann wähle ich irgendeinen anderen Sender, dafür ist nämlich die TV-Zeitschrift und die Fernbedienung da. Bin ich dadurch jetzt befreit von der Zahlung? Das ist aber prima, erzähle ich gleich mal meiner Frau. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Und wie stellst du dir diese Mitbestimmung vor? Einmal im ...“
Optionen
Das ist aber prima, erzähle ich gleich mal meiner Frau.

Die wird dich sicher etwas seltsam angucken...Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Die wird dich sicher etwas seltsam angucken...“
Optionen

Jo, so seltsam schaute sie mich schon lange nicht mehr an, der CSI-Fan. Dabei habe ich ihr auch gleich erzählt, dass sie zu träge ist um eine Abstimmung zu machen und ich auch. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Und wie stellst du dir diese Mitbestimmung vor? Einmal im ...“
Optionen

Hallo,

bis vor kurzem war hier keine Antwort möglichÜberrascht. Es war also keineswegs eine Negierung Deiner Anfrage Jörg und bitte um Entschuldigung, "antworten" war weg bei mirVerlegen.

Und wie stellst du dir diese Mitbestimmung vor?

Ganz einfach, man bekommt entweder einen Zettel oder Tel. Nr. für ca 1 Jahr könnte man da einen groben Wunsch (nicht welcher Film nun direkt, sondern auch Krimi oder Komödie) sollte man für bestimmte Sendezeiten außerhalb aktueller Themen (diese müssen natürlich ihren festen Sendeplatz behalten). Auch wenn 1 Sender gerade Sport hat sollte der andere nicht gerade "Tralala" machen, da gbt es ja reichlich Ausweichmöglichkeiten auf Privat. (Und Bauer sucht Frau sollte auch kein Hit seinLachend)
Nein man sollte da (weil es scheinbar keine Abstimmung zwischen ARD und ZDF gibt) einfach abstimmen können was da grob laufen soll. Bsp. wenn ARD Quiz laufen hat sollte ZDF einen Film anbieten oder umgekehrt, oder eben wenn ZDF eine Show hat dann eben ARD einen Film oder Kabarett, wobei man Kabarett auch auf die 3. Programme auslagern könnte (WDR, NDR; BR usw.), da stoßen sie den Politikern nicht so sauer auf das sie gestrichen werdenZwinkernd.
Nur eine grobe Vorstellung die nicht monatlich abgestimmt werden muß. Es sollte eine Richtlinie für die Programmdirektoren sein bei ÖR sich gegenseitig abzustimmen. Auch nicht gerade zur aktuellen Zeit 20:15 Uhr so oft Wiederholungen einzustellen, die kann man ins Nachtprogramm ab 1 -2 Uhr nehmen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, bis vor kurzem war hier keine Antwort möglich. Es ...“
Optionen
Ganz einfach, man bekommt entweder einen Zettel oder Tel. Nr. für ca 1 Jahr könnte man da einen groben Wunsch (nicht welcher Film nun direkt, sondern auch Krimi oder Komödie) sollte man für bestimmte Sendezeiten außerhalb aktueller Themen (diese müssen natürlich ihren festen Sendeplatz behalten).

Jetzt wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Lachend

Wie lang soll denn der Zettel sein, etwa in Form einer Klorolle? Und wie lang soll das Telefonat sein? Nehmen wir mal deine genannten Sender, obwohl es noch mehr gibt (glaube ich jedenfalls): ARD, ZDF, WDR, NDR, BR. Das sind 5 Sender, bei denen du die Zeiten und Programme vorgeben möchtest, für 365 Tage.

Wenn man dann noch die Einwohnerzahl im Hinterkopf hat, denke ich, da werden dann alle Sender eine extra Telefonzentrale eröffnen müssen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Jetzt wäre ich fast vom Stuhl gefallen. Wie lang soll denn ...“
Optionen

Hi Jörg,

Nehmen wir mal deine genannten Sender, obwohl es noch mehr gibt (glaube ich jedenfalls): ARD, ZDF, WDR, NDR, BR. Das sind 5 Sender, bei denen du die Zeiten und Programme vorgeben möchtest, für 365 Tage.

das hast Du wiederum falsch verstandenWeinend. Es ging mir lediglich um die 2 (ARD und ZDF), die 3.Programme hatte ich doch benannt das sie relativ unabhängig sein sollen, jedoch sich auch mit "Ihrem" Programmdirektor abstimmen sollten. Nur ARD und ZDF sollte echt auch Programm machen was der Zuschauer wünscht. Da reichen 2 DIN4 Seiten (einseitig) dicke aus, evtl. sogar 1.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, das hast Du wiederum falsch verstanden. Es ging ...“
Optionen
das hast Du wiederum falsch verstanden. Es ging mir lediglich um die 2 (ARD und ZDF), die 3.Programme hatte ich doch benannt das sie relativ unabhängig sein sollen

Nun gut, dann wird die Klorolle etwas dünner und es brauchen dann nur 2 Telefonzentralen oder Annahmestellen eröffnet werden. Hat ja auch was Gutes, schafft mehr Arbeitsplätze, denn die paar Millionen Klorollen müssen ja auch für das ganze Jahr ausgewertet werden. Zwinkernd

Da reichen 2 DIN4 Seiten (einseitig) dicke aus, evtl. sogar 1.

Ja sicher, für 2 Sender bei 365 Tagen. Du kannst ja mal einen Vordruck machen und den hier veröffentlichen, spart mir Zeit. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Nun gut, dann wird die Klorolle etwas dünner und es ...“
Optionen

Hi JörgÜberrascht,

Du kannst ja mal einen Vordruck machen und den hier veröffentlichen, spart mir Zeit. Gruß

der wäre so einfach und simpelLachend, Du glaubst es echt nicht. Es sollte nur eine echte erkennbare Differenzierung der beiden Hauptprogramme sichtbar machen. Evtl. würde es den "Programmdirektoren" wie ein Sturm im Wasserglas vorkommenÜberrascht. Doch es fehlt die Abstimmung zwischen ARD und ZDF, es kann einfach nicht angehen das beide Sender einen Quiz oder zugleich ne Unterhaltungssendung um 20:15 Uhr bringen. Da bringt oft auch auch ZDF neo oder Eins plus nix dann. Das sehe ich aber echt als Laie sehr simpel an ohne da großartig ein Problem draus zu machen. Ein wenig Intelligenz sollten solche nicht schlecht bezahlten Leute schon haben. Es gab auch auch schon Sport auf beiden SendernWeinend gleichzeitig. Echt fast schon makaber wo man immer wieder hört wieviel Leute keine Olympiade  oder Sport sehen möchten. 1 Sender der dann direkt überträgt sollte reichen. Ich glaube nun wirklich man möchte mein Anliegen nicht verstehenUnschuldig.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, der wäre so einfach und simpel, Du glaubst es ...“
Optionen
der wäre so einfach und simpel, Du glaubst es echt nicht.

Nö, glaube ich nicht. Selbst wenn man nur die Programmauswahl auf 20:15 Uhr beschränken würde, hättest du bei 2 Sendern und 365 Tagen immer noch 730 Spalten. Jetzt rechne dir mal aus, wie lang es wäre, wenn du alle vorgegebenen Sendezeiten berücksichtigen würdest.

Nur mal als Beispiel:

http://www.tvtv.de/senderlistings.php?sgrp=b215

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Nö, glaube ich nicht. Selbst wenn man nur die ...“
Optionen

Hallo Jörg,

ich sprach bislang nur über die 2 ÖR Sender. Die Privaten interessieren mich wenig/kaum. Doch die ÖR sollten auch schon ein wenig Wünsche berücksichtigen und nie gleichzeitig nur Sport oder "Revue" zur gleichen Zeit senden. Ich denke schon nun ein wenig man will mich gar nicht verstehenLachend. Gerade ab Fr sieht es da arg aus bei den ÖR, entweder alte "Kamellen" oder eben über WE fast äquivalente Programme. Am So sieht es anders aus, doch gerade da wollen ja die Berufstätigen nicht bis in die "Puppen" schauen sondern müssen früh wieder raus. Missverständnisse gibt es immer wiederVerlegen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo Jörg, ich sprach bislang nur über die 2 ÖR Sender. ...“
Optionen
ich sprach bislang nur über die 2 ÖR Sender. Die Privaten interessieren mich wenig/kaum.

Ja Manfred, habe ich alles gelesen und auch verstanden. Selbst erwähnte ich zuletzt auch, dass es sich um 2 Sender handelt.

Aber überlege dir mal den Aufwand, den du da betreiben willst. Ist doch unrealistisch. Die meisten Leute sehen auch die anderen Sender, somit ist doch genug Auswahl da. Wenn bei ARD und ZDF Käse kommt und da gebe ich dir recht, kommt meistens auch, dann schalte ich weg oder erst gar nicht ein.

Da mache ich mir auch nicht einen Hauch eines Gedanken drüber und ich habe auch keine Lust da mehrere Seiten auszufüllen oder über Stunden am Telefon zu hängen und einen Menschen mit meinen Programmwünschen zu quälen.

Selbst wenn so Aktionen stattfinden, wo man aus 3 Filmen seinen Film aussuchen kann, geht es an mir vorbei. Ist meistens sowieso nichts für mich dabei.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Ja Manfred, habe ich alles gelesen und auch verstanden. ...“
Optionen

Hi Jörg,

so sollten sich mindestens die Programmdirektoren der 2 ÖR abstimmen und nicht gleichzeitig "Tralala" oder Quiz bringen. Da sollte dann ein Sender dann einen Film wenigstens anbieten der nicht x.te Wiederholung ist. Mehr erwarte ich von so einer Befragung oder Abstimmung nicht. Nicht jeder Wunsch kann berücksichtigt werden, doch eine grobe Linie sollte vom "Einzahler" schon berücksichtigt werden. Warum müssen denn sonst Alle einzahlen wenn man keine Rechte  der Mitsprache hat? Nicht einmal alle 4 Jahre.Meist sehe ich nun ZDFneo, Einsplus, Arte, 3Sat, ServusTV und Anixe. ARD sehe ich fast nur den Tatort mit Liefer und Prahl und Kontraste und Plusminus.
Heute z.B. scheint ein guter Film auf RTL2 zu laufen, jedoch wieder 30 Min Werbung drin, also daher schaue ich diese Sender nicht, auch der Film auf Pro7 läuft mit 32 Min Werbung (Tod von Kennedy).

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, so sollten sich mindestens die Programmdirektoren ...“
Optionen

Hallo Manfred,

hast du jetzt wieder ein Thema gefunden, das dich nicht mehr loslässt?

  1. Wiederholst du dich dich ständig, das was du jetzt geschrieben hast, las ich gestern schon dreimal. Dadurch wird dein Wunsch oder die Ausführung auch nicht realistischer.
  2. Vorher hießen die Gebühren "GEZ", da hattest du allerdings nicht den Wunsch nach "Mitsprache", erst seitdem in der Bezeichnung ARD und ZDF vorkommt, ist doch komisch, oder?

Du kannst dich weiter wiederholen, aber diesmal überzeugst du mich nicht. Für mich ist diese Diskussion beendet, da sie keinen weiterbringt und wir nie auf einen gemeinsamen Nenner zu dem Thema kommen werden.

Ein lockeres *EOD*,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hi, diese sind meist weitgehendst zu träge um überhaupt ...“
Optionen
diese sind meist weitgehendst zu träge um überhaupt eine Abstimmung zu machen

Hast du eine Ahnung, wer alles RTL & Co schaut...
Du glaubst wohl, dass nur der lethargisch abgesackte Hartz4-Konsument diese Sender schaut...

Wäre dem so, würden diese Sender die TV-Bedürfnisse von mehr als 90% der Bevölkerung liegenlassen und sie müssten sich fragen, wie man als werbefinanzierter Sender nur so dumm sein, sich über Werbung bei einer so konsumschwachen Klientel zu finanzieren...

Ich habe zahlreiche Kunden - mehrheitlich Kunden aus der höheren und mittleren Bildungsschicht.
Was glaubst du wohl, was bei denen meist im TV läuft, wenn ich im Laufe des Tages wegen deren PC-Probleme in ihre Privatwohnung hineinkomme?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „Hast du eine Ahnung, wer alles RTL Co schaut... Du glaubst ...“
Optionen
Kunden aus der höheren und mittleren Bildungsschicht.

Wenn man Mitglied der gehobenen Bildungsschicht ist, fühlt man sich doch viel besser, wenn man Dumpfbacken-TV schaut. Boah ey sind die  blöd...

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Wenn man Mitglied der gehobenen Bildungsschicht ist, fühlt ...“
Optionen

Hallo,

Wenn man Mitglied der gehobenen Bildungsschicht ist, fühlt man sich doch viel besser, wenn man Dumpfbacken-TV schaut. Boah ey sind die  blöd...

nein so ein Ignorant bin ich allerdings nicht. Doch alle Werbesender mag ich nicht mit und wegen der Unterbrechungen. Da schaue ich einfach nicht, egal welcher Film da läuft.  Da kaufe ich mir lieber die DVD als Film, nur Knappe eines Sender zu sein ist nix für mich. Es gibt (denke Ihr habt es schon ersehen) Filme wo Werbung und echter Film fast 1:2 läuft! Dafür ist mir meine Lebenszeit echt zu teuer oder auch zu schade.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hallo, nein so ein Ignorant bin ich allerdings nicht. Doch ...“
Optionen
Dafür ist mir meine Lebenszeit echt zu teuer oder auch zu schade.

Da machst Du etwas falsch.

Gerade die Werbeunterbrechungen sind doch das Salz im (Fernseher-) Leben. Da hole ich mir meine little Drinks, etwas zu Knabbern, gehe zur Toilette ectr. das alles geht nur unter Stress wenn man keine Unterbrechungen hat.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Da machst Du etwas falsch. Gerade die Werbeunterbrechungen ...“
Optionen
Gerade die Werbeunterbrechungen sind doch das Salz im (Fernseher-) Leben.

Eben,  bei den Öffentlichen muss ich immer Timeshift einschalten, das nervt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Eben, bei den Öffentlichen muss ich immer Timeshift ...“
Optionen

Hi,

also da sagen ich lieber nix mehr dazu:(Lächelnd.Da sind wohl echte und unterschiedliche Auffassungen zu einem TV Programm echt sehr unterschiedlich, einen Film von 130 min Darstellung wo die OL nur 80 Min beträgt tue ich mir echt Nie an.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, also da sagen ich lieber nix mehr dazu: .Da sind wohl ...“
Optionen

Auch wenn bei den Privaten oft Wiederholungen kommen, so kommen doch oft recht gute Filme als Erstausstrahlung, warum sollte ich die nur wegen der Werbung nicht sehen wollen? Die Pausen kann man nutzen.

also da sagen ich lieber nix mehr dazu

Wieso schreibst du dann? Zwinkernd

Gruß
knoeppken

 

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva „Hi, also da sagen ich lieber nix mehr dazu: .Da sind wohl ...“
Optionen
also da sagen ich lieber nix mehr dazu

Hi,

das ist sicher auch besser so, denn das hier:

Deine "RTL" Seher sind weitgehendst befreit von einer Zahlung...

Und deine folgende Begründung dafür, ist schon starker Tabak.

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Hi, das ist sicher auch besser so, denn das hier: Und deine ...“
Optionen

Hallo,

Und deine folgende Begründung dafür, ist schon starker Tabak.

was ist daran starker TobakÜberrascht? Ich habe eine Erfahrung gemacht und diese einfach niedergeschrieben ohne persönlich anzugreifen.
Wie schon gesagt, ich sehe keinen Film wo fast die doppelte Spiellänge als normal ist, wegen der fast 1/2 bis 1/3 Spielzeit für Werbung. So oft muß ich keine Toilette aufsuchen und knabbern tue ich zu der Zeit nix mehrZwinkernd. Da ich eh drinnen rauche brauche ich auch keine RaucherpauseLachend. Wobei aber RTL weniger die guten Filme (lt. TV- Programm) sondern mehr Pro7 , Pro7maxx, Sat1 und Vox bei den privaten Sendern. Aber jeder soll doch sehen was er will, darum ging es eigentlich auch kaum, eher um die fehlende Mitgestaltung bei den Programmen der ÖR die wir bezahlen. In der Politik können wir Bezahler uns wenigstens alle 4 Jahre entscheiden doch bei ÖR gar nicht.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hallo, was ist daran starker Tobak? Ich habe eine Erfahrung ...“
Optionen

Noch einmal zum Mitmeißeln:

Alle TV-Zuschauer wären dann stimmberechtigt, da sie allesamt GEZ-Zahler sind.

Du glaubst, einer Mehrheit anzugehören, befindest dich aber in Wirklichkeit mit deiner RTL&Co.-Verweigerung in der Minderheit.

Und deine Behauptung, dass "meine RTL-Zuschauer weitgehendst von einer Zahlung befreit seien", ist schlichtweg falsch.

Ich habe eine Erfahrung gemacht und diese einfach niedergeschrieben

Du definierst RTL-Zuschauer nahezu ausschließlich als abgehängte H4-Bezieher und "begründest" das mit deiner Erfahrung als Zensor, wo du allem Anschein nach vor allem nur solche Familien gesehen hast.

Vergleichbar ist diese Art von Erfahrung mit der eines Frosches, der nur einen Teich kennt und daraus Rückschlüsse auf das Meer zieht.

Und jetzt lass es gut sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva shrek3 „Noch einmal zum Mitmeißeln: Alle TV-Zuschauer wären dann ...“
Optionen

Hallo,

Du glaubst, einer Mehrheit anzugehören, befindest dich aber in Wirklichkeit mit deiner RTL&Co.-Verweigerung in der Minderheit.

habe ich was davon geschrieben das ich mit meiner Verweigerung der Sender mit Werbung einer Mehrheit angehöre? Nix davon könnte ich da lesen.

Alle TV-Zuschauer wären dann stimmberechtigt, da sie allesamt GEZ-Zahler sind.

Genau das meinte ich damit. Nur die Mehrheit sollte über einen gewissen Teil des Programms (natürlich außer aktuellen Themen  wie Nachrichten, Wiso, Visite usw.) mitbestimmen können. Es kann doch nicht angehen das an einem WE von ARD und ZDF gleichzeitig um 20:15 Uhr Unterhaltungsprogramme (wie Spielshow oder "Tralala") laufen statt das ein Programm dann auch einen Film parallel dazu anbietet. Die ÖR scheinen sich ja nicht untereinander abzustimmen. Für mich sind die Privaten eben keine Alternative wegen der Werbungszeit und ich/wir zahlen ja endlich die ÖR da kann man erwarten das der Bezahler auch mitreden darf.  Keiner läßt sich doch in einem Geschäft etwas für sein Geld aufzwingen. Ich habe nie behauptet mit meiner Meinung einer Mehrheit anzugehören, nur der Mehrheit der Einzahler anzugehören und erwarte daher auch Rechte und nicht nur die Pflicht des "Bezahlen".

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, habe ich was davon geschrieben das ich mit meiner ...“
Optionen
Nur die Mehrheit sollte über einen gewissen Teil des Programms (natürlich außer aktuellen Themen  wie Nachrichten, Wiso, Visite usw.) mitbestimmen können.

Hallo Manfred,

auch wenn du den alten Hut immer wieder kaust, hast du damit meine gestrige Frage nicht beantwortet, nämlich die, wie die Mitbestimmung aussehen soll:

http://www.nickles.de/thread_cache/539031711.html#c

Es kann doch nicht angehen das an einem WE von ARD und ZDF gleichzeitig um 20:15 Uhr Unterhaltungsprogramme (wie Spielshow oder "Tralala") laufen statt das ein Programm dann auch einen Film parallel dazu anbietet.

Wann ist das denn gewesen? Wohl in deinen bervorzugten "ÖR", und durch die privaten hat man auch mehr Auswahl, da findet sich bestimmt ein Sender der auch einen Spielfilm zeigt.

und erwarte daher auch Rechte und nicht nur die Pflicht des "Bezahlen".

Du hast das Recht auf private Sender umzuschalten, die Auswahl ist groß. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890 „Das würde ich nicht einmal sagen, wenn man sich Die ...“
Optionen

Hi,

aber ich frage mich echt sehen "unsere" Häupter sowas nicht oder wird es nich gar gemeldet was so über Sie im TV zeigt? Soviel Dickhaut ist doch kaum noch erträglich wenn man sich als Politiker so real auf die Schippe genommen sieht. Tja, scheint ja doch noch unter die Haut zu gehen wenn nun "Neues aus der Anstalt" abgesagt ist. "Zensur" gibt es ja nicht, doch auch keinerlei Mitredung an Programmgestaltung durch den echten "Bezahler" dieser ÖR.
Lieber eine weitere verblödende Soap Serie rein. Danach sind ja etliche Leute echt süchtigStirnrunzelnd. Ihr Zufluchtsort aus dem tristen und oft schwierigen Alltag?
Da warte ich schon wann auch "extra3" abgesetzt wirdUnentschlossen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 xafford „Pispers zum Thema NSA.“
Optionen

Ich liebe den Mann!

Habe in den letzten Jahren glaub ich so ziemlich jeden Auftritt gesehen, sei es in den Dritten oder bei Youtube...

 

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_15325 „Ich liebe den Mann! Habe in den letzten Jahren glaub ich so ...“
Optionen

Ja, leider ist gutes Kabarett in den letzten Jahren echt selten geworden seit die Medien denken dass Comedy ein würdiger Ersatz wäre.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xafford „Ja, leider ist gutes Kabarett in den letzten Jahren echt ...“
Optionen

Hi,

es gibt ja auch wenig gute Comedy, es gibt sie zwar doch nur mit der Lupe zu finden. Kabarett ist eben gänzlich anders und direkt oft live vor Publikum. Hildebrandt mit Scheibenwischer war ein Glanzstück, auch die Stachelschweine waren gut. Jetzt kommt ein Barth, Atze oder MittermeierUnentschlossen, echt nix was bei mir einschlägt.

seit die Medien denken dass Comedy ein würdiger Ersatz wäre.

Tja, das ist eben was ich als Problem ansehe, die Medien suggerieren etwas und "viele" fallen darauf herein.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Ma_neva „Hi, es gibt ja auch wenig gute Comedy, es gibt sie zwar doch ...“
Optionen

Ich glaube nicht das viele darauf hereinfallen, sondern viele eben genau das wollen - einfache stupide Comedy.

Sei es nun in Form von adipösen Damen in schweinchenrosa Jogginganzügen oder in Form von männlichen Prolls oder Möchtegern-Türken...

bei Antwort benachrichtigen
xafford Ma_neva „Hi, es gibt ja auch wenig gute Comedy, es gibt sie zwar doch ...“
Optionen
es gibt ja auch wenig gute Comedy

Nunja, würde ich nicht ganz so stehen lassen, aber das ist ja auch Geschmackssache. Was reine Comedy angeht, bin ich z.B. ein Fan von Oliver Kalkofe, Ingo Applet und Hans Werner Olm - leider ist ersterer kaum noch zu sehen und die beiden letzteren (zumindest im Bereich Comedy) gar nicht mehr. Ist aber auch eine Art Comedy, die wohl nicht jedem liegt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xafford „Nunja, würde ich nicht ganz so stehen lassen, aber das ist ...“
Optionen

Hallo,

der Olm war wirklich gut und öfter im NDR zu sehen, lange aber keinen Auftritt im TV mehr. Ebenso scheint Appelt nur noch live aufzutreten und ist auch nicht mehr im TV sichtbar. Aber ich mochte auch "neues aus der Anstalt" und extra3 sowie Scheibenwischer. Es ist eben alles Geschmackssache.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 xafford „Ja, leider ist gutes Kabarett in den letzten Jahren echt ...“
Optionen

Comedy, wie man sie in den privaten sieht ist wirklich fürchterlich. Lahme Gags, sehr flaches Niveau... Aber offensichtlich kommt das an - spricht wiederum für den allgemein verbreiteten Geschmack in unserem Land. Zu tiefgründig ist wohl den meisten zu viel...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 xafford „Pispers zum Thema NSA.“
Optionen

Hier noch was langweiliges zum Thema Überwachung. 

Man ist ja schon einiges gewohnt, und dennoch verschlägt es einem hinsichtlich der Dreistigkeit einiger Politiker immer wieder die Sprache.

NSA war gestern, in Zukunft wollen das wohl die deutschen Geheimdienste selber erledigen:

http://www.youtube.com/watch?v=zRVOH_fiWVs#t=97

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_300542 „Hier noch was langweiliges zum Thema Überwachung. Man ist ...“
Optionen

Hallo,

da stellt sich die Frage wie lange es die ÖR sich noch solche Sendungen wie "Monitor" zeigen dürfen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen